Experte für Kommunikation, Führung und Kollaboration in der digitalen Ära

TOP-DIENSTLEISTER 2024
TOP-EMPFEHLUNG 2024
Echt kommunizieren. Mehr erreichen. - Gemäß seinem Slogan unterstützt der Kommunikationswissenschaftler und Wirtschaftspsychologe Sebastian Pflügler Unternehmen, Innovationszentren, Bildungseinrichtungen und Universitäten dabei ihre Kommunikation...

Sebastian Pflügler Consulting
Treffauerstraße 42
81373 München

Webseiten

Soziale Medien

Eine der besten Fortbildungen die ich bei jambit bisher gemacht habe. Top!
Psychologische Grundlagen für den Business Alltag
01.02.2024Christoph B.
Sebastian is a great facilitator that incorporates the participants and adapts the training contents to the needs of them. He also has a wide array of methods and experiences that he smoothly combines, relates to and utilizes often spontaneous during the sessions. The topic of course was also well researched and delivered.
Emotional intelligent handeln und sprechen (in Präsenz, Januar 2024).
23.01.2024D.
Höchst kompetent! Ich konnte viel mitnehmen für meinen privaten und beruflichen Alltag.
Emotional intelligent handeln und sprechen (in Präsenz, Januar 2024).
23.01.2024F.
Sehr informativer Workshop. Klare und strukturierte Vorgehensweise.
Schwierige Gespräche gelassen, empathisch und effektiv meistern (in Präsenz, Oktober 2023)
24.10.2023P.
Alles Top
24.10.2023P.
Die Arbeit mit den Glaubenssätzen hat viel in allen Teilnehmern ausgelöst und wird sicherlich für jede/n eine nachhaltige Veränderung mit sich bringen. Alle anderen Themen waren auch sehr hilfreich und anschaulich dargestellt.
13.10.2023Laura B.
Hallo zusammen, mir hat das Seminar sowohl beruflich als auch privat sehr viel geholfen, besser mit Stress umgehen zu können. Er ist gleich am Anfang super gut auf jeden einzelnen Teilnehmer im Kurs eingegangen. Innerhalb kürzester Zeit hat er Vertrauen zu jedem aufgebaut, sodass man sich direkt wohlgefühlt hat und so eine tolle Atmosphäre zum Arbeiten entstanden ist. Ich persönlich konnte sehr viel aus dem Seminar ziehen und werde die Tipps (möglicherweise mein ganzes Leben) berücksichtigen. Vielen Dank, bin sehr dankbar dran teilgenommen zu haben! (P.S. Auch die ganzen wissenschaftlichen Studien waren sehr interessant und sein Fachwissen in diesem Bereich ist beeindruckend)
11.10.2023H.
Vielen Dank für deine lockere Art, welche zum Mitmachen einlädt. Und dass du deinen Kurs so gestaltet hast, dass unsere eigenen Themen auch ihren Platz gefunden haben und du auf spontane (zum Thema passende) Abschweifungen direkt kompetent eingehen konntest und es sich angefühlt hat, als wären die Themen immer schon Teil des Kurses gewesen.

Ich hatte eine Schulung mit viel Input und Interaktion erwartet. Aber ich habe noch viel mehr bekommen. Eine Schulung bei der ich das Gelernte direkt mit einer meiner persönlichen Situation verknüpfen konnte. Und ein Life Coaching, welches mich im tiefsten Inneren getroffen hat und das mit einer Wärme und Zuneigung die ihres Gleichen sucht.

Vielen vielen lieben Dank Sebastian!
11.10.2023D.
Ich durfte schon einige super Schulungen bei der FF bisher mitmachen aber diese Schulung hat mich persönlich umgehauen. Ich habe nun einen ganz anderen Blick auf meine Stressquellen und gehe mit allen Situationen die auf mich zukommen ganz anders um und fühle mich sehr viel entspannter :) wirklich toller Inhalt und toll gemacht von Sebastian!
11.10.2023Sandra R.
Die Schulung wurde speziell auf die Anforderungen und Bedürfnisse des Kurses spontan angepasst. Alle Fragen wurden ausführlich und wenn erforderlich individuell beantwortet. Ich kann diese Schulung nur sehr empfehlen, da sie aufzeigt, was in besonders stressigen Situationen seinem Körper hilft, diese Phase(n) gesund zu überstehen. Vielen Dank für diese aufschlussreiche Schulung.
11.10.2023M.
Gut
Thematisch sehr kompetent und sehr flexibel in der Gestaltung der Inhalte, d. h. insbesondere in der spontanen Anpassung an die Kundenbedürfnisse.
10.10.2023Gernot L.
Sehr angenehme Trainingsatmosphäre. Ideale Gruppengröße. Eingehen des Trainers auf individuelle Kommunikationssituationen. Systematischer, nachvollziehbarer Trainingsaufbau
10.10.2023Anonym
Die Teilnehmer wurden durch Sebastian Pflügler WIRKLICH einbezogen. Es wurde durchgehend auf aktuelle Fragen/Anlässe/Situationen eingegangen, womit Sebastian Pflügler einen echten Mehrwert für den (Arbeits-)Alltag geschaffen hat. Das besuchte Training, aber auch den Trainer an sich - ggf. für andere Formate, empfehle ich gerne weiter!
10.10.2023Anonym
Das Seminar war super. Eine schöne Mischung aus Theorie und Praxis. Ich bin mir sicher, dass ich einen langfristigen Nutzen haben werde.
Wirksam kommunizieren (virtuell)
Ich hätte gerne eine Präsenzveranstaltung über 2 Tage mit dem Thema gehabt
07.09.2023Anonym
Super hilfreich danke!
07.09.2023Peter Wachendörfer (.
Inhalte waren teilweise bereits aus anderen Trainings bekannt. Neue Hintergrundinformationen sind hinzugekommen.
Für die Methodik und den zeitlichen Umfang für die vermittelten Inhalte höchsten Respekt!

Vermittelte Erkenntnisse sollten konsequenterweise von Führungskräften in der beruflichen Praxis beherzigt werden. Stichwort „Betreutes Vorlesen von Power Point Präsentationen“.
07.09.2023Anonym
Viele praktische Tipps, nicht nur Theorie. Gerne mehr rhetorische Übungen
Effektiv mit Kund:innen kommunizieren (in Präsenz, August 2023)
22.08.2023E.
Jetzt kontaktieren

Ihre Nachricht an Sebastian Pflügler

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Sebastian Pflügler sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 15.08.2018  |  Letzte Aktualisierung: 19.02.2024   |  Profil melden