Spezialist für Photovoltaikanlagen und Speichersysteme

Energieinsel GmbH
Wir sind überzeugt, dass ein nachhaltiges Energiekonzept und eine erneuerbare Stromversorgung die Grundlage sind, um den Herausforderungen des Klimawandels zu begegnen. Nachhaltigkeit und Effizienz Ihres Sonnenkraftwerks sind unser klarer Anspruch. Wir machen Menschen unabhängig.

Im Gewerbepark 24
16727  Oberkrämer

Wednesday 09:00 am-05:00 pm

Review from 01/16/2022
Realization

Customer support

Customer focus

Guten Abend - der Erstkontakt war super - jedoch die Angebotsphase nebst dem Sicherheitstest und die hieraus notwendigen Abstimmung mehr als schwergängig. Auf diesem Weg hätten Sie mich beinnahe verloren - das waren in dieser Phase auch keine 3 Sterne! Nach Auftragserteilung ging die Abwicklung schnell und reibungslos - das Team vor Ort war super und nett - ebenso Ihr Backoffice - kurze schnelle Kommunikation - einwandfrei und ich empfehle Sie jederzeit gerne weiter. Nun muss nur noch die Sonne scheinen:-) LG Oliver Mehrholz
01/16/2022M.
Reagiert im angemessenen Zeitraum auf Anfragen. Arbeiten werden fachkundig und zuverlässig ausgeführt. Termine und Absprachen werden eingehalten.
01/16/2022G.
von der kompeten Beratung über die Termintreue bis zur exekten Ausführung kann ich der "Energieinsel" nur das allerbeste Zeugnis ausstellen Sollte irgendjemand den Gedanken haben, sich eine PV-Anlage zulegen zu wollen, ist die "Ernergieinsel" aus meiner Erfahrung ganz bestimmt die erste Wahl!
Dr. Schuldt
01/15/2022D.
Haben PV-Anlage und auch seit kurzem eine Wallbox über Energieinsel installieren lassen.
Wir waren mit der Ausführung und Service, auch nach Rechnungsbegleichung sehr zufrieden.
Insbesondere unserer Berater Herr Bergl….. und der Service-/Planungsbereich waren immer kompetent und sehr hilfsbereit
01/14/2022B.
Die Energieinsel GmbH hat mich bei der Umsetzung unseres Sonnenkraftwerks (17,25kWp und 22kWh Batterie) unterstützt. Von der Beratung, über die Umsetzung bis zum Service bin ich vollumfänglich zufrieden und kann die Energieinsel GmbH ohne Einschränkungen weiter empfehlen.
Vielen Dank nochmals an das gesamte Team - weiter so.
01/14/2022Anonymously
Nette und kompetente Beratung, Monteure waren sehr nett, haben schnell und sauber gearbeitet.
01/13/2022G.
Von der ersten Beratung über die Planung bis zur Ausführung war alles bestens. Termine wurden eingehalten. Monteure waren sehr professionell. Beim Kundenservice nach der Installation mußte zwar öfter nachgehakt werden, aber mit der richtigen Ansprechpartnerin wurden die Anliegen zuverlässig geklärt.
01/13/2022Anonymously
Die technische Performance ist hervorragend. Der EINZIGE Kritikpunkt ist das kaufmännische Gebaren: Kein Hinweis vor Vertragsschluss darüber, sofort nach Unterschrift 50 % Anzahlung zu verlangen mit der Erpressung, die Feinplanung erst nach Zahlung fortzusetzen; keine (gesetzlich geforderte) Spezifizierung, wofür die erste 50%ige Abschlagszahlung erfolgen muss, und weitere 50%ige Zahlungsforderung unmittelbar nach Realisierung, aber vor Funktionsnachweis und Inbetriebnahme-Zulassung durch den Netzbetreiber. Der pauschale Projektpreis ohne Einzelpreise der Lieferungen & Leistungen macht es fast unmöglich, mit anderen Angeboten zu vergleichen.
01/11/2022K.
Von der Beratung bis zur Fertigstellung der Anlage war das eine runde Angelegenheit. Die fachliche als auch lockere Beratung von Herrn Reinhard war hervorragend. Darüber hinaus fügten sich alle Gewerke harmonisch ineinander. Sehr freundliche und gut arbeitende Fachleute, auch die Gerüstbauer haben haben stets darauf geachtet, dass keine Pflanzen beschädigt wurden. Bei den Elektrikern ist Ihr Mitarbeiter Herr Maximilian Schied durch seine sehr freundliche und kompetente Art aufgefallen. Er hatte stets ein offenes Ohr für meine nervigen Fragen gehabt.
Insgesamt betrachtet haben alle Beteiligten hervorragend zusammen gearbeitet, dies gilt auch für die freundlichen Damen und Herren in der Verwaltung.
Wir können diese Firma, auch wenn sie im Vergleich zu anderen Anbietern etwas hochpreisiger ist, nur weiterempfehlen!
01/10/2022M.
Sehr kompetene Beratung und Ausführung. Bei Problemen immer ansprechbar.
01/07/2022Anonymously
Ob Herr Bergau oder andere Mitarbeiter außerhalb des Verkaufs, ich wurde immer hervorragend beraten. Ebenso die Handwerker waren sehr Zuverlässig und Kompetent.
Deswegen kann und werden wir Sie ,als Unternehmen empfehlen.
01/07/2022Lojewski / S.
Wir würden zu 100% dieses Projekt wieder mit der Energieinsel realisieren. Es war jederzeit jemand erreichbar, unsere Fragen wurden sehr gut verständlich beantwortet. Absolute uneingeschränkte Weiterempfehlung.
01/07/2022J.
Vielen Dank für die super Umsetzung unseres Solarprojektes.
In der Erfassung der baulichen Gegebenheiten hätten wir uns ein genaueres Aufmaß gewünscht, dass hätte kleinere Unstimmigkeiten in der Umsetzung vermieden.
Wir haben uns dennoch rundherum Wohl gefühlt und sind mit der Beratung und Umsetzung des Projektes sehr zufrieden.
01/07/2022Familie B.
Habt einen tollen Job gemacht!
01/06/2022Anonymously
Das Gesamtpaket stimmt zu 100%. Sind sehr zufrieden mit unserer Entscheidung.
01/06/2022Anonymously
Wir sind mit den Leistungen und der Betreuung durch die Energieinsel sehr zufrieden und das schon seit mehr als acht Jahren. Gerne haben wir weitere Aufträge erteilt und wurden nie enttäuscht!
11/18/2021Fam. W.

Average
5 reviews on KennstDuEinen

10/31/2021

Your message to Energieinsel GmbH

* All reviews and experiences about Energieinsel GmbH are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/25/2021  |  Last update: 01/17/2022   |  Report profile