FIUMU - Agentur für Videomarketing

Ihr Spezialist für richtig gutes Videomarketing. Von Imagefilm bis Produktvideo.

FIUMU - Agentur für Videomarketing
Wir bei FIUMU machen Videos. Nichts anderes. Unser Spektrum reicht von Imagefilmen über Produkt- und Erklärvideos bis hin zu Videoblogs auf YouTube. Dabei haben wir stets im Blick, wie Videoformate erfolgreich einzusetzen sind und welche...
Schmiedestraße 6
57076 Siegen

Jan-Christopher Föst

Saturday CLOSED

Customer focus

Efficiency

Unglaublich individuelle und kooperative Zusammenarbeit. Würde ich bedingungslos weiterempfehlen!
11/18/2019Andreas Lomberg
Wir hatten den Auftrag, für einen unserer Kunden, einem führenden Anbieter im Sektor Maschinenbau, ein Kundenstimmenvideo zu erstellen. Das Thema zu dem sich der Kunde unseres Kunden äußern sollte war eher abstrakt. Also war bei der Umsetzung Kreativität gefragt. Wir sind bei unseren Recherchen auf FIUMU gestoßen und schon nach dem ersten Informationstelefonat war klar, dass wir mit dieser Agentur zusammenarbeiten würden.

Dass diese Entscheidung richtig war hat sich während des gesamten Prozesses immer wieder gezeigt: Das Angebot kam bereits mit einer Umsetzungsidee für das Video und war ausführlich und transparent. Mein Ansprechpartner war immer gut erreichbar und die Ideen, die er und das FIUMU-Team entwickelt haben waren durchdacht und kreativ. Das erstellte animierte Rendering hat das abstrakte Thema wunderbar transportiert. Auch die Protagonisten fühlten sich am Drehtag gut aufgehoben. Das FIUMU-Team hat begeistert.

Das Video ist geprägt von abwechslungsreicher Kameraführung und stimmungsvollen Bildern. Die Macher haben einen guten Blick fürs Wesentliche und ein Gespür für ungewöhnliche Blickwinkel. Der Interviewer hat es geschafft, dass die Kundenstatements locker und unverstellt rüberkommen, aber trotzdem alle von uns erwarteten Inhalte abdecken. Bei der Postproduktion zeigte sich die Liebe zum Detail und zum Perfektionismus, den FIUMU auszeichnet.

Fazit: Ein super nettes kreatives Team, das auf unsere Wünsche eingegangen ist, tolle Ideen eingebracht und ein perfektes Ergebnis abgeliefert hat. Auf jeden Fall zu empfehlen.
10/31/2019Anonymously
Unseren Mitarbeitern hat es sehr viel Spaß gemacht, mit dem FIUMU-Team zu arbeiten. FIUMU kann sich sehr schnell auf die unterschiedlichsten Prozesse einlassen. Das Team weiß genau, wie was in Szene gesetzt werden muss und worauf es ankommt, ohne vorher jemals mit dem Prozess oder Produkt gearbeitet zu haben. Die Kommunikation und der Austausch während der Fertigstellung des Imagefilms war schnell und unkompliziert. Wir freuen uns über ein so kompetentes Unternehmen in unserer Region.
08/22/2019Claudia Stötzel
Erstklassige Arbeit mit dem Adlerblick für die richtige Sequenz. Jede Sekunde ein Gewinn!
05/01/2019Joerg Thul
Für uns als Leihen war es ein großer Gewinn, FIUMU als sehr kompeteten Partner bei der Verwirklichung unserer Ideen zur Seite stehen zu haben.
"Einmal mit Profis arbeiten" passt absolut! :-)
Danke!
04/26/2019AWZ Bau
FIUMU hat vom ersten Projekt an unsere Wünsche schnell erfaßt und professionell umgesetzt. Die Qualität der Videos ist ausgezeichnet und wird von unsereren Kunden und Geschäftspartnern sehr geschätzt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!
FIUMU - Agentur für Videomarketing
02/22/2019Dr. Sigrid Mulas (500 LinkedIn Kontakte) - Fachseminare von Fürstenberg GmbH & Co. KG
Auf der Suche nach einer Videoagentur, mit der wir professionelle und zugleich authentische Kundenportraits produzieren können, sind wir auf FIUMU gestoßen. In den vergangenen zwei Jahren haben wir gemeinsam zehn Kundenstimmenvideos erfolgreich produziert. Von Anfang an hat uns die Zusammenarbeit durch die kreativen Inputs und die professionelle Art überzeugt. Termine werden stets eingehalten und eine telefonische Erreichbarkeit ist immer gegeben.

Die geführten Briefings vor den Drehtagen stellen sicher, dass auf unsere individuellen Wünsche eingegangen wird. Auf die verschiedenen Gegebenheiten bei unseren Kunden bereitet sich das FIUMU-Team sehr gut vor. Außerdem wird auf spontane und ungeplante Situationen schnell reagiert und diese werden ebenso professionell umgesetzt.
Die für unsere Kunden meist ungewohnte Interviewsituation, wird durch die tolle menschliche Art des Teams relativiert. FIUMU entlockt den Protagonisten immer gute und authentische Statements, so dass alle Beteiligten den Drehort mit einem zufriedenen Lächeln verlassen – unsere Kunden, FIUMU und wir.

Wir möchten FIUMU allen Firmen ans Herz legen, die auf der Suche nach einer modernen, kreativen und professionellen Videoagentur sind. Denn das Ergebnis der Zusammenarbeit sind Videos, die so vielfältig wie die Unternehmen selbst sind.
11/16/2018Laura L., Buhl Data Service GmbH
Für unser exklusives Kundenevent haben wir mit FIUMU einen Partner gefunden, der ein besonderes Filmprojekt auf die Beine gestellt hat. Die individuelle Konzeption, professionelle Beratung, pragmatische Betreuung sowie termintreue Umsetzung haben uns vollends überzeugt. Das FIUMU-Team war mit viel Herzblut dabei. Vielen Dank an das gesamte Team!
10/22/2018Robert Woroch
Wir haben in der Vergangenheit mehrere Projekte (Image- und Produktfilme) mit FIUMU realisiert. Von den ersten Gesprächen und Ideensammlungen bis zum fertigen Film wurden wir bestens betreut, unterstützt und beraten. FIUMU war in jeder Situation immer ein zuverlässiger, offener und professioneller Partner. Wir sind mit der menschlichen Art und der geleisteten Arbeit sehr zufrieden und freuen uns auf kommenden Projekte. Vielen Dank.
10/10/2018Karsten Scholz
Wir haben gemeinsam mit FIUMU unsere ersten Projekte umgesetzt. Dabei handelte es sich um zwei Recruiting-Filme und ein Kundeninterview. Wir sind rundum zufrieden und können das Team von FIUMU definitiv weiterempfehlen!
10/08/2018HEIM & HAUS
Es macht großen Spaß mit den Kollegen von Fiumu zu arbeiten. Ein kreatives, kompetentes und sehr nettes Team! Ich freue mich auf das nächste gemeinsame Projekt!
08/03/2018Oliver Weingarten (307 LinkedIn Kontakte) - pixelpanic
Wir haben unser erstes Projekt mit FIUMU umgesetzt und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wir wollten frischen Wind, haben uns nach neuen Anbietern umgeschaut und sind dabei auf FIUMU gestoßen. Das Team ist kompetent, unkompliziert und zuverlässig und die Zusammenarbeit verlief super. Gerne wieder.
07/23/2018Linda Deckmann - Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH
Wir vom Regionalen Jobverbund (www.regionaler-jobverbund.de) arbeiten schon seit Jahren erfolgreich mit FIUMU zusammen. Wenn es um Videos geht, so sind die jungen Experten aus dem Siegerland zu 100 Prozent weiterzuempfehlen! Auch unser RJV-Film ist genauso geworden wie wir es wollten: Modern, interessant & vor allem authentisch! Auch zahlreiche unserer RJV-Mitgliedsunternehmen haben schon gemeinsam mit dem Team von Daniel, Ray & Jan zusammengearbeitet. Auch hier ist man durchweg zufrieden.

Vielen Dank für die vertrauensvolle Zusammenarbeit!
FIUMU - Agentur für Videomarketing
Das Team von FIUMU tritt sehr kompetent auf, ist frisch, modern und zuverlässig und begeistert mit kreativen Ideen. Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Die erstellten Videos werten unseren Onlineauftritt auf und die Erklärvideos erleichtern die Kommunikation mit unseren Kunden. Rundum eine gute Beratung und erstklassige Videos. Wir können die Videoagentur FIUMU uneingeschränkt weiterempfehlen!
07/17/2018Steffen Zimprich - HALBE-Rahmen GmbH
Das Team von FIUMU hat uns bereits in mehreren Projekten kompetent, zuverlässig und vor allem KREATIV unterstützt. Eine angenehme und unkomplizierte Zusammenarbeit, die es leicht macht eine positive Empfehlung auszusprechen.
Egal ob kurzfristige Terminwünsche/ -änderungen, neue Impulse oder Wünsche, das Team von FIUMU hat auf alles schnell, kompetent und mit hervorragender Qualität reagiert. Wir sind gerne Kunde und können jedem nur empfehlen den Kontakt zu suchen und sich selbst begeistern und überzeugen zu lassen!
FIUMU - Agentur für Videomarketing
Das kompetente und kreative Team von FIUMU hat bereits mehrfach für uns Filmprojekte sehr professionell, angenehm und mit einem Hohen Maß an Kreativität und Lösungsorientierung realisiert. Im Ergebnis sind wir sehr zufrieden, aber vor allem auch mit der sehr angenehmen Kommunikation mit dem Team von FIUMU.
07/16/2018Jan Ackerstaff - KLEUSBERG GmbH & Co. KG
Wir suchten eine kreative Videoagentur welche Ihr Handwerk versteht und Kundenaufträge individuell und nicht nach Fließbandmanier abarbeitet.
Gefunden haben wir FIUMU.
Eine junge, absolut zuverlässige, dennoch unkomplizierte und innovative Videoagentur aus Siegen. Meetings / Gespräche zur Abstimmung wurden gut vorbereitet und so kurz wie möglich gehalten. FIUMU verstand unsere Branche schnell / Wünsche und Kernpunkte konnten klar herausgearbeitet werden. Die telefonische Erreichbarkeit war jederzeit gegeben. Geplante Termine nahm man zuverlässig wahr. Das Auftreten des gesamten Teams war unkonventionell aber absolut professionell. Beim Dreh begegnete FIUMU unseren Kunden und Mitarbeitern respektvoll aber äußerst offen - wodurch direkt das Eis gebrochen wurde und Interview Situationen für alle Beteiligten so natürlich wie möglich gestaltet wurden.

Gerne wieder!
07/16/2018Marc Urban - carpe diem GBS mbH
Sehr gute und professionelle Zusammenarbeit. Schnelle und kreative Umsetzung. Leistung, Kommunikation, Qualität stimmen.
07/16/2018AnonymouslyErholungs- und Sportzentrum Winterberg GmbH
05/07/2019Anonymously
02/21/2019Anonymously

05/01/2019

05/02/2019
Callback request

Your message to FIUMU - Agentur für Videomarketing

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/12/2018  |  Last update: 11/19/2019   |  Report profile