Online Rückentraining 'Rücken Fit Challenge'

Die Rücken Fit Challenge ist ein zeitgemäßes Online Trainingsprogramm.
Basierend auf einem unkomplizierten Selbsttest, bietet das sechswöchige Programm individuelle Trainingspläne für jedes Rückenproblem. Die Kosten werden seitens der Krankenkassen bis zu 100% erstattet

Usedomer Str.8

Niels Kretzschmar

Gut (4,23)
Gut (4,21)

Theorie & Praxis

Persönliches Auftreten

Gut
Ich hatte das Problem, dass ich krank wurde, nicht trainieren konnte, aber zu Beginn meiner Krankheit mich nicht für eine Woche abmelden konnte. Rückwirkend war das Eintragen der Pausenwoche nicht mehr möglich.
Allerdings war ich sehr zufrieden, dass mir sofort auf meine E-Mail geantwortet wurde und die verpasste Woche von ihnen eingetragen wurde, so dass ich dann wieder motiviert weiter trainieren konnte.
Selber Physiotherapeutin, war ich mit dem für mich zusammengestellten Übungsprogramm sehr zufrieden und es hat mich auch motiviert, dran zu bleiben.
18.04.2024Anonym
Dass das Training auf einen selbst zugeschnitten wurde.
10.04.2024J.
Vielleicht könnte man nach dem Selbsttest zu Beginn einen Abschlusstest anfügen, sozusagen als Erfolgskontrolle.
09.04.2024K.
Die Struktur des Trainings hat mir sehr gut gefallen, beginnend mit der Analyse und darauf aufbauend mit der Erstellung eines individuellen Trainingsplanes. In den Videos wurden die Ziele und die Ausführung der einzelnen Übungen sehr anschaulich dargestellt und erklärt. Die ergänzenden Tipps und Hinweise für den Alltag zu Haltung, Bewegungsmustern und zur Ernährung empfand ich als sehr nützlich und hilfreich. Ich fühle ich mich wohler und fitter und trainiere selbstständig weiter. Man benötigt ja nahezu keine Hilfsmittel, um seinem Rücken etwas Gutes zu tun. Vielen Dank!
04.03.2024A.
Zufriedenstellend
Ich finde es gut, dass am Anfang ein Test durchgeführt wird, anhand dessen ein individuelles Trainingsprogramm zusammengestellt wird. Ich habe neue Ideen bekommen für Übungen.
Mein Haupt-Problembereich (unterer Rücken) wurde durch die Übungen jedoch kaum berücksichtigt. Die Anleitungsvideos sind gut und genau. Es ist jedoch nicht notwendig bei jeder Trainingseinheit die gleiche Anleitung nochmal in dieser Ausführlichkeit anschauen zu müssen. Da geht viel Zeit verloren. Manche Übungen waren mir zu statisch. Die "Aufwärmübungen" im letzten Trainingsblock waren kein wirkliches Aufwärmen: Dabei habe ich mir den Rücken verrenkt und hatte tagelang Schmerzen.
Ich mache lieber wieder Übungen mit anderer Anleitung.
03.03.2024Anonym
Zufriedenstellend
Ich persönlich fand die Gestaltung der Videoausführungen und viele Übungen nicht sehr ansprechend. Mir viel es sehr schwer die Rücken Fit Challenge durchzuführen. Bin mit mir aber zufrieden das ich durchgehalten habe.
02.02.2024Anonym
Einige Fragen treffen nicht zu, da online-Programm. Gelegentlich gab es Probleme mit dem Programm. Wenngleich der Support nicht sofort telefonisch erreichbar war, meldete er sich kurze Zeit später selbst, Habe ich so noch nicht erlebt! Vielen Dank!
01.02.2024Anonym
Gut
Es hilft zur Rückenstärkung. Das Training ambitionierte zum weiter trainieren.
Was hilft bei Migräne? Welche Übungen dienen zur Vorbeugung?
16.01.2024Anonym
Schon nach der ersten Einheit war ich von der Wirkung beeindruckt. Die einfachen Übungen und sehr guten Erklärvideos motivieren mich sehr.
03.01.2024K.
Gut
Die Videos waren sehr hilfreich und motivierend bei der richtigen Durchführung der Übungen. Da einige Übungen in mehreren Übungsblöcken vorkamen, konnte ich erkennen, dass diese mir immer leichter fallen. Ich bin motiviert die Übungen anhand der Ausdrucke auch weiterhin regelmäßig zu machen. Ich fand es gut, dass es ein Online-Kurs war, da dies mir erleichtert hat die Übungen in meinen Wochenablauf zu integrieren.
04.06.2023Anonym
Das Training zeigte mir meine wahren Schwächen, die im Schultergürtel sich befinden. Durch die, für mich speziell ausgewählten Übungen, konnte ich meine Arme wieder weiter nach hinten bewegen und was noch viel besser war, meine Schmerzen in der rechten Schulter bei bestimmten Dehnübungen der rechten Brustmuskulatur sind seit dem verschwunden.
15.05.2023Jochen S.
Übungen waren zeitlich flexibel durchführbar und nicht zu anstrengend, aber sehr effektiv. Ich konnte einige Übungen und Tipps in den Alltag mit übertragen. Ich kann das Training empfehlen!
10.04.2023Anonym
Gut
Sehr zufrieden war ich mit der Zusammenstellung der Übungen via online-Vorgaben.
Hervorragend war der technische Ablauf der Übungen - ohne dass man auf jedes Video klicken musste.

Danke das Fit Challenge - Team
15.02.2023I.
Gut
Ich habe die Rückenfit-Challenge als Online-Kurs bei mir zuhause durchgeführt, kann daher zu Organisation, Gruppenzusammenstellung etc. keine Bewertung abgeben.
Ich habe auch keine individuelle Beratung oder Anpassung der Kurseinheiten erhalten/angefordert. Daher gab es für für Methodik und Rahmenbedingungen nur neutrale Bewertungen. Die Videos waren jedoch gut nachvollziehbar, teilweise benötigt man jedoch passendes Equippment, welches ich nur bedingt durch Alternativen aus dem Hausgebrauch (z. Bsp. Besenstiel) ersetzen konnte.
Die Rücken Fit Challenge ist trotzdem empfehlenswert. Ich habe das Angebot über die Kooperation mit "AWO macht fit" - betriebliche Gesundheitsvorsorge gebucht.
10.02.2023C.
Zufriedenstellend
Die Übungen sind gut. Da ich die Übungen jedoch in meiner Dachwohnung durchführen musste, war es mit der Ausführung schwierig. Man benötigte eine Wand, an die man sich anlehnen oder abstützen kann - war bei mir nicht möglich. Außerdem sollte im Vorfeld angekündigt werden, dass man einen Stab braucht. Auch hier wird relativ viel Platz benötigt - war in meiner kleinen Wohnung auch sehr schwierig.
08.02.2023Anonym
Gut
Die Rückenfitt Challenge ist supper, da ich es machen kann wann es mir zeitlich passt. Durch den vorgegebene Rahmen kann ich mich aber nicht auf die faule Haut legen und es gar nicht machen.
08.02.2023A.
Mit den Videos und den Erklärungen macht es riesigen Spaß
08.02.2023H.
Gut
Ich habe die Challenge schon zum 3. Mal gemacht und gehofft, dass es neue Übungen geben wird. Leider war dies nicht der Fall und dadurch was das Training für mich langweilig. Dennoch konnte ich meinen Rücken stärken. Ein 4. Mal werde ich die Challenge nicht buchen. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg. VG Stine
07.02.2023S.
Gut
verbesserungswürdig: Eingangs durchgeführte Übungen, die zur Erstellung des Trainingsplanes dienten, sollten nach Abschluss des Trainings nochmal durchgeführt werden als Vorher -/Nachher- Vergleich.
01.02.2023Anonym
Rücken Fit Challenge Kommentar von Rücken Fit Challenge:
Hallo,
vielen Dank für Dein Feedback. Du kannst den Selbsttest im freien Bereich der Webseite jeder Zeit noch einmal absolvieren. So hast Du während des Trainings als auch nach der Challenge die Möglichkeit Deine Erfolge live zu sehen :-)
Gut
Sehr gut erklärt, durch richtige und falsche Ausführungen bei den Übungen
20.01.2023Anonym

23.10.2023
1 Bewertung auf Webwiki

12.01.2024

Ihre Nachricht an Rücken Fit Challenge

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Rücken Fit Challenge sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 07.10.2022  |  Letzte Aktualisierung: 10.05.2024   |  Profil melden