Schullandheim Klassenfahrt, Familienfeier, Hochzeit, Gruppen, Jugendherberge

VON KUNDEN EMPFOHLEN 2024
Das Schullandheim Oberthal liegt im Zentrum einer der malerischsten Landschaften des Saarlandes. Die Ausläufer des Hunsrücks, das anmutige Tal der Blies und die markante Silhouette des Schaumberges (570m) empfangen den Besucher mit einem...

Scheuerbergstrasse 86
66649 Oberthal

Norman May

Größe der Portionen

Wegen dem leckeren und immer ausreichendem Essen.
Freundliches Team.
Veranstaltungen
19.11.2023Anonym
Gut
Sehr nettes Personal. Super geeignet um Feste zu feiern. Das Essen ist ein Genuss und der Service einfach super 👍. Die Lage ist hervorragend. Bin schon sehr auf die neuen Umbaumaßnahmen gespannt.
19.11.2023Heike. F.
Wir haben schon mehrere Feiern dort gefeiert oder mitgefeiert! Super schöne Lage, besonders mit Kindern! Sehr freundliches Personal! Wünsche werden, sofern möglich, umgesetzt und das Essen war immer sehr lecker!
Unsere Gäste waren auch durchweg zufrieden!
19.11.2023Tina J.
Wirklich toll!
Sehr leckeres Essen und sehr nette Mitarbeiter.
Veranstaltungen
18.11.2023Anonym
Das Personal war sehr flexibel und freundlich, uns wurde bei allen Fragen stets schnellstmöglich weitergeholfen. Ein Programmpunkt, der unserer ganzen Gruppe besonders gut gefallen hat, war der Pizza-Abend: Obwohl der Hunger der Kinder nicht so groß war, haben sie alle fleißig Pizzen ausgerollt und belegt. Das Schullandheim hat ein schönes Außengelände und ist sehr gut ausgestattet mit Spielgeräten (drinnen und draußen), sowie Technik etc. im Seminarraum. Vielen Dank, dass uns so ein schönes Wochenende ermöglicht wurde. Wir kommen gerne wieder!
19.10.2023Clara H.
Sehr schön gelegen. Sehr guter Service. Hilfsbereite MitarbeiterInnen. Wir kommen gerne wieder.
18.10.2023Anonym
Mit der Ausstattung und den Mitarbeitern
26.07.2023Anonym
Gut
Der Besuch in Ihrem Haus hat uns sehr gut gefallen. Die Kinder haben sich wohlgefühlt, die zur Verfügung stehenden Materialien / Gegebenheiten waren super.

Einziger kleiner Hinweis: Am ersten Abend gab es Currywurst. Es wäre hilfreich gewesen, wenn uns vor Verteilung des Essens mitgeteilt worden wäre, dass "nur" der eine Topf zur Verfügung steht, dann hätten wir die Kinder darauf hinweisen können, dass sie kleinere Portionen nehmen. Die Kinder und auch wir sind -so wie wir beim Mittagessen erklärt bekommen haben - davon ausgegangen, dass das Essen nachgefüllt wird, sobald etwas am Buffet geleert ist. Die Tatsache, dass ca. 10 Kinder keine Currywurst mehr erhalten haben, hat kurz zu Unmut geführt und hätte durch entsprechende Kommunikation verhindert werden können.
22.07.2023Anonym
Schullandheim Oberthal Kommentar von Schullandheim Oberthal:
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Leider können wir Sie nicht kontaktieren da Sie uns Anonym bewertet haben, es wäre schön wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen würden um das ganze zu klären.
Da wir ausschließlich selbst und frisch kochen, dabei auf Nachhaltigkeit achten und wir besonders am Anreisetag nicht einschätzen können wir groß der Appetit unserer Gäste ist, kann es in Ausnahmefällen dazu kommen, dass die zubereitete Menge nicht ausreichend ist. Für solche Fälle haben wir aber immer einen "Plan B" damit unsere Gäste auch immer satt und zufrieden aus dem Speisesaal kommen. Warum dies bei Ihnen nicht geklappt hat würden wir gerne klären um dies in Zukunft ausschließen zu können.
Auf Allergien/ Einschränkungen wurde Rücksicht genommen, Verschossene Bälle wurden schnell wiederbeschafft. Es war genügend Platz, um sich nach belieben zu verteilen. Es waren überall Bierbänke und Tische zum setzen. Mobile Stühle mit Rückenlehne wären manchmal bequemer gewesen.

Die Mülltrennung war für unsere Schüler*innen nicht gut möglich, es landete sehr viel in einem Beutel, da die meisten nicht auf den Flur gingen um Müll zu entsorgen, sondern lieber im Zimmer lagerten.
18.07.2023L. S.
Tolles Team. Alles Spitze
18.07.2023Eva F.
Alles top! Essen ist fantastisch, Mitarbeiter sehr zuvorkommend und hilfsbereit, Zimmer sehr modern. Vielen Dank!
18.07.2023Karin G.
Das komplette Team war super nett! Die Kinder hatten sehr viel Spaß und unser Kooperationspartner war auch toll. Es waren drei schöne Tage!
18.07.2023Anonym
Uns hat es sehr gut gefallen. Das Gelände ist so weitläufig und bietet tolle Möglichkeiten. Die Organisation und die Betreuung waren hervorragend. Das Essen ist ebenfalls super. Alles in allem sehr angenehmer Aufenthalt. Wir kommen gern wieder.
12.05.2023Anonym
Ich habe im Schullandheim meine Freie Trauung gefeiert(2019). Von der Planung bis hin zur Feier war alles super!
Unsere Wünsche wurden zu unserer Zufriedenheit umgesetzt und auf jede Frage bekamen wir eine zügige Antwort!
Am Tag der Feier lief alles reibungslos und auch unsere Gäste fühlten sich sehr wohl!
Der große Vorteil, sowohl die Gäste, als auch das Brautpaar können direkt in der Location schlafen!
Und auch bei dem Frühstück am nächsten Morgen fehlte nichts! Es konnten auch Gäste mit frühstücken die Zuhause geschlafen haben!

An der Stelle nochmal vielen Dank an das gesamte Team, vor allem weil der ein oder andere wenig bzw gar nicht geschlafen hatte, denn wir (das Brautpaar) und ein kleiner Gästekreis haben durchgefeiert bis zum Frühstück!
Und auch das war kein Problem, obwohl 48h nach unserer Trauung eine weitere Hochzeit gefeiert wurde!

Also ich kann das Schullandheim nur weiterempfehlen und werde auch immer wieder gerne für eine Feier diese Location in Anspruch nehmen!
03.12.2022Tina S.
Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Sehr zu empfehlen!!!
01.12.2022Jean C.
Feierlichkeiten im Schullandheim mit kleinen Gruppen (etwa 15 Personen) sollten auch in Zukunft möglich sein.
26.11.2022n.
Sehr freundliches Personal und top Service, gerne wieder
24.11.2022Anonym
Bester Mann: Hr. Schappert. Sehr freundlich und zuvorkommend.
Angenehme Atmosphäre und gutes Personal
23.11.2022Anonym
Das Schullandheim in Oberthal lädt einfach nur zum Verweilen ein. Ein völliges Rundumwohlfühlpaket.
Super nettes und kompetentes Personal, großes Lob
gilt Herrn Schappert für sein großes Engagement.

22.04.2024

Ihre Nachricht an Schullandheim Oberthal

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Schullandheim Oberthal sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 22.03.2016  |  Letzte Aktualisierung: 30.04.2024   |  Profil melden