Lauf- und Triathloncoaching

Lauf- und Triathloncoaching für alle Alters- und Leistungsklassen: 100% individuell, sportwissenschaftlich fundiert und abwechslungsreich. Mit wöchentlich aktualisierten Trainingsplänen, abgestimmt auf deine Leistungsentwicklung sowie deine beruflichen und sozialen Rahmenbedingungen, bereite ich dich strukturiert auf deine sportlichen Ziele vor.

Neue Promenade 7

Martin Quitzke

Produktivität

Zielformulierung

Ich hatte mich nach einem Coaching umgeguckt, weil ich mich als unerfahrene Laufanfängerin relativ kurzfristig (sechs Wochen vorher) für einen Halbmarathon angemeldet habe. Das Rennen hatte mich zu beginn nicht nur körperlich, sondern vor allem auch mental sehr gestresst. Martin hat den Trainingsplan jederzeit individuell an mich angepasst und mich während der gesamten Trainingszeit dadurch nicht nur physisch, sondern auch mental unterstützt und mir dadurch sehr viel Sicherheit gegeben. Durch das Coaching musste ich mir keinerlei Gedanken um das Planen bzw. das Drumherum machen und konnte mich auf meine Läufe konzentrieren. Ich kann es jedem weiterempfehlen!
26.04.2024Anonym
Als Hobbyläuferin hatte ich öfter darüber nachgedacht, mehr als nur die Halbmarathondistanz zu laufen. Der Marathon war für mich ein alter Traum, der sich im letzten Jahr zu einem konkreten Ziel entwickelt hat. Da ich unbedingt verletzungsfrei trainieren und an den Start kommen wollte, war ich auf der Suche nach einem Trainer.

Als ich auf Martins Homepage gestoßen bin, hat mich nicht nur seine Professionalität überzeugt, sondern auch seine Menschlichkeit und Offenheit.
Das Training für den Vienna City Marathon hat 6 Monate gedauert und obwohl ich laufen liebe, hätte ich dennoch nicht gedacht, dass es mir so viel Spaß machen würde. Hillsprints, Long Runs, Core Workouts, Mobilitätstraining, Intervallläufe – es war immer abwechslungsreich, an mich angepasst, herausfordernd aber nie überwältigend. Wir haben ebenso die Gelaufnahme im Training so trainiert, dass ich am Wettkampftag keinen Mann mit dem Hammer getroffen habe.
Ich hatte ein paar schmerzliche Hürden auf dem Weg – eine beleidigte Kniescheibe, ein blockierter Nerv, hin und wieder Erkältungssymptome, aber Martin hat das Training mehrmals umgeschrieben, sodass ich beständig weitertrainieren konnte.
Zusätzlich hat er mir unglaublich viele Tipps vor dem großen Tag gegeben, auf was ich achten soll, was ich vermeiden soll, wie ich mir Energie von der Menge hole und viel mehr.

Die letzten 6 Monate waren eine große Reise für mich und ich konnte mein Ziel erreichen: ich bin den Vienna City Marathon gelaufen, habe mich durchgehend stark gefühlt, hatte einen Riesenspaß dabei und kann wirklich sagen, dass dies einer der besondersten Tage meines Lebens was.

Falls ihr also auch auf der Suche nach einem tollen Trainer seid – bei Martin seid ihr in Profihänden!
24.04.2024Carmen S.
Nachdem ich jahrelang meinen Fokus auf Krafttraining gelegt hatte, wollte ich es nochmal wissen und meine 10 Jahre alte Halbmarathon Bestzeit von 1h51 knacken.

Ich habe mich 16 Wochen lang mit der Hilfe von Martin auf den Halbmarathon in Enschede vorbereitet - mit dem Ziel es in unter 1h50 zu schaffen.

Und nun, 16 Wochen später, habe ich mit meiner neuen persönliche Bestzeit von 01:42:42 mein ursprüngliches Ziel weit hinter mir gelassen. Und das in kürzester Zeit.

Dass ich es jemals so schnell schaffen würde, hätte ich vorher nicht für möglich gehalten. Umso glücklicher bin ich, dass ich es geschafft habe. Danke an die tolle fachliche Unterstützung an Martin, der mich mit seinen wöchentlich angepassten Trainingsplänen körperlich perfekt auf den Lauf vorbereitet hat.
23.04.2024Jana W.
Gemeinsam mit Martin Quitzke konnte ich meine sportlichen Ziele verwirklichen, neue Bestzeiten auf allen Distanzen bis hin zum Marathon erreichen (mit signifikanten Verbesserungen) und das Training auf ein neues Level heben - jederzeit wieder gern!
18.04.2024T.
Martin hat sich super um alle meine Wünsche, Sorgen und fragen gekümmert. Das hat nicht nur zu einem tollen Ergebnis geführt (25 Minuten unter meiner Bestzeit), sondern vor allem auch zu dem guten Gefühl toll vorbereitet zu sein und stolz auf das, was ich erreicht habe. Danke Martin!
11.04.2024K.
24.9.2023 Berlin - Dieser Tag wird mir mit Sicherheit lange Zeit in Erinnerung bleiben. 7 Monate strukturiertes Training, mentales Coaching und sogar Vor-Ort-Streckensupport in Berlin durch Martin haben diesen Lauf zu meiner bis dato schönsten Marathonerfahrung werden lassen - gekrönt durch eine neue persönliche Zielbestzeit. Alles ist möglich - und mit Martin als Coach schneller als gedacht. Klare Empfehlung meinerseits!
11.10.2023L.
Ich bin auf Martin gekommen nachdem ich im Internet nach online Lauftraining gesucht habe. Und schon nach dem ersten Gespräch war für mich klar das Martin genau der richtige Coach für mich ist. Er ging sofort auf meine Bedürfnisse ein und hatte immer realistische Vorstellungen was meine Läufe angeht. Durch das super Training, Läufe kombiniert mit den passenden workouts, habe ich meine Zeiten deutlich verbessert. Das Beste war das der Plan jede Woche an meinen Alltag angepasst wurde. Somit hatte ich nie das Gefühl das Training nicht zu schaffen. Martin war auch immer ansprechbar und hat mich auch nach schlechteren Läufen ermutigt und mir ein gutes Gefühl gegeben. Auch habe ich es mit seiner Hilfe geschafft über meine Halbmarathon Grenze hinauszuwachsen und habe einen 28km Lauf mit einer mega Zeit geschafft. :)

Das Highlight war dann der Halbmarathon in Köln wo ich meine Bestzeit aus April um 4 Minuten verbessern konnte. Ohne Martin wäre das nicht möglich gewesen. Auch habe ich mich sehr gefreut Martin in Köln persönlich zu treffen.

Ich kann Martin jedem nur empfehlen und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit!!
10.10.2023M.
Martin puts the coachee first. That is the high level summary of his services!

From our first interview session i had trust in him and through our time together he proved that this was warrented. I wouldve never imagined to make as much progress as i did with him. I am truly grateful for that!

He was constantly available, motivating me and asking any and all questions of mine. He gave me very practical and actionable advice throughout the different stages of my training. This led me to grow from very little fitness and expertise, to a half ironman! I couldnt believe it at the finish line!

I would recommend Martin to anyone who is seeking to overcome boundaries and reach their personal best.

Thank you again Martin for everything!!
10.10.2023V.
This was the first time I’ve chosen to prepare with coaching remotely.
My coach Martin planned my weeks on a coaching platform, and my training results were automatically uploaded for the feedback loop. He adopted the plan for my condition and environment.
You feel more accountable and encouraged with a coach, which is more fun!
In the end, I not only had a fantastic experience at the event but also beat my PB to below 1:40h
I can highly recommend Martin for coaching!
18.09.2022S.
Herr Quitzke ist ein sehr freundlicher und arrangierten Mann. Ich bin super zufrieden.
17.09.2022Anonym
VIQTRI hat mich sehr gut gefördert und mir sehr gute Methoden gezeigt, meine Leistung zu steigern. Von VIQTRI gecoached zu werden, macht Spaß und ist effektiv. Ich kann VIQTRI wärmstens weiterempfehlen!
16.09.2022Robby G.
Hab ebenfalls auf dem YouTube Kanal die Videos verfolgt, sind wirklich sehr hilfreich. 👍
13.09.2022D.
Sehr motivierend ! Vielen Dank 🤩
13.09.2022K.
Er ist ein total zuverlässiger , emphatischer und lebendiger Trainer !
13.09.2022Heidrun Q.
Sehr gut. Ich bin zufrieden.
13.09.2022Anonym
Super schnelle Anpassung meines Trainingsplans an aktuelle Termine etc.
Sehr gute Erreichbarkeit und der persönliche Kontakt
Viele Tipps und Motivation wenn ich meine Wochebziele nicht erreicht habe
13.09.2022J.
20.10.2022Anonym
07.10.2022Anonym
17.09.2022Anonym
15.09.2022M.

Ihre Nachricht an VIQTRI UG

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu VIQTRI UG sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 13.09.2022  |  Letzte Aktualisierung: 26.04.2024   |  Profil melden