Schlafcoaching/ Schlafberatung für Babys und Kleinkinder

Beim bindungs- und bedürfnisorientierten Schlafcoaching berate ich Eltern zu Schlafproblemen ihres Babys oder Kleinkinds. Gemeinsam finden wir die Hintergründe und Ursachen heraus und erarbeiten eine individuelle Lösung. Schritt für Schritt zum entspannten Ein- und Durchschlafen.

Ahrallee 13
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Einfühlungsvermögen

Sorgfalt

Anke hat uns bei der Schlafproblematik unseres Sohnes sehr geholfen. Wir haben uns zu jeder Zeit verstanden und gut aufgehoben gefühlt. Besonders die Analysegespräche und das daraus individuell erstelle Schlafkonzept möchten wir besonders hervorheben. Die Schlafsituation hat sich deutlich verbessert. Aber auch wenn unser Kleiner noch hin und wieder Probleme hat, können wir durch die erlernten Erkenntnisse damit deutlich besser umgehen. Danke dafür liebe Anke!
26.03.2024Valerie & C.
Bereits nach kurzer Zeit haben sich kleine Erfolge durch die intensive Beratung und bestimmte Veränderungen im Tagesablauf eingestellt. Unser Sohn ist bis zum 17. Lebensmonat nur auf dem Arm eingeschlafen. Mithilfe der Beratung durch Anke haben wir es geschafft, dass unser Sohn mit entsprechender Einschlafbegleitung sowohl zu Hause als nun auch in der KiTa selbstständig einschläft und nicht mehr so häufig aufwacht. Wir haben nun wieder am Abend mehr Zeit als Paar und sind froh, den nicht immer einfachen, aber gut beratenen Weg des Schlafcoachings für uns als Familie gegangen zu sein. Wir können das Coaching nur weiterempfehlen!
19.11.2023Anonym
Einige Woche vor dem zweiten Geburtstag begann der Alptraum. Juliane konnte nicht mehr alleine einschlafen, hat geweint und geschrien, wenn wir sie ins Bett gebracht haben. Auch eine lange Einschlafbegleitung hat mehr oder weniger gut funktioniert. Die Nächte waren unruhig und von Wachphasen geprägt, in denen sie geweint und gemeckert hat. Mit zunehmender zweiter Schwangerschaft stieg der Stresspegel bei uns und wir haben uns sehr schnell entschieden, Anke zu kontaktieren. Das war die beste Entscheidung! Schon allein die Protokollierung des Tagesablaufs, hat uns in vielen Situationen die Augen geöffnet. Wir haben es mit der Hilfe von Anke geschafft, das Juliane nun wieder die Ruhe und Sicherheit hat, um einen entspannten Schlaf zu haben. Zudem hat sie uns dahingehend die Augen geöffnet, mit Juliane bewusster und damit auch intensivere Zeit zu verbringen. Wir würden uns immer wieder an Anke wenden!
Schlafcoaching Anke Mayenberger
13.07.2023Nicole, Florian und Juliane (25 M.
Anke hat uns unterstützt, die Bedürfnisse unserer Tochter genauer zu hinterfragen und hat uns geholfen zu erkennen, was sie wirklich für einen ruhigen Schlaf braucht.
Vom ersten Gespräch, über die Analyse bis hin zum Coaching haben wir uns durchgängig gut beraten gefühlt, da auch auf die Bedürfnisse der Eltern eingegangen wurde.
Wir sind von der Zusammenarbeit mit Anke so sehr überzeugt, dass wir sie schon im privaten Umfeld weiterempfohlen haben.
24.06.2023Katrin & M.
Von vielen Freunden und Bekannten hatte ich gehört wie problematisch das Thema Babyschlaf sein kann. Als meine Tochter dann zur Welt kam war ich in vielen Dingen bzgl. Schlaf unsicher. Durch den Kontakt zu Anke gleich zu Anfang habe ich viele Informationen zum Babyschlaf bekommen, die neu für mich waren und die mir sehr geholfen haben die Bedürfnisse meiner Tochter besser zu verstehen und entsprechend zu handeln.
Anke hatte stets viele gute Ideen und auch für unsere Schwierigkeiten immer ein offenes Ohr.
Ich würde mich genauso wieder für diesen Weg entscheiden. Es hat mich persönlich gestärkt und meinen Alltag erleichtert. Vielen Dank!
09.01.2023Sonja M.
Gut
Das 2-stündige Online Babyschlafen-Seminar hat mir viele theoretische und wissenschaftlich-fundierte Kenntnisse über den Babyschlaf gegeben. Am meisten hat mich allerdings der persönliche Austausch weitergebracht. Alle Seminarteilnehmer konnten ihre Anliegen und Wünsche offen formulieren und haben tolle Hilfe und neue Ideen an die Hand bekommen. Einige Anregungen konnte ich bereits aktiv angehen und befinde mich gerade in der Umsetzphase. Herzlichen Dank!
12.10.2022Ute H.
Anke hat die möglichen Schlafschwierigkeiten und deren Erstehung sehr gut erklärt und desweiteren hilfreiche Tipps für die Eltern weitergegeben. Ich empfand die Atmosphäre beim Babyschlafkurs als sehr angenehm und Anke sehr einfühlsam, verständnisvoll und kompetent.
20.07.2022M.
Das Schlafcoaching von Frau Mayenberger hat bei uns sehr viel gebracht. Unser Sohn schläft jetzt viel besser ein und schläft auch alleine in seinem Bettchen.
Frau Mayenberger hat sich sehr um uns gekümmert und war auch immer persönlich oder telefonisch erreichbar.
Für alle unsere Fragen, hatte sie immer eine Antwort oder Lösung.
30.05.2022Paulina Und F.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Schlafcoaching von Anke.
Unsere Tochter hat seit der Flutnacht immer nur sehr schlecht in den Schlaf gefunden und wir mussten oft stundenlang bei ihr am Bett sitzen. Durch das Coaching sind die Abende und Nächte wieder viel angenehmer geworden und wir schlafen größtenteils durch.
Anke ist sehr nett, kann gut zuhören und geht sehr auf die Bedürfnisse des einzelnen Kindes ein.
Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und würden sie jederzeit weiterempfehlen.
Vielen Dank nochmal liebe Anke.
05.05.2022Jessica und J.
Das Schlafcoaching von Anke hat uns sehr gut gefallen. Es waren hilfreiche allgemeine Infos und Tipps dabei aber sie ist ebenso auf unsere individuelle Situation eingegangen und hat uns, unser Anliegen und unser Ziel dabei stets in den Fokus gestellt. Wir konnten bereits nach knapp einer Woche deutliche Verbesserungen im Schlafverhalten unserer Tochter (2 1/2) feststellen, was uns große Erleichterung im Alltag gebracht hat. Ein paar Wochen später schläft sie tatsächlich komplett durch!
Anke war über die normalen Coaching-Termine auch immer ansprechbar und erreichbar.
Vielen Dank nochmal!
06.03.2022Stefan und S.
Wir haben uns super aufgehoben gefühlt. Anke ist total sympathisch und unglaublich verständnisvoll. Keine Frage war zu doof, kein Problem zu groß. Das Ins-Bert-Bringen war eine riesengroße Belastung und ist nun der schönste Part des Tages! Auch unsere Nächte sind wieder erholsam. Wir sind sehr froh, dass wir Ihre Beratung gebucht haben.
25.01.2022Sibylle & L.
Wir waren mit Anke und ihrem Schlafcoaching sehr zufrieden. Die Umstellung der alten Gewohnheiten braucht etwas Zeit und Durchhaltevermögen aber es lohnt sich! Anke stand uns mit ihrem Wissen, ihren Ratschlägen und Hinweisen zur Seite und hat uns in die richtige Richtung gelenkt. Vielen Dank!
25.01.2022A.
Wir dachten, unser Fall wäre aussichtslos. Aus diesem Grund würden wir jedem, dessen Kind akute Schlafprobleme hat, ein Coaching mit Frau Mayenberger empfehlen. Sie ist sehr empathisch, verständnisvoll und kompetent. Unser einjähriger Sohn hat uns nahezu jede Nacht auf Trab gehalten. Wir waren dermaßen übermüdet, dass es uns schwer fiel, den Tag zu überstehen.
Die Müdigkeit wirkte sich auf alle Lebenslagen aus. ​Letztlich holten wir uns Hilfe bei Anke Mayenberger. Nachdem wir eine Woche lang ein präzises Protokoll geführt haben und dies von Frau Mayenberger analysiert wurde, konnte die Zusammenarbeit beginnen. Es war ein hartes Stück Arbeit, bis wir unser Ziel, dass unser Sohn durchschläft, erreicht hatten. Zu wissen, dass uns jemand professionelles mit Rat und Tat zur Seite steht und uns unterstützt, war ein gutes Gefühl. Fortschritte verzeichnen zu können, war ebenfalls großartig. Natürlich gab es, z.B. durch Krankheit oder Zahneinschuss, auch Rückschläge. Aber schließlich sind wir gestärkt und selbstbewusster im Umgang mit unserem Kind und schwierigen Schlafsituationen. Wir haben gelernt, dass es viele Faktoren gibt, die den kindlichen Schlaf wesentlich beeinflussen und wie wir entsprechend handeln und agieren können, um uns allen gute Nächte zu ermöglichen.
Vielen Dank nochmal an unseren lieben Coach, dass er die Hoffnung nicht aufgegeben hat und uns sogar im eigenen Urlaub beratend zur Verfügung gestanden hat. Herzlichen Dank, Frau Mayenberger, sagen die Eltern von Bastian :-)
17.01.2022Jessica und S.
Anke hat sich sehr viel Zeit genommen, war verständnisvoll und hat uns in dem was wir tun bestärkt.
100%ig empfehlenswert!
17.12.2021M.
Wir waren sehr froh sie empfohlen bekommen zu haben und können Sie weiter empfehlen. Geht individuell auf das Problem ein
20.11.2021Anonym
Sehr zufrieden und gerne zu empfehlen.
13.07.2021Katharina S.
Eine gute persönliche Betreuung/ Nachbetreuung
Individuelle Lösungsansätze für das Kind
05.04.2021Sabrina Und M.
Anke ist sehr gut auf unser individuelles Problem eingegangen (schlafprobleme durch verschluckte Luft beim Einschlafstillen seit Kleinauf). Durch Ihr fundiertes Wissen hat Sie uns sehr gute Empfehlungen gegeben, wie wir schrittweise zu einem besseren Nachtschlaf und vor allen Dingen zu einem friedvollen Einschlafen kommen. Sie hat nicht nicht nur vermittelt was man machen kann (Tagesablauf, Einschlafstillen), sondern auch immer die einzelnen Empfehlungen begründet. Besonders hervorheben möchte ich, dass Sie uns nicht eine Methode überstülpen wollte, sondern wir entsprechend unserer Wünsche und Vorstellungen gemeinsam einen Plan entwerfen konnten. So habe ich es mittlerweile sogar geschafft, dass die Kleine (nun 21M) nachts keine Brust mehr fordert und nur noch vor dem Zubettgehen gestillt wird.

Ein herzliches Dankeschön Anke
Skaya und Ina
02.04.2021I.
Schlafcoaching Anke Mayenberger Kommentar von Schlafcoaching Anke Mayenberger:
Vielen Dank liebe Ina. Ich freue mich, dass du mit meiner Beratung so zufrieden warst. Alles Gute für euch!
Trotz der coronabedingt schwierigen Umstände (kein persönliches Treffen möglich; Kommunikation über Zoom) haben wir eine sehr gute Beratung mit vielen wertvollen und hilfreichen Hinweisen erhalten. Wir sind noch in der Umsetzungsphase, können aber bereits jetzt sagen, dass sich die Schlafsituation deutlich verbessert hat und wir fast alle Ziele bereits erreicht haben oder jedenfalls auf einem sehr guten Weg sind!
Frau Mayenberger war auch über die beiden vorgesehenen Gesprächstermine hinaus stets für uns da und hat sich auch eigeninitiativ mit weiteren Tipps an uns gewendet. Gerade auch im Hinblick auf das Aufwand-Nutzen-Verhältnis würden wir das Schlafcoaching von Anke Mayenberger uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank !!!
Schlafcoaching Anke Mayenberger
17.03.2021Daniel und Corinna aus K.
23.11.2022Anonym

09.06.2022
1 Bewertung auf Facebook

07.06.2022

Ihre Nachricht an Schlafcoaching Anke Mayenberger

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Schlafcoaching Anke Mayenberger sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 08.03.2021  |  Letzte Aktualisierung: 04.05.2024   |  Profil melden