Spezialist für Photovoltaikanlagen und Speichersysteme

Energieinsel GmbH
Wir sind überzeugt, dass ein nachhaltiges Energiekonzept und eine erneuerbare Stromversorgung die Grundlage sind, um den Herausforderungen des Klimawandels zu begegnen. Nachhaltigkeit und Effizienz Ihres Sonnenkraftwerks sind unser klarer Anspruch. Wir machen Menschen unabhängig.

Im Gewerbepark 24
16727 Oberkrämer

Bewertung vom 14.04.2024

Kostentreue

Wir wurden sehr gut beraten und die Montage war schneller als gedacht möglich.Alles organisatorische Drumherum wurde uns kurzfristig abgenommen und jeder Kontakt zur Emergieinsel war zuforkommend und freundlich. Wir würden das jederzeit wieder so machen und auch gerne so weiterempfehlen.Aus einer großen,und für uns sehr unübersichtlichen Sache wurde mit Ihrer Hilfe ein angenehm abgeschlossenes Projekt.Danke ,Energieinsel-Team !
14.04.2024B.
Gute und faire Beratung,saubere und fachgerechte Ausführung der Leistungen,sehr empfehlenswert
12.04.2024V.
Vielen Dank!
03.04.2024Henrik P.
Sowohl die Anlage als auch die Planung, Betreuung und Installation waren hervorragend! Definitiv meine Empfehlung.
22.03.2024Heiko M.
Wir wurden während der gesamten Zeit von den ersten Planungsgesprächen bis hin zur Inbetriebsetzung und auch danach vorbildlich beraten und betreut. Kundenservice und -zufriedenheit werden hier groß geschrieben. Ein großes Lob und vielen Dank an alle Beteiligten!
09.03.2024S. B.
Alles ist bisher so gelaufen, wie wir es uns vorgestellt haben.
Wir sind ohne Wenn und Aber zufrieden.
09.03.2024Molz & H.
Die Planung hat zwar sehr lange gedauert, aber die Umsetzung mit dem Aufbau der Anlage erfolgte sehr zufriedenstellend. Infolge wetterbedingter Frosttage wurde im Januar mit dem Einbau der Elektrik an zwei Tagen begonnen. Ein Super 3er Team arbeitete zügig, gewissenhaft, effektiv, sehr gründlich und optisch ausgezeichnet die Feinarbeit im Keller und außen inklusive Charger bis zur Dachkante. Wie gesagt der Januar war kalt und glatt, sodass im 4. Anlauf wieder ein neues 3er Team die Dacharbeit machte. Einfach Irre wie die 16 Teile von 8:00 bis 12:30 fertig montiert bei plus 1 Grad montiert waren. Ich kann die Firma Sonneninsel nur empfehlen für ihre handwerklichen Leistungen und hervorheben will ich zwei Personen. Zum einen den Verkäufer Thomas Wiebelitz und den Elektriker Kutte und danach kommen auch schon die anderen. Warum die Planung exakt 1 Jahr gedauert hat haben wir nicht nachgefragt bzw. wurde uns nicht gesagt. Heute schaut die ganze Familie vom 13jährigen Urenkel bis zum 93jährigen Urgroßvater in den Apps von Sonne und SolarEdge und staunen gemeinsam über die Ergebnisse unserer Sonnenanlage von Sonneninsel. Alles deutsche Qualität und mit langer Garantie. Wir sind glückliche Kunden geworden.
Energieinsel GmbH
21.02.2024Familie Papalambros / T.
Was zu bemängeln ist, dass es keine detaillierte Rechnungslegung gibt. Alle Positionen der Rechnungt werden nicht detailliert aufgeführt, sondern es gibt eine pauschale Endsumme.
21.02.2024L.
Von der Planung bis zur Umsetzung meiner Solaranlage dauerte es genau ein Jahr. Der Planungs- und Umsetzungsprozess verlief ohne Schwierigkeiten. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren jederzeit ansprechbar, halfen bei Fragen kompetent und kurzfristig. Die Umsetzung (Paneele und Elektroinstallation) dauerte genau zwei Arbeitstage. Fristen wurden hundertprozentig eingehalten, die Baustelleneinrichtung erfolgte reibungslos genauso wie der Abbau der Baustelle. Es wurde alles pingelig sauber hinterlassen. Sämtlich Mitarbeitende sind überaus freundlich. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen.
Fazit: Lieber drei Euro mehr ausgeben, aber dafür eine gute Qualität umsetzten.
Als "Bonbon" füge ich hinzu, dass die Anmeldung und Inbetriebnahme der Anlage über meinen Grundversorger mit erneuten Zutun der Engergieinsel innerhalb von 7 Arbeitstagen geklappt hat (Bundesland Brandenburg).
Besser geht es glaube ich nicht :-) dickes Smiley
20.02.2024Ralf L.
Freundliche Beratung und freundliche Mitarbeiter,
sehr gute und schnelle saubere Montage und Einweisung
09.02.2024H.
Sehr gute Koordination der Gewerke.
Vereinbarte Termine werden pünktlich eingehalten.
Außerordentlich höfliche, freundliche und hilfsbereite deutschsprachige Mitarbeiter.
Anfragen werden in aller Regel sehr rasch beantwortet.
Sehr sorgfältige Ausführung der Elektroinstallation und des Gerüstauf- und -abbaus.
Angebot und Abrechnung waren wenig transparent (keine Einzelpreise).
Die Realisierung des Projekts hat statt der bei Auftragserteilung (unverbindlich) prognostizierten 10 Monate 15 Monate gedauert.
Die unternehmensinterne Kommunikation ist verbesserungsbedürftig. Mehrfach sind Informationen nicht bis zu dem zuständigen oder beteiligten Mitarbeiter vorgedrungen.
Termine wurden manchmal sehr kurzfristig (am Tag vorher) mitgeteilt.
04.02.2024B.
Von der ersten Beratung bis heute eine super Erfahrung. Die Mitarbeiter der Firma sind immer freundlich und hilfsbereit und haben immer eine Lösung, egal was für eine Frage besteht.
Danke an das ganze Team.
23.01.2024K.
Zufriedenstellend
Sehr geehrte Damen und Herren,
Der Verkäufer hat seine Arbeit gemacht. Wir haben den Auftrag zur Nachrüstung unserer bestehenden PV-Anlage mit einem Speicher unterschrieben. Und nach der Unterschrift für den Auftrag war der Verkäufer (oder ein anderer Ansprechpartner) nur schwer bis gar nicht zu erreichen. Es war nicht zu erkennen, wer der Ansprechpartner/der Projektleiter für das Projekt war. Das hat keinen guten Eindruck gemacht. Unsere Empfehlung daher: Ein Ansprechpartner/Projektleiter, der für das Projekt verantwortlich und ansprechbar ist. Von Anfang bis Ende. Er muss für notwendige Terminabsprachen mit Dritten (Netzanbieter, Zählersetzungen usw.) für den Kunden koordinierend agieren und verantwortlich sein. So ist es u. a. nur schwer vermittelbar, dass sich der Kunde um Termine zu kümmern hat, die zwischen der Energieinsel und den z. Bsp. Zählermonteuren abgestimmt werden müssen. Selbst wenn der Kunde diese Aufgabe zu übernehmen hat, wäre ein diesbezüglicher Hinweis seitens der Energieinsel hilfreich gewesen und hätte das Projekt über Wochen früher beenden können. Hier empfehlen wir dringende Nachbesserung.
Die Umsetzung des Auftrages durch die vor Ort agierenden Monteure war stets einwandfrei! Die Monteure waren pünktlich, freundlich und immer ansprechbar! Auf unvorhergesehene Herausforderungen reagierten sie flexibel und professionell! Die Monteure haben mit ihrer Arbeit viel Ärger, der beim Kunden entstanden war ausgleichen können. An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an die Monteure – super gemacht!
23.01.2024A. & F. S.
Besonders lobenswert die Beratung und Betreuung
17.01.2024R.
Alle haben sehr umsichtig gearbeitet, der Carport ist ein Schmuckstück geworden. Die Elektriker haben "aus Gefälligkeit" gleich noch eine Lampe angeschlossen, was sehr hilfreich war.
15.01.2024Fötsch, G.
Alles lief wieder einwandfrei. Ich kann mit gutem Gewissen die „energieinsel“ weiterempfehlen.
10.01.2024Sven T.
Zeitnahe Rückmeldung bei Problemen, einziger Anbieter, der mich korrekt auf die Brandenburgische Brandschutzordnung hingewiesen hat.
07.01.2024T. J.
sehr professionelles, gut organisiertes und zuverläasaiges Fachunternehmen
04.01.2024Anonym
Gut
Weil die Beratung und die Ausführung, bis auf Termine, gut bis sehr gut waren. Aber dafür muss man auch sehr viel Geld hinlegen.
27.12.2023K.
Sehr gute Qualität in der Ausführung.
Sehr gute Erreichbarkeit bei Rückfragen.
01.12.2023P.

22.10.2023

27.03.2024
Zufriedenstellend
24 Bewertungen auf KennstDuEinen

17.03.2024

Ihre Nachricht an Energieinsel GmbH

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Energieinsel GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 25.10.2021  |  Letzte Aktualisierung: 26.04.2024   |  Profil melden