Matthias Bär

Hypnosetherapie (HP-Psych), Hypnose-Coaching & Hypnose-Ausbildung (NGH)

International geprüfter und zertifizierter Hypnose-Ausbilder,
lizensiert durch die National Guild of Hypnotists (NGH), dem größten und ältesten Hypnoseverband weltweit.

Pegasus Hypnose
Schönburgstr. 2

Auftragserfolg

Ich bin nach einer Behandlung (vor ca 8 Monaten) rauchfrei und ich kann es manchmal selber nicht fassen. Vorher rauchte ich 20 Jahre und hatte viele erfolglose Versuche. Ich glaube, was die Hypnose bei mir vor allem gebracht hat, ist ein tiefes Verständnis über die Sucht und die Schädlichkeit des Rauchens. Vorher wusste ich zwar auch, dass Rauchen schädlich ist, sowie eigentlich jeder, aber es ist anscheinend nicht bei mir richtig angekommen.
27.03.2024Philipp
Matthias Bär Kommentar von Matthias Bär:
Lieber Philipp, danke für deine Bewertung. Du hast vollkommen recht. Was wir mit unserem bewussten Verstand erfassen, hilft oft nur begrenzt, etwas zu verändern. Die Absurdität des Rauchens auf tiefer Ebene zu erfahren, ermöglicht es uns aber, diese Sucht innerlich für immer loszulassen.
Ich war vor ca2 Jahren bei Matthias und habe nie wieder eine Zigarette angefasst. Die ersten Tage nach der Hypnose habe ich mich immer geschüttelt und habe laut bääähhh gesagt, wenn ich an eine Zigarette dachte. Nach ca. 3 Wochen habe ich das bähhh dann nur noch gedacht. Nach ca. 3 Monaten habe ich dann überhaupt nicht mehr ans rauchen gedacht. Wir sitzen im Sommer gerne im Garten und haben dabei auch „rauchenden“ Besuch. Das stört mich überhaupt nicht. Ich gehe dann eher ein Stück weg, weil ich den Geruch überhaupt nicht mag.
Ich habe die Hypnose Methode schon oft weiterempfohlen, 2 Bekannte haben es auch schon geschafft. Der Rest hat leider noch nicht das Bedürfnis aufzuhören.
Ich bin immer noch total begeistert!!!
Jetzt habe ich mich wieder angemeldet, zur Hypnose gegen Zuckersucht. Da ich so gerne Schokolade esse und die angefangene Tafel immer alle werden muss😡, bin ich sehr gespannt, ob es funktioniert🍀
18.03.2024Yvonne 52 Jahre
Matthias Bär Kommentar von Matthias Bär:
Liebe Yvonne, danke für deine Bewertung und dein Vertrauen. Gerne gehen wir auch das Thema Zucker gemeinsam an. Herzliche Grüße Matthias
Matthias war empathisch und professionell zugleich. Seit über 5 Monaten habe ich inzwischen nicht geraucht und unser Vorgespräch und die Hypnose waren sehr effektiv. Als ich am nächsten Tag das Gefühl hatte, dass ich es ohne Zigaretten nicht aushalten könnte, hat Matthias spontan gesagt, ich solle nochmal (ohne Zusatzkosten) zu ihm kommen. Er sprach nochmal ca. eine Stunde mit mir und nahm mir die Angst vor dem Rückfall.
Seitdem hatte ich keine Probleme, aufs Rauchen zu verzichten und kann sogar im Freien neben Rauchern sitzen und finde zwar den Geruch angenehm, habe aber keine Lust, auch zur Zigarette zu greifen.
Danke, Matthias!
28.01.2024Anonym
Matthias Bär Kommentar von Matthias Bär:
Liebe Viola, vielen Dank für deine Bewertung. Es freut mich sehr, zu hören, dass es dir weiterhin gut geht! Herzliche Grüße Matthias
Ich habe schon öfters versucht mit dem Rauchen aufzuhören. Leider nicht geschafft egal was ich versucht hatte. Im November 23 war ich bei Matthias zur Hypnose. Nach 3 Stunden Therapie war ich ein Nichtraucher. Hätte nicht gedacht dass es wirklich klappt. Jetzt haben wir Januar und ich bin immer noch stolzer Nichtraucher. Ich habe Matthias schon mehrmals weiterempfohlen. Danke Matthias nach über 40 Jahre rauchen endlich frei davon. Ganz liebe Grüße Simone
24.01.2024Simone Frankowski
Matthias Bär Kommentar von Matthias Bär:
Liebe Simone, danke für dein Feedback und die positive Bewertung. Ich freue mich sehr, dass es dir gut geht! Ich wünsche dir ein wundervolles rauchfreies Jahr 2024!
Die Erfahrung war außergewöhnlich. Nach 35 Jahren und 20 Zigaretten am Tag suchte ich einen Weg, welchen ich noch nicht zu Entwöhnung beschritten hatte. Der Optimismus war nur noch gering vorhanden - schließlich hatte ich schon mehrfach erfolgreich aufgehört:) Dann entschied ich mich für die Hypnose bei Herrn Bär.
Seit 7 Monaten - nichts - kein Verlangen mehr.
Das Wunderbare für mich ist, dass ich nicht zu einem dieser militanten Anti-(Ex-)Raucher wurde, das war wirklich eine Befürchtung. Mein Mann noch raucht wie eh und jeh- es macht mir nichts aus. Wir gehen in Bars, in denen geraucht wird - es macht mir nichts aus.
Meine letzte heftige Erkältung konnte ich viel besser auskurieren - ich führe das auf die Abstinenz von Zigaretten zurück.
Ich sage herzlichen Dank und kann anderen Interessierten die Behandlung empfehlen.
Herrn Bär wünsche ich das Beste, vor allem Gesundheit.
27.12.2023Sebastian G.
Matthias Bär Kommentar von Matthias Bär:
Lieber Sebastian, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, unsere Sitzung zu bewerten. Ich stimme dir zu. Eine der schönsten Erfahrungen als Nichtraucher ist es, in Gegenwart von Noch-Rauchern frei zu sein ohne bekehren oder belehren zu müssen. Die meisten Raucher möchten aufhören. Den Zeitpunkt entscheidet jeder für sich selbst. Ich wünsche dir ein wundervolles rauchfreies Jahr 2024! Herzliche Grüße Matthias
Es ist jetzt ein halbes Jahr her, dass ich den Mut hatte, mein Leben zu verändern. Seit einem halben Jahr bin ich nun Nichtraucher. Es war eine der wertvollsten Entscheidungen meines Lebens, mich auf eine Rauchentwöhnung bei Matthias Bär einzulassen. Die Hypnose hat vom ersten Moment an gewirkt, und bis heute habe ich keine Sekunde daran gedacht, jemals wieder eine Zigarette rauchen zu wollen. Ich bin einfach nur glücklich. Tausend Dank, Matthias.
21.11.2023Oliver
Matthias Bär Kommentar von Matthias Bär:
LIeber Oliver, danke für deine Bewertung. Du hast Recht, das Rauchen hinter sich zu lassen ist eine der besten Entscheidungen, die man für sich treffen kann! In diesem Sinne weiter alles Gute! Herzliche Grüße Matthias
Ich war anfangs skeptisch, ob ich in der Lage bin, mich auf eine Hypnose einzulassen.. im Nachhinein war das eine so entspannende Erfahrung, dass ich das regelmäßig machen könnte.Und ich bin seit beinahe 6 Monaten rauchfrei.
14.11.2023Angelina
Matthias Bär Kommentar von Matthias Bär:
Liebe Angelina, herzlichen Dank für deine Bewertung! Ich wünsche dir weiter alles Gute! Herzliche Grüße Matthias
Dank der Hypnose von Matthias Bär bin ich nun seit 8 Monaten Rauchfrei. Das beste dabei, es war so einfach. Ich hatte seither kein Verlangen mehr nach einer Zigarette! Wer wirklich mit dem Rauchen schluss machen möchte, sollte es auf jeden Fall mit Hypnose versuchen. Herrn Bär kann ich dabei nur empfehlen. Man merkt bei ihm sofort, dass er ein Profi ist! Er holt eine dort ab, wo man als Raucher steht und er versteht es, einem die Angst vor dem Aufhören zu nehmen.
15.10.2023Marita Kranz
Matthias Bär Kommentar von Matthias Bär:
Liebe Marita, danke für die Bewertung es freut mich sehr, dass es dir gut geht! Herzliche Grüße aus Berlin Matthias
Matthias hat mit seiner sehr ruhigen Art mir sofort das Gefühl gegeben, an der richtigen Stelle zu sein. Ich bin nun seit April rauchfrei und überglücklich. Vielen Dank!
25.09.2023Felix
Matthias Bär Kommentar von Matthias Bär:
Lieber Felix, vielen Dank für deine Bewertung. Es freut mich, dass du nun glücklicher Nichtraucher bist! Ich wünsche dir weiter alles Gute! Herzliche Grüße Matthias
Ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis bis mich 3 Monate später das Arbeitsleben wieder in die Sucht trieb 😢.
20.09.2023Anonym
Lieber Phillip,
vielen Dank für deine positive und ehrliche Bewertung. Es tut mir leid, zu hören, dass du rückfällig geworden bist. Ich weiß, wie frustrierend es ist, nach einer geglückten Rauchentwöhnung plötzlich wieder Raucher zu sein. Auf keinen Fall solltest du nun dauerhaft das Handtuch werfen. Du hast die Erfahrung gemacht, wie es ist, frei von Zigaretten zu sein. Es ist wichtig, den Rückfall zu akzeptieren, und diesen als Lernerfahrung zu nutzen. Melde dich gerne jederzeit bei mir.
Herzliche Grüße Matthias
Dank Matthias bin ich seit März 2023 glückliche Nichtraucherin, nachdem ich über 20 Jahre sehr stark geraucht hatte. Nach mehreren eigenen Versuchen, mit dem Rauchen aufzuhören, wollte ich der Hypose auch eine Chance geben, habe es mir aber ehrlicherweise gar nicht "so leicht" vorgestellt, wenn ich überlege, wie ich mich bei den vorherigen Versuchen gequält hatte.
Neben der Hypnose hat mir auch sehr das Gespräch mit Matthias geholfen, mich einzulassen, auf das, was kommt, aber genau so auch zu ergründen, was Rauchen für mich bedeutet (hat) und warum ich es nicht mehr brauche. Matthias ist sehr empathisch und hat eine tolle vetrauensvolle Atmosphäre geschaffen, in der ich mich sehr wohl gefühlt habe. Auch die Nachbetreuung von ihm habe ich als sehr motivierend und hilfreich empfunden. Ich bin Matthias immer noch sehr dankbar und froh, dass ich diesen Schritt gegangen bin.
24.08.2023Gülsah
Matthias Bär Kommentar von Matthias Bär:
Liebe Gülsah, vielen Dank für deine Bewertung. Es freut mich, zu hören, dass es dir gut geht. Herzliche Grüße Matthias
Ganz ganz herzlichen Dank, lieber Matthias! Nun bin ich schon seit über einem halben Jahr glückliche Nichtraucherin. Und das, nachdem ich 40 Jahre lang mindestens eine Packung am Tag geraucht habe. Von Anfang an habe ich mich mit Dir wohlgefühlt, schon beim Vorgespräch. Mir hat auch sehr gut gefallen, dass Du nach der Hypnose für eine Zeitlang eine tägliche E-Mail sendest. Die habe ich immer gleich morgens gelesen und bin so schon mit guter Laune in den Tag gestartet. Ich empfehle Dich auf jeden Fall weiter. Herzlichen Gruß und alles Gute, Ulrike Ganser
30.06.2023Ulrike Ganser
Ich kann Matthias zu 100% weiterempfehlen! Ich habe eine Rauchentwöhnungshypnose bei ihm gebucht und bin nun seit über sechs Monaten rauchfrei. Ich habe zudem keinerlei Verlangen zu rauchen und kann nur sagen, dass die Hypnosemethode funktioniert. Matthias ist sehr professionell und erklärt den Prozess im Vorfeld sehr gut. Die Session selbst ist sehr angenehm und läuft ganz entspannt ab.
Ich kann mir gut vorstellen, Matthias auch zu anderen Themen zu konsultieren.
Vielen Dank Matthias für deine tolle Unterstützung auch im Nachgang!
29.06.2023Kristina
Sehr gut war das vorhergehende Gespräch, sowie die tägliche Nachbehandlung per E.mail. Dazu kann man die Hypnose auch positiv bewerten. Dies war mein 5 ter Versuch mit dem Rauchen aufzuhören. Es hat ohne Probleme funktioniert und ich bin seit 7Monaten rauchfrei. Vielen Dank nochmals an Matthias.
23.06.2023Karl-Heinz
I could not believe, even though a friend recommended it, that hypnosis could help you really quit smoking. I have tried before so many times to quit smoking and could not succeed, even though I would rather consider myself as a very determined person.
I highly recommend the hypnosis session with Matthias Bär and the benefits of non smoking that you will discover afterwards.
22.06.2023Anonym
Für mich war es ein sehr gutes Vorgespräch...auch die eigentliche Hypnose um Nichtraucher zu werden war erfolgreich...ich bin NICHTRAUCHER dadurch geworden
Auch sehr gut die nachfolgenden E-mails , sie waren hilfreich und auch nochmals bekräftigen, Nichtraucher zu werden und sein
DANKE Matthias Bär
22.06.2023Ute Heine
Ich war einer dieser Raucher, von dem alle dachten, er wird der letzte Schornstein sein…
Seit meiner Sitzung bei Matthias habe ich nicht mehr geraucht! Yes! Und das stressfrei und nun bereits im Siebten Monat!
Danke Dir! Jederzeit wieder!

Herzliche Grüße D.
23.03.2023Dennis
Herr Bär strahlt Ruhe,und ist sehr professionell. Bis heute habe ich bis auf einen kleinen Rückfall im September nicht mehr geraucht. Kann Herr Bär nur bestens empfehlen
21.03.2023Michael
Thanks to Matthias I quit smoking 5 months ago. This time for good! I am very happy that this solution worked, it was very time efficient and even though I was a bit skeptical at the beginning, now I recommend it to all my friends who consider quitting to smoke.
14.12.2022Doralina
Ausgeprägtes Einfühlungsvermögen und individuelle Vorgehensweise und Motivationsfähigkeit
13.12.2022Anonym

11.10.2023

07.02.2024

Ihre Nachricht an Matthias Bär

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Matthias Bär sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 27.08.2015  |  Letzte Aktualisierung: 22.04.2024   |  Profil melden