Persönlichkeitsseminare und Business-Coaching

TOP RECOMMENDATION 2021
Ich leite intensive Persönlichkeitsseminare und Coachings.
Intensiv heißt:
- die Seminare dauern 2 1/2 Tage mit max. 6 Teilnehmern.
- das Intensiv-Coaching dauert 3 Stunden....

Persönlichkeitsseminare und Coaching
Albert-Ueberle-Str. 11
69120 Heidelberg

Reliability

Bond of trust

Hatte ein 2h Online Coaching, daher wurden Fragen, die auf mich nicht zutrafen mit Neutral bewertet, da ich es nicht beurteilen kann. Insgesamt hat es mir wirklich was gebracht.
04/07/2021Julian S.
Meine Erwartungen wurden vollauf erfüllt und es wurden hilfreiche Hinweise sowie Veränderungsvorschläge gegeben. Gerne wieder!
04/02/2021Anonymously
Mein Coaching bei Herrn Kopp-Wichmann hat mir geholfen meine Probleme klarer zu erkennen und zu artikulieren. Es war anstrengend, aber nie unangenehm. Man sollte sich vorher und nachher Zeit nehmen, um alles zu verdauen. Das recording hilft dabei sehr, da in der kurzen Zeit vieles besprochen wurde, daß man danach noch mal reflektieren muss. Insgesamt war es eine spannende und gute Erfahrung — Daumen hoch!
03/31/2021M. M.
Es war nun schon mein zweiter Besuch und er hat sich wieder gelohnt. Es ist schon faszinierend was sich alles verändern kann, wenn man sich nur mal nah genug an sein Innerstes herantraut. Ohne Leidensdruck keine Veränderung. Roland bringt einen zielsicher dort hin wo es weh tut, gnadenlos und brutal ehrlich. Er bleibt aber auch bei dir und hilft dir mit guten Ratschlägen die Erkenntnisse in Taten umzusetzen. Ich würde das Coaching jederzeit wieder machen und empfehle ihn gerne weiter.
03/15/2021Anonymously
Roland Koop-Wichmann hält, was er verspricht: Er findet dort Lösungen, wo man noch nie gesucht hat. Seit ca. 10 Jahren suchte ich nach Antworten – und nach nur 2 Stunden mit Herrn Koop-Wichmann wusste ich, dass die Suche vorbei ist (dafür aber einiges an Umsetzung ansteht). An mancher Stelle überwältigend, tiefgehend, extrem effektiv und trotz der Intensität mit einer großen Portion Empathie: So lautet mein Fazit der Coaching-Session. Ich empfehle Roland Koop-Wichmann definitiv weiter. Die beste Coaching-Erfahrung meines Lebens.
03/14/2021Alissa R.
Herr Kopp-Wichmann hat sehr viel Erfahrung und ein sehr durchdachtes Vorgehen. Er scheut sich auch nicht, wenn nötig, klare Worte zu sprechen. Das war für mich hart, aber es ist letztlich hilfreich.
03/11/2021Andreas H.
Sehr interessante Übungen zur Visualisierung , hilft sich zu motivieren und bringt eigene Gedanken /Wünsche /Vorstellungen in den Vordergrund um genauer darüber nachzudenken
03/02/2021A.
Das Online Coaching war sehr bewegend. Zugegeben: ich hatte eine Erwartung. Diese wurde erfüllt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, obwohl auch paar Tränen flossen. Ich ahnte, dass sich die Ursachen für mein Anliegen ganz woanders verstecken als dort, wo ich gerne nach ihnen gesucht habe. Manchmal braucht es die Erfahrung und die Empathie eines FREMDEN Gegenübers, um diese Tatsachen für sich selbst neu zu sortieren, zu erkennen und annehmen zu können. DANKE - das war eine Stange Geld für mich. Aber das Coaching hat etwas in Bewegung gebracht.

M.G.
03/02/2021M G.
Herrn Kopp-Wichmann gelang es innerhalb kürzester Zeit in meinen „Seelenverhau“ Ordnung zu bringen. Ich war überrascht, wie Glaubenssätze aus der Kindheit noch heute in mir nachwirken. In einem 3-Stunden-Coaching hat mir Herr Kopp-Wichmann die Augen geöffnet. Es liegt nun an mir, meine Komfortzone zu verlassen.
02/17/2021Renate R.
Roland war mir ein sehr achtsamer und absolut kompetenter Begleiter. Das Coaching mit ihm war sehr hilfreich für mich. Seine erstklassige Organisation und seine weitere, digitale Begleitung mit seinem SelbstCoaching-Tool schätze ich ganz besonders.
01/31/2021Michael Z.
Das Coaching wurde mit vorausgehendem Fragebogen hervorragend vorbereitet und fokussiert. Mit Ruhe und großem Gespür für ein angemessenes Maß an Herausforderung gab Herr Kopp-Wichmann wichtige Impulse. Die Gesprächsführung und seine Weichenstellungen für die Klärung zeugten für mich von großer Erfahrung!! Vielen Dank!
01/19/2021Anonymously
Fair
Hr. Kopp Wichmann hat viel Erfahrung, die er gern teilt. Er ist direkt, bleibt dabei aber stets professionell distanziert. Seine angenehme Stimme hilft, Vertrauen aufzubauen.
01/14/2021R.
Pragmatisch, konkret, zielgerichtet und mit klaren Handlungsempfehlungen.
Ich kann das Coaching weiterempfehlen.
01/07/2021Anonymously
Ich war sehr zufrieden, eine genaue Beschreibung folgt noch, da ich das Coaching noch etwas verarbeiten muss.
Liebe Grüße
01/06/2021Anke B.
Das online-Coaching war gut und professionell. Die Atmosphäre war wertschätzend und das achtsame Vorgehen war sehr hilfreich. Ich habe mich verstanden gefühlt und das, was mir Herr Kopp-Wichmann mit auf den Weg gegeben hat, war sehr wirksam und nachhaltig! Herzlichen Dank für die Erfahrung.
01/02/2021Anonymously
Beim Coaching entstand sofort eine sehr vertrauensvolle Atmosphäre, so dass ich offen über alles reden konnte. Am Ende lagen drei Lebensthemen vor mir, die so offensichtlich stimmten, dass ich mich fragte, waum ich das vorher nicht selber gesehen hatte...
Ich konnte einige Punkte ziemlich schnell umsetzen und verbesserte damit meine Situation am Arbeitsplatz wesentlich. Auch im privaten Bereich bin ich dabei, Änderungen anzustoßen.
Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Coaching und würde es weiterempfehlen.
12/16/2020U.
Ich habe mich mit der klaren und strukturierten Vorgehensweise von Herrn Kopp-Wichmann, der Möglichkeit, eigene Lösungen und Erkenntnisse zu finden und seiner emphatisches und vertrauensvollen Art sehr wohl gefühlt. Herr Kopp-Wichmann strahlt durch seine Erfahrung, sein fundiertes Wissen eine so hohe Kompetenz aus, dass man seine Ratschläge und Empfehlungen gut annehmen kann und umsetzen will. Er führt das Coaching sehr professionell, beobachtet bis ins kleinste Detail mit hoher Achtsamkeit und kann so verdeckte Themen sehr effizient aufspüren.
12/15/2020Fania A.
Ich hatte bereits mein zweites Online Coaching bei Herrn Kopp-Wichmann und es wird nicht das letzte gewesen sein! Zu erst hatte ich im April ein 3h Coaching- Ich habe so viel mitgenommen und konnte so viele Ansätze verinnerlichen, umsetzen und an mir arbeiten. Also war es für mich glasklar als in einem ähnlichen Bereich neue Fragen aufkamen, wieder auf die Hilfe von diesem grandiosen Coach zurück zugreifen. Hier hat ein 2h Coaching ausgereicht und auch wieder bin ich mit einem
Positiven und ganz klarem Ergebnis aus diesem Coach heraus gegangen. Ich habe ihn bereits an Freunde und Familie empfohlen und würde ihn jederzeit uneingeschränkt zu 100% weiterempfehlen! Ich danke Ihnen sehr für Ihre Hilfe
11/26/2020B.
Ich hatte tatsächlich schon „viel probiert“, wie Herr Kopp-Wichmann auf seiner Webpage schreibt, und bin nicht voran gekommen. Das 3h-Coaching hat mir dabei einen ganz neuen Einblick ermöglicht und durch die besondere Herangehensweise es auch ermöglicht, das Problem im Kern nachzuempfinden und emotional zu verstehen.
Leider bin ich einer der (vermutlich vielen), bei denen es nicht „einfach so“ im Coaching klickt und am nächsten Morgen ist alles gelöst. Wie Herr Kopp-Wichmann schreibt, ist Veränderung oftmals harte Arbeit und braucht Konsistenz. Daran arbeite ich jetzt, auch 5 Monate nach dem Coaching weiterhin. Herr Kopp-Wichmann hat mir dabei geholfen, den Startpunkt zu legen, die Augen für den Kern des Problems zu öffnen und hat erste konkrete Empfehlungen gegeben, wie ich die Veränderung weiter angehen kann.
Auch wenn der Weg manchmal schwierig und langwierig ist, ohne das Coaching mit Herrn Kopp-Wichmann hätte ich weiterhin im Dunkeln gesucht und gar keinen Anfang gefunden.

Vielen Dank, Herr Kopp-Wichmann, fürs Licht ins Dunkel bringen!
Ich kann das Coaching uneingeschränkt weiterempfehlen.
11/22/2020Ben B.
Herr Kopp-Wichmann hat mich überzeugt, weil er im Vorfeld bereits eine kleine Aufgabe eingefordert hatte, die ihm für die Analyse meines Anliegens half. Er war also vorbereitet und hat dann in kürzester Zeit mein Thema erkannt, um es mit mir zu lösen. Dabei war er sehr ruhig und klar. Die Zeit reichte prima aus und mein Blick auf die Dinge hat sich in nur zwei Stunden nachhaltig verändert. Es liegt nun an mir, die vorgeschlagenen Schritte zu gehen. (Bitte nur anonym posten)
11/09/2020Anonymously

12/29/2018
1 review on managerSeminare.de

01/18/2017

Your message to Roland Kopp-Wichmann

All reviews and experiences about Roland Kopp-Wichmann are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/08/2017  |  Last update: 04/10/2021   |  Report profile