Steuererklaerung

smartsteuer GmbH
smartsteuer bietet eine Online-Lösung für die jährliche Steuererklärung an. Dabei werden Nutzer anhand eines Interviews durch die Steuererklärung begleitet und unterstützt. Selbst als Steuerlaie können Sie zu viel gezahlte Steuern zurückholen und...

Drostestraße 16
30161 Hannover

Mandy Pank

Bewertung vom 05.04.2018

Strukturiertheit

in diesem Jahr zum ersten Mal genutzt.
bin sehr zufrieden.
Da ich viele Dinge auszufüllen hatte und habe
hat es 2 Vormittage gedauert. Dann war alles
geschafft.
Im nächsten Jahr nutze ich das Programm wieder,
vorausgesetzt...........die Prognose für die Erstattung stimmt
05.04.2018b.
Ich finde vor allem den InfoButton an jedem Feld oft sehr hilfreich !!
Es wäre toll, wenn alles so einfach, überschaubar und gut bearbeitbar bleibt !!
12.08.2017Anonym
Sehr gut, sehr einfach und höchst informativ gestaltet. So kann man einfach als Laie innerhalb eines Nachmittags seine Steuererklärung komplett erstellen und absenden.
28.07.2017Anonym
Ich bin froh über so eine leichte Handhabung. Dadurch bin ich in kürzester Zeit fertig mit dem Nachweis.
25.06.2017Anonym
Alles war so easy und keine Probleme mach ich wieder
23.05.2017Anonym
Ich hatte bereits andere Einkommensteuer - Programme für meinen von mir getrennt lebenden Mann und mich ausprobiert. Smartsteuer ist das benutzerfreundlichste Programm, das auch wesentlich mehr bietet als andere, die eine gleichhohe Gebühr erheben. U.a. die Mitteilung per Mail, dass die Steuererklärung vom Finanzamt bearbeitet wurde und die Möglichkeit, für10,00 Euro zusätzlich bereits die konkrete Erstattung in Erfahrung zu bringen. Sehr empfehlenswzert! !
12.05.2017Ursula V.
Sehr kleinteilige und ausführliche Abfragen. Hat mir meine erste Steuererklärung sehr erleichtert! Danke!
08.05.2017Anonym
Bin begeistert, denn als Leihe ist das gar nicht einfach alles richtig zu verstehen und auszufüllen. Mit Smartsteuer schon fast Kinderleicht! Gerne nehme ich das Angebot weiter in Anspruch!
Danke
07.05.2017Anonym
Klar und verständlich, unkompliziert, und ein sehr freundlicher Service am Telefon.
Jederzeit wieder! Und unbedingt weiterzuempfehlen ! Dankeschön
27.04.2017Constanze B.
Nach anfänglichen Gewöhnungsschwierigkeiten keine Probleme mit dem Ausfüllen. Man wird gut durch die einzelnen Anlagen zur Steuererklärung geführt und hat die voraussichtliche Steuerrückerstattung stets vor Augen. Im kommenden Jahr werde ich wieder mit Smart-Steuer meine Erklärung fertigen.
19.04.2017Anonym
Gut
Es ist übersichtlich und Dank der Hilfetips auch einfacher auszufüllen.
19.04.2017Anonym
Danke alles gut!!!!
18.04.2017Anonym
Bin insgesamt sehr zufrieden. In einzelnen Punkten (Absetzbarkeit Arbeitszimmer) fehlen m.E. Möglichkeiten des Eintrags (Monatl. Zahlungen von Nebenkosten, Abschreibung von Büromöbeln über mehrere Jahre...). Ansonsten prima!
17.04.2017Anonym
Gut
Insgesamt ist smartsteuer wirklich gut. Die interviewart macht es leicht verständlich, allerdings könnte man die Auswahl der Formulare z.B. kapitalerträge,... Auch durch fragen durch das Programm auswählen lassen, denn so musste ich dennoch benötigte Formulare für besondere Fälle googlen. Der Support war aber wirklich schnellund kkompetent.
17.04.2017Anonym
Sehr übersichtlich und auch für Anfänger geeignet
15.04.2017Anonym
Ich bin bislang ohne Kundenservice ausgekommen, da die Beispiele und Anleitungen zu den einzelnen Punkten informativ und verständlich sind. Ändern würde ich nichts, verbessern ist m.E. nicht nötig.
14.04.2017Anonym
Immer wieder
13.04.2017Elke H.
Einfache Durchführung, auch für Anfänger!! Kann ich wirklich nur wärmstens weiterempfehlen!!
13.04.2017Susan B.
Super einfache Handhabung, jeder einzelne Schritt ist echt gut erklärt und total verständlich, auch wie welche (wie mich) die überhaupt keine Erfahrung mit steuern haben.

Ich kann es nur empfehlen !
13.04.2017K. Z.

Zufriedenstellend
23 Bewertungen auf Amazon

10.12.2023

Ihre Nachricht an smartsteuer GmbH

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu smartsteuer GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 24.02.2017  |  Letzte Aktualisierung: 07.05.2024   |  Profil melden