Entwicklung Persönlichkeit und Kommunikation | Kurse und Beratungen on-/offline

TOP-EMPFEHLUNG 2024
Als Ausbilderin, Kommunikationstrainerin, Mediatorin, Coach, Online-Kongress Veranstalterin und Speakerin bin ich seit 1990 in verschiedenen Arbeitsfeldern tätig. Als Körpertherapeutin, Kommunikationstrainerin, als Aufstellerin und Spirituelle...

Soulspeeches by Vogelsang Training
Kronenstrasse 4b
5300 Turgi
Schweiz

Nachhaltigkeit

Renata schreibt 1 von 10 Beiträgen im Buch "Chefsache Kulturwandel". Sie umschreibt die Kommunikation und erklärt fachlich hochstehend die Abläufe in Hirn und Körper. Besonders hilfreich sind die 4 apokalyptischen Reiter mit ihren typischen Verhalten unter Stress/Konflikt. Und dann das Highlight: die gewaltfreie Kommunikation. Sie erklärt umfassend, dass GfK eben viel mehr ist als nur ein Tool. In Renata's Kapitel wird deutlich, wie tiefgreifend und umfassend ihr Wissens- und Erfahrungsschatz ist. Und das Beste: Du kannst das alles live erlernen im Jahreszyklus mit 6-9 Modulen, je nach dem wie tief du einsteigen möchtest. Ich habe alle 9 Module besucht und kann es von Herzen empfehlen. Es hat mein Leben verändert und ganz viele Blockaden transformiert. Vielen Dank liebe Renata für deine hochwertige und wertvolle Arbeit!
«Top-Skill wertschätzende Kommunikation» im Buch «Chefsache Kulturwandel», Springer Verlag 2023
29.03.2024Karin M.
Renata B. Vogelsang Kommentar von Renata B. Vogelsang:
Liebe Karin! Herzlichen Dank fürs Lesen des Buches "Chefsache Kulturwandel" und für dein Feedback speziell zu meinem Beitrag 😊 Die vier apokalyptischen Reiter kennenzulernen, hat auch mein Leben verändert. Es ist einfach so nützlich, diese Infos zu haben und damit die Gesprächsdynamiken überhaupt zu verstehen 🙏🙏
Liebe Renata, herzlichen Dank für das wunderbare Wochenende.
Aufstellungswochenende 23.-24. März 2024
27.03.2024M.
Die Aufstellungen bei Renata gehen unter die Haut. Sie schafft es immer wieder, einen vertrauensvollen und intimen Rahmen aufzubauen, in dem sich jeder mit seinen Themen zeigen darf. Obwohl sich die Gruppe nicht kennt, begegnen sich alle respektvoll und herzlich. Was wir erleben in den 2 Tagen ist magisch, erlösend und befreiend in allen Formen. Vielen Dank liebe Renata für deine Arbeit und dein Sein!
Aufstellungswochenende 23.-24. März 2024
26.03.2024K.
Kulturwandel klappt nicht ohne einen Fokus auf Kommunikation!

Wenn man einen Kulturwandel positiv gestalten will, braucht es eine wertschätzende, klare Kommunikation. Angereichert mit überzeugenden Erkenntnissen aus der Hirn- und Herzforschung zeigt Renata B. Vogelsang, warum Kommunikation für diese Entwicklung so wichtig ist. Es erfordert so viel mehr als „ich rede wie mir der Schnabel gewachsen ist“. Wenn Kommunikation nicht klappt bzw. nach alten dominierenden Mustern abläuft, entstehen leicht Konflikte, Stress, Sand im Getriebe. Wir arbeiten nicht mehr so gut, es geht uns nicht so gut, wie es uns gehen könnte. Ohne diese Energie gelingt ein Kulturwandel nicht.

Ich freue mich, dass dem Thema wertschätzende Kommunikation ein prominenter Platz in diesem Buch über Kulturwandel gewidmet ist. Viele unterschätzen, wie wichtig dieses Thema ist.

Renata B. Vogelsang erklärt sehr kompetent, warum Kommunikation für den Kulturwandel entscheidend ist und erläutert direkt, wie es gelingen kann. Damit wird das große Wort Kulturwandel leichter greifbar. Man erkennt seinen eigenen Beitrag. Für eine wertschätzende Kommunikation empfiehlt sie die vier Schritte der gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg sowie zwei vorgelagerte Schritte aus ihrer eigenen Erfahrung. Gleichzeitig ist sie schonungslos ehrlich. Ohne Führung geht es nicht. Führung muss voran gehen. Keinen Kurs für die Mitarbeitenden buchen, sondern selbst anfangen. Punkt.

Beim Lesen hatte ich den Eindruck, dieser Beitrag will wirklich etwas bewegen. Er ist pragmatisch, klar und direkt geschrieben. Besonders die Einladung, eigene Reaktionsmuster zu erforschen und aufzuschreiben, scheint mir für diesen Prozess hilfreich zu sein. Fortschritte in unseren Kommunikationsfähigkeiten sind schwer messbar. Wir merken es vielleicht erst, wenn der Wandel gelingt. Er gelingt, indem wir jede Kommunikation wertschätzender und verbindender gestalten als zuvor.

Ein sehr wertvoller, absolut lesenswerter Beitrag. Nicht nur für Führungskräfte.
22.03.2024Clara R.
Renata B. Vogelsang Kommentar von Renata B. Vogelsang:
Liebe Clara, ganz herzlichen Dank für dein ausführliches und präzises Feedback zu meinem Buchartikel!! Man merkt in deinen Zeilen gut, wie vertraut du mit dem Thema bist und wie wichtig gelingende Kommunikation auch im Zusammenhang mit deinem Arbeitsbereich der Arbeitssicherheit ist.

Und ja, du hast richtig erkannt, dass ich gerne etwas bewegen möchte, da ich seit 30 Jahren sehe, wie sich Türen öffnen und Lösungen gefunden werden, wo man sie nicht vermutet hätte, wenn eine wertschätzende, klare Kommunikation gelingt!
Liebe Renata, dein Beitrag in dem Buch vermittelt ganz klar, wie die neue und wertschätzende Kommunikation sein sollte, damit der Kulturwandel funktioniert. Dabei findet jeder seinen Einstieg ins Thema. (Im Video haben wir dann auch ein explizites Beispiel aus der Praxis gebracht, damit man sich das dann noch klarer vorstellen kann.
Und wer nach der Lektüre des Buches noch Fragen hat, kann sich gerne bei dir melden. Wie immer kann ich deine Expertise in Sachen Kommunikation nur sehr empfehlen!
liebe Grüße
Eva Laspas
14.03.2024Eva L.
Renata B. Vogelsang Kommentar von Renata B. Vogelsang:
Herzlichen Dank, liebe Eva, für deine Bewertung! Und herzlichen Dank auch für das Interview zum Buchbeitrag, zu dem du mich eingeladen hast!
Wer will, kann sich das Interview auf Youtube unter
Festival der Sinne - Onlinemagazin anschauen..
Herzlichst, Renata
Ihr Soforthilfe Kommunikation Pdf ist Gold wert, schnell in eine wertschätzende Sprache mit sich und anderen zu kommen. Ein sehr beherztes Gespräch mit Frau Vogelsang
12.03.2024Susanne W.
Renata B. Vogelsang Kommentar von Renata B. Vogelsang:
Ganz herzlichen Dank für das Feedback zum Workbook "Soforthilfe Kommunikation". Genauso ist es gedacht: Schnell und einfach soll es helfen! Herzlichst, Renata
Renata schafft es von Anfang an einen sicheren und wertfreien Raum zu öffnen und zu halten. Dies macht es mir leicht, bei meinen Themen schnell und ohne Angst in die Tiefe zu gehen. Scham- und Schuldgefühle lösen sich auf, weil ich dem Thema und mir selbst wertfrei begegnen kann. Sie unterstützt mich, bei mir zu bleiben und ganz bei mir selbst anzukommen. Bei verschiedenen Themen war es früher für mich schwierig, wirklich ganz durchzugehen. Dies gelingt mit Renata nun easy peasy :). Ein ganz dickes Danke!
Coachingerfahrung
27.02.2024Daniela S.
Renata B. Vogelsang Kommentar von Renata B. Vogelsang:
Ich danke dir herzlich, Daniela, für deine Bewertung! Ich freue mich, dass es für dich einfach wird, die Themen angstfrei zu beleuchten und zu wandeln. 😊🤩🎉🎉Liebe Grüsse, Renata
Ich liebe den enormen Tiefgang des Kurses so sehr. Bin ebenso positiv von dem breitem Spektrum des zur Verfügung gestellten Kursmateriales überrascht. Renate macht das ganz wunderbar. Liebe Ihre Schweizer Präzision und ihre herzliche Art und empfehle sie gerne von Herzen weiter. Habe sehr viel vom Kurs gelernt. Vielen lieben Dank sagt Martina aus Süddeutschland.
Online-Training «Soulspeeches - Sprich deine Wahrheit»
23.02.2024Martina K.
Liebe Martina
Sehr herzlichen Dank für deine Bewertung! Es freut mich sehr, dass das Online-Training für dich so wertvoll und unterstützend ist. Ich muss schmunzeln über die "Schweizer Präzision". Ich bin im Unterrichten tatsächlich gerne genau, vor allem, damit die Mechanismen, die die Kommunikation prägen, verständlich werden.....und bin glücklich, dass es gelungen ist 🎉 Liebe Grüsse, Renata
In Ihrem Beitrag «Top-Skill wertschätzende Kommunikation» gelingt es Renata, die Essenz ihrer langjährigen professionellen Erfahrung auf den Themenfeldern Körpertherapie, gewaltfreie Kommunikation, Systemtheorie und Konflikttransformation herauszuarbeiten. Dank Renatas ganzheitlichem Blick auf die verschiedenen Aspekte einer wertschätzenden Kommunikation lässt sie die Leserschaft erahnen, wie vielschichtig zwischenmenschliche Beziehungen sind. «Top-Skill wertschätzende Kommunikation» lädt vor allem Führungskräfte ein, sich auf die Reise zu begeben, in ihrem Unternehmen einen Kulturwandel zu ermöglichen und sich damit auf neue Erfahrungen in zwischenmenschlichen Beziehungen einzulassen. Mit diesem Beitrag trägt Renata zu einem friedlicheren Miteinander bei, zu einem respektvollen, wertschätzenden und freudigeren Umgang in der Mensch-zu-Mensch-Begegnung, die immer hinter der jeweiligen Rollenbeziehung steht. Für all diejenigen, die sich einer beruflichen als auch privaten Weiterentwicklung öffnen wollen, welche die neuesten Erkenntnisse der verschiedenen Forschungszweige integriert, ist dieses Buch eine der - aus meiner Sicht - wertvollsten Inspirationsquellen. Aus eigener Erfahrung durch die Teilnahme an Renatas Kommunikationskursen habe ich erleben dürfen, wie Transformation in einem selbst gelingen kann und welche positiven Wirkungen dies im Aussen erzeugt.
21.02.2024Anja Lippert-Renfer, Architektin/ Designerin kt.color/ Potentialentfaltungscoach G. H.
Renata B. Vogelsang Kommentar von Renata B. Vogelsang:
Liebe Anja! Ich danke dir sehr herzlich für deine wunderbare Bewertung. 🙏😊🙏 Genauso ist der Beitrag gemeint: Einladend, vielschichtig und auch sehr konkret! Danke dass du die Dimensionen so deutlich erkannt hast! Herzlichst, Renata
Ich schätze Renata als Auftraggeberin sehr. Die Zusammenarbeit ist von ganz viel Wertschätzung und einem Miteinander auf Augenhöhe geprägt, was für mich sehr wichtig ist und wofür ich Renata sehr dankbar bin.
Ich freue mich auf weitere gemeinsame Abenteuer beim Ausbau ihres Online-Business.
Vielen Dank Renata für dein Wirken und dein Sein!
20.02.2024Daniela S.
Renata B. Vogelsang Kommentar von Renata B. Vogelsang:
Auf dieses Abenteuer freue ich mich auch, liebe Daniela, und bin dankbar, dich dafür an meiner Seite zu wissen. Ganz herzlichen Dank für dein tolles Testimonial! 😊Renata
Das Bewusstsein, dass ich als Chefin eine Prägung mitbringe, der ich mir bewusst sein muss, die Folge daraus, dass ich bei Renata B. Vogelsang die Gewaltfreie Kommunikation trainiert habe, um Gespräche, Interaktionen, Konflikte wertschätzend in und mit meinem Team anzugehen, machte es möglich, dass mein Lehrpersonenteam wertschätzend kommunizierte. Wichtig war mir, allen meinen neuen Mitarbeitenden zu ermöglichen, bei Renata B. Vogelsang zu trainieren. So war gewährleistet, dass wir alle "dieselbe Sprache" sprachen, wertschätzend, motiviert und lösungsorientiert miteinander kommunizierten. Im Artikel fasst Renata B. Vogelsang die verschiedenen Bereiche, die zur erfolgreichen Kommunikation führen, prägnant und klar zusammen.
Maya Ardielli, ehemalige Schulleiterin der Privatschule clix, Stäfa, CH
16.02.2024Maya A.
Renata B. Vogelsang Kommentar von Renata B. Vogelsang:
Ganz herzlichen Dank, liebe Maya, für die Bewertung meines Beitrags! Dass du als Schulleiterin einer "Pionierschule" früh erkannt hast, dass eine "pionierhafte Kommunikation" dem Gelingen hilft, zeichnet dich als Schulleiterin aus 😊🎉 Sehr herzlich, Renata
Herausragender Beitrag von einer der absoluten Top-Expertinnen zum Thema. Ich kennen die gewaltfreie Kommunikation schon seit vielen Jahren und ich bin der Meinung, dass Renata Vogelsang den Ansatz von Marshall B. Rosenberg wesentlich vertieft und erweitert hat.
Ich kenne und schätze Ihre Arbeit nicht nur theroretisch, sondern hatte auch das Glück ihren speziellen Ansatz im persönlichen Coaching selbst zu erleben.
Ihre Arbeit hat mir verblüffend gut geholfen und ich bin sehr dankbar, wie schnell sich hartnäckige Dinge, die ich lange mit mir rumgeschleppt habe, schnell aufgelöst haben.
Deshalb kann ich nur sagen: 🌟🌟🌟🌟🌟
06.02.2024Markus Mertins, Geschäftsführer MERWERT G.
Renata B. Vogelsang Kommentar von Renata B. Vogelsang:
Lieber Markus, ganz herzlichen Dank für deine Bewertung im Doppelpack 🤩 zu meinem Buchbeitrag und unserem Coaching! Ich freue mich über beides sehr. Herzlichst, Renata
Dieser Kurs ist ein Geschenk und auch mein Umfeld sagt danke!
Mit innerer Klarheit kann ich auch nach aussen klar sein! Renata leitet mich professionnell in diesem Prozess an.
Renata schafft eine vertrauensvolle Atmosphäre in der Gruppe, wo ich mich so wohl fühle, dass ich mich öffnen kann.
Vielen Dank!!!
05.02.2024M.
Renata B. Vogelsang Kommentar von Renata B. Vogelsang:
Ich danke dir herzlich für deine Bewertung! Es freut mich sehr, dass du dich wohl gefühlt hast und so einfach Alternativen entwickeln konntest! 🎉 Liebe Grüsse, Renata
Renata spürt mich sehr gut. Ich lasse mich vertauensvoll von ihr führen um mein ich zu entdecken. Meine Erlebnisse und Erkenntnisse aus ihrem Kurs kann ich in jeder Lebenssituation brauchen!
Herzlichen Dank Renata!
Marianne
Kurs «Eskalation erkennen und mindern» | Februar 2024
05.02.2024M.
Renata B. Vogelsang Kommentar von Renata B. Vogelsang:
Liebe Marianne! Ganz herzlichen Dank für deine Bewertung ❤️ Das gemeinsame Forschen freut auch mich! Und ich freue mich bereits auf dich im nächsten Modul! Liebe Grüsse, Renata
Der Beitrag von Renata B. Vogelsang zum Thema Kommunikation im Buch "Chefsache Kulturwandel" zeugt von hoher Fachlichkeit und einer immensen Erfahrung. Es lohnt sich unbedingt, auch die theoretischen Ausführungen zu lesen, denn die Erkenntnisse daraus bilden eine wichtig Brücke zur Umsetzung in der Praxis. Dieser Praxisbezug ist sehr gut hergestellt und mit anschaulichen Beispielen ergänzt.
Marianne Bickel, Leiterin Büro für Sozialraum & Stadtleben, Stadt Zürich
04.02.2024Marianne Bickel, Leiterin Büro für Sozialraum & Stadtleben, Stadt Z.
Renata B. Vogelsang Kommentar von Renata B. Vogelsang:
Liebe Marianne! Ganz herzlichen Dank für deine Bewertung! Ein so positives Testimonial von einer so erfahrenen Leitungsperson wie dir zu erhalten, freut mich einfach! Herzliche Grüsse, Renata
Toll, was ich von Renata schon alles gelernt hab!
03.02.2024Reinhard J.
Renata B. Vogelsang Kommentar von Renata B. Vogelsang:
Lieber Reinhard! Dein Feedback freut mich gerade sehr! Vielen Dank und liebe Grüssen! Renata
Renatas Erweiterung der GfK empfand ich als sehr wertvoll. Wie mit einem Brennglas viel genauer hinschauen. Danke.
25.01.2024F.
Renata B. Vogelsang Kommentar von Renata B. Vogelsang:
Lieber Friedrich! Ganz herzlichen Dank für dein Feedback! 🎉 Es freut mich, dass du meine Erweiterung der GFK als wertvoll empfindest und sie nützlich ist, um genauer "hinzuschauen"! Herzliche Grüsse und bis im zweiten Modul! Renata
Ich habe mich vom ersten Moment an wohl und aufgehoben gefühlt. Renata schafft einen sicheren und freien Raum, um sich zu öffnen und in die Tiefe zu gehen.
24.01.2024Anonym
Renata B. Vogelsang Kommentar von Renata B. Vogelsang:
Ganz herzlichen Dank für deine Bewertung und die ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️! Wie schön, dass du dich wohl und sicher gefühlt hast! Mir ist das ja so wichtig! Und umso mehr freut es mich! Herzlich, Renata
Ein positiv prägendes Erlebnis - gerne wieder!
22.01.2024Anonym
Renata B. Vogelsang Kommentar von Renata B. Vogelsang:
Herzlichen Dank für deine Bewertung! Ich freue mich auf dich im zweiten Modul! 🤩♥️🤩 Herzlich, Renata
Das Interview mit dir gestern war einfach nur toll, ich konnte so viel mitnehmen, ich glaube ich habe noch nie so oft die Pause Taste gedrückt oder zurückgespult wie gestern. Dankeschön
19.01.2024K.
Renata B. Vogelsang Kommentar von Renata B. Vogelsang:
Liebe Kerstin ♥️ Ich danke dir herzlich für die Bewertung 🎉Und dass mein Interview mit Clara beim Express Your Soul Summit für dich so nützlich ist, freut mich einfach sehr. 🤩🎉 Liebe Grüsse Renata

29.10.2023

14.01.2024

Ihre Nachricht an Renata B. Vogelsang

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Renata B. Vogelsang sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 23.05.2018  |  Letzte Aktualisierung: 29.03.2024   |  Profil melden