Karriere-Coaching für Akademiker:innen, Fach- und Führungskräfte

Seit 1997 steht das INQUA-Institut für hochwertige und zertifizierte Karriere-Coachings. Mehr als 100 Coaches und 70 Analyst:innen sind deutschlandweit an 22 Standorten vertreten.

Ackerstraße 3a

Sonntag GESCHLOSSEN

Webseiten

Lösungskompetenz

Kundenorientierung

Liebes Inqua Team,

vielen Dank für alles. Ich habe mich bei meinem Coach immer wohl , verstanden und professionell betreut gefühlt. Das Coaching hat mir Selbstbewusstsein gegeben und mich fit für die Bewerbungssgeräche gemacht. :)
17.11.2022Anonym
Die Begleitung und Unterstützung hat mir ermöglicht und geholfen mein Kompetenzen wieder zu erkennen und hat mein Selbstbewusstsein wieder aufgebaut. Vielen Dank!
17.11.2022Silke H.
Ich kann Inqua jederzeit weiterempfehlen, strukturiertes Programm, tolle Coaches, hohe Qualität!
26.10.2022Anonym
Ich arbeite schon viele Jahre als freiberuflicher Karrierecoach in eigener Praxis und seit ca. 5 Jahren für das INQUA Institut. Ich schätze das professionelle Konzept zum Thema berufliche Neuorientierung, praxisnah und wissenschaftlich unterstützt durch das High Profiling. Vor allem gibt es mir als Coach trotzdem die Freiheit, individuell auf die Klienten und Klientinnen einzugehen und unterschiedliche Schwerpunkte zu setzen, die die Klient:innen bei ihrer Zielsetzung zu einer neuen beruflichen Herausforderung begleiten.
19.10.2022Doris Bohlen
Ich arbeite seit bald 4 Jahren als freiberuflicher Coach für Inqua und schätze die überaus sympathische und professionelle Zusammenarbeit sehr. Methodisch überzeugt mich die Kombination von Biografie- und Wertearbeit, individuellem Kompetenzprofil und digitaler Bewerbungsstrategie: Sie führt zu konkreten und nachhaltigen Ergebnissen bei den Kundinnen und Kunden.
13.10.2022Anonym
Ich arbeite seit einigen Jahren als Coach für INQUA und schätze die Zusammenarbeit sehr. INQUA hat sehr hohe Anforderungen an die Qualität seiner/unserer Arbeit - zum Wohl der Klient:innen. Und das zahlt sich aus: Die Kombination aus den wissenschaftlich fundierten und in der Praxis vielfach erprobten Methoden mit der Professionalität und Herzlichkeit, die in der Organisation gelebt werden, führt zu vielen, vielen schönen und erfolgreichen Coachingprozessen und -ergebnissen. Ich kann unser Angebot nur jeder/m empfehlen, der/die Unterstützung im beruflichen Kontext benötigt.
12.10.2022Diane Hedderich
Als mehrfach zertifizierte und freiberufliche Coach arbeite ich schon seit 5 Jahren bei INQUA. Es ist in den fünf Jahren viel in Bewegung gekommen, im Innen wie im Außen - das war für alle Beteiligten nicht immer leicht und dennoch haben wir viele Hürden miteinander nehmen können. Danke INQUA!
Als Coach begleite ich unheimlich gerne die Kunden von INQUA und habe schon unfassbar schöne Prozesse und Entwicklungen dort erleben dürfen. Danke daher auch an alle Kunden, die sich auf diese Prozesse eingelassen haben.
In Dankbarkeit, Maria Moll
11.10.2022Maria Moll
Ich bin in eigener Coaching-Praxis tätig und arbeite seit einigen Jahren auch mit INQUA zusammen. Was ich sehr schätze ist, dass hier Wert gelegt wird auf Professionalität und Qualität - im Sinne wirkungsvollen Coachings. Das macht INQUA zu einem echten Markenzeichen im Vergleich zu anderen Anbietern. Bei einem hohen Anspruch an Coaching ist die Zusammenarbeit geprägt von wertschätzendem Umgang miteinander. Ich bin sehr gerne Teil dieses Coach-Teams, deshalb volle Punktzahl.
11.10.2022Andrea Schaeffer
Durch das High Profiling® bei INQUA erhalten Klienten einen wissenschaftlichen Blick auf ihr Kompetenzprofil und eine umfassende Analyse ihrer sozialen und fachlichen Kompetenzen. Für mich als freiberuflicher Coach ist INQUA ein Kooperationspartner, der sich durch hohe Professionalität auszeichnet.
11.10.2022Monica Figel
Seit 2019 arbeite ich freiberuflich für das Inqua-Institut von Köln aus und via Zoom. Das INQUA-Institut sticht aus meiner Sicht aus der Menge der Anbieter von AVGS-gestützten Coaching-Dienstleistungen klar als Premium-Anbieter hervor.
11.10.2022Heiko Harders
Als freiberuflicher INQUA-Coach schätze ich die hohe Professionalität und das wissenschaftliche Arbeiten mit dem High-Profiling-Ansatz sehr. Ich arbeite gern mit den Analysierenden zusammen, um für den Coachingerfolg gute Ergebnisse, Fähigkeiten und Ressourcen mit den Coachee sichtbar zumachen.
11.10.2022KarriereStrategin
Super kompetent und super freundlich!
04.10.2022Martin Hartkorn
Laura Sander ist sehr einladend, aufmerksam, zugewandt und schafft einen vertrauensvollen Raum, in welchem man ermutigt wird, sich vorurteilsfrei sich selbst zuzuwenden. Sie greift zielsicher auf Fachwissen der Persönlichkeitsentwicklung und Karrieremanagement zurück, das sie nachhaltig und sinnvoll einsetzt. Sie begeistert sich für ihre Coachees. Ich bin sehr dankbar für die wertvolle Zusammenarbeit.
30.09.2022JD
Das INQUA Karriere-Coaching hat mir persönlich und auf meinem beruflichen Weg sehr weitergeholfen. Die speziellen Methoden "High Profiling" und die "Ressourcenorientierte Genogrammarbeit" haben mir meine Interessen, Kompetenzen und Werte bewusst gemacht. Dabei ist mir klar geworden, worauf es mir im Job ankommt und in was für einer Unternehmenskultur ich in Zukunft arbeiten möchte. Ich kann INQUA allen weiterempfehlen, die nach neuen beruflichen Optionen und Unterstützung bei der Erreichung ihrer Karriereziele suchen.
30.09.2022Anonym

24.11.2022

24.11.2022

Jetzt kontaktieren

Ihre Nachricht an INQUA Coaching GmbH & Co.KG

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu INQUA Coaching GmbH & Co.KG sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 23.09.2022  |  Letzte Aktualisierung: 18.11.2022   |  Profil melden