Seminaranbieter im Bereich Achtsamkeit und Meditation

Team von Wege zum Sein

Ratschläge

Transparenz

Gut
Hab mich sehr wohl gefühlt.
17.06.2022M.
Ich war zum 3.Mal bei Thomas für ein Wochenseminar im Hotel Chesa Valesa.
Das Besondere an Thomas Kursen ist, dass sie sowohl für Einsteiger als auch erfahrende Teilnehmer egal welchen Alters tiefe Erfahrungen ermöglichen.
Ich meditiere seit fast 20 Jahren und Thomas schafft einen Erfahrungsraum, in dem ein tiefes Zusichkommen wirklich jedem möglich wird. Dadurch werden wir uns wieder unserer selbst bewusst und es entsteht eine lang ersehnte, natürliche Ruhe und Freude in einem.
Diese Kombination aus Thomas als Lehrer, wunderschöner Landschaft, sehr leckerem Essen und dem Erleben eines freundlichen Miteinander in der Gruppe, machen diese Woche zu einem heilsamen und nachhaltigem Erlebnis.
Ich freue mich auf das nächste Mal!
17.06.2022M.
Lieber Florian,
obwohl ich schon an vielen Kursen zu diesem Thema teilgenommen habe, war der Lu Jong Kompaktkurs bei dir doch etwas ganz besonderes!
Zum einen sehe ich als Osteopathin natürlich zuerst die strukturellen Auswirkungen auf den Körper und ich muss sagen, ich kenne wenige Techniken, die so gezielt und intensiv auf die Faszien wirken. Die daraus resultierende bessere Beweglichkeit (Durchblutung, Lymphabfluss...) hat sich schon im ersten Teil der Woche bemerkbar gemacht.
Zum anderen gibt es natürlich auch noch andere Ebenen im Körper, die durch diese jahrtausende alten Techniken intensiv beübt werden.
Daraus entstehen oft tiefgreifende Erkenntnisse/ Erlebnisse, die ich leider nur sehr schwer beschreiben kann. Ich denke aber, jeder der sich darauf einlässt hat die Möglichkeit, diese Erfahrung mit sich selber zu machen. Auch ohne jede Art von Vorkenntnissen!
Das Lu Jong viel mehr ist als nur "Bewegungsübungen" hast du uns mit deinem fundierten Wissen auf eine spannende Art und Weise erleben lassen und auch in den theoretischen Teilen näher gebracht. Das Skript zum Kurs hat die ganze Sache noch abgerundet und ist super, um zu Hause weiter üben zu können.
Das mal wieder von der netten Organisation bis zum Hotel alles perfekt geklappt hat, braucht man bei eurem Team fast schon gar nicht mehr erwähnen... Und der beste Lehrer der Welt bist du sowieso ;-) Also, ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Kurs ...
Alles LIebe ans ganze Team!
Heidi, April 2022
09.06.2022H.
Wege zum Sein Kommentar von Wege zum Sein:
Hallo liebe Heidi, vielen Dank für Dein ausführliches und persönliches Feedback zum Lu Jong Kompakt Kurs mit Florian. So können sich andere Teilnehmer noch besser ein Bild von diesem besonderen Angebot machen. Liebe Grüße Gesine und das Wege zum Sein Team
Ich habe heute ein persönliches Feedback an Florian Geis geschrieben
09.06.2022K.
Der Seminarleiter geht einfühlsam mit den Bedürfnissen der Gruppe und dem Einzelnen um. Ich habe mich sehr wohl und aufgefangen gefühlt und neue Impulse für den Alltag bekommen. Der Erfahrungsschatz des Seminarleiters ist sensationell.
07.06.2022M.
Wege zum Sein Kommentar von Wege zum Sein:
Hallo Marion, vielen Dank für Deine Rückmeldung zur Intensivwoche Meditation & Selbstmitgefühl im Biohotel Chesa Valisa. Wir freuen immer wieder sehr, wenn Du mit dabei bist. Thomas hat es sehr viel Freude bereitet, dieses Seminar mit Dir und dieser tollen Gruppe durchzuführen! Liebe Grüße von Gesine und dem Wege zum Sein Team
Es ist die perfekte Woche um ganz bei sich selbst zu sein. Das Hotel, die Umgebung und der Seminarleiter Thomas, alles war stimmig.
Die Mischung von Meditation und Wanderungen ist genial. Allerdings hätte ich mir gewünscht, daß die Wanderungen länger sind.
07.06.2022Z.
Wege zum Sein Kommentar von Wege zum Sein:
Hallo liebe Zita, vielen Dank für Deine tolle Rückmeldung zur Intensivwoche Meditation & Selbstmitgefühl im Biohotel Chesa Valisa. Bei diessem Seminar haben wir uns bewußt für kurze Wandereinheiten/ Spaziergänge mit Meditationseinheiten entscheiden. Bei anderen Seminarangeboten wie der Auszeit in Bergstille, der Lu Jong Bergwanderwoche oder auch der Meditation- & Genusswanderwoche ist der Schwerpunkt noch mehr in der Bewegung bzw. im Wandern. Vielleicht ist das für Dich als nächstest Seminar eine gute Alternative?! Bei Rückfragen dazu bitte gern melden. Liebe Grüße Gesine und das Wege zum Sein Team
Problemlose Komminikation mit dem Veranstalter, Florian Geis und dem Hotel Lärchenhof. Freundlich, kompetent und hilfsbereit. Das stimmige Konzept zwischen den Vorteilen einer Bergwanderwoche in der herrlichen Kulisse der Alpen und dem tibetanischen Heiljoga Lu Jong ist voll aufgegangen. Hierfür hat Florian mit seiner ruhigen und einfühlsamen Art gesorgt. Mit einem so hohen Standart im Lärchenhof hatte ich nicht gerechnet und dass das die Menschen in der Gruppe auch noch so gut harmoniserten war das "Sahnehäubchen" oben drauf. Da gibt es nichts zu meckern!

Herzlichen Dank für diese wunderschöne Erfahrung!
Ralf Nagatz
Lu Jong Bergwanderwoche im Kleinwalsertal
05.06.2022Ralf N.
Wege zum Sein Kommentar von Wege zum Sein:
Lieber Ralf, vielen Dank für dein detailliertes Feedback zur Lu Jong Bergwanderwoche mit Florian. Wir freuen uns sehr, dass dir die Seminarwoche so gut gefallen hat. Auf ein baldiges Wiedersehen in den Bergen! Sonnige Grüße Gesine und das Wege zum Sein Team
Sehr kurzfristige Teilnahme wurde ermöglicht,
sehr schöne Umgebung läd ein zum Abschalten,
viel Zeit für informellen Erfahrungsaustausch in der Gruppe,
Erkenntnisgewinn zum Schluss das starke Gefühl,
es ist so schön und alles ist gut... war einfach so...
Wochenendseminar Selbstmitgefühl & Selbstakzeptanz im Hotel Sonnenbichl
01.06.2022R.
Wege zum Sein Kommentar von Wege zum Sein:
Hallo lieber Reinhold, vielen Dank für Deine Rückmeldung zu unserem Wochenendseminar Selbstmitgefühl & Selbstakzeptanz. Es freut mich sehr, dass es Dir gut getan hat. Auf ein baldiges Wiedersehen und
liebe Grüße Gesine und das Wege zum Sein Team
Die Lu Jong Wanderwoche war für mich eine perfekte Kombination zwischen Bergwanderung / Bewegung in der Natur / Yoga und Meditation.
Mir war es wichtig, dass es auch wirklich Bergwanderungen sind und nicht nur Spaziergänge. Diese Erwartung wurde vollends erfüllt.
Die Gruppengrösse war mit 8 Leuten perfekt abgestimmt und wir waren ein wunderschönes Team. Die gemeinsamen Erlebnisse, die Lu Jong und Meditationsübungen im Freien und die vielen persönlichen Gespräche waren sehr bereichernd und ich bin überzeugt, dass ich noch lange von dieser Woche profitieren kann.
Die Anleitungen von Florian waren auch für "Beginners" leicht verständlich erklärt und und gut umsetzbar. Ein grosses Dankeschön an Florian für die Leitung dieses Seminars und auch für die schönen Orte, die er uns gezeigt hat.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, auch im nächsten Jahr wieder an einem Kurs teilzunehmen.
Lu Jong Bergwanderwoche im Kleinwalsertal
31.05.2022P.
Wege zum Sein Kommentar von Wege zum Sein:
Lieber Peter, deine Formulierung bringt unsere Intension für die Lu Jong Bergwanderwoche auf den Punkt. Bergwandern, Lu Jong als Heilyoga und Meditation in einer wohltuenden und gesunden Natur. Liebe Grüße auch von Florian!
Wir freuen uns, wenn du nächstes Jahr wieder bei uns vorbeischaust! Liebe Grüße Gesine und das Wege zum Sein Team
In Zeiten wie diesen ist es extrem wichtig einen Platz zu finden wo man so viel Unterstützung bekommt wie nötig. Egal welche Probleme man hat ihr habt für alles ein Ohr und immer einen guten Rat. Florian hat sich mit seinem Seminar wieder selbst übertroffen. Vielen Dank das Ihr da seid und liebe Grüße eure Sylvia
30.05.2022S.
Wege zum Sein Kommentar von Wege zum Sein:
Liebe Sylvia, vielen Dank für Deine liebevollen Worte! Ich werde Florian Deine Worte gleich mal weiterleiten. :-)
Liebe Grüße Gesine und das Wege zum Sein Team
Gefallen hat mir die angemehme ruhige atmosphäre -Thomas mit seiner ohne Druck zuvorkommenden und einfühlsamen netten Art und die interessanten Menschen die ich kennenlernen durfte-Auch das Hotel war Phantastisch sowohl vom Personal/Essen und dem Zimmer - Vielen Dank für die erholsame Woche.
29.05.2022Susanna K.
Wege zum Sein Kommentar von Wege zum Sein:
Hallo Susanna, vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir freuen uns, dass du bei dem MBSR Kompakt Kurs mit dabei warst. Liebe Grüße aus dem Allgäu von Thomas und dem Wege zum Sein Team
Geprägt von viel Erfahrung, undogmatisch und einfach wohltuend und entspannend. Gute Impulse für den Alltag und Stressmomente, die auch wirklich umsetzbar sind.
25.05.2022R.
Wege zum Sein Kommentar von Wege zum Sein:
Hallo liebe Rotraud, vielen Dank für Dein Feedback zum MBSR Kompakt Kurs mit Thomas. Wir freuen uns sehr, dass Du Anregungen und Impulse aus dem Achtsamkeits-Seminar im Alltag anwenden konntest. Viel Erfolg bei der weiteren Integration der verschiedenen Übungen und bitte einfach melden, wenn Du Unterstützung braucht. Liebe Grüße auch von Thomas, Gesine und das Wege zum Sein Team
Habe ich bereits dem Team mitgeteilt.
Ich werde wieder kommen.
24.05.2022Anja K.
Vielen Dank für die tolle, achtsame und wertfreie Zeit. Thomas ist ein sehr erfahrener Lehrer, der auf jeden einzeln ganz individuell eingehen kann und er hat einer sehr schöne Ausstrahlung, die den Raum sicher und frei macht.

Herzlichst, Evelyn
24.05.2022E.
Sehr kompetente und einfühlsame Leitung. Schöner Ort mit Platz für Achtsamkeit und Bergstille. Jederzeit wieder.
24.05.2022C.
Dankbarkeit, und innere Ruhe, so würde ich " Wege zum Sein" beschreiben.
Seit 2017, als ich durch eine Krankheit ausgebremst wurde, bin ich einmal im Jahr in den Bergen.
Ich war vom 08.05.-13.05.2022 bei der Auszeit in der Bergstille.
Die Möglichkeiten,die wir bei der professionellen und doch einfühlsamen Meditation, von Florian gezeigt bekommen, lässt immer wieder neue Erfahrungen entstehen, auch in schwierigen Zeiten den Überblick zu behalten.
Der Seminarraum, die Berghütte, mit dem Hüttenwirt Marco, das gute Essen, den Wanderungen, ergibt für mich ein Bild......
Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein, ..... so würde ich dieses innere Bild beschreiben.
Herzlichen Dank dafür.
17.05.2022Petra J.
Wege zum Sein Kommentar von Wege zum Sein:
Liebe Petra, vielen Dank für Deine wunderschöne Bewertung. Es freut uns sehr, dich immer wieder bei den Seminaren dabei zu haben. Liebe Grüße aus dem Allgäu, Gesine und das Wege zum Sein Team
Lieber Thomas,
in der Essenzwoche im wunderbaren Biohotel Ifenblick hast du es mir ermöglicht, tiefe Erfahrungen zu machen. Ich fühle mich absolut privilegiert, diese Auszeit erlebt haben zu dürfen, bin erfüllt von den Anregungen und sehr motiviert, wieder mehr zu meditieren und im Alltag achtsam zu sein. Einerseits bin ich gerne für andere auch in leidvollen Lebenslagen da, aber andererseits habe ich durch deine geduldige, kompetente und ruhige Anleitung erkannt, dass Lachen, Leichtigkeit und Humor trotz der Vergänglichkeit allen Seins bewusst kultiviert werden sollten. Die geführten Meditationen festigten die Überzeugung, dass ich meinen Geist auch in schwierigen Lebenssituationen beeinflussen kann und dass ich Ärger, Neid, Eifersucht oder Selbstmitleid nicht hilflos ausgeliefert bin, wenn ich mich weiterhin regelmäßig mit meinem inneren Erleben beschäftige. Vielen Dank für die zugewandte individuelle Begleitung und den Aufenthalt in den Allgäuer Bergen!
31.03.2022Erika S.
Wege zum Sein Kommentar von Wege zum Sein:
Hallo liebe Erika, vielen Dank für Deine Rückmeldung zur Essenzwoche im Biohotel Ifenblick. Es war eine sehr berührende Woche in Balderschwang und die Meditationen und Erfahrungen wirken hoffentlich in die Zukunft. Liebe Grüße Thomas und das Wege zum Sein Team
Auszeit-Wochenende mit Meditation & Wandern im Kleinwalsertal

31.03.2022
30 Bewertungen auf eversports

02.06.2022

Ihre Nachricht an Wege zum Sein

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Wege zum Sein sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 24.10.2018  |  Letzte Aktualisierung: 27.06.2022   |  Profil melden