Business Coaching & Business Consulting

Die Anforderungen an Unternehmen und Führungskräfte werden in Zeiten von digitaler Transformation und New Work immer höher.

Ich helfe Ihnen, flexibel und souverän mit der gesteigerter Komplexität, mit Veränderungen und Unklarheiten, aber auch...

Yorckstr. 9
40476 Düsseldorf

refra|me Business Coaching & Consulting Kathrin Krügel

Schon über einen längeren Zeitraum habe ich zusammen mit Kathrin Krügel einige Change-Prozesse und Weiterentwicklungen überaus positiv in meinem Unternehmen umsetzen können!
Entscheidend war dabei die praxisorientierte Herangehensweise von Kathrin Krügel. Sie gehört zu den Coaches, die aus eigenen Erfahrungen authentische Handlungsempfehlungen gibt und nicht nur theoretisches Wissen mitbringt!
Diese greifbaren Strukturen sind nicht nur sofort umsetzbar, sondern haben auch einen langfristigen Effekt. Auf sehr sympathische Weise stellt sie die Handlungsfelder in den Mittelpunkt und achtet dabei auf alle individuellen Gegebenheiten.
Ihr Wissen ist nicht nur an Führungskräfte und Unternehmensinhaber gerichtet, sondern dient auch der persönlichen Weiterentwicklung!
Absolut empfehlenswert zufrieden!
16.03.2024Matthias K.
refra|me Business Coaching & Consulting Kommentar von refra|me Business Coaching & Consulting:
Ganz herzlichen Dank, lieber Matthias. Ich habe unseren Austauschen immer sehr genossen und bin sehr beeindruckt, wie du dein Leben und dein Unternehmen führst. Wirklich toll!
Wie schnell du Dinge für dich umsetzen kannst, ist wirklich besonders! Behalt dir deine Offenheit und Begeisterung unbedingt bei!!
Das individuelle Coaching bei Kathrin hat mir sehr dabei geholfen, berufliche wie auch persönliche Themen auf einer tieferen Ebene zu verstehen. Rückblickend bin ich sehr dankbar für die vielen Erkenntnisse, die ich aus der gemeinsamen Arbeit mit Kathrin ziehen konnte. Besonders schätze ich an ihr die Fähigkeit, sich individuell in die Thematik des Coachees hineinzuversetzen und sie gleichzeitig mit einer großen Offenheit und Weitblick kritisch zu hinterfragen. Dies ermöglichte es mir, viele meiner persönlichen und beruflichen Herausforderungen in Gänze zu verstehen und durch die Entwicklung konkreter Strategien und Lösungen zu bearbeiten und zu lösen. Durch das Coaching habe ich nicht nur neue Perspektiven gewonnen, sondern mich auch beruflich wie auch persönlich in großem Maße weiterentwickelt. Ich schätze Kathrins Engagement und ihre einfühlsame Art sehr und freue mich darauf, auch weiterhin mit ihr zu arbeiten. Ihre Unterstützung und die gemeinsame Arbeit hat mir bereits in vielen meiner Themen sehr geholfen und ich kann jedem, der nach einer positiven Veränderung sucht, ein Coaching mit ihr von ganzem Herzen empfehlen.
14.03.2024J.
Soo schön. Ganz, ganz herzlichen Dank, liebe Jasmin. Du hast die Themen immer so schnell verstanden und umgesetzt, dass mir die Arbeit mit dir wirklich sehr Spaß macht. Es ist richtig schön, zu sehen, wie toll du alles angehst und umsetzt! Mega! Mein ganz großes Kompliment an dich!
Frau Krügel holt einen Menschen dort ab wo er gerade steht. Das Coaching öffnet einem ganz neue Perspektiven. Die Blickrichtung auf die eigene Person wird aus vielen Perspektiven vorgenommen. Die eigene Vision und der berufliche Fokus wird dabei nie aus den Augen verloren. Ich finde es wichtig in solch einem Prozess eine professionelle Begleitung zu haben. Dabei kommen Frau Krügel nicht nur ihre Managementerfahrungen zu Gute sondern auch ihre Passion auf genau diese Zielgruppe gekonnt einzugehen. Ich wurde von diesem Managementtraining nicht nur überrascht, sondern konnte mich danach auf einem für mich neuen Kurs wiederfinden. Ich denke das Coaching ist genau für diejenigen empfehlenswert, die sich selber mal gekonnt in Frage stellen wollen und für sich einen neuen Weg einschlagen wollen. Ich kann jedem dieses Coaching nur wärmstens empfehlen und würde jedem raten ein privates "reframing" mit Frau Krügel durchzuführen. Eingefahrene Denkmuster werden hier definitiv auf den Kopf gestellt. Der Raum für neues wird hier definitiv erweitert und in Frage gestellt. Wer durch solch ein Coaching einen neuen roten Faden in die Zukunft spinnen möchte ohne sich neu zu erfinden ist hier genau richtig.
25.01.2024Thomas W.
Ich kann von ganzem Herzen Kathrin als Coach weiterempfehlen. Ich war von ihrer Professionalität und Empathie sehr beeindruckt. Sie hat meine Bedürfnisse und Ziele sehr gut verstanden und konnte mir helfen, meine Fähigkeiten und Stärken zu identifizieren und zu entwickeln. Ihre Methoden waren sehr effektiv und praxisorientiert, so dass ich schnell Fortschritte gemacht habe.

Dank des Coachings habe ich mich viel besser kennengelernt und mich persönlich sowie beruflich weiterentwickelt. Das Coaching hat mir auch geholfen, meine Selbstreflexion und Selbstbewusstsein zu verbessern, was mir bei der Bewältigung von Herausforderungen sehr geholfen hat.

Ich kann das Coaching jedem empfehlen, der seine Fähigkeiten verbessern, seine Ziele erreichen und sein Potenzial ausschöpfen möchte. Sollten mir nochmal Herausforderungen begegnen mit denen ich nicht umzugehen weiß, komme ich gerne wieder.
28.04.2023K.
Ich bin super happy mit dem Coaching bei Kathrin. Sie schafft es immer auf meine Bedürfnisse und Lebensumstände einzugehen, den Kern des Problems zu finden und mich beim eigenen Finden der Lösung zu unterstützen. Ich kann Kathrin und ihre Arbeit nur empfehlen!
03.04.2023A.
Mega!! Ganz lieben Dank, Annika!! ❤️
Kathrin hat mich mit ihrer ganzen Erfahrung, ehrlichen Rückmeldung und der Fähigkeit, Zusammenhänge auf den Punkt zu bringen, unglaublich nach voran gebracht. Ganz besonders habe ich dabei ihr Einfühlungsvermögen, Wertschätzung und Humor geschätzt. Ich bin glücklich, dass ich mich für ein Coaching mit Kathrin entschieden habe :-)
20.02.2023J.
Ganz herzlichen Dank, liebe Julia.
Das Coaching hat mir auch unheimlich Spaß gemacht und es war beeindruckend, zu sehen, wie schnell du Themen verstanden und umgesetzt hast. Mega! 🙂
Kathin´s strukturierte Begleitung der Reflektion meiner persönlichen Verhaltensmuster, meiner beruflichen Situation, meiner Werte und Stärken sowie ihre Fragestellungen, um herauszufinden und den Blick wieder darauf zu richten, was mir wirklich wichtig ist, hat mir sehr geholfen. Die Gespräche haben mir Mut gemacht, und ich bin klar und gestärkt aus einer schwierigen Phase herausgekommen. Sie schafft eine offene und vertrauensvolle Atmosphäre, indem sie ihre eigenen Erfahrungen als eine hoch engagierte Managerin und Führungskraft mit ihren Klienten teilt. Dadurch ist sie für mich role model und die Bestätigung dafür, dass ich nicht permanent meinem eigenen, hohen Anspruch an mich selbst gerecht werden und über meine Grenzen gehen sowie dem ständigen Druck und den Erwartungen von außen nachgeben muss. Ziel des Coachings war für mich, wieder mit mir selbst in der Balance zu sein und zu wissen, was ich nicht will. Das haben wir zusammen erreicht. Vielen Dank dafür, liebe Kathrin! Ich empfehle dein Coaching sehr gern auch in meinem beruflichen und privaten Umfeld weiter.
10.02.2023P.
Ganz herzlichen Dank, liebe Peggy. Ich hoffe, wir bleiben auch über das Coaching hinaus in Kontakt.
Die Herausforderungen, denen du dich in den letzten Monaten und Jahren stellen musstest, waren wirklich enorm und ich freue mich sehr, dass ich dich dabei unterstützen durfte. Du bist so eine kluge und tolle Frau! Ich drücke dir ganz feste die Daumen für eine erfolgreiche Zukunft. Ich bin sicher, da warten noch ganz viele spannende Dinge auf dich, in denen sich deine ganzen Stärken und Werte entfalten!
Gut
Katrin hat ein sehr breites Fachwissen, das sie gekonnt einsetzt um mit den richtigen Methoden zum Ziel zu kommen. Sie geht mit ihrem Kunden zusammen auf die Reise.
07.07.2022N.
Das Coaching bei Kathrin hat mir sehr geholfen. Kathrin hat mir mit Ihrer Empathie einen Raum geboten in dem auf der einen Seite Raum für mein Tempo war auf der anderen Seite aber auch schwierige Fragen gestellt wurden. Die Fachkompetenz und Ihr Erfahrungshorizont machen Kathrin zu einer guten Ansprechpartnerin zur Unterstützung persönlicher Entwicklung.
12.03.2022M.
Die persönliche Ansprache von Kathrin Krügel hat von der ersten Stunde an eine Vertrauensbasis für die Zusammenarbeit geschaffen. Über die gesamte Laufzeit des Coachings hat ihre fachliche Kompetenz, ihre Berufs- und Lebenserfahrung, gepaart mit einem hohen Maß an Einfühlungsvermögen für ihren Klienten, immer das Gefühl vermittelt, auf dem richtigen Weg zu sein. Vielen Dank dafür
03.02.2022B.
Das Coaching mit Kathrin hat mir einen großen Schritt in meiner Persönlichkeitsentwicklung ermöglicht. Kathrin hat eine beeindruckende Auffassungsgabe. Sie hat es geschafft meine inneren Konflikte zu erkennen und zu formulieren, bevor ich selbst von ihnen ahnte. Durch zielgerichtetes Reflektieren konnte ich mit Kathrin mein Wertesystem hinterfragen und neu kennenlernen. Während des Coachings ist Kathrin auf meine Persönlichkeit eingegangenen und konnte ihre Strategie so ausrichten, dass wir jede Sitzung mit einer, für mich wichtigen, Erkenntnis abschließen konnten. Der Prozess war zwar nicht immer leicht, hat mir aber unheimlich geholfen innere Klarheit zu gewinnen. Herausfordernde Situationen kann ich heute besser einordnen und handhaben. Für diese Entwicklung sowie die neuen Perspektiven bin ich sehr dankbar. Sie helfen mir beruflich als auch privat Tag für Tag.
04.01.2022J.
Es war möglich ein sehr individuelles und persönliches Coaching durchzuführen. Inhalt und Zeit konnten so abgestimmt werden, dass ich als Person viele Themen ansprechen und gemeinsam mit Frau Krügel diskutieren konnte. Sehr hilfreich war der Blick einer "externen" Person auf die eigene Tätigkeit und Persönlichkeit.
Die langjährige Erfahrung von Frau Krügel in Ihren früheren Tätigkeiten war bei den Gesprächen sehr hilfreich. Ich kann ein professionelles Business Coaching bei reframe nur empfehlen.
06.12.2021Anonym
Vielen Dank für deine Informationen und wertvollen Impulse. Ich empfehle dich gerne mit 5 Sternen weiter und wünsche dir weiterhin noch viel Erfolg.
04.06.2021Monika Z. - Monika Zehmisch e.K. neue medien werkstatt
Frau Krügel ist eine mitdenkende, empathische Persönlichkeit und überzeugt mit neuen Perspektiven und Denkansätzen. Ihre Beratung war großartig und ich möchte mich hiermit dafür bedanken.
07.04.2021Christine S.
Gut
Kathrin ist ein wertvoller Sparringspartner, wenn es darum geht, Ziele und Absichten herauszuarbeiten. Es war eine unheimlich wertvolle Erfahrung, Unterstützung durch einen unabhängigen Dritten in meiner Situation zu bekommen. Mir hat sie geholfen, durch kluge Gesprächsführung in meiner Thematik erst einmal meine Ziele und Blockaden zu verdeutlichen. Ihre klaren Botschaften und Feedbacks haben mir zu der Erkenntnis verholfen, wo ich stehe und was zu tun ist
refra|me Business Coaching & Consulting
06.04.2021Thomas M. Senior Controller Internationales I.
Frau Krügel hört sehr gut zu. Sie hat ein feines Gespür für die tiefer liegenden Themen und findet klare Worte, um das Geschilderte wieder zur Verfügung zu stellen und dadurch eine Reflexion zu ermöglichen. Sie schafft einen vertrauensvollen Gesprächsraum, in dem ich mich sehr wohlgefühlt habe.
05.04.2021Antje D.
Das Coaching war sehr bereichernd und hat mir in meiner beruflichen, aber auch persönlichen Entwicklung sehr geholfen. Durch Kathrins wertschätzende und empathische Art haben wir sehr schnell eine vertrauensvolle Gesprächsebene gefunden, auf der ich mich verstanden und als individueller Mensch wahrgenommen gefühlt habe. Das hat mir sehr geholfen, meinen Blick wieder auf meine Stärken richten zu können und diesen zu vertrauen.
Besonders auf Basis ihrer großen Erfahrung im Management- und Führungsbereich und vor allem mit ihrer klaren Sicht auf die Dinge hat Kathrin mich darüber hinaus sehr praxisbezogen und konkret mit Tipps und Handlungsoptionen unterstützt.
Dadurch hat sich mein Leben sehr positiv verändert. Vielen Dank für Deine Hilfe !
05.04.2021Sylvia D.
Das Coaching war sehr tiefgründig. Du hast mich zum Kern meiner Gedanken gebracht. Das hat mir sehr stark dabei geholfen, um mir meiner eigenen Position klar zu werden und meine Rolle im Konflikt zu erkennen. Durch deine Offenheit und dein Vertrauen hast Du mir zu jederzeit das Gefühl gegeben, dass wir über jedes Thema sprechen können. Das Besondere liegt nicht nur in deiner Professionalität und Hingabe für deine Arbeit, sondern ebenso in deiner freundlichen und direkten Art. Es war sehr entscheidend, kritische Situationen aus unterschiedlichen Perspektiven und damit neutraler zu betrachten. Das hat mein Selbstvertrauen gestärkt und mir alternative Perspektiven aufgezeigt. Das Coaching war eine besondere Erfahrung für mich und ich empfehle es jedem, der bereit ist, sich selbst kennen zu lernen und offen für persönliche Veränderungsprozesse ist.
Uwe B., Fachbereichsleiter, Entsorgungsbranche
05.04.2021Anonym
Ich schätze an Kathrin, dass Sie ihr fundiertes und langjähriges Know-How aus der Wirtschaft mit ihrer Coaching Expertise verbindet. Ich habe so das Gefühl, dass sie mich und meine beruflichen Anliegen versteht. Zudem schätze ich unser vertrauliches Verhältnis. Immer auf Augenhöhe, respektvoll und lösungsorientiert. Sie schafft es mich mit sehr gezielten Fragen zu dem Kern meiner Gedanken zu bringen und hilft mir so Klarheit zu erlangen sowie neue Perspektiven und Lösungswege zu erarbeiten. Danke!
30.03.2021Director M.

Ihre Nachricht an refra|me Business Coaching & Consulting

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu refra|me Business Coaching & Consulting sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 29.03.2021  |  Letzte Aktualisierung: 20.03.2024   |  Profil melden