Elektroinstallation, Smart Home, Photovoltaik, PV Speicher, Ladesäulen

Kompetent, innovativ und servicestark. TK-Energietechnik GmbH steht seit 2001 als kompetenter Fachbetrieb mit Rat und Tat zur Seite. Wir sorgen dafür, das Ihre Wünsche nach zeitgemäßer Elektroinstallation in Erfüllung gehen. Schließen Sie Ihren...

Maybachstraße 3
73095 Albershausen

Jürgen Taxis

Bewertung vom 28.11.2023

Kostentreue

Seit zwei Wochen habe ich meine PV-Anlage samt Speicher von TK-Elektrotechnik und bin extrem zufrieden.

Sowohl die benutzte Technik, als auch das Wissen der Chefs und Mitarbeiter ist nach meinem Verständnis auf dem neuesten Stand. Die Montage erfolgte sauber, zügig und professionell.

Sehr gut aus meiner Sicht, dass alle Gewerke selbst durchgeführt worden sind (also Montage der Panels, der Leitungen, des Speichers, Wechselrichters, usw.) und eben _nicht_ an Subunternehmer vergeben wurden.

Ich hatte stets das Gefühl, von einen Team betreut zu werden, das seinen Job wirklich sehr gerne und sehr akkurat macht. Es wurde sehr flexibel auf meine Wünsche eingegangen, auch wenn ich diese relativ spontan, während bereits die Montagephase lief, äußerte, und mir kam es immer so vor, dass das Unternehmen wirklich daran interessiert ist, mir eine sinnvollen, hochwertige und praxistaugliche Lösung zu bauen.

Deshalb auch auf diesem Weg nochmals vielen herzlichen Dank, an das große Engagement! Ich hoffe, ich kann noch viele Empfehlungen für TK-Elektrotechnik aussprechen; aus meiner Sicht ein echtes Highlight im Bereich der Elektrotechnik und Erneuerbaren Energien.
28.11.2023Uwe K.
Sehr geehrte Frau Fischer,
gerne mache ich eine Kundenbewertung. Vom Erstkontakt bis zur Umsetzung, alles top! Kundenzufriedenheit leben Sie. Danke auch an H. Taxis jr, mit seinem Team für die Umsetzung vor Ort,
Sie wurden mir empfohlen und ich werde bzw habe Sie bereits weiterempfohlen.
Viele Grüße Dieter Steimer
27.11.2023Dieter Steimer
Gut
Das absolute einhalten der Terminvereinbarungen, sowie das pünktliche und saubere arbeiten der Monteure.
27.11.2023Winfried Mattheis
Mitarbeiter und Herr Taxis waren sehr engagiert und bei Fragen hat man sich genügend Zeit diese ausführlich zu erklären.
15.11.2023Alessandro
Ich bin rundum Zufrieden!
Weiter so.
14.11.2023Ulrich Lindauer
Alle vereinbarten Termine und Absprachen wurden exakt eingehalten, die Anmeldung der Anlage wurde mir komplett abgenommen und verlief reibungslos. Die zwei Teams für Dachmontage und Elektrik arbeiteten sehr professionell sowie Hand in Hand. Die gesamte Montage und Inbetriebnahme erfolgte so in wesentlich kürzerer Zeit als gedacht.
14.11.2023Dr. Anno EDLER
Überdurchschnittlich gute Ausführung der Arbeiten. Fachkundige und kundenorientierte Beratung.
14.11.2023Timo Röcker
Alle Mitarbeiter mit denen wir zu tun hatten waren immer sehr freundlich und gaben zuverlässig Auskunft. Die Installation der PV-Anlage verlief zügig. Angebot und Ausführung deckten sich.
14.10.2023Martin Dunker
Bei der Montage spürte mann das Fachwissen der Mitarbeiter.
Es wurde sehr sauper gearbeitet und verarbeitet.
Die Betreuung bis zur Montage war sehr gut, incl. die Info für die kommenden Schritte.
13.10.2023Fam. Hermann. Weilheim
Zufriedenstellend
Plus:
Qualität der Ausführung, Fachkompetenz, Pragmatismus und Preis.
Minus:
Terminverschiebungen, stückweise Ausführung, zu verbessernden Kommunikation zwischen den Geschäftsführern sowie Kommunikation mit dem Kunden.
12.10.2023Timo Schäfer
Ich hatte echt sehr viele Baustellen in und um mein Haus herum und hatte dadurch mit vielen Handwerkern für unterschiedliche Gewerke zu tun. Diese Baustelle war die Reibungsloseste und Unkomplizierteste die ich je hatte. Innerhalb eines Tages wurde die gesamte PV Anlage inklusive Wechselrichter und Speicher fertiggestellt und in Betrieb genommen! Der neue Zähler wurde ebenfalls zeitnah ausgetauscht! Das Gerüst ist wurde automatisch zwei Tage zuvor errichtet und einen Tag danach wieder abgebaut! Tolles Team und topmässige Organisation 😍Vielen Dank für die hervorragende Arbeit ! Viele Grüße Nicola Ruttkowski
10.10.2023Nicola Ruttkowski
Hohe Fachkenntnis und sauber ausgeführte Arbeiten. Profesionelles Auftreten und vertrauenswürdige Argumentation. Der zeitliche Horizont von "Bestellung" bis "Ausführung" kann sehr anstrengend lang dauern. Doch das ist offenbar kein Einzelfall und derzeit leider "branchenüblich". Die finale Umsetzung und das Vertrauen in qualitative Arbeit sowie die Unterstützung bei formellen Themen lassen darüber hinwegsehen. Alles in Allem eine klare Weiterempfehlung!
29.09.2023Andreas E.
Sehr gute Beratung und zuverlässige Umsetzung.
Termine wurden punktgenau eingehalten.
Trotz der momentan sehr starken Auslastung gab es während der Montage eine sehr gute und freundliche Kundenansprache.
Gerne beauftragen wir TK in Zukunft erneut.
28.09.2023Ralf Weiglsberger
Installation war innerhalb von einem Tag erledigt ... sehr gutes Team ... TK-Energietechnik kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen ... weiter so :-)
27.09.2023Jürgen Silberberger
Ich war von Angebotserstellung über Realisation und Installation rundum sehr zufrieden und kann TK Energietechnik absolut empfehlen!
22.09.2023Frank Galiga
In allen Teilen sehr zufrieden
22.09.2023Hans Reyher
Mangelhaft
Absolute Katastrophe. Bei uns warren 2 Bewegungsmelder im Flur defekt. Dafür hat man 2 Elektriker geschickt die einfach nur die Kabel durchgebrückt haben satt die Bewegungsmelder auszutauschen. Dafür haben die 200€ verlangt. Hab mit jetzt 2 Bewegungsmelder bestellt die ich selber einbauen werde.
11.09.2023Anonym
Wir werden TK-Energietechnik mit ruhigem Gewiesen an alle Bekannten und Verwanden weiter empfehlen.Wir wünschen uns auch weiterhin eine gute Zusammenarbeit mit ihrer Firma.
Tomas +Ute Gneiting
10.09.2023Thomas + Ute Gneiting
Der schon im Oktober 2022 genannte Ausführungstermin im Juli 2023 wurde exakt eingehalten. Am vereinbarten Termin wurden die Arbeiten zügig und reibungslos durchgeführt.
Am Nachmittag wurde dann eine funktionsfähige Anlage inklusive Batteriespeicher übergeben. Der Preisrahmen wurde eingehalten. Die notwendigen Meldungen wurden von TK durchgeführt und wir waren dadurch entlastet.
Aufgrund der guten Erfahrungen werden wir die Firma TK klar weiterempfehlen.
07.09.2023Axel und Johanna Raumer
Das Team von TK-Energietechnik hat sehr gute und professionelle Arbeit abgeliefert. Hervorheben möchte ich auch die hervorragende Betreuung im Anschluss und der Service auch nach Fertigstellung des Auftrags. Insbesondere auch die Fehlerbehebung war vorbildlich. Vielen Dank hierfür.
07.09.2023Anonym

29.10.2015

28.11.2023
6 Bewertungen auf KennstDuEinen

17.06.2023

Ihre Nachricht an TK-Energietechnik GmbH

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu TK-Energietechnik GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 30.08.2021  |  Letzte Aktualisierung: 22.04.2024   |  Profil melden