Florian T. Hochenrieder

Ich begleite Leader und Organisationen zu strategischer Klarheit und Kühnheit.

TOP-EMPFEHLUNG 2024
Nutzen Sie Ihre Führungsstärke als Erfolgsfaktor Nr. 1 in digitalen Zeiten?

In jeder Führungskraft steckt eine noch bessere Version. Entfalten Sie Ihre optimale Führungsstärke! Ihr Ergebnis: Neue Handlungsfreiheit und echte Durchsetzungskraft für...

Operativer Geschäftsführer (COO)
FTH - Exzellente Führung wirkt.
86512 Augsburg

Kreative Impulse

Als Dozent für Change Management und Digitalisierung hat Florian im Rahmen meines MBA-Studiums die bemerkenswerte Fähigkeit gezeigt, komplexe Konzepte in leicht verständliche und praxisnahe Lerninhalte umzuwandeln. Sein hohes Maß an Engagement und Fachkompetenz hat uns ein fundiertes Verständnis für die Herausforderungen und Möglichkeiten im Zusammenhang mit organisatorischem Wandel und Digitalisierung vermittelt.

Florian ist nicht nur in der Lage, theoretische Konzepte zu vermitteln, sondern kann auch auf umfangreiche praktische Erfahrungen zurückgreifen, um die Lehrinhalte mit realen Fallbeispielen und Best Practices anzureichern. Diese praxisorientierte Herangehensweise ermöglichte es mir, nicht nur theoretisches Wissen zu erlangen, sondern auch die Fähigkeiten zu entwickeln, um effektive Veränderungen in meinen beruflichen Tätigkeiten zu initiieren, planen und zu bewirken.

Florian versteht es, ein unterstützendes Lernumfeld zu schaffen, das es den Studierenden ermöglicht, offen über ihre Fragen, Bedenken und Ideen zu sprechen. Seine motivierende Art trägt maßgeblich dazu bei, dass wir unser volles Potenzial entfalten konnten.

Ein großes Dankeschön für die inspirierenden Tage.
09.03.2024Kathrin B.
Florian geht zweifelsohne zu den besten Führungskräfte- und Unternehmer Beratern im DACH Raum. Seine umfassende Expertise aus den Bereichen Produktentwicklung, Prozesse, Qualitätsmanagement, Marketing, Vertrieb, Psychologie und Branding machen ihn zu einem Gesamtpaket an praktischer Kompetenz. Wir haben unseren Fokus und unsere Ausrichtung mit ihm erarbeitet und sind dadurch viel effektiver und zielgerichteter. Würde die Zusammenarbeit absolut weiterempfehlen!
02.03.2024Elias B.
I had the pleasure of working with Florian Hochenrieder on several occasions, and I can clearly recommend him as an inspiring trainer. Florian possesses an exceptional skill set, including outstanding expertise in NLP, which he seamlessly integrates into his training sessions.

Florian's unique approach to teaching sets him apart. His vast knowledge is delivered with a perfect blend of enthusiasm and professionalism, creating an engaging learning environment for all participants. I have consistently been impressed by his ability to convey complex concepts in a clear and accessible manner, making the material both interesting and applicable.

What truly stands out about Florian Hochenrieder is his dedication to helping leaders embrace boldness. His coaching style goes beyond traditional methods, offering innovative strategies that inspire and empower individuals to step outside their comfort zones. Florian's commitment to personal and professional development is evident in every interaction, making him an invaluable resource for anyone looking to enhance their leadership skills.

In summary, if you are seeking a trainer who not only possesses in-depth knowledge of NLP and beyond but also has a unique and effective teaching style, Florian Hochenrieder is the ideal choice. I wholeheartedly recommend Florian for his ability to cultivate bold leaders and create a transformative learning experience.
26.02.2024Bastian R.
Sehr erfahrener und versierter Vortragender!
26.02.2024Robert N.
Florian Hochenrieder besitzt das großte Talent Leute durch seine Trainings und Coachings zu Höchstleistungen zu motivieren und vermittelt dabei Freude und Begeisterung für die eigene und seine Arbeit. Dabei verfolgt er eine sehr praxisnahe und lösungsorientierte Herangehensweise bei Coachingempfehlungen für Mitarbeitern oder bei der Gestaltung von Projekten und Programmen. Seine authentische und mitreißende Art ist eine Bereicherung für Unternehmen und dementsprechend eine klare Empfehlung mit ihm zusammenzuarbeiten.
20.02.2024Philipp W.
Top Workshop mit viel Fachwissen und tollen Methoden für die eigene Weiterentwicklung der Führungskompetenzen.
20.02.2024Anonym
Es ist eine wahre Freude eine hochmotivierte und erfahrene Person wie Florian kennenzulernen, trotz seines jungen Alters. Sein unglaublicher Antrieb und das fundierte Wissen über das er spricht sind äußerst beeindruckend. Es ist offensichtlich, dass er nicht nur über ein herausragendes Mindset spricht, sondern es auch zu 100% verkörpert.

Besonders faszinierend ist seine Disziplin und sein Engagement anderen Personen Wissen zu vermitteln und sie zu inspirieren. Nach nur drei Tagen in seiner Vorlesung war ich anfangs überfordert, aber am Ende konnte ich zahlreiche persönliche Erkenntnisse gewinnen die mir sowohl beruflich als auch privat weiterhelfen werden.

Ich möchte mich herzlich bei Florian bedanken und kann seine Vorlesungen und Seminare uneingeschränkt weiterempfehlen. Sein Engagement, sein Wissen und sein inspirierendes Mindset machen ihn zu einem herausragenden Lehrer und Mentor.
20.02.2024Moritz M.
Eindrucksvolle Persönlichkeit! Er versteht es die teilnehmenden abzuholen und den Ehrgeiz zu entwickeln, das Erlernte in seiner tägliche Arbeit einzusetzen, um sich stetig zu verbessern.
18.02.2024Christian G.
I had the privilege of attending one of Florian’s workshops, an individual whose reputation as a high-performing and experienced expert precedes him. However, it was his ability to engage with his audience that truly set him apart. Florian possesses a unique talent for conveying complex ideas, concepts, and solutions in a manner that is not only accessible but deeply resonant with diverse teams across various settings. His presentations are characterized by a dynamic blend of depth and accessibility, ensuring that every participant, regardless of their expertise level, leaves with valuable insights.

What distinguishes Florian further is his adeptness at fostering an interactive environment. He encourages questions and fosters a dialogue that enhances the learning experience for all involved. This approach not only demonstrates his extensive knowledge but also his commitment to the professional growth of others.

In a particular session that exemplifies his exceptional skills, applying real-world examples and interactive tools that facilitated a comprehensive understanding among attendees. It was this blend of practicality and theoretical knowledge, coupled with his engaging delivery, that underscored the value he brings to educational forums.

In summary, Florian is not just an expert in his field; he is a consummate educator who excels in making the complex understandable and engaging. His contributions to team and organizational development are invaluable, and I wholeheartedly recommend him to anyone looking to elevate their knowledge and skills.
18.02.2024Markus W.
Florian Hochenrieder verkörpert und lebe eine besonders wirksame Art und Weise der Führung von Menschen und der Gestaltung von Projekten und Programmen.

Die sofort wahrnehmbare „Boldness“ in der Planung und Umsetzung wird auf den zweiten Blick mit viel Empathie, Tiefsinn und Führungsintelligenz bei ihm ergänzt.

Damit gelingt es ihm in der Praxis nicht nur exzellente Ergebnisse zu erzielen, sondern die Menschen mitzunehmen und für die gemeinsame Sache zu begeistern. Klares Fazit: Top-Empfehlung!
09.02.2024Tom Schweitzer (.
Florian Hochenrieder ist eine ausgezeichnete Wahl für Geschäftsführer und Unternehmer, die sich selbst und ihre Führungsmannschaft in digitalen Zeiten nach vorne bringen wollen. Er bringt nicht nur messbare Führungsstärke ins Haus und liefert exzellente Führung und Trainingsprogramme. Er setzt vor allem an der Führungsidentität und dem persönlichen Führungshabitus an, um nachhaltige Spitzenresultate, Wachstum sowie Loyalität und Begeisterung von Teams und Kunden sicherzustellen. Erste Wahl und Top-Empfehlung von Herzen!
05.02.2024Ulrike Maria W.
Es freut mich sehr, meine uneingeschränkte Empfehlung für Florian T. Hochenrieder auszusprechen. Florian ist nicht nur ein äußerst kompetenter Fachmann auf seinem Gebiet, sondern auch eine inspirierende Persönlichkeit, die durch ihre Professionalität und Engagement heraussticht.

Während unserer Zusammenarbeit konnte ich Florians beeindruckende Fähigkeiten im Bereich der strategischen Unternehmensentwicklung hautnah erleben. Seine umfassenden Kenntnisse und sein tiefgreifendes Verständnis für Leadership, Management und Digitalisierung machen ihn zu einem Experten, dem man vertrauen kann, wenn es darum geht, komplexe Herausforderungen zu bewältigen.

Was Florian besonders auszeichnet, ist seine Fähigkeit, innovative Lösungen zu entwickeln und gleichzeitig einen klaren Fokus auf die Bedürfnisse der Kunden zu behalten. Seine proaktive Herangehensweise an Projekte und seine effiziente Arbeitsweise tragen maßgeblich dazu bei, dass Ziele nicht nur erreicht, sondern übertroffen werden.

Darüber hinaus beeindruckt mich Florians Engagement für kontinuierliche Weiterbildung und seine Bereitschaft, stets auf dem neuesten Stand der Branchentrends zu bleiben. Er ist nicht nur ein zuverlässiger Profi, sondern auch ein wertvoller Teamkollege, der eine positive und unterstützende Atmosphäre schafft.

Florian T. Hochenrieder ist zweifellos eine Bereicherung für jedes Team oder Projekt. Ich empfehle ihn uneingeschränkt und bin überzeugt, dass er durch seine Fachkenntnisse, seine Persönlichkeit und seine Einsatzbereitschaft einen bedeutenden Beitrag leisten wird.

Mit besten Grüßen
Toni Kreyßig
31.01.2024Toni K.
Florian Hochenrieder verkörpert eine positive und radikal neue Art der klassischen Führungskunst, die in unseren digitalen Zeiten besonders effektiv und messbar funktioniert. Als Führungsexperte und Coach hat er bei mir persönlich mit seiner positiven Energie, seinem hohen Praxisbezug und den ganz konkret umsetzbaren Impulsen positive Spuren hinterlassen. In seinen FTH- und NLP-Programmen verbindet er strategisches Denken und effektive Führung mit den besten Methoden der Champion-Firmen sowie aus Lean, Six Sigma und NLP. Damit befähigt er die Menschen und Organisationen zu mehr Agilität, Mut und Wirksamkeit im Leben und in der Geschäftswelt. Ich freue mich aufs nächste Mal und empfehle ihn gerne weiter.
18.01.2024Manuel K.
Florian Hochenrieder ist beeindruckender Führungsprofi und Leader, der mit seinem hoch effektiven Ansatz Teams aller Art, Führungskräfte und Geschäftsführer nach vorne bringt. Ich habe ihn über einen längeren Zeitraum als Führungscoach und Trainer kennen und schätzen gelernt, der mit einem besonders hohen Grad an Fokus und Zielorientierung sowie mit sehr wirksamen Strategien und Führungssystemen überzeugt. Gleichzeitig bringt er ein gesundes Maß an Empathie und Kreativität mit, was seinen sehr strukturierten Ansatz noch bereichert. Florian Hochenrieder führt in der Praxis und auf der Bühne durch Vorbild und zielt darauf, Erwartungen stets zu übertreffen, um messbar positive Spuren zu hinterlassen und dabei Menschen zu entwickeln. Florian Hochenrieder inspiriert mich immer wieder persönlich und strategisch, daher empfehle ich ihn gerne weiter.
17.01.2024Patricia B.
Florians' presentation was like in full course. It was very rich and motivational. Thanks for such interesting speech and presentation.
09.01.2024Irina K.
Florian war unser Dozent für das Fach "Wert- und ergebnisorientierte Unternehmensführung" und er hat die perfekte Balance aus Theorie und Anwendung geschaffen. Das hat dazu geführt, dass ich aus jeder Vorlesung Elemente mitnehmen konnte, welche ich sowohl im beruflichen als auch im privaten Kontext anwenden kann und werde.
25.11.2023Alexander S.
His knowledge is extensive, his delivery is simple, and his ability to apply his principles to real-life situations is unmatched.
18.11.2023Anonym
I had a chance to be present to Florian’s session about customer loyalty. Indeed this was not only about customer loyalty but the whole mindset for organizations to become people centric.
I believe this is the only way for businesses to generate real and lifetime revenue.
18.11.2023T.
Rundum sehr zufrieden mit der Vorlesung. Vielen Dank für die Inspirationen.
11.11.2023Fabian K.
Top Dozent mit großartiger Didaktik. Spürbarer Mehrwert - so wie es sein sollte!
01.11.2023D.

27.02.2024

Ihre Nachricht an Florian T. Hochenrieder

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Florian T. Hochenrieder sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 10.12.2019  |  Letzte Aktualisierung: 28.03.2024   |  Profil melden