Speakerin, Moderatorin, Dozentin, Medientraining, Journalistin, Filmproduktion

Katrin-Cécile Ziegler I TV- & Eventmoderatorin I Coaching I Filmproduktion
Die dreifache Medienpreisträgerin Katrin Cécile Ziegler zählt mit über 1000 Auftritten zu den Moderationsprofis im Bereich TV und Event.

Für die größte regionale-TV-Senderkette Deutschlands war sie langjährig als Nachrichtensprecherin, TV- Moderatorin, Studio- und Redaktionsleiterin tätig.
Schienerbergweg 5
88048 Friedrichshafen

Frau Ziegler moderierte am 01.03.2018 an der Hochschule in Karlsruhe die Tagung "Industrie 4.0 in KMU".
Durch ihr professionelles Auftreten und ihre warmherzige kompetente Art trug sie wesentlich zum Erfolg der Tagung bei. Die Teilnehmer und die Organisatoren waren begeistert.
07.05.2018Geschäftskunde
Mit ihrer kompetenten und erfrischenden Moderation unterstützt Frau Ziegler seit vielen Jahen unterschiedliche Veranstaltungsformate der IHK professionell und situationsbezogen. Durch ihre sympathische und angenehme Art und einer professionellen Moderation trägt sie wesentlich zum Gelingen dieser Veranstaltungen bei.
13.04.2018Geschäftskunde
Frau Ziegler moderiert für uns diverse Fachveranstaltung.
Ich empfehle sie als hervorragende Moderatorin sehr gerne weiter!
12.04.2018IHK Schwarzwald-Baar-HeubergGeschäftskunde
Katrin-Cécile Ziegler I TV- & Eventmoderatorin I Coaching I Filmproduktion Kommentar von Katrin-Cécile Ziegler I TV- & Eventmoderatorin I Coaching I Filmproduktion:
Herzlichen Dank für die jahrelange, vertrauensvolle Zusammenarbeit!
10 Sekunden...

Durch eine Kollegin aufmerksam gemacht, hatte ich Gelegenheit Frau Ziegler im Rahmen eines Digitalgipfels persönlich kennenzulernen und wollte die Chance nutzen, im Vorfeld unserer Veranstaltung "Industrie 4.0 in KMU" die avisierte Moderatorin auf Ihre Eignung zu prüfen. Ich hatte bisher in einer Doppelrolle selbst moderiert und wollte diese im dritten Jahr der Veranstaltungsreihe in kompetenten Händen wissen.

Bei Frau Ziegler dauerte das exakt 10 Sekunden. Sie ist in der Lage mit Ihrer reinen Präsenz einen Raum einzunehmen und eine Gruppe sanft zu führen. In unserem Fall war Sie fachlich inhaltlich hervorragend vorbereitet, thematisch sattelfest auch in der Lage zu improvisieren, und vor allem frei zu sprechen.
Der Grippewelle geschuldet durfte sie ad-hoc noch die Aufgaben des zweiten Moderators übernehmen, was Sie mit rudimentärer Vorbereitung hervorragend meisterte ohne dass es irgendwie nach "auswendig gelernt" klang. Gerade dieser Punkt stört mich persönlich bei vielen Moderationen sehr.

Frau Zieglers Kernthemen passten exakt zu unserer Fachtagung und deren Auditorium, welches bei aller Liebe zur Innovation, eindeutig der Generation Praktikum entwachsen war. So wurde durch Frau Ziegler eine Moderation auf Augenhöhe ermöglicht.

Unsere Veranstaltung wurde durch Frau Zieglers Beitrag wesentlich aufgewertet. Die Messlatte wurde damit recht hoch aufgehängt, sodaß sich im Nachgang eher die Frage stellt, ob oder wie die Veranstaltung im kommenden Jahr ohne Frau Ziegler überhaupt sinnvoll stattfinden könnte.

Ich denke, damit ist alles gesagt.
20.03.2018Geschäftskunde
Sehr professionelles Auftreten. Weiß was Kunden wollen. Umsetzung prima!
19.02.2018Geschäftskunde
Wir hatten Frau Ziegler für unser Gründerfrühstück mit MP Winfried Kretschmann engagiert. Auch nach kurzfristiger Verschiebung des Termins durch den MP hat Frau Ziegler sich weiterhin engagiert und flexibel gezeigt und das Event auch in ihrem eigenen Netzwerk gestreut. Darüber hinaus hat sie auch eigene Ideen und Themen für die Diskussionsrunde mit den Gründern eingebracht.
22.01.2018Organisation / Verein
Die Kommunikation mit Frau Ziegler ist absolut unkompliziert; gewünschte Rückrufe bzw. Gesprächstermine erfolgen ohne längere Wartezeiten; bei fehlenden/noch zu erbringenden Informationen seitens des Auftraggebers wird "freundlich und trotzdem nachhaltig :-) " nachgefragt bzw. angefordert (was letztendlich ja den Erfolg des Auftrags sichert).
Der produzierte Imagefilm ist absolut professionell, emotional, und passgenau entsprechend den gewünschten Vorgaben!!
Die Moderation unserer Veranstaltung war gleichfalls ein großer Erfolg – sie versteht es, unterschiedliche Charaktere sehr charmant und inhaltlich passgenau in den Gesprächs-Talk mit einzubeziehen.
13.10.2017Geschäftskunde
Herzlichen Dank, Herr Hauptmann! Die BBT Tuttlingen hat ein großartiges Team und das im Film zu transportieren, hat mir sehr viel Freude gemacht. Auch die Jubiläumsfeier zu moderieren war eine schöne Erfahrung für mich, weil sie generationenübergreifend war und wir wichtige gesellschaftliche Werte vermitteln durften. Ich wünsche der BBT weiterhin viel Erfolg, bedanke mich für die sehr angenehme und vertrauensvolle Zusammenarbeit und freue mich auf unsere nächsten Projekte! Beste Grüße Katrin-Cécile Ziegler
Frau Ziegler hat auf unseren Fachevents immer einen sehr kompetenten Eindruck hinterlassen, obwohl unser Fachthema sehr komplex und nicht ganz einfach zu transportieren ist. Außerdem hat sie es verstanden unsere Eventbesucher mit ihren Anmoderationen abzuholen. Wir würden Sie jederzeit wieder für unsere Veranstaltungen buchen und sie weiterempfehlen.
05.09.2017Geschäftskunde
Herzlichen Dank für Ihr Feedback und die mehrjährige, sehr gute Zusammenarbeit. Ihr professionelles Briefing und das motivierte Fachpublikum sind eine wahre Freude für mich! Herzliche Grüße KCZ
Ausgesprochen effektives und praxisorientiertes Coaching. Tipps und Empfehlungen ließen sich sofort und erfolgreich in die Tat umsetzen. Auch die Moderation (Workshops) kann ich weiterempfehlen. Vielen Dank.
21.07.2017Geschäftskunde
Besten Dank für Ihre Bewertung und das Vertrauen über alle Bereiche vom Führungskräfte-Coaching bis hin zur Business-Moderation. Ich freue mich auf unseren nächsten Termin. Herzliche Grüße KCZ
Es war unsere erste Veranstaltung mit Frau Ziegler. Schon die Vorbereitung war sehr professionell und partnerschaftlich. Wir erhielten gute Ratschläge zur Optimierung der Veranstaltung. Das hat uns sehr weitergeholfen. Die Umsetzung war souverän, auch wenn es manchmal durch das Publikum nicht einfach gemacht wurde. Das nächste Mal gerne wieder mit Frau Ziegler!
14.07.2017Organisation / Verein
Lieber Herr Scharr, das Publikum war lobenswert demokratisch eingestellt und lebendig, das finde ich großartig und hat mir sehr Spaß gemacht. Danke für Ihr Engagement und die bereichernden Gespräche!
sehr zuverlässig, stressresistent, felxibel und erfahren, eine rundum positive Erfahrung, kann ich definitiv weiterempfehlen
Besten Dank!
Vollstens zufrieden . Hat unsere Erwartungen sogar übertroffen . Mehrwert durch ihre Leidenschaft bei der Arbeit sofort zu erkennen. Empfehlenswert . ISDB Logistik. Coo Dalibor Buspanovic
Herzlichen Dank, wenn Sie begeistert sind, bin ich zufrieden! Beste Grüße KCZ
Frau Ziegler und ihr Team waren am Drehtag sehr gut vorbereitet und die Umsetzung vor Ort war ebenso professioneller als das Briefing zuvor. Nachbearbeitung, sowie Preis/Leistung sind hervorragend. Wir engagieren Frau Ziegler auf jeden Fall wieder. Die Termine stehen schon fest.
14.07.2017Geschäftskunde
Dankeschön für die Bewertung und Ihre Begeisterung, neue, innovative Produkte auszuprobieren!

Ihre Nachricht an Katrin-Cécile Ziegler I TV- & Eventmoderatorin I Coaching I Filmproduktion

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 13.07.2017  |  Letzte Aktualisierung: 27.05.2018   |  Profil melden