Fertighaus, Holzhaus, Hausbau, individuelle Architektenhäuser, Unikat

Gut
TALBAU-Haus ist ein familiengeführtes Unternehmen mit rund 60 Mitarbeitern. Wir bauen individuell geplante Fertighäuser in Holzständerbauweise nach dem Motto: "Unsere Fertighäuser sind keine Fertighäuser". Das Liefergebiet umfasst den süddeutschen Raum (Baden-Württemberg und Bayern).
In der Zangershalde 6

Kundenorientierung

Jederzeit wieder.
Tolles Team
Sehr kompetente Mitarbeiter
Gute Beratung und Kommunikation.
War soweit mit allem zufrieden.

Grüße Daniel Beck
06.08.2019B.
Wir waren mit allem sehr zufrieden
05.08.2019P.
Wir haben jeden Tag Freude an unserem neuen Haus und empfehlen Talbau mit gutem Gefühl weiter. Hervorheben möchten wir unseren Bauleiter Herr Göltenboth, der jederzeit ein offenes Ohr für unsere Anliegen hatte und sich umgehend gekümmert hat.
05.07.2019B.
Ausreichend
Mit den Zusagen vor Vertragsunterzeichnung waren wir sehr zufrieden . Kurz danach haben wir erfahren das verschiedene Teile die vertraglich vereinbart wurden plötzlich nicht mehr inklusiv sein sollen. Nach dem Widerruf und späteren Verhandlungen haben wir einen neuen Vertrag abgeschlossen .Mit dem Kostenvoranschlag und der mündlichen Zusage der Fertigstellung gingen wir zu unserer Bank um die Finanzierung abzuschließen .Auf unsere Nachfrage wann der Architeken-Termin stattfindet . wurden wir mit dem Hinweis das andere sich die Fertigstellung vertraglich zusagen ließen auf eine spätere Fertigstellung vertröstet. Die vielen schönen Worte von Talbau-Haus kosten uns sehr viel Geld (Bereitstellungszinsen) wenn die Termine so bleiben sollten . Es bleibt zu hoffen das am Ende unser Traumhaus nicht zum Alptraum wird.
TALBAU-Haus GmbH
23.06.2019Corinna und Elmar L.
Sehr geehrte Familie L.,

vielen Dank für Ihre offenen Worte.
Gerne nehmen wir Ihre Kritik an und leiten Sie an die entsprechenden Stellen weiter.

Ihr TALBAU-Haus Team
Wir wohnen jetzt seit über einem halben Jahr in unserem Heim und fühlen uns sehr wohl. Wir sind mehr als zufrieden, insbesondere bei der Beratung im Vorfeld und während der Bauphase. Dass so viele Eventualitäten eintreten können glaubt man erst, wenn man baut. Ohne jemanden hervorheben zu wollen möchten wir hier doch gerne unseren Bauleiter Herrn Göltenboth erwähnen, der uns immer das Gefühl gab, die besten Entscheidungen zu treffen. Aufgrund des tollen Ergebnisses ist dies jedenfalls der Fall. Und wie gesagt: Alle anderen, von den Malern über das Bemusterungsteam bis hin zum Architekten - alle überzeugten. Danke und alles Gute. Familie Hochstatter aus Bargau.
14.01.2019H.
Ich war rundum zufrieden, ich habe Talbau-Haus schon sehr oft weiterempfohlen. Erstklassige Arbeit, immer zur Seite, Termingerechte Fertigung. Danke an das gesamte Talbauhaus-Team, ihr seid Spitze.
30.11.2018H.
Gut
Wir sind mit unserem Talbau-Haus im Großen und Ganzen sehr zufrieden und fühlen uns wohl darin. Und haben Sie auch schon an zwei interessierte Familien weiterempfohlen (wovon eine bei Ihnen auch schon unterschrieben hat).
Allerdings finden wir es sehr schade, welche teilweilse "versteckten" Kosten im Nachhinein noch auf uns zukamen (z.B. Rechnung für den Wasserhausanschluss von Fa. Hummel). Warum nehmen Sie diese Position nicht in ihr Angebot mit auf? Dieser im Verhältnis geringe Betrag ist doch nicht ausschlaggebend ob man das Angebot annimmt oder nicht. Aber es wäre offen und transparent und einen Hauswasseranschluss benötigt man nun mal. Das Gleiche gilt für Positionen wie z.B. die Mehrsparte, Kaminisolierung o.ä. welche einem dann erst in der Bemusterung genannt werden. Dies war für uns eigentlich der einzige Kritikpunkt aber einer, der ziemlich einfach durch ihr Unternehmen geändert werden kann und bei den Kunden für weniger Unmut sorgt. Ansonsten weiter so!!!
25.11.2018Anonym
TALBAU-Haus GmbH Kommentar von TALBAU-Haus GmbH:
Vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne nehmen wir dies als Anregung an.

Gut
Die Kommunikation innerhalb von Talbauhaus scheint nicht immer die Beste zu sein. Ein paar Tipps auf was man bei der Planung achten könnte wären wünschenswert. Unterm Strich jedoch ein tolles Haus mit nur kleinen Fehlern.
20.11.2018Stefan O.
Gut
Die Qualität und das Personal sind sehr zu empfehlen. Es wird jedoch nicht immer auf Mängel bezüglich der einzelnen Handwerker eingegangen. Ich hatte den Eindruck, dass man manches Mal dazu neigt sich mehr auf die Seite des unzulänglichen Handwerkers zu stellen, anstatt die Kundeninteressen gegenüber unzulänglichen Handwerkern zu vertreten. Dies wirft ein schlechtes Licht auf das sonst wirklich sehr gute Gesamtprogramm. Ich denke der Kunde sollte sich niemals allein gelassen fühlen. In unserem Fall muss gesagt werden, dass die Firma alles getan hat, um die relativ kurze Bauzeit einzuhalten. Dies ist auch gelungen. Auf jeden Fall voll empfehlenswert!
11.10.2018M.
Habe durch Talbau mein absolutes Traumhaus erhalten. Im Nachhinein würde ich mich sofort wieder für euch entscheiden.

Vielen Dank hierfür
02.10.2018B.
Insgesamt sind wir mit Talbau und ihrer Leistung zufrieden. Unser Haus ist in der Ausführung sehr gelungen und es gab über die Bauzeit kaum Beanstandungen. Wir würden nach wie vor auch Talbau unseren Freunden empfehlen, da es vom handwerklichen Aspekt gepasst hat. Was weniger gut ist ist der Weg zur Planung, Beratung und das Vertragswerk. An diesem Punkt sind andere Anbieter deutlich transparenter, verständlicher und klarer. Dies fängt an, bei der Bedarfsermittlung und der daraus abgeleiteten Zeit- und Kostenpläne. Diese sind sehr allgemein und bieten nicht wirklich eine Basis zur Entscheidungsfindung (Formulierung wie: incl. , Mehrpreis nach Aufwand oder mittlere Ausstattung). Das Vertragswerk sind Standardunterlagen die leider in der Formulierung sehr unglücklich sind und unserer Meinung nach nicht zu Talbau und der Qualität passen. Wenn Talbau hier die Qualität noch anpasst, wäre es für uns eine volle 5 Sterne Bewertung.
22.09.2018P.
Sehr geehrte Familie Pohl,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind im Moment dabei unsere Unterlagen zu überarbeiten und werden selbstverständlich Ihre Anmerkungen zur Verbesserung einarbeiten.

Ihr TALBAU-Haus Team
Absprachen haben prima funktioniert.
Individuelle Wünsche wurden toll umgesetzt.
Reibungsloser Zeitplan.
TALBAU-Haus GmbH
12.07.2018Tanja und Simon S.
Termintreue war hervorragend. Beratung und Ausführung Top. Nur der Elektriker ließ zu wünschen übrig.
09.07.2018H.
Zufriedenstellend
Der Architekt war ein sehr hilfreicher Berater! Er konnte die Schwächen des Verkäufers durch Kompetenz und Verständnis ausgleichen!!
Die Bewertungssterne im Abschnitt Beratung beziehen sich ausschließlich auf den Verkäufer. Erst als der Architekt zu Gesprächsterminen/Planungen hinzugezogen wurde, konnte der eine oder andere Wunsch/Plan umgesetzt werden.
07.07.2018Anonym
Preisleistung und Beratung einfach super.
05.07.2018G.
Zufriedenstellend
Mit dem Endergebnis sind wir weitestgehend zufrieden. Der Weg dahin war mehr als beschwerlich und hat uns viele Nerven gekostet. Ich denke wir hatten bei vielen Dingen aber auch einfach Pech.
05.07.2018L.
Ein Familienunternehmen mit viel Herz, bei dem „der Kunde wirklich König ist“ ( trotz zunehmender Auftragslage ) mit liebenswerten Mitarbeitern, die Freude an ihrer Arbeit haben.
Glücklich bin ich über die Umstellung der Dämmmaterialien auf Holzfasern
03.07.2018T.
Sehr geehrte Frau Tuxhorn-Kleiß,
vielen Dank für diese positive Rückmeldung.

Ausreichend
Im Nachhinein betrachtet und im Vergleich zu manch anderen Fertighäusern ist die Qualität größtenteils ganz gut.
Was beim Bauen leider garnicht funktioniert hat war die Kommunikation und der Umgang mit auftretenden Problemen. Hier hat Talbau sich eine Lösung ausgedacht und mir diese dann mitgeteilt, ohne mich vorher zu beraten oder auch nur zu fragen.
03.07.2018P.
Sehr geehrte Frau Pfister,
vielen Dank für Ihr offenes Feedback.
Wir sind natürlich bestrebt bei anfallendem Optimierungsbedarf so schnell wie möglich eine Lösung zu finden, damit es keine Verzögerungen beim Bauablauf gibt. Wenn hier die Kommunikation nicht zu Ihrer Zufriedenheit stattgefunden hat, möchten wir dies entschuldigen.

Ihr TALBAU-Haus Team
Sehr gute Bauleitung und einhaltung der genannten Termine.
03.07.2018B.
Sehr geehrte Frau Bosch,
vielen Dank für das positive Feedback.

Qualität !
Beratung und Bemusterung !
Super Bauleitung !
Alles in allem sehr empfehlenswert.
03.07.2018H.
Sehr geehrter Herr Hänßler,
vielen Dank für diese tolle Rückmeldung.

17.06.2019

07.02.2018
Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 02.07.2018  |  Letzte Aktualisierung: 23.10.2019   |  Profil melden