Personal- und Business-Coach / Redner / Publizist / Reiseveranstalter

CUSTOMER CHOICE 2020
In seinem Leben wünscht man sich hin und wieder einen aufrichtigen Zuhörer. Einen Menschen, der im Notfall auch ein Stück weit hilft, das Ruder wieder fest in die Hand zu nehmen, so dass man selbst WIEDER AUF KURS gelangt.

Dieser Mensch möchte ich gern sein.

Haydnstraße 20
01309 Dresden

Michael Hillmann

Professional demeanor

Ability to relate

Action recommendations

Ich schätze Michael Hillmann sehr als erfahrenen und authentischen Kollege und Mentor. Der Austausch mit ihm ist immer wieder inspirierend und sehr hilfreich. Er verbindet wertvolle Lebenserfahrung mit Kompetenzen, die ihm ermöglichen, in unterschiedlichen Bereichen auf seine besonders positive Art wirkungsvoll tätig zu sein. Danke, lieber Michael, für deine wertvollen Inputs. Ich freu' mich auf weitere Zusammenarbeit mit dir!
03/21/2020Ute S.
Michael Hillmann ist ein besonderer Kollege. Er spricht auf Hochzeiten und Trauerfeiern, begleitet seine Kunden bei einer neuen beruflichen Existenz und in Krisen, schreibt selbst Bücher und lädt ein, zu einer Vorlesung mit Musik, welche ich bereits persönlich erleben durfte. Oder hört einfach zu und hilft, wieder auf Kurs zu kommen. Empathie, Professionalität und Herzlichkeit zeichnen ihn aus. Ich bin dankbar, ihn kennengelernt zu haben und freue mich auf weitere Begegnungen.
03/19/2020Larissa W. - CA Corporate Alchemists GmbH
Ich habe Herrn Hillmann über Linkedin kennengelernt. Seine empathische und mitreißende Ausdrucksweise sprach mich an und somit nahm ich an seinem Projekt des Buches "Wozu ich geboren wurde" teil. Er bekam über 40 Autoren zusammen um diese geniale Idee umzusetzen. Hinterher erfolgten viele Evants zum Buch und weiteren Projekten, die er ebenfalls wunderbar organisierte. In mehreren Talkshows trat er auf, stets einige Autoren mit an der Seite. Der freundliche und herzliche Umgang mit seinen Mitmenschen, die Herangehensweise und Umsetzung von Ideen, sowie die Nachhaltigkeit, ist etwas was nicht nur den Einzelnen, sondern jedes Unternehmen weiterbringt.
03/12/2020Diana R.
Herrn Michael Hillmann habe ich im Vorfeld der Trauerfeier für meinen verstorbenen Onkel kennengelernt. Ich war mit der Organisation der Trauerfeierlichkeiten betraut und in dieser Situation froh, Michael Hillmann begegnet zu sein.
Als Trauerredner begleitete er uns in der Stunde des Abschieds. Seine einfühlsame und würdevolle Trauerrede ließ uns - die Hinterbliebenen und Trauergäste - noch einmal auf das Leben unseres Verstorbenen zurückblicken.
Man kann sich glücklich schätzen, Michael Hillmann kennengelernt zu haben, der mit seiner angenehmen, einfühlsamen Art eine vertrauensvolle Atmosphäre im gegenseitigen Miteinander schafft und die Menschen berührt.
Deshalb empfehle ich Michael Hillmann weiter an Menschen, die seiner Hilfe und Unterstützung bedürfen.

L.
03/09/2020L.
Die Leistung von Herrn Michael Hillmann haben wir zur Ausgestaltung einer
Trauerfeier in Anspruch genommen. Die Vorbereitung der Trauerrede verlief
sehr angenehm. Die Rede zur Trauerfeier wurde von allen Anwesenden als sehr
einfühlsam und würdevoll empfunden.
Für seine Worte sind wir Ihm sehr dankbar.
03/08/2020Anonymously
Sehr sympathischer und netzwerkorientierter sowie engagierter Mensch. Es ist eine Freude, ihn zu kennen.
Angela Elis
03/04/2020A.
Ich kenne Michael Hillmann nun schon einige Jahre und habe ihn damals als "graue, stille Maus" wahrgenommen und ihn auch so bezeichnet. Inzwischen ist Michael in seiner Berufung gewachsen und ist mit viel Kraft, Mut und Kompetenz einen neuen Weg gegangen. Zu diesem kann ich nur gratulieren und meinen Hut ziehen. Der Besuch einer seiner letzten Lesung war eine Bereicherung in jeglicher Hinsicht. Das Spektrum seiner Angebote ist vielseitig und sehr kundenorientiert. Ich freue mich über neue Kontakte, Ideen und Angebote und kann nur sagen: Micha weiter so!
03/03/2020Nadine H.
Herr Hillmann hat genau seine " Berufung " mit seiner jetzigen Tätigkeit gefunden. Ich habe Ihn persönlich als Coach kennengelernt und kann Ihn mit 100 % reinem Gewissen weiterempfehlen.
03/02/2020Bernhard R.
Michael Hillmann verbindet Menschen auf beherzte, wahrhaftige und empathische Art. Mit einem feinen Gespür für Gelegenheiten überzeugt er mit Offenheit und bereitwilligem Einsatz für gutes Gelingen.

Danke lieber Michael, dass Du Räume schaffst, wo Seelen aufatmen können. Von Herzen einen gesegneten und weiterhin wachsend erfolgreichen Weg, der Dir ebenso viel Freude bereiten möge wie denen, die Du mit Deinem Wirken berührst. Ina Roßberg
02/29/2020Ina R.
Lieber Michael Hillmann, ich bedanke mich nochmals sehr herzlich für die wundervolle Lesung Ihres Buches „Wozu ich geboren wurde“ am 22.02.20 im SchokoLadenLand Hornow.
Es war einfach eine rundum gelungene Veranstaltung. Angefangen beim Ambiente und deren charmanten liebenswürdigen Inhaberin, der musikalischen Umrahmung mit den gefühlvoll gesungenen Liedern, immer passend zu Ihren jeweiligen Lesungsabschnitten und natürlich Ihrer interessanten Geschichte, der ich gespannt gefolgt bin.
Herzliche Grüße und weiterhin noch viele solcher tollen Lesungen wünscht Ihnen Waltraud Roßberg
02/28/2020Anonymously
Michael Hillmann ist ein sehr sympathischer und einfühlsamer Mensch.
In einem persönlichem Gespräch bei uns zuhause, zur Vorbereitung einer Trauerrede für die Trauerfeier meine verstorbenen Mutter, vermittelte er uns Vertrauen und wir fühlten uns in dieser schweren Zeit sehr gut bei ihm aufgehoben.

Bei der Trauerrede fand er die richtigen Worte um das Leben und die Persönlichkeit meiner Mutter wiederzuspiegeln.

Wir sind froh Michael Hillmann kennengelernt zu haben und empfehlen ihn vom Herzen weiter!

Wir bedanken uns von Herzen!
Liebe Grüße,
Familie Helm / Hegewald
02/21/2020Anonymously
Michael Hillmann ist ein Coach, der sich weigert, sich so zu nennen, ein kompetenter und sympathischer Wegbegleiter in Krisenzeiten sowie ein motivierender Freund für einen Neubeginn. Ich würde ihn jederzeit auch meiner Schwester oder meiner besten Freundin empfehlen 👍🏻🤩
02/19/2020Ina S.
Lieber Herr Hillmann,Sie haben als Trauerredner am 14.2.2020 in Radebeul bei unserem lieben Vati eine wundervolle und vor allem würdige Rede gehalten. Jeder konnte durch Ihre einfühlsame Art das Leben unseres Vatis wirklich wahrhaft bildlich mitverfolgen und in lieben wertvollen Gedanken Abschied nehmen. Unser Vati war ein sehr lustiger und lebensfroher Mensch.. dies brachten Sie mit einigen Anekdoten zum Ausdruck und ließen uns auch im Schmerz schmunzeln...
Wir bedanken und aus vollsten Herzen für Ihre tolle Art und wünschen Ihnen nur das allerbeste für Ihre Zukunft.
Mit besten Wünschen grüßt die gesamte Familie Ulkowski aus Radebeul
02/19/2020Jeannette L.
Herr Hillman war bei uns Familie Richter als Traueredner, er hatte sich sehr gut vorbereitet und hatte die Rede sehr einfühlsam gesprochen.
02/18/2020Dirk R.
Toller Netzwerker der großen Mehrwert liefert, dadurch dass er proaktiv Menschen verbindet. Ebenso hat Michael vorbildliche Werte die er in seinem Business fachkundig einbringt. Auf dem sächsischen Rednerabend war er eine wertvolle Bereicherung. Klare Empfehlung und ein toller Mensch.
02/17/2020Christian A. G. - Christian Garcia Akademie
Wir - das Musikduo "saitenweisen" - lernten Michael Hillmann bei einer privaten Familienfeier kennen, die wir musikalisch umrahmten.
Schon kurze Zeit später fanden wir auch auf künstlerischer Ebene zusammen und sind seither mit gemeinsamen Konzertlesungen unterwegs.
Wir vertrauen Michael Hillmann aufgrund seiner Zuverlässigkeit und seiner positiven, freundlichen und verbindenden Art sowie aufgrund seines unermüdlichen, geduldigen Einsatzes, positive Antworten auch auf zum Teil schwierige Fragestellungen zu finden.
Wir empfehlen diesen Kontakt gern weiter.
Musikduo "saitenweisen"
02/15/2020Anonymously
Herr Hillmann ist ein sehr emphatischer, sympathischer und inspirierender Mensch. Die Beratung und die Unterstützung in meiner persönlichen und geschäftlichen Weiterentwicklung haben mich sehr voran gebracht. Die Beraterbranche hat mit vielen Vorurteilen zu kämpfen, die sich zum Teil auch immer mal wieder bestätigen. Auch ich habe schon Berater kennengelernt, die mehr an meinem Geld als an meinem Vorankommen interessiert waren. Bei Michael ist das anders. In erster Linie zählt der Mensch und nicht der Profit und das merkt man auch. Es ist schön mit Menschen zusammenzuarbeiten, die wie Herr Hillmann etwas bewegen und helfen wollen. Ich bin sehr froh, dass wir uns kennengelernt haben! Mit Sicherheit werde ich auch in Zukunft von der Zusammenarbeit profitieren.
02/14/2020Martin R.
Ich arbeite mit Michael Hillmann seit rund zwei Jahren immer mal wieder in Projekten zusammen. Daher sehe ich seine Qualifikation und sein Können aus einer anderen Sicht. Als Kollegin und Geschäftspartnerin. Bei unseren gemeinsamen Fallberatungen und Supervisionen erwies sich Michael Hillmann als hervorragender Analyst und Problemlöser. Mit seiner Offenheit und klaren Sicht auf die Dinge profitierte ich von seiner Expertise und seiner herzlichen Art der Vermittlung. Ich freue mich auf weitere gemeinsame Projekte und einen anspruchsvollen Austausch. Marita Wittner
02/14/2020Marita W.
Über viele Jahre habe ich mit Michael Hillmann sehr vertrauensvoll und konstruktiv im Präsidium des Fußball-Landesverbandes Brandenburg zusammengearbeitet. Neben seiner Zuverlässigkeit habe ich vor allem stets geschätzt, dass ihm die Vermittlung von Werten und die Förderung anderer Menschen sehr am Herzen liegt. Tugenden, die ihn neben seinen umfassenden Qualifikationen und seinem persönlichen Erfahrungsschatz gerade dazu prädestiniert haben, eine selbstständige Existenz aufzubauen, um anderen Menschen WIEDER AUF KURS zu verhelfen – so sehr sein Ausscheiden aus dem organisierten Fußball zu bedauern ist.

Es freut mich mitzuerleben, dass Michael Hillmann sich in kurzer Zeit bereits in seinem neuen beruflichen Umfeld etablieren konnte und zugleich ein beachtliches Netzwerk aufgebaut hat. Dies zeigt sich auch darin, dass er mehr als 40 Autoren aus Deutschland, der Schweiz und Österreich – von Prominenten bis zu „Menschen wir Du und ich“ mit beeindruckenden Lebensgeschichten – für sein Buch „Wozu ich geboren wurde“ gewinnen konnte. Ich habe dieses Buch mit großem Interesse gelesen und auch bei mehreren Lesungen mit Musik, die Michael Hillmann mit weiteren Autoren und Künstlern gestaltet hat, wertvolle Botschaften und Inspirationen mitgenommen.

Für seinen weiteren beruflichen Werdegang sowie persönlich wünsche ich ihm alles Gute und werde seinen Weg auch künftig interessiert begleiten.

Jens Cyrklaff, Ehrenmitglied des Fußball-Landesverbandes Brandenburg
02/12/2020Jens C.
Michael Hillmann nimmt sich die Zeit um alles sorgfältig mit einem zu besprechen um daraufhin das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Seine Kompetenz zeigt sich unter anderem bei Herausforderungen, Effektivität, Zuverlässigkeit oder Verständnis bei komplexen Sachverhalten. Sein Coaching ist immer individuell ausgerichtet, um auch die jeweils individuellen Besonderheiten des Klienten zu erfassen. Für mich war es eine Freude und eine Bereicherung mit ihm gearbeitet zu haben, vor allem aber hat es mich auch beruflich einen großen Schritt weiter gebracht. An dieser Stelle nochmals Danke dafür.
02/06/2020Mustafa K.

Your message to Michael Hillmann WIEDER AUF KURS

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/28/2019  |  Last update: 03/21/2020   |  Report profile