Webdesign | Suchmaschinenmarketing

Jan-Niklas Georges
Ich helfe Selbständigen und Unternehmen zu mehr Sichtbarkeit und Kunden mit einer Top-Platzierung bei Google und einer ansprechenden Website. So können Sie sich auch im Internet optimal nach außen repräsentieren und werden endlich bei Google gefunden. Vereinbaren Sie gerne ein Gespräch mit mir!

Zur Alten Linde 3A
51519 Odenthal

Review from 09/18/2020
Realization
Als Designer bin ich vor allem für Kunden aus dem Kultur- und Veranstaltungsbereich tätig. So auch bei diesem (ersten) Projekt mit Jan-Niklas Georges. In diesem Fall geht es um die Kontaktstelle Musik Region Braunschweig, die unter anderem alle zwei Jahre das Regionale Musikfest hauptverantwortlich organisiert. Für dieses von den Kommunen der Region Braunschweig getragene Musikfest, deren gestalterische Betreuung seit Anbeginn in meinen Händen liegt, sollte eine eigene Website erstellt werden, die gleich mehrere Funktionen zu erfüllen hat: Zuerst soll sie das Musikpublikum, die Besucher*innen der Regionalen Musikfeste über die Feste informieren und zur Teilnahme animieren. Zum zweiten ist die Homepage eine Plattform für alle Musiker*innen, die an den Musikfesten teilnehmen. Das fängt mit der Online-Anmeldung an und endet mit konkreten Informationen zum Auftritt (Ort, Technik, Uhrzeiten, Vorbereitungsmöglichkeiten, Anfahrt etc.) auf dem Musikfest. Und zum dritten ist die Seite eine Referenz für die Veranstalter und die Sponsoren der Feste. Wir haben es also mit min. drei verschiedenen Zielgruppen bei der Neukonzeption der Website zu tun.
Jan-Niklas Georges hat die Inhalte und das Beziehungsgeflecht der unterschiedlichen Nutzergruppen schnell erfasst und sich sehr kreativ bei der Erarbeitung einer Grundstruktur für die Website eingebracht. Was eigentlich nur als Besprechung der Angebotsabgabe diente, erwies sich schnell als brauchbares erstes Brainstorming zum Grundaufbau der Website. Gerade die fundierten Hinweise von Jan-Niklas Georges zur technischen Umsetzung haben die Struktur der Website von Grund auf sinnvoll geformt. So war es kaum verwunderlich, dass die Kontaktstelle Musik als Auftraggeber meine Vorschläge zum Design und zum Grundaufbau der Website ohne Einschränkungen oder Veränderungen angenommen hat.
Nach der Verabschiedung des Entwurfes ging es an die konkrete Umsetzung der Website. Auch hier fiel mir äußerst positiv auf, wie schnell Jan-Niklas Georges sich in die Entwürfe zum Design eindenken konnte und in der Lage war, in meinem gestalterischen Interesse die Seiten aufzubauen. Bei Fragen wurde schnell der Kontakt gesucht, so dass der Umsetzungsprozess nicht nur sehr reibungslos, sondern auch sehr transparent für mich verlief. Erstaunlich auch die Fähigkeit von Jan-Niklas Georges, bestimmte Arbeitsschritte und Aufgaben mit präzisem Zeitaufwand benennen zu können. So kamen wir nicht nur sehr schnell, sondern auch absolut im Budget durch das Projekt.
Und das Ergebnis: Als ich als einer der Administratoren dieser Website, dann das fertig vorbereitete WordPress-Dokument zur Weiterbearbeitung und zum Füllen mit Inhalten "überreicht" bekam, da fand sich im Dashboard erst einmal eine Grundanleitung zum Umgang mit und Bearbeitung dieser WordPress-Website. Klar verständlich (dank Jan-Niklas Georges deutlicher und sonorer Aussprache) können sich die Bearbeiter*innen der Website in kurzen Videos in die einzelnen Arbeitsschritte einarbeiten.
Zu meiner Überraschung, da ich schon einige WordPress-Websites bearbeitet habe, hat Jan-Niklas Georges hier bei den Seiten eine Funktion eingearbeitet, die ich bislang noch nicht kannte: Die visuelle Bearbeitung. Man arbeitet direkt auf der sichtbaren Ebene und nicht in abstrakten Eingabefeldern, so dass das Bearbeiten der Website viel leichter fällt - mir zumindest. Aber ich denke, meiner Kundin, der Kontaktstelle Musik, wird es ähnlich gehen. Großartig! Mit dieser Funktion und den Anleitungsvideos war das Befüllen der Homepage ein Vergnügen! Alles hat wunderbar funktioniert - und wenn nicht, dann konnte man Jan-Niklas Georges eigentlich immer direkt per Telefon erreichen und die Sache war schnell geklärt. Auch hier wirkten sich seine schnelle Auffassungsgabe und seine wirklich fundierten Kenntnisse als sehr positiv und angenehm aus. So sollte Support aussehen! Vor allem, weil Jan-Niklas Georges nicht nur sein Handwerk versteht, er versteht auch, mit seinen Kunden so zu kommunizieren, dass sie sich verstanden fühlen und sie ihn verstehen!
Von der ersten Besprechung bis zum fertigen Ergebnis, ich bin äußerst zufrieden mit der Zusammenarbeit mit Jan-Niklas Georges, fachlich und menschlich, und werde sie sobald wie möglich wieder anstreben. Und meine Kundin, die Kontaktstelle Musik Region Braunschweig, hat mich mit Lob über die neue Website schon überschüttet. Auch aus dieser Perspektive war es also ein durchaus erfolgreiche Zusammenarbeit.
Dipl.-Des. Axel Baltzer, Köln
09/18/2020Axel Baltzer
Jan-Niklas Georges hat meine alte Website erst einmal gründlich entrümpelt und aktualisiert.
Dabei war die Kommunikation absolut stressfrei und zuverlässig. Korrekturen und Verbesserungen hat er umgehend und zügig umgesetzt. Das war für mich ganz wichtig, da ich mich um meine Seite nicht selber kümmern will (und kann). Im Zusammenhang mit einer Mailingaktion, hoffe ich, dass die neuen, aber auch die älteren Arbeit, in »einem neuen Licht« erstrahlen. Zumindest habe ich jetzt schon einen Riesenspaß an der Seite. Ich denke, das werden meine Kunden und zukünftigen Arbeitgeber auch so sehen. Deswegen habe ich ihn auch schon verschiedentlich weiterempfohlen und würde das jeder Zeit wieder tun. Wie gesagt, weil er zuverlässig arbeitet, schnell umsetzt, intelligente Lösungen parat hat, aber auch über Designverständnis verfügt.
09/01/2020Alex Ziegler, Büro Ziegler
Jan war sehr engagiert und bemüht in der Beratung und Umsetzung
Vielen Dank nochmals
03/23/2020Mario Burger
Herr Georges hat für den Verein Pro Düsseldorf 2 Websites modernisiert bzw. neu gestaltet und dabei deutlich verbessert. Sie haben jetzt nicht nur ein modernes Aussehn sondern sind auch ansprechend und informativ.
Die Zusammenarbeit mit Herrn Georges ist sehr angenehm und er geht auf individuelle Wünsche flexibel ein und bringt dabei eigene Vorschläge aktiv ein.
Ein sehr spezifisches Anmeldeverfahren für ein publikumsstarkes Event unseres Vereins, für den Dreck-weg-Tag in Düsseldorf , hat er in die neue Website eingebaut. Die Tests sind fehlerfrei gelaufen. Wir freuen uns auf den erfolgreichen Praxiseinsatz im April 2020.
Mit Herrn Georges können wir einen kompetenten, verlässlichen und angenehmen Geschäftspartner empfehlen.

Dr. Klaus Vorgang, Vorstand Pro Düsseldorf e.V.
01/22/2020Dr. Klaus Vorgang
Jan-Niklas hat mich gut beraten, professionell und sehr zeitnah unterstützt bei der Umsetzung meiner Website. Danke für die super Zusammenarbeit.
01/19/2020Knut Sterrenberg
Ich bin von der Umsetzung der mir versprochenen Dienstleistung vollumfänglich überzeugt. Die Auftragslage hat sich nach der Überarbeitung der Webseite sowie der Anpassung bei Google deutlich verbessert.

In meinem Fall ein deutliches Daumen Hoch für die Arbeit. (Danke)

Weiter so.
Lokales Suchmaschinenmarketing für mehr Sichtbarkeit & Kunden über Google (beinhaltet u.a. Webdesign, SEO & Google Anzeigen)
01/08/2020SV-Büro Dubbelfeld
Im Rahmen der Optimierung unserer auf Wordpress basierenden Website hat Jan-Niklas uns professionell und vor allem sehr zeitnah unterstützt.
Allgemeine Website-Optimierung
06/27/2019Tobias Leichsenring
Die Zusammenarbeit mit Jan-Niklas war sehr angenehm und effektiv. Er hat mich zielsicher durch den Entstehungsprozess geführt und ich hatte den Eindruck, dass er jederzeit weiss was er tut. Er hat auch mich immer wieder zentriert, so dass wir sehr fokussiert gearbeitet haben. Von daher sage ich Danke für die tolle Zusammenarbeit.
06/26/2019Ulrike Dörries
Die Zusammenarbeit mit Herrn Georges empfinde ich als professionell und sehr angenehm.
Mit der Optimierung der AdWords Anzeigen habe ich eine Neukundenmaschine, welche automatisch für mich rund um die Uhr (potentielle) Neukunden generieren kann und zwar so viele, wie ich im Augenblick betreuen kann.
Google AdWords Anzeigen Marketing - Beratung & Umsetzung
06/13/2018Natalie Sahm
10/05/2017Sigrid Heisterkamp - Hotel Eikamper Höhe

Your message to Jan-Niklas Georges

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 09/13/2017  |  Last update: 09/18/2020   |  Report profile
More service provider in this industry Services
ms personal & service gmbh
DUSOFFICE GmbH & Co. KG