Heilpraktiker für Psychotherapie, Hypnose, EMDR, Yager-Therapie

Hypnose Praxis Heike Steffen
In meiner modern ausgestatteten Praxis fühlst Du Dich aufgehoben. Ändere Dein Leben und nutze die Vorteile, die Hypnose und Hypnotherapie Dir bieten. Ob Du Deine Ängste besiegen, stressfrei Nichtraucher oder gesund und erfolgreich abnehmen...

Pariser Str. 2

Heike Steffen

Montag 11:00-20:00
Bewertung vom 24.08.2021
Behandlung
Praxis

Es ist ziemlich genau ein Jahr her, als ich beschlossen habe mich von Heike behandeln zu lassen. Es war nach über 25 Jahren rauchen quasi 5 vor 12 und seit dem Tag der Hypnose habe ich keine einige Zigarette angefasst. Die ersten Tage waren viel leichter, als ich vorab gedacht habe! Wenn mal der kleine Jieper kam, hatte ich Heike’s ‘Tools’ parat. Jetzt setzte ich sie selten bis nie ein, finde mittlerweile das Rauchen mehr als ekelig (…ich !!!). Ich mags nicht riechen und auch nicht mehr sehen. Vom tiefstem Herzen liebe Heike, ich danke Dir sehr! Ich kann es jedem empfehlen, der aufhören möchte und denkt, es alleine nicht zu schaffen! Es war leichter als ich je gedacht hätte!!
Raucherentwöhnung
24.08.2021Virginia Tremper
Endlich Nichtraucher!!!

Ich war im März bei Frau Steffen zur Rauchentwöhnung und war am Anfang noch ein wenig skeptisch, ob ich es schaffe. Frau Steffen hat mir in Ihrer ruhigen Art alle meine Fragen beantwortet, so dass ich vor der Hypnose sehr sicher war, das es klappt. Ich bin immer noch ganz erstaunt – mein Verlangen nach Zigaretten ist nun seit März nur noch sporadisch aufgetaucht, aber es war überhaupt kein Problem mehr nicht zu rauchen, denn ich merke wie sich meine Gesundheit verbessert hat. Vielen Dank für ihre Unterstützung Frau Steffen
19.08.2021Janette K.
Heike ist eine sehr angenehme Therapeutin, die Ihre Arbeit in einer entspannten Atmosphäre durchführt. Ich hatte nie das Gefühl, das ich keine Frage mehr stellen kann. Auch die Nichtraucher Hypnose verging wie im Flug. Das alles ist jetzt 8 Monate her und ich freue mich das das alles so gut funktioniert hat.
17.08.2021Kristian
Ich habe sehr lange darüber nachgedacht, mit "Hilfsmitten" mir das Rauchen abzugewöhnen. Nachdem ich es mehrfach versucht habe, mich mit meinem eigenen Willen zu entwöhnen und leider immerwieder gescheitert bin habe ich mir ein Herz gefasst und eine Anfrage zum Vorgespräch zur Nichtraucher Hypnose bei Frau Steffen gestellt. Nach einem bereits sehr angenehmen und Informativen Telefonat habe ich gleich einen Termin vereinbart. Frau Steffen hat mir zuerst meine Gewohnheiten als Raucherin besprochen und mir anschließend die Wirkung Ihrer Hypnosetherapie erklärt. Auch während des Termins war Frau Steffen sehr einfühlsam und authentisch. Es ist für mich auch nach 5 Monaten immer noch, wie ein Traum was sie in mir bewegt hat, ich hatte nach diesem Termin nicht ansatzweise das Verlangen eine Zigarette zu Rauchen.
29.07.2021Veronika
Liebe Heike, hier ein kleines Feedback von mir. Im September 2019 war ich bei der Nichtraucherhypnose und ich habe mich von Anfang an in deiner Praxis gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank auch für die vielen Tipps und die Begleitung nach der Sitzung. Es hat mich sehr ermutigt, nicht wieder schwach zu werden. Nun blicke ich stolz auf fast 2 Jahre meines wiedergewonnen Lebens und bin sehr dankbar.
28.07.2021Anna B.
Hallo Heike, ich bin jetzt schon 4 Monate rauchfrei und erstaunt, wie leicht es mir fällt. Vielen Dank für deine Unterstützung und auch die Mails, die mir sehr geholfen haben.
27.07.2021Dieter
Vor über 8 Monaten habe ich meine letzte Zigarette geraucht. Am Anfang empfand ich eine Leere und ab und zu hat sich das Rauchmonster gezeigt. Besonders in Gesellschaft mit Rauchern hatte ich ab und zu das Verlangen zu rauchen. Aber das ist Geschichte und ich möchte Frau Steffen für die Starthilfe in mein Nichtraucherleben ganz herzlich danken – allein hätte ich es nicht geschafft.
26.07.2021Heike D.
Liebe Heike ich bin nach wie vor immer noch rauchfrei, was mich mit sehr viel Stolz erfüllt. Ich hätte diesen Schritt viel früher gehen sollen. Aber mir geht es von Tag zu Tag besser und ich genieße mein Leben jetzt in vollen Zügen. Vielen Dank
23.07.2021Sybille
Am 31.05.2021 war Weltnichtrauchertag und ich musste sofort an meine Nichtraucher Hypnose bei Dir denken. Es war nach fast 20 Jahren Abhängigkeit ein einschneidendes Erlebnis. Ich bin noch heute nach mehr als 6 Monaten sehr glücklich das ich das erleben durfte. Ich frage mich aber schon manchmal warum ich den Schritt nicht früher gegangen bin. Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft für Deine Tolle Arbeit.
02.06.2021Thomas
Nach fast 4 Jahren immer noch rauchfrei !!! Worüber ich so unfassbar glücklich bin, diese Sucht mit Frau Steffen überwunden zu haben. Hätte ich gewusst, dass es mit Hilfe von Frau Steffen so "einfach" ist, ich hätte 39 Jahre vorher aufgehört zu rauchen. Ich kann diese Praxis wärmstens empfehlen. Jederzeit wieder. Vielleicht mal meine Flugangst, sofern es dann wieder möglich sein wird. Auf diesem Wege nochmals meinen herzlichsten Dank für Ihre Unterstützung.
11.05.2021Bernadette
Die Hypnosesitzung bei Heike Steffen hat tief in meinem Inneren bezüglich meines Rauchmusters etwas verändert. Ich bin sehr überrascht, wie leicht mir das Nichtrauchen seit der Sitzung fällt, und zwar ohne jegliche Hilfsmittel wie Nikotinpflaster oder -Kaugummis. Und das, obwohl ich schon unzählige Versuche des Nichtrauchens hinter mir habe.
Bei Heike habe ich mich sehr gut verstanden und aufgehoben gefühlt und empfehle sie unbedingt allen weiter, die mit dem Rauchen Schluss machen wollen.
Ich danke dir von Herzen, liebe Heike!
04.05.2021Susanne
Es war eine extrem angenehme Atmosphäre in Heikes Praxis. Sie nimmt sich sehr viel Zeit und das Gespräch war sehr offen und vertrauensvoll. Ich hätte gehofft, dass die Hypnose funktioniert, da meine vorherigen Versuche Nichtraucher zu werden allesamt gescheitert sind. Entweder ich habe schnell aufgegeben oder mir x kilo angefuttert, war zusätzlich zur nicht enden wollenden Lust aufs Rauchen täglich gefrustet wegen dem Gewicht. ...Ich wollte zwar gerne aufhören, weil mich das Rauchen gestört hat, dennoch habe ich es sehr gerne gemacht und das 27 Jahre! Und ich hatte Angst starkbzuzunehmen. Nach der Hypnose verspürte ich zwar hier und da den Drang zu rauchen, aber immer sehr kurz und nicht so stark, als das ich hätte nachgeben müssen. Inzwischen bin ich über 2 Monate Nichtraucher und jeden Tag unglaublich stolz auf mich. Das Rauchen fehlt mir nicht mehr. Ich bin so glücklich. 2 Kilo habe ich im ersten Monat zugenommen, aber seit 1,5 Monaten "kein Gramm" mehr und ich hoffe das bleibt so :-)
Ich weiss nicht, was genau die Hypnose in mir ausgelöst hat, aber es hat funktioniert. :-)
An dieser Stelle: Danke Heike.
19.01.2021Anonym
Danke Danke Danke Ich habe meine Investition in meine Gesundheit zu keiner Minute bereut. An das gesparte Geld will ich gar nicht denken. Denn immerhin habe ich 17 Jahre geraucht. :-(
28.12.2020Ursula K.
Heike ist eine unglaublich einfühlsame und professionelle Therapeutin, die sehr behutsam und gleichsam zielorientiert vorgeht. In dieser Kombination ist Sie mit Sicherheit einzigartig und hat mir sehr geholfen. Ich kann sie nur wärmsten empfehlen. GS
28.12.2020Anonym
Es war eine wunderbare Erfahrung, die ich bei Frau Steffen machen durfte. Ich bin so dankbar, dass ich den Weg in ihre Praxis gemacht habe und nun wahrhaftig ein glücklicher Nichtraucher bin....
28.12.2020Silke
Das erste mal Weihnachten ohne Kippen. Es ist Wunderschön enlich nicht dauernd aufzustehen um auf dem Balkon zu rauchen. Endlich war ich den ganzen Abend bei meinen Kindern. Liebe Heike vielen Dank und auch Dir ein frohes Fest.
25.12.2020Stefan Köppen
Vielen Dank, liebe Heike! Ich wollte es erst nicht glauben. Ich bin aber nun fast ein Jahr rauchfrei und bin sicher, dass ich es auch bleiben werde :)
23.12.2020Virginia Boye
Es funktioniert super. Selbst nach 40 Jahren als Raucher. Ganz unglaublich!!!!
23.12.2020Anonym
Mit allem! Und mit dem Umgang meiner kritischen Fragen! Ein Jahr rauchfrei! Und mein Partner hat jetzt. auch nachgezogen!
Herzlich Simone Kabst
23.12.2020Anonym
Sehr einfühlsame und freundliche Gespräche. Ruhige und tief gehende Hypnose, die nachhaltig wirkt.

10.10.2016

16.09.2021

Ihre Nachricht an Hypnose Praxis Heike Steffen

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Hypnose Praxis Heike Steffen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 24.08.2016  |  Letzte Aktualisierung: 25.08.2021   |  Profil melden