Coaching, Mediation, Ausbildung Gewaltfreie Kommunikation

veröffentlicht (99 %)
Coaching, Therapie und Mediation
Ausbildung Gewaltfreie Kommunikation, Empathisches Coaching, Empathische Mediation
Beratung, Training und Coaching für Führungsentwicklung

Weidenstr. 5
72764 Reutlingen

Markus Fischer

Bewertung vom 15.03.2022

Nachhaltigkeit

Klare, nachvollziehbare und sehr praktische Erklärungen. Die Hinweise aus dem Kurs finde ich in vielen Alltagssituationen wieder. 👍🏻👍🏻👍🏻Sehr empfehlenswert!
15.03.2022B. S.
Ich sehe die GfK jetzt mit anderen Augen-nicht mehr als kompliziertes Wording, sondern als Selbstreflektion. Ich kann auf Wolf und Giraffe verzichten und direkt mit der inneren Arbeit beginnen.
Daher mache ich mir keinen Knoten mehr in die Zunge, sondern versuche, Bedürfnisse und Gefühle direkt wahrzunehmen. Interessant fand ich die Erkenntnis, dass es mehrere Strategien für eine Bedürfnis gibt. Total logisch, leider fehlt unter ungünstigen Bedingungen ab und zu der Zugang zu dieser Logik. Danke dafür!
14.03.2022Dagmar D.
Ein empfehlenswerter Kurs für Einsteiger. Vielen herzlichen Dank!
25.02.2022Anonym
Der Kurs vermittelt sehr fundiertes Wissen in angenehmer Darbietung. Vor allem die kritisch-reflexive Haltung und Abgrenzung gegenüber der Reduktion der GFK auf eine rhetorisches Tool als Sprachmodell ist sehr deutlich geworden und stellt den Schwerpunkt der Anwendung auf Selbstreflexion und Wachstumsprozess heraus.
Herzlichen Dank für dieses Online-Kurs-Angebot, das mir eine sehr alltagstaugliche Form der GFK vermittelt hat.
16.01.2022Cornelia K.
Durchdacht, reflektiert, individualisiert und ein wahnsinning schöner Umgang in der Gemeinschaft. Markus ist ein Profi und ich habe unglaublich viel über mich selbst lernen können. Beste Investition! auch als junge Person im Studium kam mir der Rabatt sehr entgegen und ich bin sehr dankbar für diese Chance. Ich werde hoffentlich noch mehr Kurse bei Markus absolvieren können.
17.12.2021C.
Ich liebe den strukturierten und klar verständlich aufgebauten Online Kurs für Gewaltfreie Kommunikation. Herr Fischer bringt einem das Thema in der Tiefe bei und hilft mit seinen ausgefeilten Reflexionsfragen die eigenen Empathielücken zu identifizieren.
Ich würde den Kurs zu jedem Zeitpunkt noch einmal buchen und spreche hiermit einen klare Empfehlung aus.
14.12.2021Sarina K.
Der Online Kurs ist sehr tiefgründig und gleichzeitig sehr praxisorientiert. Er gibt ganz konkrete Selbstreflexionsfragen an die Hand und erweitert den eigenen Horizont in einer sehr umfassenden Weise. Sehr zu empfehlen!
28.11.2021Heike T.
mit der klaren Unterscheidung von Bedürfnissen, Gefühlen und Gedanken und dem bestimmten Fokus auf die Haltung in der Ausübung der GFK. Danke für diese Möglichkeit!
15.11.2021Barbara S.
Hervorragend gestaltet mit einem hohen Nutzwert, wie ein Stück einer Holographie, in dem auch immer schon das Ganze Bild enthalten ist. Ich bin begeistert, für mich bisher die schlüssigste Art, GFK vermittelt zu bekommen, besonders all die Stellen, die sich, aus gutem Grund, vom Mainstream entfernen und deutlich mehr in die Tiefe gehen. Ganz herzlichen Dank!!
18.10.2021Klaus B.
Lieber Markus
Ich war zufrieden damit, dass ich einen verstehbaren Einblick in die GfK bekam.
Gerne empfehle ich Knoten lösen- Lebenswege gestalten weiter, weil der empsthische Selbstausdruck das Leben und den Alltag verschönert. Uns atmen lässt und Verbindung möglich wird.
05.10.2021S.
Ich finde die Impulse toll. Mich hat die kritische Auseinandersetzung des Dozenten mit der Umsetzung der GFK als Kommunikationsinstrument beeindruckt. Ich habe es jahrelang auch missverstanden und freue mich GFK als persönliches Entwicklungstool zu sehen. Ich finde es stimmiger und verständlicher.
Danke für den Teil mit der Empathie. Seid Ich bewusster damit umgehe, sind die Verbindungen anders geworden. Ich merke schneller den Abbruch, wenn ich in alte Muster falle. Das war eine Inspiration fürs Leben.
06.09.2021Anonym
Die Inhalte der einzelnen Lektionen sind gut strukturiert aufgebaut und absolut alltagstauglich. Bei Fragen gibt es verschiedene Möglichkeiten diese zu klären.
Aus meiner Sicht sind die einzelnen Lektionen so bedeutsam, dass sich dieser Kurs auf jeden Fall lohnt.
05.09.2021Petra S.
Gut
ich war sehr zufrieden mit dem Kurs, durch die freie Zeiteinteilung konnte ich den Kurs gut in meinen Arbeitsalltag integrieren.
27.08.2021Anonym
Hallo Herr Fischer,
ich bin ihnen sehr dankbar das sie diesen Kurs zur Verfügung stellen. Ich werde zunächst dieses kostenlose Angebot nutzen. Ich bin mir sicher noch mehr lernen zu wollen und werde dann sehr gerne mit ihnen in Verbindung bleiben.
Herzliche Grüße
Marcel Hettinger
03.08.2021Anonym
Der Onlinekurs vermittelt einen sehr gut verständlichen Einstieg in die GfK. Ich begrüße sehr, dass sich das Rosenberg-Modell nicht als Sprachkonzept versteht, das hätte mich eher abgeschreckt die GfK zu vertiefen und anzuwenden. Vielen Dank für diesen umfangreichen und lehrreichen Kurs!
18.07.2021Steffi G.
Der Kurs Gewaltfreie Kommunikation ist sehr professionell und durchdacht aufgebaut, der gesamte Inhalt dieses Kurses hat mir sehr gefallen, das Buch „Neue gewaltfrei Kommunikation“ ist ebenso professionell, verständlich und durchdacht, es macht Spaß es zu lesen, die Onlinebegleitung zu dem Kurs war immer sehr gut, spannend und sehr bereichernd, sachlich, ruhig und immer wertschätzend. Der Kurs war eine große Bereicherung für mich. Ich kann diesen Kurs zu 100% weiter empfehlen.
09.06.2021Anonym
Der Online-Kurs in Gewaltfreier Kommunikation bei Markus Fischer hat mich sowohl persönlich als auch beruflich ein gutes Stück weiter gebracht.
Diese Themen eröffneten mir ganz neue Einblicke und Erkenntnisse:
Die GfK als Entwicklungsmodell statt reines Kommunikationsmodell
Die Entwicklungsebenen des Bewusstseins und ihr Einfluss auf die GfK
Empathielücken und Selbstreflexion.
Mit dem erhaltenen Zertifikat ist mir der Kurs beruflich von großem Nutzen.
Ausserdem bedanke ich mich bei Markus Fischer für die persönliche und empathische Begleitung durch den Kurs.
04.06.2021Anonym
Ich habe vor ein paar Jahren bereits das Intensivtraining bei Alexandra und Markus absolviert, was mein Leben verändert und in jeder Beziehung bereichert hat.. Auch online bin ich wieder wirklich begeistert: nicht nur vom fachlich breit aufgestellten Wissen sondern vor allem von der warmherzigen und mutigen Art mit Konflikten und Gefühlen umzugehen. Die Kurse vermitteln kein Werkzeug zur Optimierung, sondern tiefe Einsichten und wunderbare Begegnungen von Mensch zu Mensch. Und das macht jeden Tag ein bisschen schöner 😃!
Online-Seminar Gewaltfreie Kommunikation
03.05.2021Dr. med. Eike T.
Vielen Dank, Markus Fischer, für einen fantastischen online Kurs (Train the Trainer). Der Aufbau des Kurses hat mir sehr gut gefallen und hatt für mich sehr gut gepasst. Ich habe durch den Kurs die notwendige Bestätigung und Sicherheit bekommen und bin jetzt bereit die GFK weiter zu geben. Ich empfehle Sie gerne weiter. Liebe Grüsse und vielen Dank nochmals für die gute Zusammenarbeit. Sandra S.
03.05.2021Sandra R.
Ich kann Markus wärmstens weiter empfehlen. Er überzeugt durch Fachkompetenz, Empathie und seine sympatische Art.
03.05.2021Anonym
56 Bewertungen auf edudip

22.02.2018
Gut

20.10.2016

Ihre Nachricht an Knoten lösen - Lebenswege gestalten

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Knoten lösen - Lebenswege gestalten sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 20.10.2016  |  Letzte Aktualisierung: 15.03.2022   |  Profil melden