Fachanwaltslehrgänge, Fortbildungen nach § 15 FAO, Fachberaterkurse uvm

Fachseminare von Fürstenberg
Wir bieten unseren Kunden passgenaue Lehrgänge, bei denen die bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Weiterbildung im Mittelpunkt steht. Für den Fachanwaltstitel sind bei uns 50% weniger Seminartage notwendig - ohne dass Sie dabei auf den...

Gustav-Heinemann-Ufer 58
50968 Köln

Tuesday 08:00 am-05:30 pm

Fachkompetenz

Inhalte

Die Stimme und Art und Weise der Dozentin. Sehr angenehm zuzuhören.
09/20/2021Anonymously
Sehr gut erklärt und tolle Unterlagen, in denen man auch später bei Bedarf gezielt nachlesen kann!
09/18/2021Sandra F.
Tag 1 fand ich weniger gelungen als Tag 2, da dort im Wesentlichen der Inhalt der Folien vorgetragen wurde, was möglicherweise am Thema lag. Tag 2 war sehr gut gestaltet, ging an manchen Stellen für mich zwar zu schnell, bot aber hilfreiche Ansätze. Die Unterlagen eignen sich - auch wegen der Vielzahl der Literfundstellen - gut zum Nacharbeiten. Ich würde wieder ein Seminar von Frau Dr. Lindow besuchen.
09/17/2021Anonymously
Frau Lindow war sehr gut. Gern wieder.
09/17/2021Anonymously
Die Referentin ist sehr kompetent und hat den Inhalt sehr gut vermittelt
09/17/2021Diana R.
Nicht nur das Urteil auch die Auffrischung des dazugehörigen Basiswissens wird angeboten - gut so. Danke
09/17/2021Jörg E.
Anmeldung am ersten Tag verzögerte sich bei mir - Möglichkeit für Anruf um Hilfestellung fehlte + 1. Teilnahmebest.frage erfolgte gleich zu Beginn (sehr ungünstig bei Anmeldeproblemen)
09/17/2021Steuerberaterin Angela Z.
Hervorragender Dozent
08/20/2021Anonymously
Besonders zu erwähnen : der Unterricht von RA Littig. Sehr breites Wissen, präzise und gut verständliche Formulierungen, bringt die Dinge auf den Punkt. Sehr angenehmer Vortragstil, mit persönlichen Erlebnissen und Geschichten gewürzt. TOP- Referent!
08/20/2021Martin W.
Die Dozenten sind sehr gut gewählt. Besonders Herr Littig sticht durch sein Wissen und seine Erfahrungen hervor. Viele Grüße, Fabian Weinberger
08/20/2021Fabian W.
Das Online-Seminar lässt sich gut in den Bürobetrieb eingliedern und spart Zeit im Verhältnis zur
Präsenzveranstaltung.
07/07/2021Thomas M.
Der Chat war nicht einsehbar, lediglich Fragen konnten gestellt werden.
Testamentsvollstreckung aktuell 2021 - Online
07/07/2021Oliver S.
Anspruchsvolle Inhalte wurden von den Dozenten kurzweilig vermittelt. Jederzeit zu empfehlen!!!
07/07/2021Sebastian B.
man lernt immer wieder was dazu
Testamentsvollstreckung aktuell 2021 - Online
07/07/2021kurt s.
Average
Die vor dem Kurs übermittelten Skripten stimmen nahezu ausnahmslos nicht mit den tatsächlich verwendeten Skripten der Dozenten überein bzw. sind nicht aktualisiert. Hier besteht erheblicher Optimierungsbedarf. Es wäre wünschenswert, jeweils vor der Veranstaltung die tatsächlichen Skripten zu erhalten.
Fachanwaltslehrgang Handels- und Gesellschaftsrecht GesR 2 (Graewe / Hintze)
07/02/2021Anonymously
Leider komme ich mit dem monotonen Vortragsstil des Dozenten nicht zurecht. Der Inhalt ist okay, aber an einigen Stellen nicht genug auf den Punkt gebracht, dafür wird an für mich interessanteren Stellen durchs Skript gehetzt. Das war auch schon im Grundkurs für den Fachberater der Fall. Es gibt bei Fachseminare von Fürstenberg aber viele sehr gute Dozenten, weshalb ich sie auch empfehlen kann.
Unternehmensnachfoge Aktuell - UNF-A 2 - Online
06/29/2021Andrea W.
In der Regel werden sehr gute Dozenten eingesetzt. Die Inhalte sind immer sehr anspruchsvoll und praxisrelevant. Von der neuen Dozentin war ich besonders begeistert. Sie hat alles treffend auf den Punkt gebracht ohne zu hetzen. Diesen Teil (UNF-1) kann ich sehr empfehlen.
06/29/2021Andrea W.
Insgesamt war ich mit dem ersten Teil des Lehrgangs sehr zufrieden. Die Inhalte wurden praxisgerecht und umfangreich vermittelt, es ließ sich für die tägliche Arbeit Einiges mitnehmen und der Tagungsort hat ein angenehmes Lernen ermöglicht.

Ich würde mir speziell zum ersten Teil des Lehrgangs aber wünschen, dass der inhaltliche Umfang stärker an der Praxis und auch an den Leistungskontrollen ausgerichtet ist. Gerade der Anteil von Herrn Prof. Graewe war nicht nur sehr interessant, sondern auch hoch praxis- und klausurrelevant, wogegen die Inhalte von Herrn Sabrowsky und Herrn Prof. Voß teilweise etwas irrelevant für die Praxis waren oder (im Fall von Herrn Prof. Voß) auch nur 30 Minuten der Klausurzeit beanspruchen können. Hier hätte ich mir gewünscht, dass der Anteil von Herrn Prof. Graewe auf zwei Tage ausgedehnt werden würde und die anderen Seminarteile etwas gekürzt werden.
Fachanwaltslehrgang Handels- und Gesellschaftsrecht GesR 1 (Sabrowsky / Graewe / Hintze)
06/22/2021Anonymously
Sehr profunde und angenehme Dozenten in tollem Tagungshotel mit super Service, eine rundum gelungene Veranstaltung. Zu keiner Zeit langweilig und auf aktuellstem Stand, ich fühle mich sehr gut fortgebildet!
06/21/2021Anonymously
War alles top ! Vielen Dank und viele Grüße
Unternehmensnachfoge Aktuell - UNF-A 2 - Online
06/11/2021S.
Fachseminare von Fürstenberg Comment from Fachseminare von Fürstenberg:
Das freut uns :-) Vielen Dank für ihre Teilnahme und das Feedback.
Christian Munz | Teamleiter
1 Review from
1 review on Google Maps

11/13/2018

Your message to Fachseminare von Fürstenberg

All reviews and experiences about Fachseminare von Fürstenberg are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/08/2018  |  Last update: 09/20/2021   |  Report profile