René Höfinghoff

Business Training für Macher || >10.000 Verkaufsgespräche || +25 Jahre Erfahrung

🔴 Als Dienstleister und Experte frei und selbstbestimmt leben. Viele haben diesen Traum.

Doch nur wenige schaffen es.

Bessemerstr. 82

Kreative Impulse

Meine Herausforderung ist das Verkaufen an Kunden im sozialen Bereich. Hier ist es mit den üblichen Verkaufsmethoden oft schwer, eine Vertrauensebene zu schaffen und Bildung zum Gegenüber aufzubauen. Genau das habe ich in Renes Workshop gelernt. Herzlichen Dank dafür!
Online-Workshop "Verkaufen ohne zu verkaufen"
22.04.2024Ilka K.
René ist gleichzeitig locker und fokussiert, strategisch, schnell und aufmerksam. Er behält den Überblick, und was ich wirklich schätze, er ist ein tolles Vorbild. Davon nehme ich persönlich am meisten mit: wenn ich mir was abschauen kann. Schon im Vorgespräch hat das gewirkt, einfach nur die positive Stimmung (oder die Energie). Danke für den informativen Workshop!
Online-Workshop "Verkaufen ohne zu verkaufen"
21.04.2024A.
Ich habe selten jemanden erlebt, der so eine schnelle Auffassungsgabe besitzt. René hört zu, wirft kurze sehr verständliche Ideen rein, gibt konstruktive Kritik an den richtigen Stellen und kluge Hinweise um eigene Gedanken weiter zu verfolgen. Danke für das kurze Coaching! Ich gehe selbstbewusst in die Präsentation!
15.04.2024Nora J.
René hat mir mit einfachen und klar verständlichen Worten "Marketingpsyochologie" vermittelt. So verknüpft er theoretische Modelle mit bestehenden Websites und kann nachvollziehbar die dort eingesetzten psychologischen Effekte erklären. Das zum Thema "Hormone" im Marketing. Wunderbar! Vielen Dank René für diese erhellende Erkenntnis!
21.03.2024Birgit K.
Renés Workshop ist einfach super! Seine lockere Herangehensweise an das Thema hat mir eine ganz neue Perspektive auf das Verkaufen eröffnet. Die Leichtigkeit, mit der er Inhalte vermittelt, macht den Workshop nicht nur lehrreich, sondern auch äußerst unterhaltsam. Besonders beeindruckt hat mich, wie wir gemeinsam einen Leitfaden erarbeitet haben, der mir nun das nötige Selbstvertrauen gibt. Renés Kompetenz ist absolut empfehlenswert!
12.03.2024Julia S.
Ich bin immer noch überwältigt, wie toll der Workshop "Verkaufen ohne zu verkaufen" war. Ich hatte mir erhofft, Tricks und Tipps zu bekommen, wie ich das Verkaufsgespräch für mein 1:1-Coaching besser machen kann. Doch René hat mit uns nicht nur einen komplett Gesprächsleitfaden erarbeitet, sondern wir haben den auch in der Gruppe geübt. Ich habe also jetzt vom "Hallo, ich bin..." bis zum "Super, dann starten wir nächste Woche" jeden Satz. Individuell für meine Dienstleitung: den Pain Point meiner Kundinnen, ihren Bedürfnissen und ihren "Ja, aber.…". Und das Beste: Es fühlt sich überhaupt nicht an wie verkaufen. Sondern wie ein tiefes, vertrauenvolles Gespräch, wo ich ganz auf meine Kundin eingehe. Ihre Wünsche und Bedürfnisse, ihr Vorbehalte adressiere und sie einfach am Ende voll und ganz überzeugt ist. Ohne Manipulation, Tricks und Faul Spielen. Sondern ehrlich, offen, transparent und vor allem super einfach. Lieber René, danke für diesen tollen Workshop. Ich fühle mich nun sichere aufgestellt, so dass ich mich jetzt sogar auf die nächsten Verkaufsgespräch freue. Ich kann den Workshop "Verkaufen ohne zu vekraufen" aus vollster Überzeugung empfehlen. Dank René fühlt sich mein Verkaufsgespräch nun wie das Ratschen mit einer Freundin an, die am Ende aus vollstem Herzen "ja" zu meinem Angebot sagt.
07.03.2024Tina M.
Hallo Rene,
erstmal vielen Dank für Deine Zeit und Unterstützung uns die ersten Tipps und Tricks zu erklären. Das war gestern zwar ein anstrengender und langer Tag – aber er war kurzweilig und sehr interessant. Gerade das was man über die Herausforderungen bei anderen und sich selbst gesehen und erkannt hat gibt Inspiration für die Arbeit an sich selbst und dem eigenen Prozess beim „Verkaufen ohne zu verkaufen“ besser zu werden.
Vielen Dank, Christian
07.03.2024Christian H.
René zeichnet sich durch eine beeindruckende Auffassungsgabe aus, die weit über herkömmliche Sales Beratung hinausgeht. Sein umfassendes Fachwissen auf meinem Gebiet ermöglichte nicht nur eine fundierte Analyse, sondern auch die Entwicklung neuer Produkte und die Optimierung meiner Verkaufsmethoden. René ist nicht nur ein exzellenter Berater, sondern auch ein kreativer Denker, der echten Mehrwert schafft. Seine professionelle Herangehensweise und sein tiefes Verständnis machen ihn zu einem herausragenden Experten in seinem Bereich.
11.01.2024N.
Ich habe am Online-Programm "Texte schreiben, die verkaufen" teilgenommen und war sehr positiv überrascht von den Inhalten. Bereits in der dritten Woche hatte ich ein viel umfangreicheres Verständnis für meine Zielkunden, deren Bedürfnisse, Kaufmotive und ihr Kaufverhalten erlangt. Auch das ganze Spezialwissen zur Marketingpsychologie hat mich deutlich weitergebracht. Der Aufbau des Kurses mit Selbstlerninhalten und dazu passenden Live-Gruppen-Calls war sehr hilfreich und hat dazu beigetragen, dass ich mir die Lernzeit weitgehend flexibel einteilen konnte.
René und Laura Gintar haben uns Teilnehmer mit ihrem umfangreichen Wissen und ihrem Erfahrungsschatz bestmöglich unterstützt und jeder Teilnehmende konnte seine individuelle Thematik ausführlich besprechen.
Das kenne ich so von Gruppenprogrammen eher selten bis nie. Aber hier wurde wirklich auf alle Fragen rücksicht genommen und man kam immer zu einem guten Ergebnis.
Ich kann dieses Programm uneingeschränkt allen Unternehmern empfehlen, die bessere und verkaufsstärkere Texte schreiben wollen. Sowohl für Social Media aber auch Websites, Blog, Verkaufsseiten und Angebotstexte.
René habe ich als sehr freundlichen und hilfsbereiten Kursleiter kennengelernt, der sich mit Interesse und Kreativität in die Themen der Teilnehmer eindenkt.
31.10.2023K.
René macht Menschen und Marken groß. Für mich herausragend: seine langjährige Erfahrung im Vertrieb. Das heißt, er denkt immer vom Kunden her. Und seine offene Art, auch immer wieder neue Tools einzusetzen. Zum dritten gilt bei ihm: walk your talk. Ob Netzwerken, das richtige Arbeitsumfeld finden oder auch längere Pausen einlegen: Was René seinen Kunden empfiehlt, lebt er auch vor. Das macht die Zusammenarbeit mit ihm so wertvoll. Namasté - wie wir beide als Yogis sagen.
25.10.2023Claudia F.
René Höfinghoff hat uns beim Aufbau unseres Business unterstützt. Bei ihm sind Herz und Hirn wunderbar miteinander verbunden. Auf der einen Seite bekamen wir unglaublich viel Input in den Bereichen Technik, Marketing und auch Verkauf. Es waren auch echte Knüller dabei, die uns den Arbeitsalltag sehr erleichtern. Auf der anderen Seite hat René ein großes Herz und sehr viel Einfühlungsvermögen für seine Kunden. Wir können René absolut empfehlen. Vielen Dank! Ulla & Robert Gschwandtner
11.10.2023Anonym
Sehr umfangreiche Beratung online wie auch stationär bei wework in Berlin.
23.08.2023Peter T.
René ist einfach super! Ein Coaching, eine Umstellung der Startseite auf der Homepage und schon kommen Kundenanfragen. Wertvolle Tipps von einem Profi der sein Handwerk versteht!
Ich freue mich schon auf die kommenden Einheiten.
05.08.2023Sven C.
Ich durfte über 10 Wochen mit René Höfinghoff arbeiten und habe in dieser Zeit viel Wissen zu Verkaufsstrategien, Marketing, Mindset als Selbstständige und Erfolgsfaktoren von ihm mitnehmen und dies in der Praxis direkt umsetzen können. Mir hat besonders gut gefallen, dass ich René als absoluten Profi auf seinem Gebiet wahrgenommen habe, der ehrliches Interesse an meinem Fortschritt gezeigt hat, an den richtigen Stellen pushy war sowie immerzu sehr hilfreiches Feedback gegeben hat. Sein Programm Sales & Marketing Mastery empfehle ich allen, die noch relativ am Anfang ihrer (Solo-) Selbstständigkeit stehen und die sich Unterstützung in Form von kompetentem, fachlichen Input, Motivation und Austausch auf Augenhöhe wünschen. Vielen Dank!!
24.07.2023Laura K.
Das Coaching mit Rene war eine super Sache. Seine Tipps konnte ich direkt umsetzen und spürbar mehr Umsatz erreichen. Vielen Dank. Jederzeit wieder.
20.07.2023Dominik D.
Das Webinar "3 Schritte, wie du deine Selbstbegrenzung überwindest" war klasse. Praktische Tipps, tolle Insights und eine Menge Anregungen, um darüber nachzudenken. Die Zeit war gut investiert!
23.08.2022S.
Als Teilnehmerin am Move Fast Forward Call. Konnte ich sehr viele wertvolle Impulse mitnehmen. Ich habe endlich verstanden was die Hürden sind und bekam einen 3 Schritte Plan an die Hand mit dem ich jetzt sofort loslegen kann. Sehr empfehlenswert! Großen Dank an Bianca und René
18.08.2022Anonym
Ich kann stepster GmbH zu 100% weiterempfehlen, denn die Menschen dahinter sind mit Herzblut und großer Leidenschaft dabei. Vielen Dank für dieses tolle Webinar und die wertvollen Tipps!
17.08.2022C.
Luise Zücker
17.08.2022Luise Z.
Hervorragendes Team mit sehr viel Erfahrung, Einfühlungsvermögen und erstklassiger Betreuung. Sehr zu empfehlen.
15.08.2022Alptekin K.

Ihre Nachricht an René Höfinghoff

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu René Höfinghoff sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 30.08.2019  |  Letzte Aktualisierung: 22.04.2024   |  Profil melden