Immobilienmakler Berlin, Berlin Immobilien, Immobilienberatung Berlin

Guthmann Estate GmbH
Seit 2006 begeistern wir Kunden aus aller Welt mit Service, Knowhow und Transparenz. Mehr als tausend Besucher suchen täglich auf unserem Immobilien- und Marktportal nach einer Immobilie in Berlin - vielleicht auch nach Ihrer?

Blücherstraße 22

Guthmann Estate Sales Team

Dienstag 09:00-17:30

I was very impressed by the professionalism of Mr. Phil Gries at Guthmann Estate. Hence the task of buying an apartment felt much easier. I appreciated the quick responses and that all documents were available from the start. I would highly recommend working with Mr. Gries!
13.04.2021Sophie T.
Besonders zufrieden waren wir mit sehr guter Marktkenntnis, unaufgeregter Beratung, transparenter und zuverlässiger Abwicklung aller notwendigen Schritte sowie der immer guten Erreichbarkeit. Danke an Herrn Phil Gries.
Familie B.
09.02.2021Anonym
Bei dem Verkauf meiner Wohnung
wurde ich bis zum Abschluß begleitet.
Der Verkauf zog sich zwar über ein ganzes Jahr hin, am Ende haben wir dann aber doch ein sehr gutes Ergebnis erzielen können. Das ich jetzt das Unternehmen auch guten Gewissens
weiter empfehlen kann.
07.12.2020Sven T.
Phil has been an absolutely amazing, spoke to me promptly while I was in UK, arranged appointment smoothly, waited for me to arrive to Berlin, shown few options of the apartment and kindly supported with getting contract, helping with translation and understanding terms & conditions. Extra mile service, very grateful to Phil. Highly recommended!
27.11.2020V.
I could not have hoped for a better experience. Guthmann Estate GmbH was there every step of the way and made our sale go smoothly. Our agent Phil Gries was very knowledgeable and offered great advice throughout the process. His response time to communications is phenomenal which helps to alleviate a lot of stress during the transaction process. We are very pleased with the services and results. We can only offer our highest praise and recommend them without any hesitation.
21.10.2020Judith A.
Ich war mit dem Service der Firma Guthmann Estate sehr zufrieden. Freundliche und kompetente Beratung durch einen gut informierten, sehr hilfsbereiten und immer gut erreichbaren Makler (Phil Gries). Klare Empfehlung!!
26.08.2020Anonym
Mr Guthmann, I am very happy to give the desired rating. You and your team have served us extremely well. In the sale of our property in Berlin, you have supported us in a trusting manner from the very beginning. I know that we were not easy clients, but at no time did you put pressure on us. My siblings, with whom I owned the property, confirm my opinion. I will advertise for you here, in Tel Aviv, wherever I can! All the best to you, Avi.
20.08.2020Avi S., Tel A.
Wir haben unsere Eigentumswohnung über Guthmann Estate im Mai 2020 verkaufen lassen. Beratung. Betreuung und Abwicklung waren anstandslos! Wir können Herrn Guthmann und sein Team uneingeschränkt weiterempfehlen.
18.08.2020Matthias W.
Wir haben bei Guthmann Immobilien in den vergangenen Jahren wiederholt Rat eingeholt. Im Nachhinein hat sich immer gezeigt, dass die Prognosen von Herrn Guthmann zutreffend waren, sowohl wirtschaftlich, wie politisch. Wir haben als Familie, die ein Mietshaus besitzt, über Jahre mit Herrn Guthmann auf den besten Verkaufszeitpunkt hin gearbeitet und den Verkauf nun sicher und zu unserer größten Zufriedenheit abgeschlossen. Eine bessere Empfehlung für Berlin gibt es aus unserer Sicht nicht. Vielen Dank.
18.08.2020Anonym
Ich wurde wiederholt hervorragend von der Firma Guthmann Estate, in Person von Herrn Kochan, beraten. Herr Kochan ist immer erreichbar, zuvorkommend und hat den Verkauf meiner Eigentumswohnung, wie preislich und zeitlich eingewertet, realisiert. Ich werde Herrn Kochan gerne weiterempfehlen und bei den nächsten Immobilien wieder auf ihn zu kommen. Lieben Dank auch auf diesem Wege!
17.08.2020Anonym
Hohe Marktkenntnis und kurze Reaktionszeiten

Herr Gries von Guthmann Estate begleitete mich dieses Jahr erfolgreich dabei, Immobilieneigentum im Zentrum Berlin zu erwerben.  Im Kaufprozess fielen seine hohe Marktkenntnis, klare Kommunikation und kurze Reaktionszeiten auf meine Anfragen hin auf. Besonders positiv war überdies, dass mir Herr Gries auch nach Abschluss des Kaufes weiterhin bei Rückfragen zur Seite stand. Herrn Gries kann ich aufgrund meiner Erfahrungen uneingeschränkt weiterempfehlen.
10.08.2020Jan B, B.
10.08.2020Jan B, B.
Seriöse, freundliche und zutiefst kenntnisreiche Begleitung beim Immobilienkauf

Sehr geehrter Herr Gries, hiermit möchte ich mich nochmals ausdrücklichst für ihre professionelle und stets korrekte, sehr seriöse, freundliche, immer geduldige und zutiefst kenntnisreiche Begleitung meines Immobilienkaufs in Berlin bedanken. Ich bin selbst seit über 20 Jahren hauptberuflich in dieser Branche mit meinem Mann tätig und traue mir daher zu, "Gute" von "Weniger guten Akteuren" unterscheiden zu können. Ich bin jederzeit bereit Ihren Kunden persönlich Frage und Antwort zu stehen und freue mich auf eine neue Kaufbegleitungen Ihrerseits. Mit freundlichen Grüßen Dr. Doris Heckmann
Guthmann Estate GmbH.
24.07.2020Dr. Doris Heckmann, D.
Souveräne, kundenorientierte und freundliche begleitung beim Immobilienkauf

Vor etwa 3 Jahren hat sich die Idee einer Wohnung in Berlin in unseren Köpfen festgesetzt. Da wir den Immobilienmarkt nicht kannten, haben uns Bekannte aus der Branche ihre Unterstützung in Aussicht gestellt. Ausserdem haben wir selber im Internet auf den einschlägigen Plattformen recherchiert - mit zunehmender Frustration. Leider blieb auch die erhoffte Unterstützung vor Ort aus, sodass wir im Mai 2019 unser Projekt schon fast aufgeben wollten. Bei einem weiteren Aufenthalt in Berlin haben wir uns entschieden, noch einen letzten Versuch wagen. Wieder im Internet haben wir diesmal nach Immobilienmaklern gesucht. Guthmann Estate GmbH ist uns sofort aufgefallen, nicht zuletzt auch wegen der Höchstnoten für die Kundenzufriedenheit. Schnell war der erste persönliche Kontakt hergestellt. Beim ersten Treffen konnten wir unsere Wünsche und Vorstellungen platzieren. Wir haben uns von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Der Leiter des Verkaufs, Herr Gries, hat uns freundlich und professionell beraten und immer offen und klar kommuniziert. In der Folge nahm unser Projekt schnell Fahrt auf und wir bekamen spannende Projekte zur Ansicht. Schon bald hatten wir unsere Traumwohnung gefunden und den Zuschlag erhalten. Anschliessend hat uns Herr Gries sicher und souverän durch den Kaufprozess begleitet. Wir waren jederzeit und umfassend über den Stand des Geschäfts informiert. Der von Herrn Gries empfohlene Finanzberater hat uns ebenfalls absolut kompetent beraten. So konnten wir Bank- und Notartermin reibungslos abwickeln. Wir empfinden es als Glücksfall, dass wir bei Guthmann Estate GmbH gelandet sind. Wir durften Herrn Gries und das Team als kundenorientierte, freundliche und überaus kompetente Partner kennenlernen. Wir bedanken uns für die gewährte Unterstützung, auch über den Kauf hinaus.
Guthmann Estate GmbH.
24.07.2020Claudia & Franz H., S.
Kompetenter und zuverlässiger Partner beim Immobilienkauf in Berlin

Schon bei der Kontaktaufnahme hatten wir einen sehr positiven Eindruck von der Guthmann Estate GmbH. Dank der kompetenten Beratung von Herrn Gries und seiner Reaktivität sind die Kaufverhandlungen sehr gut und reibungslos verlaufen. Da wir im Ausland leben, war diese fachliche Betreuung für uns besonders wichtig. Wir danken für die zuverlässige Vermittlung, in deren Verlauf wir Herrn Gries persönlich als kompetenten und freundlichen Verhandlungspartner schätzen gelernt haben. Wir empfehlen Guthmann Estate GmbH gerne anderen Wohnungssuchenden.
15.07.2020Heike J., P.
Kompetente vertrauensvolle Unterstützung

Ich habe mithilfe der Vermittlung von Guthmann Estate GmbH, speziell dem Makler Herrn Kochan, 2019 eine Wohnung in Berlin Mitte gekauft. Ich habe mich von Anfang bis Ende des Erwerbsprozesses auf die Unterstützung Ihrer Firma verlassen können, auf alle Anliegen und Fragen wurde kompetent und zeitnah eingegangen. Ich habe Vertrauen gewonnen und würde bei Bedarf jederzeit Ihre Dienste wieder in Anspruch nehmen. Alle Mitarbeiter von Guthmann Estate GmbH, mit denen ich in Kontakt getreten bin, waren außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Vielen Dank für die Unterstützung!
08.07.2020Frau M.
Klingt alles wie in den Himmel gelobt, so war es aber!

„Ich suche keinen Käufer, der sich in einer langweiligen Wohnung einen DALI an die Wand hängt, sondern einen Käufer, der in einem DALI wohnen möchte“. Kaum hatte ich, zur Erinnerung an diesen anspruchsvollen Auftrag, einen DALI-Druck zur Erinnerung an die Wand gehangen, hat Herr Gries auch schon mehrere Besichtigungstermine mit den zu diesem Anspruch passenden Interessenten durchgeführt.Der Verkauf der Wohnung erfolgte dann auch in ganz kurzer Zeit. Das Exposé war ausdrucksstark und genau der zum Verkauf stehenden Wohnung angepasst.Im Detail wurden die vorhandenen Grundrisse in eine ansprechende Grafik umgearbeitet und die nicht so einfach zu beschreibende Wohnung sprachlich vortrefflich erklärt. Der Kontakt war sowohl vor, während, als auch nach dem Verkauf vortrefflich. Klingt alles wie in den Himmel gelobt, so war es aber! Danke und immer gerne wieder.
08.07.2020V.H., B.
Super Erreichbarkeit, Kommunikation und Ergebnis!

Herr Phil Gries von der Firma Guthman Estate hat mich während der Abwicklung des Verkaufs meiner Wohnung bis in die abschließenden Formalitäten begleitet und beraten. Für Erreichbarkeit und Kommunikation sowie den erzielten Verkaufspreis kann ich ganz klar 10 Punkte vergeben, verbunden mit einemherzlichen Dankeschön für die professionelle, excellente Zusammenarbeit und ausgesprochene Freundlichkeit.
01.07.2020R.T., B.
Professional contact

Very pleased with the sale process and the professional contact with Mr. Phil Gries from Guthmann Estate. The sale was done quickly with a great result. Strongly recommend Guthmann Estate.
20.02.2020Christian M., S.
Sehr gute Zusammenarbeit und hervorragende Erreichbarkeit

Herr Gries, wir möchten uns vielmals für Ihre Unterstützung im Rahmen des Kaufes unserer Wohnung in Reinickendorf bei Ihnen bedanken. Sie waren zu jedem Zeitpunkt für uns erreichbar und haben stets versucht die Käufer- und Verkäuferinteressen zu unserer aller Zufriedenheit zu erfüllen.  Nochmals Tausend Dank für die sehr gute Zusammenarbeit!
12.11.2019P. J., aus B.
3 Bewertungen auf immowelt.de

07.02.2020

14.03.2021
Gut
165 Bewertungen auf ImmobilienScout24

23.09.2020

Ihre Nachricht an Guthmann Estate GmbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Guthmann Estate GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 28.01.2020  |  Letzte Aktualisierung: 13.04.2021   |  Profil melden