Tim Luther

Mentaltrainer, Komplementärmediziner B.Sc. & Gesundheitswissenschaftler M.Sc.

of overall
12 reviews
Ich trainiere Menschen, Sportler und Teams, ihre Ziele leichter zu erreichen, um erfolgreicher und glücklicher durchs Leben zu gehen.

Platanenstraße 19
58644 Iserlohn

Review from 03/15/2020
Methods
Herr Luther war in der Lage sehr spontan verschiedene Elemente aus dem Einzelcoaching individuell an unsere Sitzungen anzupassen. Des Weiteren schaffte er es auch diese so zu reflektieren, dass man in lebenspraktischen Lagen oder Konfliktsituationen, Gelerntes anweden konnte bzw. kann. Vielen Dank dafür und weiter so.
03/15/2020Anonymously
Tim ist nicht nur ein Experte im Einzelcoachingkontext, sondern versteht es auch ungemein sein Wissen und seine Expertise in Mannschaftskontexte einzubringen. Mit schon kleinen Details und Übungen zeigt er auf, wie wichtige der mentale Aspekt im Kontext Sport sein kann und welche riesige Vorteile man sich dadurch verschaffen kann.
Ich kann Tim zu 100% weiterempfehlen.
03/12/2020Anonymously
Tim führt einen mit seinen präzisen Fragen gekonnt durch das Training. Er schafft es immer mit passenden Fragen und Denkanstößen Probleme aufzugreifen und diese zu beseitigen. Dabei geht er auf Bedürfnisse ein und erreicht so exzellent, dass die mentale Stärke ausgebaut wird und man sich nach dem Training mental und körperlich gestärkt fühlt.
03/11/2020Anonymously
Tim hat sich sehr individuell auf uns als Gruppe eingestellt und sein Programm optimal angepasst. Er konnte uns sehr viele Denkanstöße geben, welche uns nicht nur für den Sport, sondern auch auf das Leben bezogen, weiter bringen konnten. Absolut zu empfehlen!
03/06/2020Anonymously
Das Mentaltraining war individuell auf unsere Mannschaft und die Situation angepasst. Tim hat uns mit seiner kompetenten und offenen Art gezeigt, wie sehr unsere Gedanken zu unserem Erfolg beitragen können. Letztendlich konnten wir so unser Ziel erreichen. Das Mentaltraining ist auf jeden Fall zu empfehlen!
03/06/2020Anonymously
Es hat meine Weltsicht bereichert. Kaum greifbar, aber so unglaublich wirkungsvoll. Tim hat mir in die Seele geschaut, und mir dabei geholfen, mir selbst zu helfen. Er hat einen glücklicheren Menschen aus mir gemacht-und das strahle ich aus. Mit jeder Zelle meines Körpers. Das Feedback, das ich schon nach kurzer Zeit von meiner Umwelt bekommen habe, ist einfach umwerfend. Jeder spürt diese Veränderung-und am meisten ich selbst.

Seitdem ich bei Tim war, gehe ich viel gelassener und dazu erfolgreicher mit Situationen um, die mir zuvor als eine unüberwindbare Hürde erschienen. Tim hat mich in nur einem Training zu meiner Mitte geführt-jetzt habe ich einen klaren Blick auf die Dinge. Maßgeblich für meinen Stress verantwortlich sind meine unbewussten Strukturen, die ich mein Leben lang erlernt habe. Tim schafft es, diese zu durchbrechen, um auch meine ausstrahlende, unbewusste Kommunikation zu verbessern.

Ich habe mich in einer ausweglosen Situation gesehen, aber bereits einen Tag nach dem Training sind mir verrückte Dinge passiert, die ich niemals erwartet und für möglich gehalten hätte. Das Training gibt meinem Leben nun die gewollte neue Ordnung und das alles ohne wirklich aktiv zu handeln. Diese Aufgabe übernimmt einzig und allein meine verbesserte Ausstrahlung und diese eben beschriebene unbewusste Kommunikation.

Im Gegensatz zu anderen Verfahren, die in vielen Terminen meist nur auf der logischen Ebene arbeiten, finde ich bei Tim den ursachenorientierten Ansatz und gleichzeitig die Verbesserung des Denkens in jeder Zelle meines Körpers, weil ich mich ganz bewusst für einen ganzheitlichen Ansatz entscheide. Die auf Logik basierenden Verfahren sind mir durchaus vertraut, jedoch nicht im Ansatz so vertrauenswürdig und vor allem wirkungsvoll, wie Tims Training.

Um das Erlebte einordnen und verstehen zu können, ist Tims Feedback-Gespräch sehr empfehlenswert. Er beantwortet meine offenen Fragen sofort und zusätzlich bekomme ich die tiefgehende Thematik individuell Stück für Stück erklärt, welches ein Verständnis der sofort eintretenden Veränderungen ermöglicht.

Danke.
01/15/2020Anonymously
Bei Tim erlebst du wahrhaftig lebensverändernde Prozesse und dazu noch sehr schnelle Verbesserungen, weil Tims richtige Fragen viel anregen und zu einer neuen Sicht bewegen, die zusätzlich mehrere Ebenen beeinflussen.

Mein Sohn (12) konnte sich nur noch schlecht konzentrieren und war dazu ständig abgelenkt. Dadurch haben die schulischen Leistungen stark nachgelassen. Wir haben schon viele meist langwierige Prozesse in Anspruch genommen, die uns weder zufrieden gestellt noch die Leistungen wieder hergestellt haben. Sie haben leider viel Zeit und Geld in Anspruch genommen.

Im Gegensatz dazu überzeugt dich Tim auf sympathische und inspirierende Art. Zusätzlich sind wir glücklicher und zufriedener, weil wir einen engeren und offeneren Kontakt mit meinem Sohn haben und die schulischen Leistung sogar besser als die Vorherigen sind – Und das alles mit nur einem Termin. Wenn du die Möglichkeit hast, mit Tim zu arbeiten, dann nutz deine Chance. Vielen Dank.
12/04/2019Anonymously
Tim hat es mir durch seine aufgeschlossene und zugleich sehr empathische Art einfach gemacht, meine Probleme offen und ausführlich anzusprechen, ohne dass mir meine Gedankengänge hätten unangenehm sein müssen. Durch seine gezielte Fragestellung, die jedoch ohne jeglichen Druck erfolgt ist, hat er mich dazu gebracht, mich mehr mit mir selbst, meinen Erlebnissen aus der Vergangenheit, mit meinen Ängsten und Zweifeln auseinander zu setzen und antworten auf das „wieso, weshalb, warum ?“ zu finden. Wir haben gemeinsam eine Methode erarbeitet, welche mir in bestimmten Situationen hilft, mein Unterbewusstsein gezielt zu steuern und positiv zu beeinflussen, damit ich - beispielsweise in Stresssitutionen (Arbeit, private Konflikte, Prüfungen, Wettkämpfe, etc.) gelassener und letztendlich auch überlegter reagieren kann. Er hat die fröhlichere, unbeschwerte Seite in mir wieder mehr zum Vorschein gebracht, was sich positiv auf meinen gesamten Gesundheitszustand ausgewirkt hat. Auch nach der Sitzung mit bzw. bei Tim hat er immer wieder sehr interessiert nachgefragt, inwiefern sich etwas bezüglich der angesprochenen Probleme verändert hat und gibt mir jederzeit das Gefühl, mir auch weiterhin mit Rat und Tat, professionellen Tipps und viel Motivation zur Seite zu stehen.
11/17/2019Anonymously
Was mir besonders gefallen hat, ist die Tatsache, dass sein Wissen auf der eigenen Erfahrung beruht, er ist quasi diesen Weg voraus gegangen. So kann er einen dorthin führen, wo mehr Gesundheit und Eigenwahrnehmung ist.
10/24/2019Anonymously
Seit ich mit Tim Luther mental und körperlich trainiere, bin ich über jegliche „gedanklichen“ Grenzen hinausgewachsen.
Dank ihm weiß ich, du kannst VIEL mehr als du denkst. Alles beginnt im Kopf.
10/16/2019Anonymously

Your message to Tim Luther

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 10/14/2019  |  Last update: 03/15/2020   |  Report profile
More service provider in this industry Training
Frank Fichert
Uhuru GmbH