Goldenes Dreieck Indien, Tiger Wildlife, Rundreisen, Gruppenreisen Hampi Tour

Accommodation
Furnishings
Catering
Service

Bikram hat für mich eine Reise nach Agra und Jaipur geplant und durchgeführt. Zusätzlich hat er mich für ein paar Tage durch Dehli geführt.

Erist sehr kompetent, sehr freundlich und verlässlich. Seine Kenntnisse über die indische Kultur und Geschichte ist beeindruckend. Er ist auf individuelle Wünsche sehr gerne eingegangen und hat sie mir Vorschläge ergänzt. Erhalt Verständnis für die deutsche Kultur und kann dieses in seinen Erklärungen sehr gut mit einbringen.

Unser Fahrer war immer sehr freundlich, zuverlässig und hilfsbereit. Den Verkehr bewältigte er souverän, sicher und vorausschauend. Das Auto war immer sauber und zuverlässig.
Übernachtung, Unterkunft, Transport , Guide/ Reisebegleiter
06/13/2022Anonymously
Ich war für einen Kurzaufenthalt in Delhi, Bikram und der Fahren haben mich direkt am Flughafen abgeholt und wir sind nach Agra gefahren. Mein Gepäck ist leider nicht von Singapur weiter nach Delhi gekommen aber das war kein Problem, Bikram hat sich extrem dafür eingesetzt und hat ca. 20 mal telefoniert bis alles geregelt war und mein Rucksack direkt ins Hotel geliefert wurde. Vielen Dank nochmal dafür !!!

Die Tour an sich war super Organisiert, es gab immer genug Wasser und es wurde sich immer erkundigt ob alles soweit gut ist. Bikram spricht super Deutsch und hat ein unheimliches wissen über Architektur und Indische Geschichte. Auch am zweiten Tag waren wir zusammen unterwegs und besuchten Delhi. Wir gingen und fuhren durch Old Delhi. Kleine Gassen und verwinkelte Häuser gaben einem wirklich ein Gefühl dafür was Old Delhi bedeutet. Die Gewürze und eindrucke die ich dort erfahren habe beschäftigen mich noch heute... Wir bleiben aufjedenfall in Kontakt Biki und sehen uns hoffentlich wieder ob in Indien oder Deutschland. Bis dahin Dir erst mal alles gut !!!

Beste Grüße Christoph !!
06/07/2022Anonymously
Wir waren im Januar 2020 zu zweit für 8 Tage in Indien; typischerweise Dehli - Jaipur - Agra - Dehli. Gebucht über ein indisches Reisebüro aus Jaipur mit Auto und Fahrer. Für die Städte hatten wir verschiedene deutschsprechende Guides gebucht. Bikram Kumar war unser Guide in Dehli. Wir waren uns gleich sympathisch und haben vorgeschlagen, dass wir uns duzen. Da ich viel fotografiere, hatte ich mit Bikram vereinbart, dass wir auch jederzeit stoppen können, falls es etwas Interessantes gibt. Das war überhaupt kein Problem. Für den ersten Tag in Dehli hatten wir genaue Vorstellungen, was wir sehen wollten. Das erste was wir in Indien gemacht haben, war der Gang zum ATM. Bikram wusste sofort, wo in der Nähe des Hotels diverse ATMs sind. Danach sind wir nach Alt-Dehli rein. Die große Mosche mitten in der Alt-Stadt ist schon beeindruckend. Der Gang durch die Gassen als auch der Besuch von einem seiner Freunde in dessen Haus hat uns sehr gut gefallen. Wir wollten schon immer wissen wie es hinter den Kulissen aussieht. Mit einer Rischka ging es durch die engen Gassen durch ein Gewühl von Menschen, die meist etwas schleppten oder mit dem Fahrrad transportierten. Menschen, Stimmen, Geräusche, mannigfaltige Gerüche wurden auf dem Gewürzmarkt präsent wie im Bollywood Film. Unglaublich ! Hier hat uns Bikram auf seine ruhige Art geführt und uns die Gewürze erklärt. Die Zeit verging so schnell. Ich wäre gern noch länger geblieben. Mittags waren wir in einem Restaurant, welches uns sehr gut gefallen hat (Essen, Service, Ambiente). War das beste Restaurant auf der Tour. Davor sitzt übrigens ein Schlangenbeschwörer.
Zusammenfassend zu Bikram : Pünktlich, nicht aufdringlich, höflich, viele Informationen in deutscher Sprache verständlich erläutert und ! er hat immer auf uns aufgepasst (bitte gehen Sie links) !
Noch ein Empfehlung : Falls Sie auf Ihrer Reise durch Indien Geschäfte von Teppich- und Schmuckhändler etc. nicht besuchen möchten, dann sollten Sie das vorher sagen und ggfls. nochmals zwischendurch äußern.
Fazit : Es gibt doch noch so einiges was mich kulturell (Menschen, Landschaft, Religion) interessiert und ich sehr gerne fotografieren möchte. Es nutzt nichts, ich muss noch mal hin. Vielleicht wieder mit Bikram….
05/03/2020Anonymously
Indien ist definitiv eine Erfahrung wert! Die Geschichte, die Kultur, Architektur und kulinarisch: eine Reise für alle Sinne. Ich habe bei einer Rundreise durch Rajasthan die wohl schönsten Paläste gesehen und habe mich immer sehr gut betreut und vor allem: sicher gefühlt. Mit Bikram unterwegs zu sein ist wie mit Freunden zu reisen. Sehr individuell, sehr persönlich, auf jeden Wunsch wird eingegangen. Ich komme auf jeden Fall wieder!
04/04/2020Anonymously
Wir waren im Okt. 2019 für 8 Tage im Goldenen Dreieck mit einem privaten Fahrer und dtsch. Reiseleiter unterwegs. Amazing - Bikram Kumar hat mit uns die Reise geplant und uns vor Ort mehrfach kontaktiert, ob wir mit allem zufrieden wären. Wir waren mit ihm sehr zufrieden und können ihn empfehlen. Da er aus Indien stammt, kennt er sich auch bestens mit dem Land aus. Indien ist grün und besitzt zwischen Armut auch großen Reichtum an traumhaften Palästen und Tempelanlagen. Da die Straßen sehr voll mit Menschen und Fahrzeugen sind, waren wir froh, in einem privaten Fahrzeug zu reisen, wo man doch sehr individuell und spontan die Route festlegen kann.
10/28/2019Anonymously
Amazing Indien Reisen Comment from Amazing Indien Reisen:
Vielen vielen Dank für Ihr Vertrauen an uns! Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch nach Indien, Frau Krull.

Team -Amazing Indien Reisen
Sehr gute Betreuung besonders von Bikram Kumar
in Delhi . Er ist mit uns durch Delhi und hat und sehr viel gezeigt und erklärt . Wir sind zu viert (4Frauen) durch Nord- und Südindien und hatten eine unvergesslich traumhaft schöne Zeit .
05/24/2019Anonymously
Meine Familie und ich haben uns über Weihnachten 2018 ein ganz besonderes Geschenk gemacht. Wir haben eine Reise durch das goldene Dreieck mit Amazing India Reisen gebucht. Unsere hohen Erwartungen wurden übertroffen. Indien ist wunderschön, aufregend, bunt, interessant und vielseitig. Die Reise war super vorbereitet und geplant, so dass wir uns vor Ort um nichts kümmern mussten. Begleitet von unserem tollen Reiseleiter Bikram sind wir neben den touristischen Attraktionen wie dem Taj Mahal, dem roten Fort, dem Palast der Winde oder Tiger Nationalpark (ja wir haben einen gesehen!!! ;-) auch an Orte gekommen, die das reelle Leben zeigen. Bikram ist auf unsere Wünsche eingegangen und hat alles reibungslos organisiert. Mit seinem hervorragendem Deutsch konnte er uns außerdem viel über die Kultur und jeweilige Geschichte des Ortes erzählen. Extrawünsche waren auch nicht ein Problem und wurden immer erfüllt. Ich kann diese Reise jedem empfehlen, der auf eine komfortable Art und Weise das Land mit offenen Augen bereisen möchte.... viel Spass!
05/07/2019Anonymously
Ich war im Oktober 2018 mit meiner Freundin und einer Reisegruppe in Indien. Gebucht haben wir die Reise bei Amazing Indien Reisen und waren damit komplett zufrieden. Ab dem Tag der Buchung mussten wir uns um nichts weiter kümmern. So stelle ich mir Urlaub vor!

Wir haben eine 14-tägige Rundreise des goldenen Dreiecks gebucht und wurden dabei von Bikram, einem sehr gut deutsch sprechenden und sehr sympathischen indischen Reiseführer, begleitet. Dieser lebt die Hälfte des Jahres in Deutschland die andere Hälfte in Indien. Hierdurch wurde die Reise im Vorfeld sehr gut auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. Für jegliche Probleme und Fragen war er stets ein Ansprechpartner und löste diese umgehend!

Das Programm beinhaltete ein umfangreiches Indienprogramm für zwei Wochen. Dieses war gefüllt mit vielen Highlights, wie beispielsweise das weltbekannte Taj Mahal oder dem unvergesslichen Akshardham-Tempel in Dehli. Naneben hatten wir auch tolle Erlebnisse durch die Insidertipps von Bikram, wie dem Besuch auf dem Gewürzmarkt im unfassbaren Alt-Dehli oder einer organisierten Führung von einem Sikh, im Sikh-Tempel in Amritsar.

Trotz des vollen Programms ging Bikram jederzeit auf individuelle Bedürfnisse ein und passte den geplanten Ablauf spontan auf die Gruppe an. Wir hatten jeden Tag fantastische und abwechslungsreiche Mahlzeiten und tolle Unterkünfte. Durch eine durchdachte Planung der Pausen und auch der ausgwählten Raststätten, die wir auf dem Weg zum nächsten Highlight anfuhren, waren auch die sehr langen Busfahrten machbar.

Wir werden auf jeden Fall wieder nach Indien reisen. Dann definitiv wieder mit Amazing Indien Reisen. Vielen Dank für die tollen Erfahrungen!
03/16/2019Anonymously
Auf einer wundervollen Indienreise im Oktober 2018 hatten wir eine sehr gute Erfahrung mit unserem Guide Bikram, von Amazing Indien Reisen, den wir für 3 Tage Delhi gebucht hatten. Er zeigte uns Delhi mit all seinen Facetten. Sehr gutes Deutsch, sehr gut organisiert und immer bestrebt, auf unsere Ansprüche einzugehen. Stadt, Land, Leute in Indien, Geschichtliches, Indien gestern und heute - keine Frage blieb unbeantwortet. Die freundschaftlichen Gespräche und Diskussionen werden wir in sehr guter Erinnerung behalten. Neben den bekannten Sehenswürdigkeiten besuchten wir auf Bikrams Anregung die angesagtesten Restaurants und die Locations mit atemberaubendem Nightlife. Auch das Haus von Mahatma Gandhi und die Altstadt von Delhi hat uns sehr beeindruckt.
Wir haben die kurze Zeit mit Bikram sehr genossen und werden mit Sicherheit das nächste Mal mit seinem Reisebüro buchen.
03/05/2019Anonymously

11 reviews on Trustpilot

06/14/2022
Get in touch

Your message to Amazing Indien Reisen

* All reviews and experiences about Amazing Indien Reisen are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 09/25/2018  |  Last update: 11/21/2022   |  Report profile