Ausbildung & Weiterbildungen Coaching, NLP, Lebens- und Sozialberater, Trainer

TOP SERVICE PROVIDER 2021
TOP RECOMMENDATION 2021
Das il-Institut steht für moderne, praxisnahe, lebendige und umsetzungsorientierte Aus- und Weiterbildung. Sowohl in unserer il-Akademie als auch als Partner für Unternehmen vereinen wir pragmatische, anwendungs- und lösungsorientierte Ansätze mit...

Göglstraße 8
3500  Krems
Austria

Saturday CLOSED

Support

Creative impulse

Die Ausbildungen bei il sind etwas ganz besonderes, da Lernen hier Spaß macht und persönliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Durch sehr praxisorientierte Inhalte bekommt man die Möglichkeit, über den eigenen Schatten zu springen und neue Seiten an sich zu entdecken! Dabei stehen einem auch stehts die Trainer:innen mit guten Ratschlägen zur Seite und helfen einem so, den eigenen Horizont zu erweitern!
11/22/2021J.
Mit Mareike hatten wir eine großartige Ausbilderin mit sehr großer Kompetenz und Erfahrungsschatz.
11/22/2021J.
Das war das effektivste Seminar, auf dem ich jemals war. Soviel konnte ich noch nie mitnehmen. Meine Präsentation und meine Aufmerksamkeit gegenüber den Lernenden haben sich wesentlich verbessert. Ich würde diesen Kurs jedem empfehlen, der Seminare,Trainings usw. durchführt oder durchführen wird. Es werden grundlegendes Wissen, viel praktische Tipps und Tricks und Fertigkeiten vermittelt, die jedes Training aufwerten. Ebenso sind die persönlichen Erfahrungen in der Gruppe und mit einem selbst wertvoll, um sich weiterzuentwicklen und den Teilnehmern eine angenehme und herausfordernde Umgebung zu schaffen. Die Atmosphäre während des Training ist sehr entspannt und wertschätzend. Das liegt vor allem an den Trainern.
11/19/2021S.
Besonders begeistert hat mich die große persönliche Weiterentwicklung, welche ich durchleben durfte. Durch die Ausbildung bei il konnte ich mich nicht nur fachlich entwickeln, sondern sehe nun Dinge aus den unterschiedlichsten Perspektiven, was sowohl mir persönlich als auch meinem Umfeld denke ich große Vorteile bringt. Danke euch
11/19/2021P.
Das il-Institut, das Organisationsteam und die TrainerInnen machen einen großartigen Job. Die Seminargestaltung ist abwechslungsreich und praxisorientiert - Lernen und Weiterentwicklung wird hier nicht nur leicht gemacht, sondern macht auch sehr viel Spaß. Vieles, was ich bei meiner Ausbildung lernen konnte, brauche ich in meinem Arbeitsalltag. Danke, liebes il-Team, hoffe wir sehen uns bald wieder!
11/17/2021Anonymously
il ist eine überaus professionelle Aus- und Weiterbildung Einrichtung!
Ich wurde von meiner 1. Anfrage bis zum Abschluss des Lehrgangs (und d.h. hier auch noch danach) professionell und sehr freundlich beraten, begleitet und unterstützt. Die Trainer Ausbildung kann ich jeder/m Interessierten nur vollstens empfehlen. Die TrainerInnen sind einfach super ... kompetent, humorvoll, strukturiert, begeisternd und vor allem leiten sie mit Bravour zielgerichtet durch den Lehrgang.

Der Rote Faden, der sich durch die ganze Ausbildung zieht, ist stets für den Teilnehmenden sichtbar und fördert und fordert dadurch das Lernen. 4 Mat (Ihr könnt schon gespannt sein) par excellence ;-) Hier bekommt Ihr eine sehr gute Basis und noch um einiges mehr vermittelt, damit Ihr tolle TrainerInnen werden könnt. TrainerInnen, die in ihren zukünftigen Seminaren stets auf "Kopf, Herz und Hand" Bedacht nehmen und so ihre Teilnehmer in spe mit Schwung und Struktur und eine Welt des lebendigen Lernens führen. Handwerkzeug für den Transfer in den Alltag inklusive.

Zweifel beseitigt? Dann einfach buchen!
(Keine Sorge: Das ist keine Werbeeinschaltung, sondern eine ehrliche Bewertung einer gerade frisch gebackenen Absolventin)
08/25/2021N.
Die Trainer überzeugen nicht nur durch fachliches Know-How, sie sind auch begeistert und absolut überzeugt von dem was sie tun. Und das merkt man in jedem Moment der Ausbildung.
Highlights sind definitiv die Vielfalt an Methoden und Präsentationen, welche man in einem "sicheren" Rahmen austesten kann und auch mal versuchen kann wie weit man sich selbst traut zu gehen.
Ich kann es wirklich nur jeden empfehlen die Trainerausbildung bei IL zu machen. Mich werden sie auf jeden Fall wieder sehen wenn ich weitere Ausbildung mache.
08/17/2021M.
Viel Information abwechslungsreich dargebracht.
Super Atmosphäre, viel Wissen und viele Methoden zum "Mitnehmen". Habe viel gelernt, und hat sich wie Erlebnis-Urlaub angefühlt.
08/13/2021Sonja S.
Die Ausbildung war fachlich und methodisch sehr hilfreich! Ich hatte bereits einiges an Erfahrung in der Erwachsenenbildung gesammelt und habe mir wirklich viel mitnehmen können. Wir haben unterschiedliche Trainer:innen und dadurch unterschiedliche Stile kennengelernt und die beiden Wochen waren methodisch/inhaltlich sehr abwechslungsreich gestaltet. Mein Highlight war definitiv der groß gefüllte Methodenkoffer, den wir bei der Trainerausbildung mitbekommen haben. il gibt sehr Acht auf Kund:innen, versucht Bedürfnisse zu berücksichtigen und auf Wünsche und Anliegen einzugehen. Meine Wahl fürs Ausbildungsinstitut würde in jedem Fall wieder auf il fallen! :)
08/10/2021Denise M.
Eine für den Zeitrahmen wirklich inhaltlich wohl überlegte, zeitlich perfekt organisierte Fortbildung. Die Inhalte werden sehr Hands on vermittelt, es gibt viele Möglichkeiten zum Testen und Experimentieren in einem sicheren Umfeld. Es werden sehr umfangreich Lernunterlagen und Literatur zur Verfügung gestellt.
Einzige Empfehlung von meiner Seite: Ich würde gerne etwas mehr bezahlen, hätte dafür gerne die Power Points usw. mit mehr Lerninhalten, die Flip Charts den Themen zugeordnet usw., so dass ich für die tägliche Arbeit ein umfassendes Nachschlagewerk parat hätte. Ich habe mich jetzt bei der Anwendung des Erlernten oft etwas schwer getan die erforderlichen Inhalte zu finden bzw. konnte aus den Folien mit nur Bildern die Lerninhalte nicht mehr ganz rückverfolgen.
08/05/2021Elisabeth L.
Ich möchte mich bei den Trainer_innen bedanken für die besonders kurzweilige 2. Woche! Der Mix aus online und Präsenzunterricht war perfekt! Die Methoden die wir gelernt haben, vor allem im online Bereich sind wirklich toll. Vielen Dank! Glg Natascha
08/05/2021Anonymously
Liebes Team von il Aus- und Weiterbildung! Ich bin nun seit einigen Monaten in der LSB-Ausbildung und möchte mich bedanken - für die umfassende Kompetenz, Euer Engagement, die Begeisterung und Leichtigkeit, die während sämtlichen Seminaren pulsiert sowie für die stete Bereitschaft auf Fragen und Inputs einzugehen. Besonders Danke an Thomas Weinberger!!! Ich liebe seine Art der Wissensvermittlung - praxisnah, lebendig, freudvoll, interaktiv und stets mit einer Prise Humor gewürzt. So macht lernen wahrlich Freude! Ich bin glücklich, Teil der il-family zu sein. Ich kann euer Institut nur herzlichst empfehlen!!! thx a lot, Conny Schäfer
07/25/2021Cornelia S.
Wer auf der Suche nach einer kompetenten Aus- und Weiterbildungsmöglichkeit ist, wird sich beim Il gut aufgehoben fühlen.
Das gesamte Team des Il ist stets um das Wohl der TeilnehmerInnen bemüht.
Begonnen bei der Buchung der Seminare bis hin zur Durchführung wird man stets sehr freundlich und hilfsbereit unterstützt und begleitet.
Die Seminarinhalte werden klar verständlich, mit sehr viel Fachkompetenz und Humor vermittelt und es wird genügend Zeit für praktische Übungen eingeplant.
Bei allen TrainerInnen ist es spürbar, dass sie ihren Beruf zur Berufung gemacht haben und sie ihr Fachwissen in einer sehr hochwertigen Art und Weise an ihre Mitmenschen weitergeben möchten.
Schön ist es zu sehen, dass jede/r des Il-Teams seine eigene Persönlichkeit haben darf und dennoch das gemeinsame Ziel- Menschen in Aus- und Weiterbildungen zu begleiten- verfolgt wird.
Ich befinde mich bereits in der zweiten Ausbildung am Il- Institut und kann es nur jedem/r weiterempfehlen!
07/23/2021Cornelia R.
Der Vortrag von Thomas war super; und obwohl unsere Gruppe sehr groß war, hatten wir eine sehr gute Dynamik und Energie; der Nachmittag mit Sandra hat mich extrem begeistert und viel gebracht. il war eine gute Entscheidung.
07/22/2021Doris P.
Die persönliche Entwicklung wurde durch die Seminare weiter voran getrieben. Es konnten neue Facetten kennen gelernt werden.
Durch die Ausbildung gelang es anderen Menschen auf ihrem Lebensweg beratend zur Seite zu stehen, auf zu helfen, falls sie ins Stolpern geraten waren oder Belastendes mit Ihnen aufzuarbeiten.
07/17/2021Karin T.
Qualitativ sehr hochwertige und persönliche Weiterbildung, die Spaß macht und das gewisse Extra hat. Die Seminare bieten einen optimalen Rahmen, um sich wohlzufühlen und zu lernen.
07/11/2021Anonymously
Sehr hohe Kompetenz und familiäre Strukturen! Sehr familienfreundlich!
07/09/2021Anonymously
Die Seminare bei IL sind SEHR praxisorientiert, werden mit verschiedenstem Lehrmaterial kurzweilig gestaltet und mit großem Engagement und fundierter Kompetenz und mit Freude am Tun abgehalten. Und auch wenn jemand keine Ausbildung in dieser Sparte machen will, sind besonders die "Einsteiger-Module" JEDERMANN/-FRAU zu empfehlen, egal in welchem Beruf man arbeitet. Hier werden einfach anwendbare und leicht in den Alltag umsetzbare Methoden, Techniken, Sichtweisen und Zusammenhänge in Sachen Kommunikation, Konfliktmanagement und sinnerfüllte Lebensgestaltung mit "lebensnahen" Beispielen und alltagsrelevanten Kontexten vermittelt - und zwar in Theorie UND Praxis, sofort im private Umfeld umsetzbar! Ich habe vom ersten Modul an sehr von den IL-Seminaren profitiert, das meiste gleich anwenden können, und freue mich auf jedes einzelne, das noch vor mir liegt, denn "IL" bedeutet für mich Wissens-und Erfahrungsschatz vergrößern, anwenden und festigen sowie neue Entwicklungs- und Handlungsmöglichkeiten entdecken und ausprobieren ... mit Spaß und Freude in sympathischen Ambiente mit kompetenten einfühlsamen und flexiblen Trainern, die immer ein offenes Ohr für individuelle Fragen und auch für andere Sichtweisen haben.
07/08/2021Petra S.
Die Veranstaltungen von il machen Lust auf mehr. Ich hab mir Inputs und Impulse zum Thema Kommunikation erwartet, und letztendlich die gesamte Ausbildung zum LSB abgeschlossen.
Darüber hinaus habe ich ganz konkrete Ideen erhalten, wie ich meine zukünftige Arbeit gestalten kann.
Nach Abschluss der LSB-Ausbildung habe ich mich selbständig gemacht, und einer der Auslöser war die Ausbildung bei il.
Danke dafür!
07/08/2021Christian K.
Die Zeit bei il war die beste Ausbildungszeit, die ich in meinem Leben bisher genossen habe. Da hat alles gestimmt, von der Organisation über die didaktische Vermittlung bis zur individuellen Unterstützung. il schafft es, die Rahmenbedingungen so zu gestalten, dass für alles Platz ist was wichtig ist und trotzdem auch auf individuelle Anliegen und Anforderungen einzugehen. Mit einem sehr kreativen und interaktiven didaktischem Konzept werden auch komplexe Inhalte verständlich vermittelt. Schlussendlich lebt aber dieses Institut von dem hervorragenden Team, den herzlichen Menschen und der Fähigkeit, den gruppendynamischen Faktor perfekt zu integrieren. Ob ich noch mal eine Ausbildung bei il machen würde? Na sicher, das wäre meine 1. Wahl!
07/08/2021C.

05/17/2020
All reviews and experiences about il Aus- und Weiterbildung GmbH are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/28/2018  |  Last update: 11/22/2021   |  Report profile