Coaching, Mediation, Ausbildung Gewaltfreie Kommunikation

Coaching, Therapie und Mediation
Ausbildung Gewaltfreie Kommunikation, Empathisches Coaching, Empathische Mediation
Beratung, Training und Coaching für Führungsentwicklung

Weidenstr. 5
72764 Reutlingen

Markus Fischer

Bewertung vom 09.06.2021

Nachhaltigkeit

Der Kurs Gewaltfreie Kommunikation ist sehr professionell und durchdacht aufgebaut, der gesamte Inhalt dieses Kurses hat mir sehr gefallen, das Buch „Neue gewaltfrei Kommunikation“ ist ebenso professionell, verständlich und durchdacht, es macht Spaß es zu lesen, die Onlinebegleitung zu dem Kurs war immer sehr gut, spannend und sehr bereichernd, sachlich, ruhig und immer wertschätzend. Der Kurs war eine große Bereicherung für mich. Ich kann diesen Kurs zu 100% weiter empfehlen.
09.06.2021Anonym
Der Online-Kurs in Gewaltfreier Kommunikation bei Markus Fischer hat mich sowohl persönlich als auch beruflich ein gutes Stück weiter gebracht.
Diese Themen eröffneten mir ganz neue Einblicke und Erkenntnisse:
Die GfK als Entwicklungsmodell statt reines Kommunikationsmodell
Die Entwicklungsebenen des Bewusstseins und ihr Einfluss auf die GfK
Empathielücken und Selbstreflexion.
Mit dem erhaltenen Zertifikat ist mir der Kurs beruflich von großem Nutzen.
Ausserdem bedanke ich mich bei Markus Fischer für die persönliche und empathische Begleitung durch den Kurs.
04.06.2021Anonym
Ich habe vor ein paar Jahren bereits das Intensivtraining bei Alexandra und Markus absolviert, was mein Leben verändert und in jeder Beziehung bereichert hat.. Auch online bin ich wieder wirklich begeistert: nicht nur vom fachlich breit aufgestellten Wissen sondern vor allem von der warmherzigen und mutigen Art mit Konflikten und Gefühlen umzugehen. Die Kurse vermitteln kein Werkzeug zur Optimierung, sondern tiefe Einsichten und wunderbare Begegnungen von Mensch zu Mensch. Und das macht jeden Tag ein bisschen schöner 😃!
Online-Seminar Gewaltfreie Kommunikation
03.05.2021Dr. med. Eike T.
Vielen Dank, Markus Fischer, für einen fantastischen online Kurs (Train the Trainer). Der Aufbau des Kurses hat mir sehr gut gefallen und hatt für mich sehr gut gepasst. Ich habe durch den Kurs die notwendige Bestätigung und Sicherheit bekommen und bin jetzt bereit die GFK weiter zu geben. Ich empfehle Sie gerne weiter. Liebe Grüsse und vielen Dank nochmals für die gute Zusammenarbeit. Sandra S.
03.05.2021Sandra R.
Ich kann Markus wärmstens weiter empfehlen. Er überzeugt durch Fachkompetenz, Empathie und seine sympatische Art.
03.05.2021Anonym
Eine sehr gelungene Kombination aus dem Download der Lern-Inhalte in kleineren Lektionen zum Selbststudium und der interaktiven Videokonferenzen, die je Lektion angeboten werden.
29.04.2021Anonym
Gut
Vor allem der Aufbau der ersten Module (Video-Einführung - schriftlicher Informationsteil - Aufgabenstellungen) kam mir sehr entgegen sowie in einzelnen Lektionen viele Hinweise auf Punkte, die bei GFK oft "falsch" oder zumindest sehr unterschiedlich verstanden, ausgelegt und gelebt werden.
Der online Kurs bietet eine gute Basis, die für weitere Arbeit an sich selbst sehr hilfreich ist. Er kann den direkten Austausch und das nötige Feedback zwar nicht ersetzen, dies wird jedoch durch die Webinare gut aufgefangen.
19.04.2021Anonym
Ich habe mir Zeit gelassen mit den Lektionen, da unglaublich viel Inhalt in den kurzen Videos steckte. Um es wirklich zu verstehen, habe ich mich den Inhalten immer ein paar Tage gewidmet. Vielen herzlichen Dank!
18.04.2021P.
Durch den Kurs habe ich viel über mich selbst gelernt - und werde weiter daran arbeiten. Es geht um eine innere Haltung - und das gibt mir unglaublich viel. Danke!
16.04.2021L.
Wirkung bei mir: Bewusstseinserweiterung und mehr Klarheit in der Interaktion;
Mein Wunsch: Es wäre sehr sinnvoll und hilfreich ,wenn bereits in jüngeren Alter z.B.in Schulen
dieses Umdenken bzw. Bewusstsein für die Verantwortung der eigenen Bedürfnissen geschaffen werden
könnte.
15.04.2021Anonym
Hallo Herr Fischer,

ihr Kurs ist für mich sehr bereichernd.
Er hat mir erweitert Klarheit über (Ihre/ M. Rosenberg's) Definition
von Beobachtung, Haltung, Bedürfnissen, Gefühlen, Strategien und die
Unterscheidung von Gedanken gegeben.
Die Lektionen/ Beispiele haben mir geholfen, den Inhalt auf mich und andere zu lenken.
Meinen Umgang mit mir und anderen weiter zu Reflektieren und ins Verstehen zu kommen.

Ihr Podcast hat und wird mich weiterhin begleiten.
Ich freue mich schon darauf mehr zu lernen.

Vielen lieben Dank :)
12.04.2021Anonym
Ich bin so dankbar für diese Form der GFK. Bei meinem ersten Kontakt wurde die GFK auch als Sprachkonzept genutzt und ich kam mir so blöd vor und in keinster Weise authentisch. Ich bin froh, dass ich noch Bewerten darf - und "NUR" die Verantwortung mit Hilfe der Selbstreflektion übernehmen werde.
Und nun zu meiner KursBEWERTUNG: Der Kurs ist super, lebensnah und ich habe ihn mit VIEL Freude erarbeitet. Ich werde jetzt ersteinmal das Gelernte nutzen und dann auf jeden Fall mit dem Online Kurs weitermachen. Vielen Dank Herr Fischer!!
31.03.2021Petra B.
Mir hat der Online-Kurs "Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation" sehr gut gefallen und ich möchte mich herzlich dafür bedanken, dass Sie ihn kostenlos zur Verfügung stellen. Die Inhalte wurden ausführlich und klar dargestellt, der Kursleiter wirkt authentisch und vertrauenswürdig. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, obwohl es keinen direkten Kontakt gab.
Der Kurs hat mich angeregt, mich mit meinen Kommunikationsmustern auseinanderzusetzen und für einige Aha-Momente gesorgt. Ich werde mich auf jeden Fall weiter mit der Gewaltfreien Kommunikation beschäftigen.
24.03.2021A.
Gut
Lernen in der eigenen Geschwindigkeit, Zeit zum Nachspüren und Üben, Kontakt und Austausch, Fragenklärung, Anregung zur selbstständigen Überprüfung des Gelernten und kritischen Betrachtung
15.03.2021Anonym
Für mich ist die zeitliche Flexibilität sehr angenehm da meine Bearbeitung an den persönlichen Themen unterschiedliche Zeit beansprucht. So kann ich in meinem eigenen Tempo vorgehen. Daneben finde ich die Webinare und die Möglichkeit zum Austausch als Unterstützung ausgesprochen hilfreich.
14.03.2021Anonym
Die Lernschritte sind jeweils so aufeinander abgestimmt, dass ich sie authentisch umsetzen konnte und somit gleich gelernt habe, aus mir heraus zu handeln. Das war und ist mir sehr wichtig. Vielen Dank!
14.03.2021R.
Mir haben die einzelnen Aufgaben zur Selbstreflextion sehr gut gefallen und mir vieles bewußter gemacht. Nun schaue ich auf viele Situationen ganz anders.Die Einheiten bauen gut aufeinander auf und die Videos helfen einen auch nochmal das Ganze zu vertiefen.Ich bin froh diesen Kurs gemacht zu haben und mit der "Neuen Gewaltfreienkomunikation" kann ich mich sehr gut identifizieren und sie auch wirklich verstehen. Was vorher mit der herkömmlichen Art der GFK Vermittlung nicht so der Fall war. Ich empfehle sie auf jedenfall weiter.
11.03.2021Michaela S.
Zufriedenstellend
Ich würde mir eine stärkere Ausleuchtung des Umfelds der Organisationen wünschen: in welchen Umfeldern sind konformistische / rationale / pluralistische / integrale Organisationskulturen häufig bzw. erfolgreich. (Laloux arbeitet das in Reinventing Organisations heraus - das verknüpft mit Reflexion ...)
Die Rolle der Führung bei der Organisationskultur finde ich zu wenig betont, im Schwerpunkt des Teams bzw. im Durchschnitt der Gruppe hat die Führungsperson ein starkes Gewicht und ist schwer zu "überstimmen".
Die partnerschaftliche Entscheidungsfindung im Team funktioniert, glaube ich, dann, wenn in der Organisationskultur die Ziele der Organisation bzw. des Teams stark in den einzelnen Personen verankert sind - sonst sind alle Bedürfnisse der Personen gleich relevant, was bezogen auf das Ziel der Organisation nicht zwingend so sein muss.
01.03.2021Maike T.
Knoten lösen - Lebenswege gestalten Kommentar von Knoten lösen - Lebenswege gestalten:
Liebe Maike, vielen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast für eine Bewertung des Online-Kurses!
Der Online-Kurs Gewaltfreie Kommunikation ist KEINE Einführung in die Organisations-und Führungsentwicklung. Daher finde ich die Begründung der Bewertung unpassend. Darüber hinaus geht es in den Modulen 6 und 8 ausdrücklich um die Rolle der Führung bei der Frage der Zusammenarbeit und Unternehmenskultur und ich beziehe die Modelle z.B. von Laloux und anderen ein (und diskutiere diese auch kritisch).
Viele Grüße
Markus Fischer
Sehr kompetente und sympathische Trainerin und Trainer, die es geschafft haben, auch Online einen geschützten und hochprofessionellen Raum zu schaffen. So hatte die Gruppe die Möglichkeit in eine offenen und guten Austausch zu kommen, der für ein Online-Wochenendseminar für mich sehr außergewöhnlich war. Vielen Dank dafür!
22.02.2021Anja N.
So eine persönliche Herangehensweise als online-Seminar, da war ich skeptisch... aber es funktioniert!
17.02.2021Maike T.
56 Bewertungen auf edudip

22.02.2018

20.10.2016

Ihre Nachricht an Knoten lösen - Lebenswege gestalten

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Knoten lösen - Lebenswege gestalten sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 20.10.2016  |  Letzte Aktualisierung: 09.06.2021   |  Profil melden