Business Unit Manager HAGER Academy, Führungs- und Verkaufstraining

60437 Frankfurt

Thomas Wetzel HAGER Executive Consulting GmbH

Fachkompetenz

Engagement

Thomas lernte ich im Rahmen eines Führungstrainings kennen. Das mehrtägige Seminar verlor zu keinem Zeitpunkt an Spannung, was ich auf Thomas strukturierte, zielstrebige aber stets flexible Art zurückführe. Das Training habe ich als äußerst gewinnbringend wahrgenommen, da es neben den vermittelten Lerninhalten auch genügend Freiräume bot, individuelle Themen adäquat durchzusprechen. Die offene und konstruktive Feedback Kultur im Rahmen des Trainings regte zur Selbstreflektion an. Die Unterteilung in die unterschiedlichen Blöcke verhalf, Gelerntes in der Praxis auszuprobieren und im nächsten Trainingsblock die Erfahrungen (gemeinsam) zu bewerten.

Im Rahmen des Seminars habe ich viele neue Ansatzpunkte und Tools kennen lernen dürfen, die mich zukünftig in meinem beruflichen Alltag begleiten werden. Ich kann Thomas als Coach uneingeschränkt weiterempfehlen.
23.04.2024Fabian E.
Gut
Thomas ist ein passionierter Trainer. Er versteht es die Trainingsteilnehmer durch Fallbeispiele und Rollenspiele herauszufordern und an die Limits ihrer Fähigkeiten zu bringen. Durch eine gemeinsame Analyse der Rollenspiele zeigt Thomas seine große Erfahrung als Trainer und lernt so, wie woran man bei sich arbeiten muss, um am Ende einer erfolgreiche Führungskraft zu werden.
Selten habe ich einen Trainer erlebt, der unterschiedlichste Rollen so authentisch darstellen kann.
Es war mir eine Freude mit Thomas zusammengearbeitet zu haben.
23.04.2024Johannes S.
Absolut Top! Bin begeistert von spannenden und für mich sehr lehrreichen Schulungstagen mit Thomas Wetzel und freue mich auf eine Fortsetzung! Danke, Thomas & Team.

Sebastian Jörres, Key Account Manager bei der Rail Cargo Group (ÖBB Gütersparte)
27.03.2024Sebastian J.
Thomas Wetzel hat die Gabe, dem Seminarteilnehmer Ängste zu nehmen, mit leichtem Nachdruck zur Eigeninitiative zu motivieren und geht auf alle Fragen sehr tiefgründig und ausführlich ein.
Das Seminar hat mich persönlich sehr bestärkt und bereichert und ich kann jedem nur empfehlen ein Seminar mit Thomas Wetzel zu erleben. Vielen Dank für eine tolle Reise...
22.03.2024Jaqueline K.
Thomas Wetzel bietet ein sehr effektives Training in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre.
22.03.2024Fiona S.
Thomas hat die Themen sehr gut rübergebracht und konnte auf unsere reflektierenden Erfahrungen gut eingehen bzw. mitteilen, was man hätte ggf. besser machen können. Außerdem hat Thomas die Trainings mit Spaß verbunden, insofern waren die Trainingseinheiten recht kurzweilig.
19.03.2024Dorian B.
Das Training von Thomas Wetzel ist inhaltlich sehr gut strukturiert und beleuchtet alle relevanten Themenbereiche einer Führungskraft. Das Gelernte konnte anhand von praktischen Rollenspielen direkt in die Tat umgesetzt und gemeinsam in der Gruppe reflektiert werden. Obwohl ich schon einige Jahre in einer Führungsposition arbeite, konnte ich neue wertvolle Impulse (z.B. Gesprächstechniken) für meinen beruflichen Alltag aus dem Training mitnehmen.
18.03.2024Saskia H.
Meine Erfahrung mit Thomas als Trainer waren durchweg positiv. Thomas hat immer wieder neue, herausfordernde Trainingssituationen geschaffen und diese mit seiner sehr kompetenten Art geführt und begleitet. Auch eine gesunde Portion Humor hat bei Thomas nicht gefehlt, so dass eine tolle Arbeitsatmosphäre geschaffen wurde in den Trainings und der Spaßfaktor auch nicht zu kurz kam. 5* für einen sehr guten und sympathischen Trainer. - Philipp M. (HassiaGruppe)
18.03.2024Anonym
Thomas ist ein wahre Schauspieler. Er versetzt sich in jede Rolle so gut, dass es sich echt anfühlt. Die Inhalte waren sehr interessant und nachvollziehbar. Der Lerneffekt ist definitiv da. Diesen Trainer kann ich nur weiterempfehlen.
18.03.2024Anonym
Thomas weis sehr genau wovon er spricht. Durch seine langjährige Erfahrung kann er viel aus der Praxis berichten. Die Mischung aus Theorie und Praxis macht seine Schulungen sehr lebendig und man hat zu jeder Zeit die Gewissheit gelerntes auch in realen Umgebungen anwenden zu können. Er hat für die Teilnehmer immer ein offenes Ohr und geht auf Fragen detailliert ein. Thomas hat ausgezeichnete rhetorische Fähigkeiten bei denen man sich viel abschauen kann.
Blerim Sheqa, COO, Icinga
13.03.2024Blerim S.
Das Führungskräfte-Seminar bei Thomas Wetzel war und ist äußerst inspirierend und lehrreich. Durch die kompetente Leitung und die praxisnahen Inhalte konnte ich mein Führungspotenzial weiterentwickeln und neue Strategien für effektive Teamführung erlernen. Die angenehme Atmosphäre und die interaktiven Diskussionen haben dazu beigetragen, dass ich mich sowohl persönlich als auch beruflich weiterentwickeln konnte. Ich kann Thomas Wetzel jedem empfehlen, der seine Führungsfähigkeiten und die seines Unternehmens stärken möchte!

Philipp Kittler
Head of Channel Strategy & Activation
Eggers & Franke Gruppe
07.03.2024Philipp K.
Training with Thomas was a multi-layered revelation. You learn a lot about yourself, about others and about easy-to-apply but very effective methods for communicating and managing employees. Thomas has an unrivalled way of dealing with each participant individually, especially in the role plays. My cube and the cards support and accompany me in my everyday professional life (if you want to know what it's all about, you should take part in the training yourself ;)). The insights gained also help me in my private life.
We have already held two successful in-house training sessions with Thomas in our company and the feedback was consistently positive. Thomas is always available as a sparring partner with an open ear and helpful advice and suggestions. I can recommend the training itself to everyone, but also the cooperation in corporate training with Thomas.
Annette Eckstaedt, LOTUS Tech Innovation Centre GmbH, Raunheim
16.02.2024Annette E.
Die Arbeit in der Gruppe hat großen Spaß gemacht. Jeder hat aktiv mitgemacht und ist auch immer mal wieder aus seiner Komfortzone ausgebrochen. Dafür hat Thomas mit seiner angenehm lockeren, aber zugleich sehr professionellen Art gesorgt.
27.10.2023Anonym
Besonders beeindruckt hat mich die individuelle Aufmerksamkeit, die der Trainer jedem Teilnehmer gewidmet hat. Es war spürbar, dass er sich für unseren Fortschritt interessierte und uns ermutigte, unsere persönlichen Ziele zu erreichen.

Dzenan Rizvanovic, Controlware GmbH
25.10.2023Dzenan R.
Zu Kundenservice konnte ich mir noch keine Meinung bilden. Gleichzeitig war meiner bisherige persönliche Erfahrung mit Thomas durchgehend positiv. Mir fällt tatsächlich auf Anhieb keine einzige Verbesserungsmöglichkeit auf Seiten von Thomas ein. Ich hoffe sehr, auf Thomas in einer zukünftigen Schulung wieder als Trainer zu stoßen.
24.10.2023Christian B.
Es war nun bereits das 2. Training mit Thomas und er hat es wieder hervorragend gemacht! Das Training ist sehr angenehm und locker und es wird dennoch viel mitgenommen / gelernt. Durch verschiedene Gruppenarbeiten konnten wir uns Themen erarbeiten und anschließend diskutieren. Was bei diesem Workshop deutlich besser als bei anderen ist, keine Informationsüberladung. Es machte eher den Eindruck nach "einem netten Tag mit Kollegen" als ein Kommunikationstraining. Durch verteilten "Merkkärtchen" kann man sich die einzelnen Punkte jederzeit ansehen und an das gelernte zurück erinnern -> Gute Idee.
24.10.2023David H.
Das Salestraining bei Thomas kam für mich zum richtigen Zeitpunkt in meiner beruflichen Entwicklung. Die vermittelten Inhalte waren sehr gut aufeinander abgestimmt. Nach vier absolvierten Tagen über mehrere Monate verteilt, gepaart mit wöchentlichen Feedbackgesprächen, um das Gelernte immer wieder zu verdichten, kann ich sagen, dass der Lerneffekt seinesgleichen sucht. Fantastisches Training, das ich jedem empfehlen kann, der seine Verkaufsfähigkeiten auf das nächste Level bringen möchte.
29.09.2023Sebastian J.
Das Training mit Herrn Wetzel war sehr informativ und hat für jeden Teilnehmer die Gelegenheit geboten, die Sicht auf andere Personen und den Umgang mit bestimmten Situationen aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und das eigene Verhalten in diesem Zusammenhang zu hinterfragen. Hernn Wetzel ist es dabei sehr gut gelungen, die Teilnehmer zu einer aktiven Mitwirkung zu animieren und die Inhalte transparent und verständlich zu vermitteln.
22.09.2023Marko S.
Gut
An dieser Stelle vielen Dank dir für die vielen offenen Gespräche (auch mal die „aus dem Nähkästchen“) und die vielen Tipps zur Wahrnehmung, Selbstwahrnehmung und Kommunikation im allgemeinen. Auch wenn sich kurzfristig in meiner Kommunikation bis jetzt noch nicht all zu viel verändert hat, hat sich der Blick auf Gespräche bzw. den Gegenüber definitiv geändert – und das genügt ja häufig schon. Hier waren die Trainingsinhalte für mich sehr hilfreich und werden noch lange in Erinnerung bleiben und meine Wahrnehmung und damit auch die aktive Kommunikation langfristig verbessern.

Es war ein tolles Training, von dir hervorragend vorbereitet und moderiert – DANKE!
07.09.2023Anonym
Thomas Wetzel ist ein erfahrener und rhetorisch absolut versierter Coach, der uns im
Laufe der Trainingstage sehr viel wertvollen Input gegeben hat.

Die Inhalte seiner Trainings sind nicht nur konzeptionell professionell aufgebaut; er geht auch jederzeit auf individuelle Situationen und Problemstellungen der Teilnehmer ein.
Mal mit dem nötigen Feingefühl, mal positiv herausfordernd.
Man merkt, dass er auf viel Erfahrung zurückgreift und seinen Job aus Leidenschaft macht.
Ich kann Thomas Wetzel mit bestem Gewissen als exzellenten und sehr sympathischen Trainer für Führungskräfte- und Sales Workshops empfehlen. ... Nebenbei machen die Trainings bei Thomas auch jede Menge Spaß :D

Christian Grumann
Manager
HAGER Consulting
04.09.2023Christian G.
21 Bewertungen auf Xing Coaches

02.04.2024

Ihre Nachricht an Thomas Wetzel

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Thomas Wetzel sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 31.01.2023  |  Letzte Aktualisierung: 24.04.2024   |  Profil melden