Klavier-Tutorials und Klavier Online Kurse

Klavier lernen mit Melanie
Melanie bietet auf ihrer Website klavierlernenmitmelanie.de sowohl Anfängern als auch fortgeschrittenen Klavierspielern Noten und Video-Tutorials zum Klavier spielen lernen. Schwerpunkt bilden dabei Video-Tutorials zum Thema Improvisation, Frei...

Am Kavalleriesand 5
64295 Darmstadt

Melanie Schaum

Bewertung vom 13.05.2024

Die Improvisation 2 ist eine gelungene Fortsetzung vom Impro1. Genau das worauf ich innerlich schon gehofft hatte.
Eine sehr gut gemachte Erklärung der Akkorde mit den passenden Übungen zur Festigung. So dass man allmählich die Zusammenhänge versteht und auch sehr gut selber experimentieren kann.
Die Improvisation 1 war für mich schon sehr lehrreich und genauso gut wird auch dieser Kurs.
Akkorde & Pop Improvisation 2
13.05.2024Frank R.
Melanie du hast super Ideen und gut verständlich erklärt es ist für mich gerade richtig Danke!!!
12.05.2024Anonym
Ich finde die Videos super gemacht und es macht mir Spaß bzw. bringt es mich dazu auch selbst etwas rum zu experimentieren. Also pädagogischer Ansatz Fall erfüllt.
Schöne Übungsanleitungen
12.05.2024Michael S.
Toll, dass mit den sehr ausführlichen und anschaulichen Ausführungen mit der Tatstatur immer das Notenbild einhergeht.
Die Akkorde bilden eine schöne Bass-Line für immer neue Melodien, die dann einfach beginnen zu fließen, wenn die ersten Hürden mit dem Spielen überwunden wurden.
Auch eigene zusätzliche Veränderungen, etwa um die vorgeschlagenen Patterns an die eigene Handgröße anzupassen, oder mehr Umkehrungen einzubauen, oder Moll-Parallelen...
Melanie hat eine Tür geöffnet worden, sowohl für mich selbst, als auch für Zuhörer:innen, die dann gerne nachahmen, was sie hören;)
12.05.2024Katrin H.
Weil Melanie unkompliziert erklärt!
12.05.2024Anonym
Hallo Melanie, super tolle Videos. Sie haben mich schon ein gutes Stück weitergebracht. Das Beste ist das sie mich im Umgang mit freiem Spielen nach Akkorden unterstützt. Dankeschön dafür.
12.05.2024W.
Liebe Melanie, wieder einmal ein tolles und informatives Video von dir. Deine Videos sind für mich sehr hilfreich und machen auch noch viel Spaß. Zugegeben, das eine oder andere stellt noch eine zu große Hürde für mich dar, aber so what...... Der Mensch wächst an seinen Aufgaben. Also Finger entknoten, Krampf in der linken Hand lockern und weiter gehts. Allerdings habe ich einen Nachteil an deinen Videos und an deiner sympathischen Art gefunden - Meine normalen papiergebundenen Klavierschulen verstauben zusehends. Mit dir macht das Klavierspiel zu erlernen einfach viel mehr Spaß. Vielen Dank für deine Mühe, Zeit und Arbeit, die du in deine Videos und deine Kurse steckst. Man merkt deutlich, dass viel Herzblut in deiner Arbeit steckt. Ich werde dich auf jeden Fall weiterhin als meine persönliche Klavierlehrerin abonnieren und so nach und nach deine sämtlichen Kurse absolvieren. Nur so werde ich es in den nächsten Jahren schaffen, eine grandiose Virtuosin auf dem Klavier bzw auf dem E-Piano zu werden😉😅. Es ist schön, dass es sich gibt👍🙂
12.05.2024Barbara K.
Hallo liebe Melanie deine Videos sind einfach schön. Bin gerade im Urlaub und habe leider kein Klavier dabei., freue mich aber schon auf zuhause damit ich deine Tipps üben kann. Mach weiter so und liebe Grüße aus Griechenland
12.05.2024Anonym
Immer wieder wunderbar und verständlich erklärt - und viele neue Ideen. Ein großes Dankeschön dafür 😊
12.05.2024Anonym
Liebe Melanie, für Fortgeschrittene Anfänger sind Deine Onlinekurse sehr gut geeignet. Ich habe bereits gute Grundkenntnisse auch in der Therorie und dennoch bin ich von beiden Impro-Kursen sehr begeistert. Deine Kurse geben mir die richtige Struktur zum Lernen, was mir bislang schwer gefallen ist, sie mir selber zu erarbeiten. Ich nutze Deine Kurse ergänzend zu Zapiano - kennst du ja sehr gut nicht wahr 😎 Deine Kurse sind von sehr hoher Qualität und auch die Handbücher nutze ich sehr gerne um schnell noch mal Übungen zu wiederholen - Herzliche Grüße aus Bremen, Elke
Akkorde & Pop Improvisation I
11.05.2024Anonym
Ich bin Anfänger und habe bereits sehr viel mit den Übungen auf Youtube gelernt. Vor allem machen die Übungen Spaß und klingen auch sehr schön wenn alles klappt :)
10.05.2024Müller A.
Ich war bereits von dem Kurs "Akkorde & Pop Improvisation 1" mehr als begeistert. Daher war es ein absolutes Muss für mich, mir auch den Fortsetzungskurs zu kaufen. Auch dieser Kurs ist wieder ein echter "Volltreffer". Melanie hat eine ganz besondere Art zu unterrichten: überaus kompetent, mega-sympathisch und ausgesprochen kreativ vermittelt sie alle notwendigen Kenntnisse und ihre Begeisterung für die Musik ist dabei absolut ansteckend. Es macht richtig viel Spaß, mit ihr zu lernen und zu üben. Toll ist auch das Handbuch, das alle Lektionen ergänzt und das Lernen wunderbar unterstützt. Ich habe hier sehr viel gelernt und Melanies tolle Kurse haben mich beim Klavierspielen-Lernen einen großen Schritt weitergebracht. Tausend Dank, liebe Melanie! Du bist einfach ganz große Klasse und eine ganz hervorragende Klavierlehrerin! Ich kann deinen Kurs daher aus voller Überzeugung absolut empfehlen!
Akkorde & Pop Improvisation 2
09.05.2024Jenny S.
Sehr gut strukturiert und erklärt für jemanden der schon Grundwissen hat. Danke
08.05.2024Anonym
Ich finde deine Kurse so Klasse. Die Kurse sind super erklärt und man versteht die Theorie und deine Tutorials und Komposition bewegen mich.
Ich bin so froh diesen Kurs gefunden zu haben. Genau nach sowas habe ich gesucht.

Danke :)
08.05.2024Anonym
Super toll erklärt.hat mich inspiriert wieder ans Klavier zu sitzen und endlich weiter lernen.freu mich dich in you tube gefunden zu haben.danke
08.05.2024Linda C.
Ich bin schon älter und habe vor einigen Jahren das Klavierspielen angefangen. Ich hatte das Glück, eine sehr gute Klavier Lehrerin zu haben, die mir Grundlagen wie Akkorde., Umkehrungen, Kadenzen ect. gelernt hatte. Diese Kenntnisse braucht man, um bei diesen Stück mit Melanie mitzuhalten. Ich bin sehr begeistert und glücklich über Melanie's Tutorials. Danke Melanie!
08.05.2024Claudia S.
Ich mache schon sehr lange Musik und spiele mehrere Instrumente (Akkordeon, Saxophon u. Klarinette).
Nun fehlt mir einfach noch die Routine und das Zusammenspiel zwischen linker und rechter Hand.
Melanie erklärt in kurzen Lektionen wie das funktioniert und vor wie man dies langsam, aber mit entsprechenden Steigerungen erlernen und üben kann - super gut 👍🏻
08.05.2024Anonym
Hi Melanie, toll erklärt. Didaktisch hervorragend. Ich bin froh, dass ich dich und deine Seite im Netz gefunden habe. Im deutschsprachigen Raum bist Du das beste was ich je gesehen habe. Danke. Walter
07.05.2024Anonym
Liebe Melanie,
ich bin sehr froh deinen Kurs "Akkorde & Pop Improvisation" entdeckt zu haben und weiß jetzt schon, dass ich auch den zweiten Kurs anschließen werde. Besonders gefällt mir die strukturierte Vorgehensweise in Modulen. So kann ich mein Lerntempo selbst bestimmen. Durch deine motivierende Ausstrahlung, die vielen praktischen Tipps und "bildlichen Eselsbrücken" macht mir das Klavierlernen Freude.
Liebe Grüße
Marianne
Akkorde & Pop Improvisation I
06.05.2024Anonym

16.11.2023

Ihre Nachricht an Klavier lernen mit Melanie

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Klavier lernen mit Melanie sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 12.03.2021  |  Letzte Aktualisierung: 16.05.2024   |  Profil melden