hc consulting AG

PKV-Tarifwechsel. 100 % Kostenlos. 100 % Beratung. Private Krankenversicherung.

TOP-DIENSTLEISTER 2020
TOP-EMPFEHLUNG 2020
Kostenlose Beratung zur privaten Krankenversicherung. PKV-Tarifwechsel gem. § 204 VVG innerhalb einer bestehenden privaten Krankenversicherung zu 100 % kostenlos. PKV oder GKV? Ihre PKV bezahlt unsere Beratung. Ohne Kündigung der PKV. Rechte wie...

Christophstraße 15-17
50670 Köln

Samstag GESCHLOSSEN
Neben der netten und fachkundigen Beratung überzeugte mich insbesondere, dass zu dem verschiedenen Varianten, die meine Krankenkasse anbot, klar die jeweiligen Vor- und Nachteile ausgearbeitet und dargelegt wurden, wodurch ich in die Lage versetzt wurde, den meinen Bedürfnissen passenden Tarif zu finden.
04.07.2020Andreas Weimann
Eine klasse Beratung. Kompetent, fokkusiert, freundlich. Ich fühle mich bei hc consulting sehr gut aufgehoben. Dankeschön
29.06.2020Frau Weber-Bünsack
Im Rahmen meiner PKV Tarifoptimierung war der Kontakt zu hc consulting nicht nur für mich völlig kostenlos, sondern auch freundlich, kompetent und mein Anliegen war schnell erledigt. Ich bin sehr zufrieden.
29.06.2020Herr Linde
Sehr professionell und schnell. Empfehlenswert
29.06.2020Anonym
Sehr freundlicher Kontakt, immer sehr schnelle Antwort auf alle Anliegen. Es wurde ein sehr guter neuer Tarif gefunden. Sehr zu empfehlen.
23.06.2020Herr Kim
Ich habe mich nach zwei Beitragserhöhungen innerhalb eines halben Jahres auf die Suche nach einem Berater gemacht und stieß dabei auf die hc consulting. Ich bin ein sehr vorsichtiger Mensch und holte deshalb zunächst einmal Erkundigungen ein. Da ich auf durchweg positive Bewertungen stieß- nicht zuletzt in Stiftung Warentest- nahm ich Kontakt auf.
Herr Halm meldete sich noch am selben Tag bei mir und wurde sofort aktiv.
Er unterbreitete mir schon kurz darauf mehrere Alternativtarife meiner PKV, die er eingehend mit mir besprach und meine Fragen dazu sehr ausführlich und gut verständlich beantwortete.
Dabei stellte er meine persönlichen Interessen in den Vordergrund und machte mir auch Alternativvorschläge.
Letztlich habe ich mich zunächst einmal gegen einen Tarifwechsel entschieden, was aber sehr persönliche Gründe hat.
Auf jeden Fall werde ich Herrn Halm wieder zu Rate ziehen, wenn ich erneut einen Wechsel beabsichtige.
Ich habe mich richtig gut aufgehoben gefühlt und kann die hc consulting uneingeschränkt empfehlen.
19.06.2020Frau Kerzel
Sehr freundliche und kompetente Beratung
18.06.2020Herr Bauer
Hc consulting können wir uneingeschränkt empfehlen. Herr Halm reagierte sehr schnell und konnte all unsere Fragen kompetent beantworten. Er hat uns dadurch zu einem anderen Tarif bei unserer PKV verholfen, mit der wir monatlich ca. 25 % der bisherigen PKV-Kosten einsparen.
Wir sind absolut zufrieden und fühlen uns sehr gut aufgehoben.
18.06.2020S. u H. Usenbenz
Mangelhaft
Nachdem mein Einschreiben an die hc consulting unter korrekter Kölner Anschrift mit dem Vermerk "Empfänger unter angegebener Anschrift nicht zu ermitteln" zurückkam, habe ich alle Unterlagen per Email versandt.
Top: Herr Halm hat sich gleichtätig (samstags!) gemeldet.
Allerdings erhalte ich keine Beratung, da ich (so auch auf der Website angegeben) eine mit 100... beginnende Versicherungsnummer der Central habe und dies auf einen Gruppenvertrag hindeutet.
In meinem Falle allerdings wurde der Gruppentarif aufgrund meines Ausscheidens beim anspruchsberechtigten Arbeitgeber in den Normaltarif umgewandelt, was klar und deutlich aus der neuen Police hervorging.
Nachdem ich zweimal auf diesen Umstand hingewiesen habe, erhielt ich sonntags (!) nur noch eine Email mit dem Inhalt "Wir können Sie leider nicht beraten."
Natürlich kann ich nachvollziehen, dass der Makler keinen Betreuung für Gruppenverträge übernehmen kann.
Dass hc consulting allerdings auch keine Betreuung für Normaltarife der Central übernimmt, verstehe ich nicht.
Meine diesbezügliche Nachfrage blieb unbeantwortet; der erbetene Rückruf erfolgte nicht.
Schade!

Leider muss ich die von mir abgegebene Bewertung ändern und ergänzen, da der hierzu abgegebene Kommentar der hc consulting unzutreffend ist. Dort schrieb man am 13.06.: "Ihre PKV wird oder wurde von der XXXX betreut, deshalb können wir Sie leider nicht beraten." Diese Behauptung ist falsch. Eine Betreuung durch die XXXX fand und findet nicht statt, was ich auch postwendend richtiggestellt habe. Hierauf antwortete man gleichtägig: "„XXXX“ steht für Gruppenverträge. Die Hauskonditionen können und sollten Sie behalten. Ich kenne keinen Fall, wo die XXXXXX einen Vertrag ohne Bestandsprovision in einen Vertrag mit Bestandsprovision umgewandelt hat." Diese Behauptung ist falsch. Ich hatte bereits zuvor durch Kopie des Änderungsnachtrages nachgewiesen, dass mein Vertrag künftig im Normaltarif geführt wird. Die Hauskonditionen kann ich wegen Ausscheidens bei meinem Arbeitgeber nicht behalten, so gern ich dies auch möchte. Daraus folgte ja meine Beratungsanfrage. Hiernach schrieb man am 14.06.: "wir können Sie leider nicht beraten." Hiernach zu behaupten, man habe die Hintergründe "in drei Emails erklärt" und ich habe diese nicht verstanden, ist -insbesondere bezogen auf die dritte Email, welche weder auf meine vorausgegangenen Darlegungen einging noch mehr als den einen, oben zitierten Satz enthielt, eine recht eigenwillige Interpretation des Sachverhaltes. Es steht jedem Unternehmen frei, mit wem es Geschäfte machen möchte und mit wem nicht. Nur sollte man die Dinge, insbesondere nach expliziter Rückfrage, ehrlich beim Namen nennen und Ablehnungen nicht fadenscheinig "begründen" oder vermeintlich "erklären". Ich habe den Vorstand der betroffenen PKV angeschrieben und um Stellungnahme zum Vorbringen der hc consulting gebeten.
16.06.2020Anonym
hc consulting AG Kommentar von hc consulting AG:
Sehr geehrter Herr K., wie schon auf unserer Website angegeben, können wir nicht alle Kunden der privaten Krankenversicherung beraten. In drei Mails haben wir Ihnen diesen Umstand erklärt, wie Sie selber sagen, haben Sie es nicht verstanden.
Sehr gedulige und intensive Recherche mit einem freundlichen und konstruktivem Beratungsgespräch. Erhebliche Savings! Kann ich nur empfehlen!
27.05.2020Herr Pachale
Ich habe eine absolut positive Erfahrung mit hc consulting gemacht. Vielen Dank an Herrn Halm,welcher mir mit seiner sehr kompetenten und sachlichen Hilfe schnell einen Weg aufgezeigt hat, mit dem ich ,ohne Leistungseinschnitte verzeichnen zu müssen, in einen anderen Tarif bei meiner PKV wechseln konnte.Erstaunlich was ich dadurch so spare , es sind jetzt monatlich ca € 2oo.- die ich ( Rentner) mehr Geld zur Verfügung habe. Ich hätte Herrn Halm schon viel eher kennenlernen sollen.Nochmals vielen Dank für die tolle Beratung und den dadurch erzielten Erfolg. Mit freundlichen Grüßen Herbert Kulawik
24.05.2020Herr Kulawik
Very fast and efficent ! Thanks
20.05.2020Anonym
Die schnelle, unkomplizierte und freundliche Abwickelung meines PKV Wechsels haben mich schon sehr imponiert . So etwas habe ich noch n i e so problemlos erlebt !!

Ich wünsche der hc consulting AG weiterhin viel Glück und viel Erfolg !

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Brüning
15.05.2020Herr Brüning
Ich habe die hc consulting AG über Google gefunden und habe dann später auch gesehen, dass dieser "Tarifoptimierer" ebenfalls von der Stiftung Warentest empfohlen wird. Ich wurde im April 2020 von Herrn Halm betreut und konnte den super teuren DKV Tarif meiner PKV, den ich mittlerweile über 20 Jahre hatte, um 313 EUR im Monat senken. Die ganze Kommunikation mit meiner Krankenversicherung hat Herr Halm übernommen. Bin von 900 EUR (inkl. Tagegeld und priv. Pflege) auf 600 EUR runter!!! Die Selbstbeteiligung ist zwar jetzt 300 EUR mehr im Jahr, aber das macht immer noch eine Ersparnis von ca. 270 EUR im Monat. Die Leistungen des neuen Tarifs sind fast identisch. Für Zahnersatz gibt es jetzt sogar mehr: 80% anstatt vorher 75%. Lediglich eventuelle Psychotherapie ist runter von 100% auf 80% bei 50 Sitzungen im Jahr. Dafür aber diese riesige Ersparnis. Herr Halm ist nicht nur super nett am Telefon, er ist für mich auch jederzeit erreichbar gewesen bzw. ruft sofort zurück, wenn bei ihm mal besetzt ist.und man per Mail um einen Rückruf bittet. Im Verlauf der Beratung haben wir festgestellt, dass wir beide Dackelbesitzer sind, was den ohnehin schon sehr sympathischen Service noch netter gemacht hat. Auch in einer anderen Geschichte (priv. Pflegeversicherung für meiner Mutter) habe ich einen 1a Service von Herrn Halm erhalten, obwohl er daran keinen Cent verdient. Ich habe lange keine so tolle Dienstleistung erlebt, kompetent, schnell, ohne nervige Call Center, immer mit dem selben Ansprechpartner. Ich kann das Unternehmen 100% empfehlen, zumal der Service für mich komplett kostenlos war. Ich bin in München und Herr Halm in Köln, daher kenne ich ihn gar nicht persönlich, freue mich aber schon jetzt darauf, mal in seinem Office vorbei zu schneien, sollte ich mal wieder in Köln sein. Top Service, Thumbs up!!!
14.05.2020K. Thiele
Gut
Besonders zufrieden mit der prompten Reaktion beim gesamten Ablauf, telefonisch sowie E-Mailverkehr.
11.05.2020Herr Nickenig
Herr Halm ist ein hervorragender Experte auf dem Gebiet der Krankenversicherung. Er hat mir bei einem Tarifwechsel zur Seite gestanden. Seine Antworten kamen prompt und die der Versicherung auch.
Ich kann ihn sehr empfehlen. Fühlte mich sehr gut aufgehoben.
08.05.2020Herr Jürgen Breideneichen
Sehr hilfsbereit, immer ein offenes Ohr für Fragen. Wirklich vorbildlich. Man fühlt sich gut aufgehoben.
27.04.2020Anonym
Herr Halm hat sich schnell, kompetent um alles erfolgreich gekümmert, sowas ist selten; 5 Sterne S !!!
A.v.W.
23.04.2020Herr van Wallenburg
Herr Halm reagierte sehr prompt und konnte alle meine Fragen kompetent beantworten.
Ich bin sehr zufrieden!
22.04.2020Herr Zörner
Ich bin durch Stiftung Warentest auf die hc consulting AG aufmerksam geworden.
Mit Hilfe von Herrn Ferdinand Halm, gelang es mir, endlich einen Tarif zu finden, der maßgeschneidert auf meine Bedürfnisse zutrifft.Unnötige Leistungen, welche ich sowieso niemals benötigen werde, fallen weg, dafür spare ich jeden Monat 200 Euro !
Einziges Ärgernis ist wirklich, daß ich die Leistungen von hc consulting AG nicht früher in Anspruch genommen habe.Ich hätte zigtausend Euro gespart.
Herzlichen Dank !!!
21.04.2020Thomas Kaffenberger

25.02.2019
6 Bewertungen auf Webwiki

08.07.2019

01.07.2020
116 Bewertungen auf KennstDuEinen

10.05.2020
Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 23.01.2016  |  Letzte Aktualisierung: 04.07.2020   |  Profil melden