Polarlichtexpress

Reiseveranstalter für Ihren Nordlicht Urlaub

Mit dem Polarlichtexpress bringen wir Sie in den Urlaub Ihrer Träume. Einmal das Polarlicht sehen!

Die sagenumwobenen Nordlichter faszinieren die Menschen seit jeher. Und bei ganz vielen Menschen ist eine Reise zu Plätzen wo man Nordlichter besonders gut beobachten kann ganz oben auf der Wunschliste.

Polarlichtexpress
Zur Alten Burg 7
30938 Burgwedel

Fachkompetenz

Engagement

sehr gute Erfahrungen mit unserer traumhaften Reise nach Lappland
13.03.2024Anonym
Polarlichtexpress Kommentar von Polarlichtexpress:
Vielen herzlichen Dank für Ihre Top-Bewertung!
Es war alles so wie im Vorfeld beschrieben, teilweise sogar noch besser als wir es erwartet hatten. Flug und Transfer waren perfekt. Die Safaris im Salla Wilderness Park waren toll organisiert. Rentiersafari, Huskysafari, Schneeschuhwanderung und auch das Abendessen in der Kota waren wirklich tolle Erlebnisse. Auch der Umgang mit den Tieren war liebevoll. 70 Km mit dem Schneemobil waren ein besonderes Ereignis. Bei den Ausflügen gab es dazwischen angenehm lange Pausen und dabei leckeres Essen, Getränke und Snacks. Wir fühlten uns sehr gut betreut und konnten einen kurzweiligen Urlaub in einer tollen 36 m2 Keloblockhütte genießen. Die Unterkunft war sehr gut (Herd, Mikrowelle, Geschirrspüler, Wäschetrockner, eigene Sauna für 2 und und und...) ausgestattet. Der Fön, der fehlte, wurde umgehend nachgereicht. Der Weg von der Hütte zum Restaurant war rund 1,5 KM. Man brauchte einfach schon mind. 15 Min bei strammer Gehweise. Wir wurden aber im Vorfeld gefragt, ob wir gut zu Fuß sind und auf die Entfernung hingewiesen. Zugegeben, der Urlaub war nicht billig, aber im Vergleich zu den sehr guten Leistungen insgesamt wahrscheinlich angemessen. Und wenn man kein Wert auf Alkohol legt, waren die Nebenkosten in der Woche nicht erwähnenswert. Wasser und Säfte sowie Kaffee gab es bei der Halbpension kostenlos... Sonderwunsch nach glutenfreier Nahrung war kein Problem. Selbst bei den Ausflügen fand der Sonderwunsch Berücksichtigung, und zwar ohne dass wir was sagen mussten. Wir haben einen rundum schönen Urlaub gehabt. Liebe Frau Lang: Vielen Dank und gerne wieder!
13.03.2024Andreas Fischer
Polarlichtexpress Kommentar von Polarlichtexpress:
Ein großes Dankeschön Herr Fischer für diese lieben Worte und die detaillierte Bewertung! Es hat uns sehr viel Freude bereitet Ihre Reise vorzubereiten. Das ist auch wirklich eine Traumecke da in Salla!

Bis zum nächsten Mal wenn es nach Finnland oder Lappland gehen soll - melden Sie sich bitte gerne wieder bei uns.
Herzliche Grüße Tina Lang und das Team von fintouring und polarlichtexpress
Die Organisation der Ausflüge wurden perfekt vorbereitet.. Die Unterkünfte im Äkäshotelli (Blockhaus) waren super schön und das Abensessen in der Artic Sky Lodge hervorragend gut. Ich würde jederzeit wieder mit Polarlichtexpress reisen.
13.03.2024Anonym
Polarlichtexpress Kommentar von Polarlichtexpress:
Vielen lieben Dank für die tolle Rückmeldung! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat!
Der Urlaub war von Anfang bis Ende sehr gut organisiert und durchdacht. Wir hatten keine Wartezeiten. Die gebuchten Aktionen waren alle super und man ist uns überall mit Freundlichkeit begegnet. Ein unvergesslicher Urlaub. Mit allem was man sich zuvor gewünscht hatte, auch Polarlichter. Die Erwartungen wurden eher übertroffen. Das Gesamtpaket hat uns sehr viel Freude bereitet. Wir können den Reiseanbieter vollkommen weiter empfehlen.
06.03.2024Daniel
Polarlichtexpress Kommentar von Polarlichtexpress:
Ein großes Dankeschön für die super Bewertung!
Wir freuen uns, dass Sie sich so wohlgefühlt haben.

Bis zum nächsten Mal in Finnland oder Lappland! Herzliche Grüße
Daniel Lang von fintouring & dem polarlichtexpress
Alle Mitarbeiter von Polarlichtexpress/fintouring haben uns in unserer Planung einer Reise nach Nuorgam gut beraten und Fragen beantwortet; emails und Informationen auch die Reiseunterlagen waren gut und kamen rechtzeitig.
Bei einem wetterbedingten Anreisechaos bedurfte es Klärung für den Transport zum Ferienort. Wir mussten außerhalb der Bürozeiten Kontakt zum Team aufnehmen… trotz Zeiten nach 20:00 an einem Samstag wurde auf Anrufe so schnell wie möglich reagiert.
Es gab eine Nachfragen seitens Polarlichtexpress/fintouring nach der Reise und Hinweise / Nachfragen unsererseits wurden aufgegriffen.
Wir würden Polarlichtexpress/fintouring und auch die angebotene Reise jederzeit empfehlen.
05.03.2024Birgit und Udo
Polarlichtexpress Kommentar von Polarlichtexpress:
Ein großes Dankeschön für Ihre tolle Rückmeldung und die hervorragende Kooperation. Es war eine Freude für Sie die Reise zu planen und durchzuführen.

Bis zum nächsten Mal in Finnland oder Lappland! Ihr Daniel Lang von fintouring & dem polarlichtepxress
Wir waren mit allen Leistungen sehr zufrieden. Sehr gute Beratung, Organisation und Durchführung ! Gerne wieder!
05.03.2024Anonym
Polarlichtexpress Kommentar von Polarlichtexpress:
Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir würden uns natürlich sehr freuen Sie wieder in Finnland und/oder Lappland begrüßen zu dürfen!
Viele Grüße Daniel Lang von fintouring & dem polarlichtexpress
Wir waren rundum zufrieden, besonders auch mit dem Service während unserer Reise. Vielen Dank
28.02.2024Anonym
Polarlichtexpress Kommentar von Polarlichtexpress:
Vielen Dank für die super Bewertung! Gerne - wir sind auch während der Reise immer für Sie da.

Schöne Grüße Daniel Lang von fintouring & dem polarlichtexpress
Finnland Pur!
Es war ne wunderschöne Urlaubs Reisen mit der Familie!
28.02.2024Anonym
Polarlichtexpress Kommentar von Polarlichtexpress:
Herzlichen Dank für die tolle Bewertung! Schön, dass es Ihnen mit der Familie so gut in Lappland gefallen hat.

Bis zum nächsten Mal in Finnland oder Lappland mit fintouring und dem polarlichtexpress.
Viele Grüße
Daniel Lang
Die gesamte Reise wahr sehr angenehm und unkompliziert. Auch das man alles an Kleidung vor Ort leihen könnte und alle Transfere etc. schon geplant waren fanden wir sehr gut.
24.02.2024lea Wiesemann
Polarlichtexpress Kommentar von Polarlichtexpress:
Vielen herzlichen Dank für die super Rückmeldung zu unserem Service.
Wir haben uns sehr darüber gefreut!
Ihr Daniel Lang von fintouring und dem polarlichtexpress
Wir hatten einen wunderschönen Urlaub im Hotel Iso-Syöte. Von Anfang bis Ende war alles top organisiert, unser Zimmer war ansprechend und modern eingerichtet, das Essen war sehr lecker, frisch und abwechslungsreich. Die Ausflüge waren immer on point, alle Guides waren mega freundlich - aber nicht aufgesetzt- sondern einfach nordisch gelassen und gut informiert. Wir fühlten uns immer bestens aufgehoben egal ob beim Husky-und Rentier-Schlitten, Snowmobile, Tretschlitten oder Schneeschuhwandern...es war alles in allem ein sehr stimmiger Urlaub. Wiederholung nicht ausgeschlossen =) Auch der Nachhaltigkeitsfaktor wurde im Hotel voll und ganz erfüllt. Und wir fanden auch super, dass das Tierwohl einen großen Stellenwert bei den Ausflügen hatte und das hat man den Tieren auch angemerkt.
Und auch Sie als Veranstalter können wir zu 100% weiterempfehlen und haben dies im Freundeskreis auch bereits getan. Vielen herzlichen Dank nochmal für unser unvergessliches Finnland-Abenteuer...
13.02.2024Anonym
Polarlichtexpress Kommentar von Polarlichtexpress:
Vielen Dank für all die Details in Ihrer Bewertung. Das freut uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat.
Wir leiten das gerne auch ans Hotel weiter ...

Bis zum nächsten Mal in Finnland und Lappland!
Ihr Daniel Lang von fintouring und dem Polarlichtexpress
Unsere Wünsche wurden bei der Planung berücksichtigt und umgesetzt, auch kurzfristige Änderungen am Ende konnten noch eingeplant werden. Die bereitgestellten Informationen vor der Reise waren ausführlich und sehr hilfreich. Alle Aktivitäten und die entsprechenden Abholungen wurden pünktlichst durchgeführt und entsprachen unseren Erwartungen. Alle Partner in den Aktivitäten und Hotels waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Ausleihen der Thermokleidung ist eine sehr gute Option, da man solche professionelle Kleidung nicht unbedingt zu Hause hat. Der Trockenschrank in der Lodge ist super bei den winterlichen Witterungsverhältnissen. Wenn wir auf hohem Niveau jammern wollen, müssen wir 2 Punkte anführen. 1. Organisation der Saunazeit in der Lodge wurde duch das Bemühen, es allen recht zu machen, nicht immer optimal gestaltet .2. Die Durchführung der Husky Schlittensafari war gefühlt "duchgeschleust " ,keine Zeit für Fotos mit den Hunden. Die kommende Gruppe war schon da.
Da wir nun Finnland lieben gelernt haben, würden wir hier wieder buchen und unsere Erfahrungen bei anderen Events vertiefen.
12.02.2024Anonym
Polarlichtexpress Kommentar von Polarlichtexpress:
Vielen Dank für die detaillierte Rückmeldung zu Ihrer Reise. Es freut uns sehr zu hören, dass es Ihnen so gut gefallen hat!
Bis zum nächsten Mal in Finnland und/oder Lappland
Ihr Daniel Lang von fintouring und dem polarlichtexpress
Es war eine wundervolle Reise und perfekt organisiert
Danke fintouring
07.02.2024Ute Guillaume
Polarlichtexpress Kommentar von Polarlichtexpress:
Vielen Dank Frau Guillaume für die super Bewertung!

Gerne bis zum nächsten Mal in Finnland oder Lappland!
Herzliche Grüße sendet Daniel Lang von fintouring und dem polarlichtexpress
Wir hatten rundum ein einmaliges Reiseerlebnis.
07.02.2024Anonym
Polarlichtexpress Kommentar von Polarlichtexpress:
Vielen Dank für die super Bewertung!
War eine tolle Reise, wir haben sie sehr genossen.
29.01.2024Antje
Polarlichtexpress Kommentar von Polarlichtexpress:
Liebe Antje, vielen Dank für die tolle Bewertung! Danke, dass Sie mit uns verreist sind.

Herzliche Grüße
Daniel Lang von fintouring & dem polarlichtexpress
Die Unterkunft, die Verpflegung, die Planung der Aktivitäten, es war ein rundum wunderschönes Erlebnis. Entspannung und Abenteuer zugleich. Sehr nette Guides. Es hat uns gefallen, dass die Übernachtung im Eishotel als Highlight am Ende unseres Urlaubs lag. Ein Spannungsbogen vom feinsten. Gerne wieder.
23.01.2024Susanne Sandersfeld
Polarlichtexpress Kommentar von Polarlichtexpress:
Liebe Frau Sandersfeld, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass Ihnen die Reise so gut gefallen hat! Bis zum nächsten Mal in Finnland oder Lappland!

Ihr Daniel Lang von fintouring & dem polarlichtexpress
Es war ein Rundumpaket ohne spätere Zahlungen.
Die Möglichkeit eines persönlichen Telefonats neben den digitalen Informationen, die sehr umfassend waren fand ich sehr gut. Vor Ort war alles top organisiert. Zu zweit hatten ein Ferienhaus für 4Personen mit einem Aufpreis mit eigener Sauna und Kamin,eine super Sache in den Polarnächten bei minus 25Grad. Die Reise nach Utsjoki und den Tagesunternehmungen kann ich uneingeschränkt empfehlen.
17.01.2024Anonym
Polarlichtexpress Kommentar von Polarlichtexpress:
Liebe Frau Rupp, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wunderbar, dass Sie in Utsjoki genau das Richtige für sich gefunden haben!

Ihr Daniel Lang von fintouring & dem polarlichtexpress
Wir sind mit unserem Urlaub, den wir über Fintouring gebucht hatten, sehr zufrieden. All unsere Wünsche sind erfüllt worden. Unsere anfänglichen Bedenken, ob ein solcher Urlaub mit unseren beiden noch recht kleinen Kindern schon machbar ist, wurden direkt am Anreisetag schon genommen. Gerade für Kinder wurde immer bestens gesorgt. Auch als uns ein Ausflug wegen der extremen Kälte abgesagt werden musste, hat uns Herr Lang von Fintouring seine Hilfe angeboten und wollte sich gleich um etwas Neues kümmern. Wir hatten einen so schönen Urlaub, dass wir diesen sehr gerne wiederholen möchten.
12.01.2024Maren Goldkuhle
Polarlichtexpress Kommentar von Polarlichtexpress:
Liebe Frau Goldkuhle, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass Ihnen und der ganzen Familie die Reise so gut gefallen hat!
Selbstverständlich sind wir gerne für Sie da wenn Sie uns vor Ort brauchen - dafür gibt es auch die 24-h-Reiseservicenummer für unterwegs!

Ihr Daniel Lang von fintouring & dem polarlichtexpress
Die Unterkunft war wie erwartet – könnte etwas Renovierung vertragen, aber tut dem Charme nichts ab. Das Essen war lecker und vielfältig. Im Gegensatz zum Frühstück, waren beim Abendessen neben Wasser, Kaffee und Tee weitere Getränke kostenpflichtig. Die Safaris waren echt der Hammer! Wir konnten vor Ort noch spontan einzelne Snowmobile bei den Aktivitäten dazu buchen, was sich als sehr viel angenehmer und spaßiger herausstellte. Dann hatten wir sogar das Glück zwei Safaris ohne weitere Teilnehmer durchzuführen. Das gefiel uns besonders, da der Kontakt zu den Guides viel persönlicher wurde. Selbst als wir auf dem Rückweg eine Stunde Wartezeit im Flugzeug, durch einen Schneesturm, hatten, haben wir uns ganz dem Motto: Es dauert so lange es eben dauert, nicht aus der Ruhe bringen lassen. Es war rund um einfach ein sehr runder und erlebnisreicher Urlaub, der nicht zuletzt durch die Zusammen- und Vorarbeit von Fintouring, entstanden ist. Sollte ich Verbesserungsvorschläge geben, dann nur, dass wir vorab verunsichert waren, wie die Thermokleidung und somit unsere mitzubringende Kleidung aussehen soll. Dabei ist diese nicht groß anders zu einer Ski-Ausrüstung. Eine Lage Skiunterwäsche, Sporthose und dann evtl. Jogginghose bzw. Skiunterhemd, Pulli und Fleecejacke haben uns gut durchgebracht. Nicht die Sonnenbrille vergessen! Trick vor Ort ist an den See zu laufen, da haben wir dann in der Tat die Nordlichter gesehen. Einfach magisch! Mein Highlight war die Huskytour bei Juho. Ein riesiger Unterschied zu dem anderen Veranstalter und jeden Cent Wert. Auch auf das Mittagessen wurde extra Rücksicht genommen, damit wir nicht jeden Tag das selbe bekommen. Obwohl ich wählerisch bin, habe ich alles gegessen und das hat wirklich gut geschmeckt. Die Restaurants vor Ort haben wir auch getestet und diese können wir ebenfalls nur wärmstens empfehlen. Notfalls wäre das Dinner auch im Hotelrestaurant noch buchbar gewesen. Wir können einfach nur sagen: Danke für diese tolle Beratung, damit wir so eine tolle Reise machen konnten. Wir denken ernsthaft über ein nächstes Mal nach und werden bestimmt wieder auf das Reisebüro zurück kommen!
29.04.2023Anonym
Vom 10.03.23 bis 14.03.2023 waren wir in Finnisch Lappland, gebucht über Fintouring. Diese Reise war eine der schönsten Reisen, die ich jemals erlebt habe. Im Vorfeld eine super Beratung und eine Reise auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten. Es hat alles super geklappt und auch die Leute vor Ort von Snow Fun Safaris haben einen super Job gemacht. Vielen Dank für unvergessliche Erlebnisse.
17.03.2023Corny Fieber
Wir haben eine wunderschöne Winterererlebniswoche im Hotel Korpikartano erlebt. Das Hotel ist eine ehemalige Sami-Schule. Der Speisesaal ist in der ehemaligen Turnhalle. Das Gebäude und die Zimmer sind sauber,einfach aber sehr gemütlich und passend zum finnischen Flair. Das Personal ist sehr freundlich und erfüllt uns jeden Wunsch. Die Guides der Aktivitäten sind sehr freundlich und stets professionell. Die finnische Küche hat uns gut geschmeckt. Wir hatten viel Glück und konnten mehrfach die Polarlichter am Nachthimmel bewundern. Wir erlebten eine wunderschöne Woche in Nord-Lappland.
16.03.2023Gisela und Andreas

21.10.2023

13.03.2024

Ihre Nachricht an Polarlichtexpress

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Polarlichtexpress sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 11.06.2021  |  Letzte Aktualisierung: 14.03.2024   |  Profil melden