Weiterbildung, Fortbildung, Physiotherapie

FPZ Campus
Willkommen bei den Experten für Krafttraining und Schmerzprävention. Seit 1990 ist für uns ganz klar: Zu einer guten Behandlung gehören Wissen und Können. Deshalb wollen wir Praktikern wie Ihnen die beste Ausbildung bieten. Fundiert....

Gustav-Heinemann-Ufer 88a
50968  Köln

Montserrat Ayensa

Saturday CLOSED

Good (3.91)

Knowledge transfer

Großes Lob an FPZ: das Lernportal ist toll, es ist umfassend und interessant aufgebaut. Besonders erwähungswert finde ich die Filmchen zum Schmerz ABC. Auch die Praxisschulung war super. Auf jeden wurde individuell eingegangen.
11/22/2021Anonymously
Es werden mittlerweile wirklich nur die nützlichen und andwendungsbesten Aufgaben vorgestellt und abgefragt. Das System ist wirklich gut aufgebaut und bringt einen kurz und knapp das bei was man auch in der Praxis benötigt.
11/22/2021Anonymously
Is super gemacht!
11/21/2021Anonymously
Fair
Fehlerhaft (richtige Antworten werden als fehlerhaft angesehen, weil ein Lehrzeichen unsinnigerweise hinzuzufügen wäre; zum Teil falsche Lösungen zur Frage(z.B.: Modul 02: Vorteile von Übungen...) ), unpersönlich, oberflächlich, keine Möglichkeit, Fragen aus der Praxis zu stellen, kein Austausch mit anderen Osteoporosetherapeuten und -anwärtern.
Ich erwarte in Bezug auf Kosten und den persönlichem Nutzen bei weitem mehr Qualität der Fortbildungsinhalte und deren Vermittlung, insbesondere zum Wohle und Schutz der Patienten*innen.
11/14/2021Anonymously
Eine sehr informative Fortbildung mit vielen nützlichen Hinweisen zur Therapiegestaltung, nicht nur bei Osteoporose-Patientinnen und -Patienten. Vielen Dank dafür.

Bei den Freitextaufgaben werden allerdings manche Antworten als falsch bewertet, welche aber richtig beantwortet waren und lediglich z.B. ein Leerzeichen fehlte bzw. zu viel war, was die Bearbeitungszeit unnötig verlängert. Z.B. bei der Frage zum Indikationsschlüssel: M80 ist richtig, M 80 aber falsch. Oder wenn der Begriff "Fraktur" als Antwort eingegeben wird, wird dies als falsch bewertet und "Bruch" wäre richtig gewesen. Dies sind nur einige Beispiele. Auch ein paar Fragen sind unglücklich gestellt und müssten korrigiert werden. Hierzu schicke ich bei Interesse die konkreten Hinweise auch gerne per Mail.
Bei Interesse also einfach melden.
Viele Grüße

Martin Helmes
10/05/2021Martin H.
Lieber Herr Helmes,

herzlichen Dank für die ausführliche Rückmeldung und den Hinweis zu den Verbesserungsmöglichkeiten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns weitere Details per E-Mail an luca.armbruester@fpz.de zukommen lassen könnten.

Herzlichen Dank und viele Grüße
Ihr FPZ Team
Hätte gern vor der Durchführung der Tests gewusst, dass Groß- und Kleinschreibung, sowie Rechtschreibfehler dazu führen, dass eine korrekte Antwort falsch eingestuft wird. Genauso wie die Antwort 1 (T-Wert) falsch ist und 1,0 heissen muss. Zudem wurde mir einmal bei korrekter Schreibweise von Kalzium diese im ersten Versuch als falsch gewertet. Außerdem wünsche ich mir Erkennung von Synonymen, ich habe als Antwort "Fraktur" eingegeben, wo ausschließlich "Bruch" als richtige Antwort gewünscht war.... Ansonsten ein tolles Lernprogramm, vielen Dank für die Mühe und Arbeit
09/10/2021Desiree V.
FPZ Campus Comment from FPZ Campus:
Vielen Dank für das Feedback! Das nehmen wir uns zu Herzen und werden die Verbesserungsvorschläge aufnehmen und wenn möglich umsetzen.
Die Videos erläutern gut die Themen.
09/09/2021Anonymously
Gute Denkanstöße, seine alltägliche Therapie zu reflektieren
08/08/2021Anonymously
Neben der Uneinigkeit bezüglich des Genderns und der gelegentlich eingeschlichenen Rechtschreibfehler sind die Verweise mit den doch dann fehlenden Links aufgefallen.
07/29/2021Anonymously
FPZ Campus Comment from FPZ Campus:
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr wertvolles Feedback. Wir werden den Kurs noch einmal auf die genannten Aspekte überprüfen und entsprechend korrigieren. Wir hoffen, dass die Inhalte jedoch gut und nützlich waren und Ihnen einen Mehrwert geboten haben. Herzliche Grüße, Ihr FPZ Team
Die Möglichkeit des Elearning in Kombination mit einem online Präsenz Seminar gefallen gut.
Ich würde mir 1-2 aktive Interaktionen zwischen den TN wünschen, wie beispielsweise explain Pain an einem Mit-TN
Oder ein SIM enthaltendes Interview, vll kommt das aber auch im Kurs motivierende Gesprächsführung
06/26/2021Anonymously
Average
Ein sympathischer Dozent, der von seinem Thema mit Leidenschaft spricht. Leider stimmen Skript und Präsentation nicht überein. Grundlagenwissen wird sehr langwierig wiederholt. Beim Thema "kognitive Fehlinterpretationen " wird mit zu vielen Beispielen untermalt, das Prinzip hat man nach zwei Bespielen verstanden. Es ist eine nette Auffrischung von schon vorhandenem Wissen (aus der FPZ Rückentherapeut Fobi), aber keine neuen Erkentnisse. Ich hätte mir deutlich mehr Input in der Kommunikation mit den Patienten gewünscht z.B. nach häufigen Problemen in der Kommunikation fragen oder auch mal eine Situation durch spielen wäre interessant und eventuell auch lehrreich gewesen. So wurde nur wiederholt, was bereits aus dem Rückentherapeut und dem E-Learning bekannt war.
06/26/2021Elena L.
Ja, einfache und gute Abwicklung durch den Referenten.
Konnte einiges mitnehmen um das in der Praxis umsetzen zu können
06/26/2021Anonymously
Ich fand das Seminar sehr informativ und auch sehr gut gestaltet. Es waren mehrere kleine Pausen dabei; ebenso die aktiven Pausen sowie das Quiz am Ende haben viel Spaß gemacht!
06/26/2021Carina W.
FPZ Campus in digitaler Form, ist ein absolut zeitgemäßes Format. Aufwand/Nutzenrelation darf jeder für sich selbst beantworten. Für mich war's informativ und es lieferte den ein oder anderen direkten Impuls ...

MERCI + WEITER SO!
06/21/2021T.
Ich habe nun die zweite Fortbildung von FPZ gemacht, und bin mit dem Aufbau und den Inhalten sehr zufrieden. Ich fand es sehr angenehm, die Inhalte in eigenem Tempo in kleinen Portionen durcharbeiten zu können.
06/20/2021A.
Sehr modernes Konzept, bei dem über den Tellerrand hinausgeschaut wird. Klasse! Die Inspiration nehme ich mit und empfehle sie gerne weiter!
06/04/2021Anonymously
Ich würde mich freuen, wenn es die Folien bereits kurz vor der Veranstaltung gegen könnte, da ich immer gerne zusätzliche Infos direkt zu den Folien schreibe (digital).
06/04/2021Anonymously
Der Aufwand und die Informationen waren wohl eher für einen neuen FPZ Therapeuten (Ausbildung) gedacht. Kleine Auffrischung war gut. Dennoch für jemanden der bereits aktiv seit Jahren die Therapie durchführt und seine Lizenz behalten möchte, etwas zu viel an (älteren und bekannten) Informationen.
Bin außerdem eher der Präsenz Typ.
FPZ Update FPZ Therapeut
04/22/2021Anonymously
Lieber Teilnehmer*in,

danke für die Bewertung! Hier noch ein paar Informationen unsererseits:

1. Das Seminar "Update FPZ Therapeut" richtet sich hauptsächlich an Therapeuten, deren Berechtigung, Leistungen im Rahmen der FPZ Therapie zu erbringen und abzurechnen, kurz davor ist abzulaufen. Der Kurs wird zudem gerade aktualisiert und auf den neuesten Stand gebracht.

2. Für Therapeuten, die eine Fortbildung machen möchten, um das Punktekonto aufzufüllen, bieten wir eine Vielzahl anderer Möglichkeiten an: Lizenz zum Essen, Motivierende Gesprächsführung, den Therapeutenlehrgang zur FPZ HüfteKnieTherapie, etc.

3. Präsenz ist in Corona-Zeit ja eher schwer – deshalb bietet ein Online-Kurs eine gute Alternative. Sobald Seminare Vor-Ort wieder möglich sind, steht hier das Angebot natürlich auch wieder :)
Es hat an Informationen nicht gemangelt, das sehe ich als positiven und negativen Aspekt an.

Es soll ja das FPZ Trainingskonzept vermittelt werden, da interessiert mich als Therapeut nicht zwingend die Geschichte.

Ansonsten war das ein sehr informativer und auch auffrischender Lehrgang.

MFG,

Nicolà Eurich
03/30/2021Nicolà E.
Vielleicht war das Thema für einige sehr speziell. Auch für mich war es grenzwertig, ich hatte keine V orstellung, was mich erwartet und hatte mich an gemeldet. Habe es a ber nicht bereut. freundliche Grüße und bleiben Sie alle gesund. Dr. Steffen Krebs, Karlsruhe
Hautnah Digital
02/02/2021Dr. med. Steffen K.
1 Review from
1 review on Google Maps

02/01/2017

Your message to FPZ Campus

All reviews and experiences about FPZ Campus are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/10/2017  |  Last update: 11/23/2021   |  Report profile