Events by Vineria GmbH

Mediterran, Fischlokal, Steaklokal, Hochzeit, Eventlocation, Restaurant, Weinbar

Published:
1,770 Reviews
Seit 2002 bietet die Vineria Wein- & Erlebnisgastronomie in Nürnberg. Feine mediterrane Küche, eine Vinothek mit einem Angebot von über 800 Weinen (43 im offenen Ausschank) und die tolle Atmosphäre in der ehemaligen Möbelmanufaktur Prasser stehen...
Kleinreuther Weg 87

Cleanliness

Amenities & Furnishings

Premises

1,205 Reviews
Unkomplizierte Reservierung. Sehr freundliches Personal. Sehr schönes Ambiente. Trotz a la Carte-Bestellung angemessene Wartezeit beim Hauptgang für 20 Personen.
06/20/2018Allianz Lebensversicherungs-AGBusiness customer
Wir hatten einen sehr schönen Abend mit leckerem Essen und einer sehr guten Weinauswahl. Ein schönes Restaurant für besondere Anlässe. Haben gleich wieder reserviert.
06/19/2018Private customer
Essen war sehr lecker. Ambiente sehr angenehm.
06/18/2018Private customer
Kann ich nur weiter Empfehlen.
06/14/2018Private customer
In dieser Lage habe ich auf gar keinen Fall ein Restaurant mit diesem Niveau erwartet.
Die Vineria hat einen hohen Standard der sonst in Nürnberg nicht oft zu finden ist.
Nur die Lage in Mitten von Industrie, Lagerplätzen und Discounter ist etwas ungewöhnlich.
06/14/2018Business customer
Events by Vineria GmbH Comment from Events by Vineria GmbH:
Herzlichen Dank für die Information. Das Gebäude der Vineria ist die ehemalige Möbelmanufaktur Prasser 1908 - 1999.
Das denkmalgeschütze und einmalige Gebäude bietet sich in dieser Lage an für tolle Evens, hervorragende Küche und ist Luftlinie 1500 m zum Hauptmarkt Nürnbergs entfernt. Seit über 16 Jahren ist die Vineria ein fester Bestandteil der gehobenen Gastronomie in Nürnberg und hat durch die besonders verkehrsgünstige Lage über 100 kostenfreie Parkplätze. Herzliche Grüße aus der Vineria, Peter G. Rock Geschäftsleitung- Inhaber seit 2001
Der Service war hervorragend. Wundervolles Ambiente, Speisen und Getränke auf einem erstklassigem Niveau. La dolce Vita. Wir kommen gerne wieder.
06/12/2018Private customer
Super Service. Sehr zuvor kommend. Sehr leckere Weinempfehlung
06/11/2018Private customer
Wir haben hier unseren Gutschein von Jochen Schweizer, das Candle-Light-Dinner eingelöst. Das Essen und die Getränke waren wunderbar! Der Herr, der uns bediente war überaus freundlich und zuvorkommend. Das einzige Manko weswegen ich keine fünf Sterne vergeben kann, ist, dass unsere Wassergläser fleckig waren. Nachdem wir unseren Kellner darauf aufmerksam gemacht hatten, bekamen wir sofort neue Gläser, allerdings auch diese mit einigen Wasserflächen. Das sollte bei einem derartigen Restaurant nicht passieren. Dennoch war das Essen, wie gesagt, erstklassig und wir werden sicher wieder kommen! Vielen Dank!
06/10/2018Private customer
Events by Vineria GmbH Comment from Events by Vineria GmbH:
Besten Dank für die tolle Bewertung. Wir testen zur Zeit neue Gläser Poliertücher, die wie Sie schon bemerkt haben, den Test nicht bestanden haben.
Mit herzlichen Grüßen aus der Vineria, Peter G. Rock 🍀.
Unter einem romantisch gedeckten Tisch verstehe ich ehrlich gesagt nicht einen Tisch draußen, direkt neben der Hauswand und mit einer "Laterne" drauf - wobei hier die Kerze nicht mal angezündet war. Es war ein ganz normaler Tisch, wie ihn auch alle anderen hatten. Das Essen war lecker, der Kellner super nett aber überzeugen konnte mich der Abend trotzdem nicht
06/07/2018Private customer
Events by Vineria GmbH Comment from Events by Vineria GmbH:
Sehr geehrter Candle Light Gast, Ihre Argumentation verstehe ich nicht!! Sie bekommen einen toll dekorierten Tisch (mit Stofftischdecke, Stoffserviette, dekorative Lampe (die Lampe bei Helligkeit anzumachen, wiederspricht jeder Logik) und Pflanzgranitgefäß) im wunderschönen, grün bewachsenen Weingarten der Vineria! Sie hätten auch den romantischen Candle Light Tisch im Restaurant der Vineria nehmen können! Für alle Gäste werden beide Varianten eingedeckt und die Gäste können frei wählen, wo Sie sitzen möchten. Sie haben sich bei über 25 Grad Außentemperatur für die Weingartenvariante entschieden. Im Garten sind keine roten freistehenden Kerzen und keine roten Rosenblätter möglich, da der Wind der Gegner ist. Vielleicht nehmen Sie das nächste Mal die Variante im Restaurant der Vineria, auch bei über 25 Grad Außentemperatur!! Wir wünschen Ihnen eine harmonische Woche und verbleiben, mit herzlichen Grüßen aus der Vineria, Peter G. Rock Geschäftsleitung - Inhaber seit 2002
Wir habe einen Gutschein bekommen und hätten das an unseren Hochzeitstag ausprobiert.
Wir wurden herzlich empfangen und auch sehr gut bedient.
Das Essen, wir hatten Das Menü Leidenschaftlich Lust gewählten und es war sehr,sehr lecker.
06/06/2018Private customer
Wir warum rund um zufrieden. Herausheben möchten wir das äusserst freundliche Personal.
Hatten ein Menue das sehr lecker war.

Zur Auswahl möchten wir noch sagen, dass die Weinauswahl überragend ist, die Speisekarte jedoch nicht die längste ist. Aber wir haben lieber weniger frische Gerichte zur Auswahl, als 100 wovon einige schon wochenlang auf Abnehmer warten. Einzig die Preise verhindern, dass wir regelmässig dieses Essen geniesen können, weshalb für uns der Besuch der Vineria etwas Besonderes bleibt.
06/04/2018Private customer
Sehr angenehmer Aufenthalt, tolles Personal, feines Essen zum Verwöhnen.
05/28/2018Private customer
Aufenthalt war ein Geschenk. Sehr aufmerksames und freundliches Personal, sehr leckeres Essen und schöne weinauswahl. Rundherum ein perfekter Abend
05/28/2018Private customer
Essen, Service, Weinempfehlung und Erklärung zu den Weinen waren sensationell! Danke
05/28/2018Private customer
Besonders war an unserem Besuch (Champagnermenü) die feine Abstimmung der Getränke zum entsprechenden Gang. Sehr gute Auswahl und lecker.
05/26/2018Private customer
Ich wollte meinen Partner mit einem Candle Light Dinner überraschen und bin auf die Vineria gestoßen. Ein super schönes Lokal und der Service ist sehr auf zack. Dieser strahlt eine extreme Ruhe aus, was man nicht mit anderen Lokalen vergleichen kann. Und das wichtigste, man kann sich unterhalten, da ja in den meisten Lokalen der Lärmpegel enorm hoch ist. Es war ein super schöner Abend, den ich in vollen Zügen genießen konnte.
05/23/2018Private customer
Das Essen und der Service waren hervorragend. Es blieben keine Wünsche offen. Absolut empfehlenswert.
05/21/2018Private customer
Das Personal ist wahnsinnig freundlich und nett, sehr zuvorkommend. Die Location und das Ambiente sehr schön. Gerne wieder.
05/21/2018Private customer
Ein gelungener Abend. Bedienung nicht aufdringlich. Loben muss ich die Kenntnisse bei der Weinauswahl, bin Diabetiker. Das Essen war Spitze, Kalbsbäckchen, die ich besser noch nicht gegessen habe. Werden sicherlich wieder kommen.
05/19/2018
Parkplätze
05/19/2018Private customer

05/18/2018

06/23/2018
162 reviews on TripAdvisor

06/22/2018

Your message to Events by Vineria GmbH

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/30/2016  |  Last update: 06/25/2018   |  Report profile