Rainer Brenner

🚀 Selbstständig machen 💎 Dein eigenes Unternehmen gründen!

Rainer Brenner
Ich helfe künftigen Selbstständigen bei der Planung und Gründung ihres Unternehmens. Dabei nutze ich meine 35-jährige Erfahrung als Unternehmer in Theorie und Praxis. Mein Ziel ist es, jedem Menschen dabei zu helfen, sich selbständig zu machen,...

Hauptstr. 31
79346 Endingen

Review from 05/05/2023

EUP4/23
05/05/2023Anonymously
Sehr geduldig und offen für alle persönlichen Fragen oder Bedürfnisse.
Überaus fachlich kompetent und er kann gut übermitteln.
Auch mit meinen Kenntnissen als Elektrofachkraft fand ich den Unterricht sehr interessant und könnte als angehende EUP eine gute Basis für das arbeiten als diese aufbauen und Grundwissen gewinnen.
Die Wissensvermittlung per Video , der You Tube Kanal ist wirklich gut , war sehr informativ doch ich würde empfehlen eigene Videos zu drehen, um das Ansehen und die Kompetenz zu steigern.
05/05/2023Anonymously
Rainer Brenner Comment from Rainer Brenner:
Hallo Dennis, vielen herzlichen Dank für deine positive Bewertung! Es freut mich sehr zu hören, dass du mit meinem Unterricht zufrieden warst und dass du als angehende EUP davon profitieren konntest. Ich bin dankbar für dein Feedback und werde mir deine Anregungen zu Herzen nehmen. Die Idee, eigene Videos zu drehen, um meine Kompetenz zu steigern, ist wirklich hilfreich.

Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung und ich freue mich darauf, dir auch in Zukunft mit meinem Fachwissen und meiner Geduld weiterzuhelfen.
Good
Die Anzahl der Pausen sollte erhöht werden. Nicht wegen Kaffee oder Rauchen, sondern weil die Kopf wieder klarer wird. Zwei oder mehr Stunden am Stück mit dem Headset auf dem Kopf, insbesondere wenn viele Teilnehmer dazwischen sprechen, lässt die Konzentration sinken und die Müdigkeit steigen. Am Ende haben fast alle gefühlt keine "Kraft" mehr.
05/04/2023Anonymously
Rainer Brenner Comment from Rainer Brenner:
Hallo Thomas, Ich wollte mich bei dir bedanken für deine hilfreiche Rezension. Es ist wirklich super, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen mit mir zu teilen. Dein Feedback bezüglich der Pausen ist sehr wertvoll und ich werde das definitiv in Betracht ziehen, um die Qualität meiner Arbeit zu verbessern. Es ist wichtig, dass sich meine Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei mir wohl und konzentriert fühlen, und deine Anregungen werden mir dabei helfen. Also nochmals herzlichen Dank für dein konstruktives Feedback!
EUP 04/23
05/04/2023Anonymously
Rainer hat mein Leben verändert! Nach 12 Monaten Arbeitslosigkeit, fand ich dank seinem einfühlsamen Job-Coaching in nur 7 Monaten meine Traumstelle. Wöchentliche Treffen & Telefonate halfen mir ungemein. Unschätzbarer Coach, danke Rainer!
Job Coaching
03/30/2023Anonymously
Was soll ich groß & lang schreiben, bin schon sehr lange bei Rainer, immer dann, wenn ich mal eine andere Sichtweise als Unternehmer mit einem AHA-Effekt brauche. Er macht es möglich gerade wenn es mal brennt eine Coaching Session einzubauen.
Also ich kann ihn nur empfehlen, oder wie sagt man auch: Immer gerne wieder.
03/22/2023Anonymously
Lieber Rainer, ich möchte mich bei dir für das gemeinsame SOS Business Coaching bedanken. Deine Erfahrung als Inhaber eines KMU-Unternehmens war für mich äußerst hilfreich, um meine geschäftlichen Herausforderungen zu meistern. Du hast mir gezeigt, wie ich klare Prioritäten setze, um meine Ziele zu erreichen. Deine praktischen Tipps haben mich motiviert und ich kann das Coaching jedem KMU-Inhaber empfehlen.
03/10/2023Anonymously
Ich hatte das Vergnügen, in den letzten drei Wochen ein Business Coaching zum Thema Work-Live-Balance als Inhaber eines KMU-Unternehmens mit Rainer durchzuführen. Ich kann nur sagen, dass es eine der besten Entscheidungen meines Lebens war!

Rainer hat es geschafft, mich auf eine sehr persönliche Ebene anzusprechen und mich dabei zu unterstützen, meine Prioritäten in meinem beruflichen und privaten Leben neu auszurichten. Ich habe gelernt, dass Erfolg nicht immer gleichbedeutend mit Arbeit bis zur totalen Erschöpfung ist.

Dank Rainers Coaching habe ich gelernt, wie ich mein Unternehmen auf eine Art und Weise führen kann, die es mir erlaubt, meine persönlichen Ziele zu erreichen und gleichzeitig eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben zu finden. Er hat mir geholfen, meine Arbeitsgewohnheiten zu verbessern, meine Zeit effektiver zu nutzen und eine bessere Work-Live-Balance zu erreichen.

Ich bin Rainer sehr dankbar dafür, dass er mir geholfen hat, meine Prioritäten zu setzen und meine Ziele zu erreichen. Ich empfehle ihn jedem, der nach einer besseren Work-Live-Balance sucht und bin sicher, dass er auch Ihnen dabei helfen kann, Ihre Ziele zu erreichen. Vielen Dank, Rainer!
02/25/2023Anonymously
Rainer berät mit grossem Wissen, viel Erfahrung und einer ganz sympathischen Art! Vielen Dank für den Zuspruch, den Mut und die Inputs. Gerne wieder und gerne empfehle ich ihn auch weiter. Danke.
01/12/2023Anonymously
Ich hatte die Gelegenheit, ein Business Mentoring mit Rainer Brenner zu meinem Anliegen zu erhalten, wie man sich am effizientesten selbstständig macht. Rainer hat mir wertvolle Einblicke in die Vorgehensweise und das Mindset geboten, das es braucht, um erfolgreich als Selbstständiger zu arbeiten.

Rainer hat eine sehr einladende und unterstützende Atmosphäre geschaffen, in der ich meine Ideen und Gedanken frei ausdrücken konnte. Er hat mich bei jedem Schritt meines Prozesses unterstützt und mir Fragen gestellt, die mir dabei geholfen haben, meine eigenen Antworten zu finden. Er hat mich auch gefragt, was ich schon über mein Unternehmen weiß und was ich noch lernen muss.

Er hat mir auch dabei geholfen zu verstehen, wie wichtig es ist, eine gesunde Work-Life-Balance zu haben, und die richtige Balance zwischen Arbeit und Freizeit zu finden. Er hat auch über Marketingstrategien und Finanzierungsoptionen gesprochen, was mir sehr geholfen hat, meinen Geschäftsplan zu erstellen.

Insgesamt war das Business Mentoring eine sehr nützliche Erfahrung. Rainer hat mir eine große Menge an konkreten Ratschlägen und Informationen über die erfolgreiche Selbstständigkeit gegeben.

Ich bin ihm sehr dankbar dafür und empfehle ihn für jeden, der einen Mentor für seine Unternehmung sucht.
12/17/2022Anonymously
Rainer Brenner Comment from Rainer Brenner:
Vielen Dank Daniela, für deine detailierte und informierte Rezension. Ich schätze deine Zeit und Mühe, die du in diese Rezension investiert hast. Deine Einschätzungen und dein Feedback haben mir geholfen, ein besseres Verständnis dafür zu entwickeln. Ich bin dir sehr dankbar.

Your message to Rainer Brenner

* All reviews and experiences about Rainer Brenner are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 06/09/2022  |  Last update: 05/09/2023   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Coaching
Business Building Factory
Uta Devone