Analoge Film- und Fotomaterialien digitalisieren und archivieren

4,556 Reviews
Schmalfilme, Videos, Dias, Negative & Fotos digitalisieren und archivieren
» Schmalfilm: Super-8 -, Normal 8 - oder 16 mm - Filme digitalisieren
» Video: VHS, S-VHS, Video8, Hi8, Digi8, MiniDV, Video2000, ... digitalisieren
» Dias oder Negative im Kleinbild-, Mittel- und Großformat digitalisieren, scannen...
Sutthauser Str. 76
49080 Osnabrück

Service Hotline

Sunday CLOSED
5 stars 2,900
4 stars 1,040
Good (4.19)

4,109 Reviews
Die persönliche Beratung war stets hilfreich und das Angebot war sehr gut. Die ganze Abwicklung ist professionell und vertrauenswürdig (was ja bei persönlichen Bildern sehr wichtig ist). Die Qualität der Scans ist ausgezeichnet. Wir sind froh, dass wir nun all unsere Fotos digital haben.
siehe meine Mail an Frau Graen-Schwarze vom 20.4.19
05/15/2019
Lösungen auch für schwierige Digitalisierungen parat
Fair
Bei der letzten Bestellung war alles ok. Jetzt lief es nicht so rund
05/14/2019
F&G Digitalspezialist GmbH Comment from F&G Digitalspezialist GmbH:
Sehr geehrter Kunde,

es tut uns leid, dass Sie mit unserer Digitalisierungsdienstleistung nicht zufrieden sind.
Da wir jede Reklamation auch als Chance verstehen, unsere Qualität und unsere Prozesse zu verbessern, möchte ich Sie bitten, uns kurz Ihre Gründe für Ihre formulierte Unzufriedenheit mitzuteilen.

Vielen Dank.

Ihr Team vom Kundenservice digitalspezialist
Schnelligkeit, sehr nett, kompetent
05/11/2019
Kostenlose Probearbeit
05/09/2019
Leider kam die erste Fassung der DVD mit seitenverkehrter Umsetzung. Die Reklamation per Rücksendung nach Telefonat wurde jedoch einwandfrei und schnell bearbeitet, wenn dabei auch die ursprünglich bestellte und berechnete zweite DVD fehlte. Ansonsten eine gute Leistung angesichts des sehr alten Filmmaterials!
05/08/2019
Ich habe die Dienstleistung der Firma erstmals in Anspruch genommen und dabei sowohl hinsichtlich der Auswahl der Produktqualität als auch der Arbeitsproben sehr umfassend und sehr kompetent beraten worden. Beim Probieren, welche Qualitätsstufe bei meinen schon sehr alten Schmalfilmen am besten geeignet ist, haben die Mitarbeiter auch hinsichtlich verschiedener Proben vor der Erteilung des Arbeitsauftrages auf meine Bitte hin stets verschiedene Alternativen aufgezeigt. Ich fühle mich sehr gut betreut.
05/03/2019
Mit der telefonischen Nachricht, dass die Bänder kürzer bespielt waren als von mir angegeben.
Die Folge war ein Guthaben auf dem Konto
05/02/2019
Die stetige Information über Ankunft der Bilder, Dauer des Auftrages und wann die Rücksendung erfolgte finde ich toll.
05/02/2019
Die telefonische Beratung im Vorfeld hat mir gut gefallen.
04/30/2019
Meine Fragen an den Kundenservice wurden kompetent und sehr freundlich beantwortet.
Der Auftrag wurde zügig und wie vereinbart abgewickelt.
04/28/2019
Super
04/27/2019
Die Umsetzung meiner Wünsche erfolgte perfekt, die Qualität ist klasse.
Positiv hervorheben möchte ich, dass ich vom Kindenservice nach der Bestellung informiert wurde, dass es eine günstigere Möglichkeit zur Speicherung der Objekte gibt als ich in der Bestellung angegeben habe und gefragt wiurde, ob ich das wahrnehmen möchte.
Darüber hinaus habe ich eine Gutschrift erhalten, weil ich offensichtlich mehr Fotos zur Digitalisierung beauftragt als eingeschickt habe. Auch das ist alles andere als selbsverständlich - obwohl es das sein sollte! Klasse!
04/26/2019
Alles hat wunderbar geklappt. Lediglich waren alle Bilder „auf dem Kopf“ gescannt auf der DVD.
Letztlich nicht ganz so entscheidend, da die Bilder ohnehin auf der Festplatte landen.
Apropos: Ich finde 4,95 EUR/DVD echt teuer. Ersten könnte ich Ihnen jede Menge eigener DVD zur Verfügung stellen, die bei mir eh nur einstauben. Und zweitens ist die Anforderung an den Datenträger wirklich gering. Theoretisch brauche ich ihn nur ein einziges Mal zum übertragen der Daten auf den Computer. Insofern reicht eine DVD für weniger als EUR 0,75. Leider ist die gewählte Variante die günstigste verfügbare. Für mich als Kunde entsteht dadurch der Eindruck, dass über diesen Weg die Stückpreise optisch niedriger gehalten werden sollen. Aber Preisintranzparenz kommt bei mir und wohl auch bei den meisten Verbrauchern nicht gut an.
Schade, dass Sie dieses „Tintenfass“ über Ihre ansonsten gute Leistung vergossen haben.
04/25/2019
Für mich optimal. Ich kann meine Dias persönlich abgeben. Die Rücksendung erfolgte umgehend nach meiner Bitte um Zusendung. Die Dias sind zu 99% fusselfrei. Meine übrigen Dias werde ich nach und nach bei Digitalspezialist scannen lassen.
04/23/2019
Eigentlich wollte ich mir selber ein Gerät kaufen, hab das aber nach dem Angebot der F&G Digitalspezialisten verworfen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Werde bald neue Dias in Auftrag geben.
04/23/2019
Übersichtliche Websites mit transparenter Produkt- und Preisgestaltung. Sehr gute Kommunikation. Schnelle Lieferung. Alles gut.
04/23/2019
Ich war zum ersten Mal Kunde bei der F&G Digitalspezialist GmbH. Was mich besonders beeindruckt hat war die freundliche Bedienung und die umfassende Beratung vor Ort. Habe die 70 Kilometer Fahrstrecke nach Osnabrück nicht bereut. Noch einmal herzlichen Dank an das Team.
04/20/2019
Mit der optischen Auflösung war ich sehr zufrieden. Leider wurden kleine Staubpartikel von Ihrem Skanner nicht immer erkannt und retuschiert. Das konnten andere Anbieter besser.
04/18/2019

07/20/2016
76 reviews on Amazon

04/12/2019

Your message to F&G Digitalspezialist GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/11/2015  |  Last update: 05/17/2019   |  Report profile