Tobias Kurz

Ich bringe Top-Performer in Top-Form!

Ich helfe Männern, die voll im Berufsleben stehen, ihr Leben stark zu verbessern: Ohne ihr Leben stark zu verändern.

Du möchtest abnehmen, ohne Hunger, ohne Verzicht und ohne JoJo-Effekt?
Du möchtest mehr Muskulatur, mehr Kraft und Energie, aber weniger Schmerzen?...

Tobias Kurz
Tobias Kurz Online Coaching

57610 Altenkirchen

Problemverständnis

Persönliches Auftreten

Situationsanalyse

Ich bin jetzt mittlerweile seit 2 Jahren bei Tobias im Coaching und aktuell bei Plan Nummer 8 angekommen und es werden noch einige mehr folgen. Daraus kann man schon mal schließen, dass ich über die gesamte Zeit hinweg extremst zufrieden mit der Zusammenarbeit war und bin.

Bevor ich mich für ein Coaching entschieden habe, war mein Training eigentlich nur „Bewegungstherapie“, ohne genau zu wissen, was man da eigentlich macht und vor allem wie man es richtig machen sollte, um Fortschritte erzielen zu können. Mein damaliges Ziel war es eigentlich nur ein Sixpack zu bekommen, was sich aber im Laufe des Coachings zu einer Leidenschaft für Krafttraining entwickelt hat. Mein Plan bestand vor dem Coaching hauptsächlich aus Bauchübungen. Da jedoch nach einiger Zeit und 1000en Situps, Crunches usw. nicht wirklich etwas erkennbar war, machte ich mich auf die Suche nach professioneller Unterstützung. Auf Facebook wurde ich dann fündig, ein glücklicher Zufall auf Tobias zu treffen, da ja die vielen Fitness-Foren/Gruppen überfüllt sind mit Möchtegern Online Coaches. Zum Glück war der erste Versuch gleich ein Volltreffer.

Nach einem Telefonat mit Tobias, wo er mir alles erklärte, wie sein Coaching abläuft, war für mich klar, dass ich den Weg mit ihm gehen werde. Schnell stellte sich heraus, dass die Informationen aus dem Erstgespräch keine leeren Worte waren und das Coaching auch bis heute genau so professionell wie versprochen verläuft.
-Die Pläne sind super individuell abgestimmt. Sowohl der Trainingsplan als auch der Ernährungsplan.
-Feedbacks und Technik-Checks zu den Trainingseinheiten sind immer sehr ausführlich und detailliert.
-Nimmt sich immer ausreichend Zeit, wenn Wünsche zum Plan aufkommen.

Durch die professionelle Unterstützung von Tobias und seinem sichtlichen Interesse an seinen Kunden, dass diese ihr Ziel erreichen, konnte ich in den letzten 2 Jahren sehr profitieren. Mein ursprüngliches Ziel habe ich durch das Coaching schnell erreicht und mittlerweile auch mein Gesamterscheinungsbild auf sportlich, definiert, durchtrainiert „transformieren“ können.

Ohne die Hilfe von Tobias wäre dieser Fortschritt und meine Ziele definitiv nicht erreichbar gewesen, da ich im Laufe des Coachings auch sehr viel dazulernen durfte und relativ schnell bemerkt habe, dass Krafttraining viel mehr ist, als nur Gewichte von A nach B zu bewegen. Richtig zu trainieren muss man lernen und das muss einem eben jemand beibringen. In dem Fall ist Tobias die beste Wahl!

Ich kann jedem nur ans Herz legen, ein Coaching mit Tobias zu machen, wenn ihr auf der Suche nach professioneller Unterstützung seid. Das Einzige, was ihr mitbringen und selbst machen müsst ist: Disziplin, trainieren gehen und auch an den Plan bzw. an das, was Tobias sagt, halten. Dann garantiere ich, dass ihr euer Ziel auch erreicht.
30.11.2022Carina J.
Bin jetzt schon seit guten drei Jahren im Coaching bei Tobias Kurz und könnte nichts schlechtes erzählen.
Damals war ich mir nicht sicher ob ein Coaching die richtige Entscheidung sei, aber ich hätte mich nicht mehr täuschen können. In der Zeit wo ich bei Tobias konnte ich mein Trainingsverständnis sowohl die Qualität im Training um ein riesen Spektrum steigern. Wenn ich Fragen hatte wurden diese immer sehr gut erklärt und meine Probleme professionell gelöst. Selbst wenn ich wenig Zeit durch meine Arbeit hatte, war dies kein Problem, da Tobias alles angepasst hat, so dass ich mit wenig Input das best möglichste aus mir rausholen konnte. So war mir sogar ein Bodybuilding Wettkampf möglich in dem mich Tobias begleitet und vorbereitet hat.
Ohne Tobias wäre das wohl alles nicht möglich gewesen und deswegen kann ich jedem ein Coaching bei ihm empfehlen!
29.11.2022Paul L.
Vor dem Coaching bin ich schon längere Zeit regelmäßig trainieren gegangen und habe mich Bewusst ernährt. Hatte aber immer das Problem, nicht genau zu wissen was ich wie lange machen soll. Bin dann viel zu oft zwischen Aufbau und Diät rumhergewechselt und habe zu oft die Trainingspläne gewechselt, sodass Erfolge ausblieben.

Da ich schon so lange rumhergedümpelt bin ohne irgendwas richtiges erreicht zu haben, dachte ich mir anstatt Unmengen an Zeit und Geld für Supps und Equipment auszugeben, es mal mit einem Coaching zu versuchen. In einem Podcast von Daniel Kubik bin ich dann das erste mal auf Tobi aufmerksam geworden. Im Podcast kam er super sympatisch rüber sodass ich mir seine Seite mal angeschaut habe. Die Bewertungen und ein super schnell organisiertes Erstgespräch hat mich dann überzeugt es mit ihm zu versuchen.

In den knapp 10 Monaten, wovon über 3 im Kaloriendefizit waren habe ich mehr fortschritte als in den ganzen Jahren alleine. Die Kraftwerte sind in die Höhe geschossen. Längere Zeit einen Plan und zu folgen mit der andauernden Rückversicherung mit ihm haben mir sehr viel Sicherheit gegeben. Sonst hätte ich nach einigen Wochen schon immer die Kalorien/Makros verändert oder den Plan angepasst. Auch wenn mal etwas nicht gepasst hat, sei es Ernährungstechnisch oder Probleme bei Übungen, Schmerzen, etc. konnten wir immer eine Lösung finden.

Tobi hat mir gezeigt, was es heißt hart und bis zum Muskelversagen zu trainieren. Kann sein Coaching jedem, der etwas ändern will und Erfolge erzielen möchte, wirklich nur ans Herz legen.
09.11.2022Anonym
Kurz zu mir: Bevor ich zu Tobias gegangen bin Stande ich wirklich vor täglichem Training. Ich bin 5x die Woche ins Gym gelaufen, habe 4x die Woche Crossfit betrieben und meine Ernährung habe ich auf ein Minimum runter geschraubt, weil ich ja „shredded“ aussehen wollte.

Ein Bekannter aus dem Gym hatte mir dann erzählt, dass er sich für mehr Qualität ein Coach an die Seite geholt hatte, um sein Training zu optimieren und verbessern. Für mich war das immer nur Geldmacherei, weil Muskeln aufbauen, kann ja jeder…

Nach mehreren Monaten ist mir dann immer bewusster geworden, dass dieser Typ gute Fortschritte im Training macht. Sei es bei den Gewichten, optisch oder das Mindset was er sich aneignete.
Ich rannte immer noch 5x die Woche ins Training und kam nicht so recht voran. Mein Bekannter nur 3x aber mit reichlich mehr Erfolg dabei.

Als ich mir dachte, dass möchte ich auch, habe ich mich im Internet umgeschaut. Und nun ja, was soll ich sagen. Gib mal im Internet Fitness Coach ein und schaue dir die 2145344 Seiten an mit Personen, die dir ein besseres Leben „schenken“ möchten.

Für mich war immer wichtig den persönlichen Kontakt zu haben. Ich wollte keine Nummer mit einem Standardplan sein und bei Fragen oder Anregungen Emails schreiben. Für mich war es immer wichtig kurzfristiges Feedback zu bekommen und jemanden an meiner Seite haben, der auch mal Out oft the Box denkt.
Und da bin ich auf Tobias gestoßen. Nach einem kurzen Gespräch hat Tobias in kürze den optimalen Plan für mich erarbeitet, ganz individuell und auf mich angepasst.

Dieser Plan wurde dann genau so im Gym umgesetzt, wie er erstellt wurde.

Ich finde Tobis Kurz als online Coach und (mittlerweile für mich auch Coach für Maindset) ein absoluter Garant für erfolgreichen Muskelaufbau. Tobias ist eine ziemlich lässige, aber erfolgsorientierte Person, die möchte, dass man das Gesamtpaket Bodybuilding durch seine Brille sieht.

Als ich das gemacht hatte, ist mir bewusst geworden das was ich vorher im Gym 5x die Woche gemacht habe absoluter Kindergarten war. Es braucht keine 5-7 Einheiten, wenig Ernährung um gut auszusehen.

Vorher habe ich immer mal das gemacht, was mir so eingefallen ist. Upper, Lower oder Push and Pull, aber ganz ohne Plan. Das war bei Tobias ganz anders. Hier lief alles nach Plan und hatte eine Struktur. Mit dem System von ihm bin ich auch sehr gut zurechtgekommen. In monatlichen Gesprächen hatte er von mir auch immer mal wider Feedback gefordert.
Das war einfach gut, so konnte man sich aufeinander einstellen.

Grundsätzlich möchte ich damit einfach sagen, ohne Tobias wäre ich nicht da wo ich jetzt bin.
Ich weiß noch, als ich mit 30 Kg Kurzhantel auf der Schrägbank angefangen habe, für mich immer viel Gewicht. Wenn du dir aber dann nach ein paar Monaten die 50 Kg Hantel nehmen kannst, und die locker 4-5x drückt, ist das schon ein geiles Gefühl.

Ich gebe einen klaren Daumen hoch und kann nur jedem raten sich gut mit dem Thema Online Coach zu beschäftigen. Tobias macht es wirklich gut und ist eine zielstrebige Person. Genau das richtige, um erfolgreich zu sein
Sportlich Grüße
28.10.2022Adrian S.
Das Coaching mit Tobias erstreckt sich inzwischen schon auf zwei Jahren. Die Zeit mit ihm war super lehrreich und hat mir gezeigt wie kontinuierliches Training mit einer klaren und umsetzbaren Struktur die Form herzaubern kann, die mann so lange anstrebt.

Mein Ziel war die Rekompensation meines Körpers. Ich wollte Körperfett verlieren und dabei neue Muskeln aufbauen. Mit Tobias hatte ich immer das Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein. Die tägliche Rückmeldung verschaffte mir Klarheit und gaben mir, vor allem in der Anfangszeit, die nötige Motivation dranzubleiben. Verletzungen konnte so behoben und umgangen werden.

Ich war Anfangs etwas skeptisch, dass ein Coaching auf Distanz tatsächlich auf meine Bedürfnisse eingehen kann. Ich dachte ich erhalte einen 0815 Trainingsplan, den ich dann irgendwie ausführen muss. Das war zum Glück nicht so. Der Trainingsplan von Tobias wurde perfekt an mich zugeschnitten, die Infrastruktur meines Gym’s wurde beachtet und was ich körperlich ausführen kann, auch. Die einzelnen Übungen wurden anhand von Videos angeschaut und besprochen. Auf meine Fragen erhielt ich immer sehr detaillierte Antworten. So das ich wirklich kaum was falsch machen konnte :) Für mich als ‚Neuling‘ war das absolut wichtig.

Auch die Ernährung war ein sehr wichtiger Bestandteil. Meine Makros wurden perfekt an meine Ziele bzw. Training angepasst. Ferien, soziale Events wurden in der Diätphase durchgeplant und besprochen. Tobias gab mir stets schnell Rückmeldung, egal ob unter der Woche oder an den Wochenenden. Durch den fliessenden Austausch, hatte ich nie das Gefühl alleine zu sein.

Ich kann das Coaching mit Tobias jedem empfehlen, der was verändern will. Man wird durch klare Richtlinien gecoacht und was ganz wichtig ist, nie alleine gelassen :)
23.10.2022Anonym
In erster Linie habe ich mit Tobias einen Coach gesucht und gefunden, der mir zeigen und erklären konnte wie man überhaupt richtig trainiert. Ohne Coach war mir gar nicht bewusst was es bedeutet im Kraftsport an seine Grenzen zu kommen. Tobias konnte mir mit seiner Expertise super weiterhelfen und reagiert auf Fragen und Anregung ohne zu zögern. Ohne Tobias hätte ich nie im Leben erfahren, wie man richtig trainiert und was die Ernährung aus macht. Außerdem ist Tobias charakterlich ein super Mensch und außerdem ein super Kraftsport Coach, ob auf mentaler oder physischer Ebene. Ich würde immer wieder zu Tobias gehen.
19.10.2022Christoper L.
Meine Bewertung zu Tobi

Wie war deine Situation vor dem Coaching, womit warst du unzufrieden, welche Probleme und Herausforderungen hattest du?
- Ich eine 42-Jährige Frau mit zwei Schwangerschaften hinter mir wog eigentlich nicht viel aber ich war andere Standarts gewohnt. Mein Mehrgewicht von 10 Kilo hatte ich schon abgenommen aber mein Schwabelbauch wollte einfach nicht weg.... Hatte mega Probleme damit. Hab Bauchübungen gemacht aber es hat nicht funktioniert.

Warum hast du einen Coach / ein Coaching gesucht, statt alleine weiter zu machen?
- Ich habe es zuerst alleine versucht. Hat nicht funktioniert. Deswegen holte ich mir Hilfe von Tobi.

Welche Zweifel / Skepsis hattest du vorher?
Was hat dich dann überzeugt, die Zusammenarbeit mit mir zu starten?
- Mein erster Gedanke war nur, dass ich in der Schweiz wohnhaft bin und der Coach in Deutschland aber nicht um die Ecke. Wie soll denn das gehen?
Aber das hat sich ganz anders herausgestellt. Tobi hat meine Videos perfekt kommentiert korrigiert und ergänzt.

Was hast du durch das Coaching bisher erreicht, welche Unterschiede in deinem Training, der Ernährung, Planung und Umsetzung siehst du im Vergleich zu vorher?
- Erreicht habe ich, dass ich einige Kilöchen abgenommen habe und leichte Muckis aufgebaut habe. Ich habe viel konzentrierter disziplinierter gearbeitet als vorher. Tobi fragt immer nach wie es läuft.

Wie hat sich dein Wissen und dein Mindset verändert?
- Ich habe vieles über Ernährung und Sportbewegung gelernt

Was schätzt du besonders am Coaching selbst, also am Service?
- Dass er auf einzelne Person arbeitet. Kundenorientiert und fragt immer wieder nach.

Wie erlebst du als Kunde die Zusammenarbeit?
- Die Zusammenarbeit mit Tobi ist sehr angenehmt. Bei Fragen steht er stets immer bei meiner Seite.

Wo ständest du jetzt, wenn du alleine weiter gemacht hättest?
- Genau so wie ich vorher gewesen wäre. Also kein Schritt weiter...

Danke Tobi für deinen Einsatz, den ich sehr schätze.
16.10.2022Anonym
Bevor ich mich dazu entschieden habe, mir mit Tobi einen kompetenten Coach an meine Seite zu holen, habe ich bereits 3 Jahre Krafttraining/Bodybuilding hinter mir. Mein Fachwissen war beschränkt auf die Basics, was dazu geführt hat, dass ich zwar aufbauen konnte, aber mit sehr viel Fett. Während ich 1 Jahr nichts mehr gemacht habe, habe ich mich dazu entschieden, das Ganze professioneller anzugehen und nicht mehr mit einem gefährlichen Halbwissen meine Zeit zu verschwenden. Ich brauchte eine objektive Expertise im Bereich Bodybuilding.

An dieser Stelle „Hay Tobi! 😀“.

Ich bin auf Tobi über seine Website aufmerksam geworden und habe gleich nach einem Gespräch gefragt, welches auch sehr zeitnah stattgefunden hat. Nach einer reichlich interessanten Unterhaltung mit ihm hat mich seine Kompetenz und sein Ehrgeiz überzeugt!

Relativ schnell habe ich in die Struktur hineingefunden und mir von Tobi Know-how und Erfahrungswerte übermitteln lassen. Härte Trainingseinheiten mit deutlich besserer Trainingsqualität waren die Folge! Durch die Kompetenz von Tobi im Bereich Ernährung konnte ich meine Lebensmittelauswahl deutlich gesünder und vor allem effektiver gestalten! Durch ihn konnte ich die Leistung von meinem Körper immens erhöhen und meine „Grenzen“ deutlich übersteigen. Das Ganze hat mir jedoch nicht nur für den Sport geholfen, sondern auch für meinen gesamten Alltag!

Besonders an der Zusammenarbeit mit Tobi fällt auf, dass er auf einer Augenhöhe mit einem arbeitet und ganz individuell auf die Gegebenheiten eingeht und das Beste herausholt. Der gesamte Austausch funktioniert super, einfach, effizient und ohne Probleme.

Ohne Tobi wäre ich heute immer noch mit meinem „gefährlichen“ Halbwissen im Sport unterwegs und hätte vermutlich weiterhin meine Zeit durch eine subjektive Meinung von mir und meinen bekannten so weiter gemacht.

Danke, Tobi! 🤝
11.10.2022F.
Ich brauchte einen auf mich persönlich zugeschnittenen Trainingsplan. Meine vorherigen Erfahrungen mit zwei Online Coaching waren vorgefertigte Pläne, an die ich mich jedoch anpassen musste. Tobias hat mir sowohl einen Plan für mein Homegym wie auch für mein Sportstudio erstellt. Zudem konnte ich alle meine Fragen in einem Videocall mit ihm besprechen. Er konnte mir nachvollziehbar erklären warum welche Übung zB genutzt wurde und nicht eine andere. Der Plan ist Top und ich sehe dass er sich mühe gegeben hat und der Plan wirklich individuell für mich erstellt wurde. Ein dauerhaftes Coaching kann ich mir bei Tobias nicht leisten, weswegen ich auf diesen Einmal Service gekommen bin. Der Preis war definitiv fair und auch absolut gerechtfertigt. Ich werde bestimmt auf diese Form zurück kommen und im Frühjahr ein weiteren Call buchen. Übrigens sind die zu Verfügung gestellten Unterlagen und Tabellen sehr umfangreich und professionell gestaltet.
17.09.2022O.
Tobias Kurz Kommentar von Tobias Kurz:
Vielen Dank Olli! Freut mich dass du zufrieden bist!
Sehr guter Coach. Immer eine Lösung für individuelle Probleme. Immer erreichbar. Effektiv und zielorientiert. Kann ich nur empfehlen!!!!!!!!
07.09.2022Carmen K.
Ich arbeitete mehr als 2 Jahre mit Tobias zusammen und war über die gesamte Zeit hinweg extrem zufrieden. Vor Beginn des Coachings habe ich bereits mehrere Jahre ambitioniert trainiert, der Fortschritt stagnierte aber und mich plagten hin und wieder Verletzungen. Für Tobias habe ich mich entschieden, weil er mir einen klaren Plan und eine schlüssige Vorgehensweise einfach und klar darlegen konnte. Seitdem ich mit Tobias arbeitete, habe ich mich in allen Bereichen, Training, Form, Kraft, Ernährung und Regeneration enorm weiterentwickelt und Wissen aufgebaut. Die Kombination von perfekt geplantem und individuell abgestimmten Training mit täglichem Ernährungstracking hat den gewünschten Muskelzuwachs mehr als übertroffen. Tobias ist immer erreichbar, gibt unheimlich schnelles, ausführliches und effizientes Feedback und findet klare Worte. Wir arbeiteten mit Videofeedbacks zu einzlenen Übungen um die Ausführung stetig zu optimieren. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, vertraue ihm zu 100% und kann die Investition in ein Coaching jedem nur ans Herz legen. Das Coaching habe ich aufgrund von beruflichen Prioritäten beendet, bin nun aber in der Lage die Prinzipien selbst weiterzuführen. Darin sehe ich den größten Mehrwert des Coachings. Tobias hat mir beigebracht, wie Training, Ernährung und hartes Training funktionieren, sodass ich nun selbst in der Lage bin, diese Variablen zu kontrollieren. Ich kann mir vorstellen, jederzeit das Coaching wieder aufzunehmen.
04.09.2022S.
Ich möchte mit meiner Rezension und meinen Vorher-bzw. Nachher Bildern anderen Frauen zeigen, dass auch die „normale“ Frau mit Gewichtsproblemen bei Tobias in den allerbesten Händen ist. 🙏

Bei mir begann alles im November 2021, als ich in Facebook durch eine Fitnessgruppe gescrollt bin und auf einen Beitrag von Tobias gestoßen bin. Es ging um einer seiner Klientinnen, die innerhalb von 10 Monaten 35kg an Gewicht verloren hatte. Im Fokus stand der Fettverlust.
Ich dachte wow, wie krass ist das denn bitte 😳 Die Dame wog am Anfang fast dasselbe wie ich und das wollte ich auch! Hätte ich diesen Beitrag nicht gelesen, wäre ich wahrscheinlich nie auf Tobias aufmerksam geworden, da ich vermutet habe, dass er nur Menschen coacht, die Richtung Bodybuilding gehen. Also schrieb ich ihn direkt in WhatsApp an und noch am selben Abend hatten wir unseren ersten Call. Ich berichtete ihn von meiner Situation. Zu mir, 26 Jahre und arbeite Vollzeit als MFA in einer Arztpraxis. Lange Zeit wog ich bei einer Größe von 174cm um die 75kg. Zu dieser Zeit wollte ich eigentlich schon ein paar Kilos abnehmen aber hatte dies nie geschafft, stattdessen ging das Gewicht bis zum Start von Corona auf 83kg hoch. Da hatte ich bereits die Reißleine ziehen wollen und beschloss mir Hilfe zu suchen. Da bin ich auf eine Dame im Online-Coaching gestoßen und was war das bitte für eine Schei**. Vorgefertigter Ernährungsplan, wo man gesehen hat, dass Sie das einfach jedem Klienten so schickt. Die Kommunikation und Erreichbarkeit hat auch echt lange auf sich warten lassen. Zu dem ich mit dem Ernährungsplan auch gar nicht viel anfangen konnte und gar nicht wusste, wie genau ich es jetzt wie mache. Als ich Tobias dann im November 2021 kennengelernt hatte, wog ich sage und schreibe 95kg!! Die Gewichtszunahme hatte ich auch ordentlich gemerkt, ich war einfach nur schlapp, müde und hab mich super unwohl in meiner Haut gefühlt. Ich war durch meine vorherige Erfahrung mit der Dame etwas skeptisch aber als Tobias und Ich unseren ersten Call hatten, war die Skepsis wie verflogen. Tobias nimmt sich unglaublich viel Zeit für seine Klienten und geht individuell auf diese ein. Ich war nach dem Telefonat direkt Feuer und Flamme und wollte direkt mit dem Coaching starten. Ein paar Tage später war es dann auch soweit. Ich bekam alle Informationen in einem ausführlichen Video erklärt, kein Standard-Video sondern ein Video was auf mich persönlich zugeschnitten war. Viele hilfreiche Informationen zur Ernährung und zum Coaching waren auch jederzeit abrufbar. Die Kommunikation und Erreichbarkeit mit Tobias ist wirklich 1A. Er antwortet meist weniger Minuten oder in unseren Fall hab ich häufig spät abends geschrieben und er mir direkt in der Früh geantwortet. 🤪 Was ich super fand, waren die wöchentlichen Check-ins. Das heißt Tobias nimmt sich jede Woche ausführlich Zeit um deine Woche „zu bewerten“ und mit dir zu besprechen. Natürlich wollte man wöchentlich das Beste rausholen und gute Rückmeldungen von Tobias bekommen, dass hat natürlich enorm gepusht. Ich hab mich als junge Frau auch nie unwohl mit Tobias gefühlt. Nun 9 Monate später hab ich mit Tobias Hilfe 20kg abgenommen und was soll ich sagen? Ich bin unendlich dankbar, dass ich ihm geschrieben habe und auch den Schritt gewagt habe, mein Leben komplett umzukrempeln. Ich bin mir zu 100% sicher, dass mein Leben so weiter verlaufen wäre, wenn ich nicht auf Tobias gestoßen wäre, da ich auch vorher immer wieder versucht hatte, Gewicht zu reduzieren durch FDH, Low Carb etc. Jetzt behalte ich meine Ernährungsumstellung und mein Wissen durch Tobias auf jeden Fall bei und bin auch noch nicht ganz an meinem Ziel. Ich werde auf jeden Fall weiter machen. Ich fühle mich jetzt schon super wohl in meiner Haut, trage wieder ganze andere Klamotten und bin aktiver geworden. Es war ein langer Weg mit Disziplin und Kontinuität. Mehrere Ar*chtritte von Tobias waren auch erforderlich 😉 aber es lohnt sich einfach ungemein! Danke Danke Danke! 🙏🙏🙏
28.08.2022A.
Tobias Kurz Kommentar von Tobias Kurz:
Vielen Dank für dein Feedback Ana! War mir eine Freude, dich zu begleiten! :)
Ich war eigentlich den größten Teil meines Lebens schlank, trotz ungesunder Ernährung. Während meiner Schwangerschaften mit viel Bettruhe und Frust und anschließender längerer Krankheit mit noch mehr Bettruhe und noch mehr Frust habe ich schleichend zugenommen (von 60 Kilo auf 80 Kilo bei 164 cm). Im ersten Corona Jahr mit Schulschließungen, Homeschooling, enorm viel Stress auf der Arbeit (Covid Intensiv) und sehr sehr wenig Schlaf habe ich ziemlich schnell noch mal knapp 18 Kilo zugenommen. Durch besagter längerer Krankheit war mein Herz in Mitleidenschaft gezogen und bei einem Termin bei meinem Kardiologen im Oktober 2020 wurde mir eine ziemlich düstere Zukunft prognostiziert. Angefangen bei baldig nötiger Herzklappenoperation hin zu Kunstherzen und Herztransplantation. Um das zu verzögern sollte ich bitte abnehmen.
Ich hatte bis dato schon so ziemlich alles versucht was es auf dem Markt zu kaufen gibt um abzunehmen sei es Almased (ekelhaftes Zeug), Weight Watchers, Schlank im schlaf und was weiß ich nicht alles. Ich bin mir ziemlich sicher ich kenn so ziemlich jede Diät und jedes Programm. Ich habe nichts davon länger als einen Monat durchgezogen und natürlich auch nie Erfolg gehabt.
Sportlich war ich natürlich auch überhaupt nicht, ich glaub ich war außer Atem wenn ich ne Treppe hochlaufen musste. Ich dachte auch mein ganzes Leben nach erfolgreicher Schulsportschädigung, dass ich einfach unsportlich bin. Damals hätte ich das vermutlich nicht zugegeben oder nicht so ausgedrückt, aber ich war einfach enorm träge und unglücklich und unzufrieden. Klamotten kaufen war eine Tortur. Und durch das beständige scheitern an den Diäten war mein Selbstwert total im Keller, ich dachte ich sei einfach disziplinlos, willensschwach, als würde das Scheitern an dieser einen Sache alles andere in meinem Leben bestimmen. Ein besonders schlimmer Moment für mich war auch als ich mit meinem 3 Jährigen Sohn beim Rennen nicht mehr mithalten konnte. Ich war einfach zu fett um mit meinem Sohn richtig zu toben und zu spielen.
Im Dezember 2020 hatte ich eine Weiterempfehlung für Tobi auf Facebook gelesen. Ich bin allem gegenüber was ich von Social Media empfohlen bekomme erstmal skeptisch gegenüber. Und von Personalcoaching hatte ich keine Ahnung und hatte ich eigentlich so auch noch nichts von gehört. Im Grunde war die Entscheidung zu Tobi zu gehen eine ziemliche Kurzschlussreaktion. Ich habe nichts groß verglichen, mir wenig andere Angebote angeguckt etc.
Ich dachte damals entweder finde ich mich jetzt damit ab für immer fett und wahrscheinlich krank zu sein oder ich versuchs jetzt mal anders, mit mehr Hilfe und persönlich auf mich zugeschnitten. Ich dachte damals ok, das ist jetzt die letzte Chance die ich mir gebe danach geb ich es auf.
Mein Ziel war es damals wirklich nur abzunehmen, mehr wollte ich gar nicht.
Ich weiß noch dass Tobi mich fragte was ich erreichen will und ich meinte 20 Kilo weniger wären toll und er darauf antwortete: "Träume groß" und ich dann meinte, naja, im grunde will ich wieder so um die 60 Kilo wiegen. Aber das kam mir so unglaublich irrwitzig unmöglich vor und er war so völlig sicher "Klar, das schaffen wir". Deswegen bin ich auch zu ihm gegangen, er hat nie gezweifelt und hat mir immer vermittelt, dass das im Grunde gar nicht schwer ist.
Also haben wir im Januar 2021 mit dem Coaching angefangen. Bis zum Mai 2021 hatte ich 20 Kilo abgenommen. Und damit konnte ich sehr zufrieden sein, aber nichts an mir war straff. Also hab ich ab Mai das Coaching aufgerüstet auf Ernährung und Training. damals ging es mir gar nicht um den Sport, ich wollte gar nicht fitter werden, ich wollte bloß nicht mehr so schwabbelig sein. Im Krafttraining hab ich dann wirklich bei null angefangen. Ich konnte gar nichts, meine Kraftwerte waren im Grunde nicht vorhanden, meine Übungsausführung war zum gruseln und das ganze Thema war für mich ein Buch mit Sieben Siegeln. Anfangs wars auch nur pure Quälerei, aber als sich erste Erfolge einstellten hatte ich von Woche zu Woche mehr Spaß daran und entwickelte einen für mich erstaunlichen Ehrgeiz mich von Training zu Training, von Woche zu Woche zu verbessern. Wenngleich Abnehmen immernoch im Hauptfokus war und Muskelaufbau immernoch sekundär. Dieser verschob sich dann von Monat zu Monat immer mehr in Richtung Training. Bis Ende Oktober 2021 haben wir die Diät aufrecht erhalten. Am Ende war ich bei 60 Kilo, wie gewünscht. So dass ich in 10 Monaten 35 Kilo abgenommen habe, berücksichtigt man den gleichzeitigen Muskelaufbau geht Tobi von ca 40 Kilo Fettverlust aus.
Ich bin weiter bei Tobi geblieben. Jetzt mit dem Hauptfokus Muskelaufbau. Mittlerweile laufen Menschen die mich nur dick und unsportlich kannten einfach an mir vorbei auf der Straße. Heute werde ich unruhig wenn ich mich zu wenig bewege, ich bekomme schlechte Laune wenn ich nicht zum Sport kann. Mein mittlerweile 6 Jähriger Sohn begleitet mich zum joggen auf dem Fahrrad weil er sonst nicht mithalten kann. Ich bin bei jeder sportlichen Aktivität immer mit dabei und probiere alles aus, einfach nur aus Spaß.
Ich kann das eigentlich gar nicht in Worte fassen was sich in meinem Leben alles verändert hat und fast alles zum Guten (von meiner Klamottensucht sprechen wir lieber nicht, aber jetzt sieht halt einfach ALLES gut aus). Insgesamt bin ich auch wesentlich fröhlicher und stabiler. Ich weiß sehr viel genauer was mir wichtig ist, wofür und auch für wen ich meine Zeit benutzen möchte. Ich habe gelernt Prioritäten zu setzen und mich dann auch an diese zu halten auch wenn es mal unbequem ist oder die Motivation nicht mitspielt. Und ich habe ein unglaubliches Vertrauen zu mir selbst aufgebaut. Was Tobi bietet ist nicht bloß ein Coaching für Training und Ernährung, er hat mir mühsam beigebracht (und ist immernoch dabei) auf meinen Stress zu achten, mein Mindset, meinen Schlaf, meine Gewohnheiten. Im Grunde völlig unbezahlbar.
Ich weiß nicht genau wo ich ohne ihn wäre, wahrscheinlich hätte ich weiter zugenommen und wäre jetzt ernsthaft krank. Bei meinem letzten Kardiologenbesuch meinte selbiger nur er will mich jetzt 30 Jahre nicht mehr sehen, die weiteren Kontrollen könne auch der Hausarzt machen und mit derzeitiger Herzfunktion könnte ich auch noch 100 werden. Ich würde immer wieder zu Tobi gehen, ich habe die Entscheidung dieses Coaching zu buchen nicht eine Sekunde bereut und für das was es in meinem Leben bewirkt hat war es im Grunde geschenkt. Ich kann Tobi echt uneingeschränkt jedem empfehlen zum Zunehmen, Abnehmen, Trainingsoptimierung etc.
Neben seinem riesigen Fachwissen hat Tobi eine sehr klare Art, einen wunderbaren Humor, er verurteilt einen nie und sucht immer nur nach der Möglichkeit das beste aus der Situation zu machen. Er ist super erreichbar und nimmt sich immer Zeit wenn Herausforderungen auftreten.
Und für jeden der ins Coaching bei Tobi geht hab ich folgenden Rat: Spart euch jede Diskussion, Tobi hat immer Recht ;-)
Ich habe das gründlich ausprobiert.
25.08.2022K.
Vielen Dank Katrin - alles gesagt, einfach nur geil🤌
Mit die beste Entscheidung meines Lebens, das Coaching mit Tobias zu starten. Mein Leben davor war ziemlich quaotisch, hatte zwar schon immer Sport gemacht, sogar früh Leistungssport, als ich mich aber dort verloren hatte und schnell in die Magersucht abrutschte und mit knapp 36kg die Kurve gekratzt hatte, ging es leider schnell in die andere Richtung. Hab dann das typische Teenie Leben gelebt mit viel Alkohol, Zigaretten und Gras und hielt das für richtig. Aber eins hat sich nie verändert und das war die Liebe zum Sport:). Das Fitnessstudio wurde immer wichtiger, was auch meiner damaligen Ausbildung zu verdanken war. Ich machte auch schnell Fortschritte, baute Muskeln auf aber so richtig zufrieden war ich nicht. Also suchte ich mir einen Coach, durch langes Stöbern auf Instagram traf ich auf Tobias und mir gefiel seine Seite und seine Posts überzeugten mich, ich schrieb ihn an und schnell hatten wir einen Call ausgemacht. Ich war total begeistert und wollte direkt durchstarten, gesagt getan, eine Woche später ging es los. Im Coaching machte ich tolle Fortschritte, mehrere Diäten angefangen und die letzte auch durchgezogen ( was zu 100% an mir lag, da Privatleben hat nicht immer so mitgespielt). Ich konnte jetzt in knapp 1 1/2 Jahren Coaching extrem viel lernen und mein Leben hat sich komplett verändert, kein Alkohol und keine Drogen mehr. Ich bin stolz das mit 19 zu sagen das mein Leben richtig gut läuft. Das Coaching gibt mir eine Menge und ich schätze sehr das Tobias eine Menge Geduld mitbringt und sehr schnell antwortet. Die Technik Checks sind immer super erklärt und die Wochenfeedbacks auch hilfreich. Wenn ich alleine weitergemacht hätte, wäre ich sehr wahrscheinlich weiter abgerutscht und würde mich physisch sowie psychisch nur auf einer Stelle bewegen. Ich empfehle das Coaching jedem der wirklich ernsthaft was verändern will.
25.08.2022M.
Aus Frust und mit täglichen Rückenbeschwerden, habe ich entschieden Hilfe zu holen.

Habe im Netz nach einem Coach gesucht und bin auf Tobias gestossen.

Habe Tobias als leidenschaftlicher Coach kennengelernt.

Grosses Fachwissen, welches er einfach und verständlich mit den heutigen Mittel über das Netz vermittelt. Er ist sehr schnell mit Antworten. Seine Umgang Art ist angenehm und motivierend.

Durch Tobias Hilfe habe ich keine Rücken Beschwerden mehr, ernähre mich bewusst gesund und weiss wie die Nahrungseinahme effizient um das Training zu gestalten ist.

Seine Hilfe hat dazu geführt, dass ich wieder in Form gekommen bin, die Bauchmuskeln erneut zum Vorschein kommen und ich mittlerweile den Tag schmerfrei bewältige💪

Seine Dienstleistung ist ein wahrer Mehrwert🙏
25.08.2022U.
Tobias Kurz Kommentar von Tobias Kurz:
Danke Umberto, ist mir eine Freude!
Ich hatte einen Coach gesucht um mir dabei zu helfen mein Gewicht nachhaltig zu reduzieren. Nach langer Suche bin ich auf die Seite von Tobias gestossen. Nach einem kurzen, überzeugenden Telefonat war mir klar, dass es passen würde. Tobias hat mir Tipps gegeben wie ich die Ernährung umgestalten soll und mir ein intensives Trainingsprogramm erstellt. Innerhalb von gut 3 Monaten ist es mir damit gelungen 13kg abzunehmen. Tobias steht jederzeit für Fragen zur Verfügung und hilft dabei die Übungen zu perfektionieren indem er detailliertes Feedback zu den Videos gibt. Zudem sind seine etlichen neuen Intro Videos zu diversen Themen auch sehr hilfreich beim Start ins Programm.
25.08.2022Anonym
Tobias hat mir geholfen in ca. 7 Monaten 21 kg auf eine gesunde Art abzunehmen.
Ich habe vor dem Coaching häufiger versucht Gewicht zu verlieren aber nicht das nötige Durchhaltevermögen gehabt.
Ich war dem Online-Coaching erst sehr skeptisch gegenüber und dachte man bekommt ein Standard Ernährungsplan, zahlt eine Menge Geld und das war’s.
Allerdings wurde mir das absolute Gegenteil bewiesen. Durch meine Freundin, die das Coaching einen Monat vor mir begonnen hat, bin ich auf Tobias aufmerksam geworden. Die anfängliche Skepsis habe ich im ersten Telefonat mit Tobias direkt abgelegt.
Ich habe mich dazu entschieden ein Coaching bei Tobias zu buchen, damit er mir über die schwere Phase hilft, wenn es mal wieder stagniert. Er hat mir einen Ernährungsplan erstellt, der auf meinen Dreischichtdienst perfekt angepasst war. Es ist einfach schön dank seiner Hilfe wieder Klamotten zu tragen, die ich schon Jahre nicht mehr anhatte. Ich fühle mich generell wohler in meiner Haut. Tobias ist jeden Tag erreichbar und hat immer eine Antwort auf meine Fragen gehabt. Ich kann es Leuten empfehlen, die dass selbe Problem wie ich haben und schnell die Motivation verlieren, wenn es nicht voran geht.
11.08.2022Anonym
Ich bin nun seit knapp 12 Monaten bei Tobi im Coaching und er hat mich seitdem auf mehreren Ebenen auf ein neues Level bringen können.

Ich trainiere schon seit ein paar Jahren, doch als irgendwann der erwünschte Fortschritt ausblieb, entschloss ich mich einen professionellen Trainer aufzusuchen.

Nach etwas Recherche bin ich über div. Social-Media-Kanäle auf Tobi gestossen und nach einem Kennenlern-Call wusste ich, dass es auch menschlich zwischen uns beiden passt.
Wir haben einige neue Ernährungsroutinen etabliert und mein Trainingsprogramm umgestellt. Allem voran habe ich von ihm gelernt intensiver zu trainieren, daher habe ich auch mit einem geringerem Trainingsvolumen wieder sehr gute Fortschritte machen können, die bis heute auch noch weiter voranschreiten.

Egal um welche Fragen es auch ging, ich habe habe immer sehr schnell eine ausführliche Antwort von ihm erhalten. Bei den wöchentlichen Check Ins gibt es nochmal ein Resümee der vergangenen Trainingseinheiten und die neue Woche wird (ggf. mit Anpassungen) geplant. Wichtig ist hier der kontinuierliche und offene Austausch, denn nur so kann die Zusammenarbeit funktionieren und automatisch werden sich dann auch die gewünschten Ergebnisse einstellen.

Mit jedem neuen Programm, welches ich von Tobi erhalten habe, wurde das Training individueller gestaltet und ganz danach ausgerichtet an meinen Schwächen zu arbeiten, wobei er dabei aber auch immer auf meine besonderen Wünsche Rücksicht genommen hat. Auch während zweier krankheitsbedingter Pausen war Tobi für mich (auch mental) immer da und hat mich danach innerhalb kürzester Zeit dazu gebracht wieder Bestleistungen abrufen zu können.

Ich bin ihm für die sportlichen Erfolge und den sehr guten Fortschritten wirklich dankbar und bin mir sicher, dass sich für viele andere auch ein Coaching bei ihm auszahlen würde. Darüber hinaus habe ich auch in anderen Lebensbereichen von ihm den einen oder anderen wertvollen Tipp und Denkanstoß erhalten.

Als Anfänger bekommst du die essenziellen Basics beigebracht und selbst wenn du schon ein paar Jahre trainierst wirst du von Tobi mit seiner langjährigen Erfahrungen als Trainer profitieren.

Vertraut ihm, lass euch ein individuelles Trainingsprogramm erstellen und achtet auf seine (lockeren) Ernährungsvorgaben. Das Einzige was ihr dann für euren Erfolg noch selbst tun müsst, ist trainieren zu gehen.
Es gibt nur eine Sache die ich wirklich betreue – ich bin viel zu spät bei Tobi ins Coaching eingestiegen…
08.08.2022Marc A.
Ich habe das Bodybuilding in kurzer Zeit lieben gelernt und wollte möglichst schnell maximale Fortschritte erzielen. Mir fehlte nur leider das nötige Wissen und die nötige Erfahrung. Ich hatte Tobias vor dem Coaching schon länger verfolgt, da ich seinen Content auf social media schon vor dem Coaching als hilfreich und informativ erachtet habe. Nach einigen Wochen überlegen hatte ich mich dann für ein Coaching bei Tobias entschieden, weil ich von seiner kompetenten Art, Sachverhalte darzustellen, überzeugt war. Nach unserem Erstgespräch war ich selbstredend erst einmal verunsichert, da es für mich als Auszubildende eine Menge Geld war, was ich zwar in mich investierte, aber ich wusste zu dem Zeitpunkt ja noch nicht, wie groß der Mehrwert sein wird, den ich aus dem Coaching ziehen werde.
Doch heute kann ich sagen: Ich habe es zu keinem Zeitpunkt bereut.
Tobias war immer geduldig und sehr bemüht, die Übungsausführung auf meinen Videos anzuschauen und mir richtig zu erklären. Für Fragen stand er ebenfalls immer zur Verfügung. Er hat allumfassend viele Aspekte in das Coaching mit einbezogen, die relevant für maximale Fortschritte sind.
Alles in allem habe ich mich sehr gut aufgehoben bei Tobias gefühlt. Ich hatte mit ihm einen kompetenten Coach an meiner Seite durch den ich vieles über mich und meinen Körper, und vor allem auch meine eigenen Grenzen lernen konnte. In der kurzen Zeit konnte ich meine Form erheblich verbessern. Der größte Mehrwert für mich war aber tatsächlich das Learning im Training und die Erfahrungen, die ich durch das Coaching gemacht habe. Ich habe einiges an Selbstsicherheit gewinnen können und bin meinem Ziel, sowohl mental als auch körperlich, ein gutes Stück näher gekommen!
Ich kann Tobias mit gutem Gewissen jedem weiterempfehlen, ein Coaching bei Ihm ist eine gute Investition in sich selbst und bringt einen definitiv seinen Zielen näher bzw. je nach Dauer auch an seine Ziele (wenn man denn überhaupt jemals "ankommen" möchte, "der Weg ist das Ziel", hihi)!
24.07.2022Anonym
Ich habe das Coaching begonnen, da ich mein Trainings- sowie Ernährungspotenzial komplett ausschöpfen wollte. Ich war bereits auf einem guten Level, aber mit Tobi habe ich es stark anheben können.
Ebenfalls dachte ich, dass ich bereits hart trainiere. Doch Tobi kitzelte mit verschiedenen Trainingstechniken und einem personalisierten Trainingsplan ein Maximum aus mit heraus.
Tobi vermittelte mir durch die wöchentlichen Check-Ins und den Feedback Videos zu meinen Übungsausführungen das Gefühl, dass ich auf einem sehr guten Weg bin und verbesserte von Mal zu Mal meine Trainingsintensität.
Der 24/7 WhatsApp Kontakt taten mir echt gut, da es oft kleine Komplikationen gibt über welche man eine Lösung möchte. Tobi hatte es mit mir sicherlich nicht leicht, da ich ihm wirklich viel und oft schrieb. Er antwortete dennoch immer super schnell und mit einer wahnsinnigen Qualität, die seine Hingabe für den Sport, den Lifestyle einfach wieder spiegelt. Die Gesamte Zeit des Coaching war eine absolute Bereicherung und ich werde es auch definitiv zur nächsten Diät nochmal mit Tobi anpacken.
Danke für die geile Zeit!
08.07.2022L.

02.04.2024

06.11.2023

Ihre Nachricht an Tobias Kurz

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Tobias Kurz sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 08.11.2019  |  Letzte Aktualisierung: 23.04.2024   |  Profil melden