Unternehmensnachfolge, Unternehmensverkauf und -kauf, Generationswechsel

KERN - Unternehmensnachfolge. Erfolgreicher.
Wir begleiten Sie in allen Fragen der Unternehmensnachfolge, des Unternehmensverkaufes oder-kauf und dem innerfamiliären Generationswechsel in Familienunternehmen. Über 110.000 geprüfte Investoren als Käufer in unserem Datenpool.
In Deutschland,...

Heinrich-Heine-Str. 111
28211 Bremen (Zentrale - rechtlich selbständig

Nils Koerber

Herr Habermann von KERN Unternehmensnachfolge stand mir zu jedem Zeitpunkt des Verkaufs kompetent und mit fachlichem Wissen professionell zur Seite. Besonders in der schwierigen Abschlussphase hat der persönliche Einsatz von Herr Habermann den erfolgreichen Abschluss ermöglicht. Die Beratung & Unterstützung war für meine erfolgreiche Nachfolge sehr wichtig und hat mir in allen Belangen in diesem sehr komplexen Thema weiter geholfen. Darüber hinaus haben auch die Unternehmensnachfolger nach eigenem Bekunden die Begleitung als konstuktiv und gewinnbringend bestätigt.

Dirk Brettschneider
Einladung zur Kundenumfrage für KERN - Die Nachfolgespezialisten
13/04/2021Mobile Krankenpflege Dirk B.
Fast 2 Jahre wurden wir umfassend beraten und betreut und konnten nun zum Jahreswechsel 2020/2021den Nachfolgeprozess erfolgreich abschließen.
Ohne unseren Berater Herrn Knuffmann hätten wir das sicherlich nicht geschafft.
Er hat uns mit viel Fingerspitzengefühl, Geschick und Kompetenz durch diese nicht einfache und emotionale Zeit geführt. Wir können und nur bedanken und würden ihn jederzeit weiterempfehlen.

VIELEN DANK!
15/03/2021Brigitte K.
Ich persönlich fand den Kontakt mit Herrn Rehfuß sehr angenehm und zielorientiert.
18/01/2021Anonymously
Jedem, der sich über das Thema Unternehmensnachfolge informieren möchte und/oder eine professionelle Begleitung bei seinem Nachfolgevorhaben nutzen möchte, dem empfehle ich KERN weiter.
Die Beratung war sehr freundlich und hatte einen großen Mehrwert für mich.
Vielen Dank nochmals an Herrn Kehrein für seine großartige Unterstützung!
07/01/2021Tino S.
Wir würden Kern-Unternehmensnachfolge auf jeden Fall weiterempfehlen, da wir sehr begeistert waren von dem persönlichen Einsatz von unserem Berater Herr Greppmair. Es war eine sehr angenehme, vertrauensvolle Zusammenarbeit und wir hätten es ohne seine Hilfe nicht geschafft, so einen erfolgreichen Unternehmensverkauf durchzuführen. Vom ersten Tag an bis zum Notartermin fühlten wir uns gut beraten und unterstützt. Vielen Dank nochmal an die Firma Kern und vor allem an Herrn Greppmair.
Werner Wink mit Familie
27/12/2020Anonymously
KERN hat für uns MBI-Kandidaten eine Firma in gefunden in passender Größenordnung und Nische der Branche die genau unseren Erfahrungshintergrund widerspiegelt. Dazu noch in unserer Heimatregion fast vor der Haustüre - einfach perfekt. Während des gesamten, langen Prozesses war KERN als Sparringspartner immer an unserer Seite mit Rat und Tat.
03/12/2020G.
Vielen Dank für die freundliche und kompetene Beratung Herr Rehfuß.
10/11/2020Anonymously
Da ich für meinen Handwerksbetrieb extern einen Nachfolger suchen musste, habe ich mich auf einer Veranstaltung zur Betriebsnachfolge bei der Handwerkskammer Ulm infomiert. Dort habe ich Herrn Lang aus der Niederlassung in Memmingen kennengelernt. Er hat sich umgehend meiner Sorgen und Probleme angenommen und mich die ganze Zeit optimal und zuverlässig begleitet. Sein Engagement bei der Suche nach einem Nachfolger hat mich sehr beeindruckt. Auch seine Anwesenheit bei Terminen mit Interessenten war für mich aufgrund seines Allgemeinwissens und Erfahrung eine sehr große Unterstützung. Ich danke Herrn Lang für die zuverlässige und angenehme Zusammenarbeit und für sein sympathisches Auftreten und möchte ihn hiermit unbedingt weiterempfehlen.
Gruß Peter H.
06/11/2020Peter H.
Die objektive gute Zusammenarbeit und sehr gute Identifikation mit den verschiedenen Problemstellungen.
30/10/2020Peter S.
Ich habe die Arbeit und das Engagement von Herrn Körber sehr schätzen gelernt und ich bereue es nicht, mich seinerzeit an ihn gewendet zu haben. Ohne ihn wären wir nicht zu einem erfolgreichen Abschluss gekommen. Herr Körber hat beruflich und menschlich auf ganzer Linie überzeugt.
20/10/2020Joachim M.
Ich hatte Herrn Lang als Ansprechpartner und war mit ihm mehr als zufrieden.
09/10/2020Hubert S.
Persönlich sehr angenehmer Austausch, absolut zuverlässig hinsichtlich Termine und weiterer Nachfragen, koordinierter Austausch mit und zu den Verkäufern, guter Einfluss auf die Verkäufer bzgl. realistischer Kaufpreisvorstellungen
Exklusive Umfrage für KERN-Kooperationspartner zur Qualitätssicherung
08/10/2020Oliver K.
Die Erreichbarkeit und Unterstützung auf allen ebenen war sehr zufriedenstellend. Ich habe eine Firma übernommen welche sehr Zeitaufwendig war, Herr Knuffmann war aber immer sehr Geduldig und professionell auch wenn mal die Parteien nicht gleicher Meinung waren hat er hervorragend moderiert.
DIe Vernetzung mit Banken und Behörden ist auch top.
Kann ich nur empfehlen ohne bedenken, werde jederzeit nochmal bei anderen Projekten mit Herrn Knuffmann und Kern Unternehmensberatung zusammenarbeiten.
28/09/2020Anonymously
Die TEC und ROBUR freut sich mit der KMS und Herrn Kremer ein neues wertvolles Mitglied im Team begrüssen zu dürfen und plant gemeinsam den Standort Gescher und die existierenden Kundenbeziehungen weiter auszubauen.
Wir sind überzeugt durch die Kombination der Stärken beider Unternehmen unsere Marktposition weiter auszubauen und unseren Kunden ein tieferes Servicelevel bieten zu können.
Vielen Dank auch an Herrn Claus für die professionelle, pragmatische und zielorientierte Vorgehensweise die es uns auch in diesen herausfordernden Zeiten erlaubt hat ein für alle Seite gutes und faires Ergebnis zu erzielen.
Einladung zur Kundenumfrage für KERN - Die Nachfolgespezialisten
16/09/2020Dennis Mausberg, TEC G.
Herr Claus arbeitete mit uns sehr vertrauensvoll und zielgerichtet zusammen. Er hat von Beginn an die richtigen Impulse gesetzt und in der Käufersuche die richtigen Interessenten angesprochen. Ohne Corona wären wir mit der TEC als einem der ersten Interessenten noch schneller zu einem erfolgreichen Projektabschluss gekommen.
16/09/2020Heiner K.
Insgesamt waren wir mit der Zusammenarbeit besonders auch wegen des positiven Ergebnisses sehr zufrieden. Der gesamte Verkaufsprozess wurde sehr professionell betreut und begleitet.
Überdenkens wert ist unserer Meinung nach allerdings der viel zu umfangreiche und zunächst teils undurchschaubare Vertrag mit Kern, der uns anfangs etwas skeptisch und eher negativ eingestellt werden ließ. Allerdings war man auch bereit den Vertrag in für uns wesentlichen Punkten zu ändern und "abzuspecken".
Allgemein bedenken muss man, dass ohne positiven Abschluss die anfallenden Kosten - wenn auch nachvollziehbar - nicht unerheblich sind.
30/08/2020Anonymously
Eine Nachfolgeregelung zu finden kann ein recht komplexer Vorgang sein, bei dem man auf die Hilfe unterschiedlicher Experten zurückgreifen muss. Durch Kern gab es für jedes Problem den richtigen Ansprechpartner. Zum anderen ist eine Nachfolgeregelung auch eine emotionale Angelegenheit. Da ist es hilfreich, mögliche Lösungen und Wege in Zusammenarbeit mit jemanden zu finden, der neutral von außen auf den Vorgang blicken kann. Ohne Herrn Knuffmann wäre die Nachfolgeregelung in meinem Unternehmen nicht so erfolgreich abgeschlossen worden. Daher kann ich die KERN-Unternehmensnachfolge uneingeschränkt weiterempfehlen.
24/08/2020Dirk W.
Nachdem zunächst selbst versuchten einen Nachfolger zu finden und wir überhaupt nicht weiterkamen fühlten wir uns mit der Beauftragung von KERN Unternehmensnachfolge H. Habermann von Anfang an auf dem richtigen Weg und waren bis zum erfolgreichen Abschluß mit den Leistungen sehr zufrieden. Wir würden diesen Weg jederzeit wieder einschlagen und können eine uneingeschränte Empfehlung aussprechen.
17/08/2020Wolfgang Z.
Herr Rehfuß stand uns während des ganzen Verkaufsprozesses jederzeit als kompetenter und angenehmer Ansprechpartner zur Verfügung. Seine Beratung und Unterstützung waren unverzichtbar und er führte unser Projekt zum erfolgreichen Abschluss mit höchster Zufriedenheit aller Beteiligten. Auch profitierten wir vom K.E.R.N.-Netzwerk und den entsprechenden Kontakten. Wir würden uns jederzeit wieder für Herrn Rehfuß entscheiden und können die Zusammenarbeit mit ihm und K.E.R.N. nur empfehlen.
Exklusive Umfrage für KERN-Kooperationspartner zur Qualitätssicherung
06/08/2020A.
Wir waren sehr zufrieden mit der Leistung von Herrn Claus. Er hat uns bei einer geplanten Unternehmensnachfolge beratend zur Seite gestanden. Die Kommunikation, die Beratung und die Denkanstöße haben uns in die richtige Richtung gebracht und dabei geholfen, diesen schwierigen Prozess klar zu definieren. Wir haben seine professionelle Arbeitsweise sehr geschätzt und sind dankbar, dass er uns auf diesem Weg begleitet hat.
31/07/2020Anonymously
Request a callback Write a message

Your message to KERN - Unternehmensnachfolge. Erfolgreicher.

All reviews and experiences about KERN - Unternehmensnachfolge. Erfolgreicher. are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 29/06/2016  |  Last update: 14/04/2021   |  Report profile