Events by Vineria GmbH

Mediterran, Fischlokal, Steaklokal, Hochzeit, Eventlocation, Restaurant, Weinbar

Published:
Seit 2002 bietet die Vineria Wein- & Erlebnisgastronomie in Nürnberg. Feine mediterrane Küche, eine Vinothek mit einem Angebot von über 800 Weinen (43 im offenen Ausschank) und die tolle Atmosphäre in der ehemaligen Möbelmanufaktur Prasser stehen...
Kleinreuther Weg 87

Service on offer

Cleanliness

Premises

Amenities & Furnishings

Wir hatten ein Dinner zu zweit gebucht und haben uns lange auf diesen Abend gefreut. Das Ambiente, das Essen und vor allem der Service war alles hervorragend und unsere Erwartungen wurden übertroffen vor allem der Kellner war sehr nett und zuvorkommend, immer zur Stelle aber nie aufdringlich. Wir waren begeistert das Essen und der Wein war aller erste Sahne. Sehr zu empfehlen.
Fair
Nie wieder Jochen Schweizer Gutschein...
09/13/2017
Es ist unpassend, wenn man für ein Candle light dinner einen Tisch inmitten einer Hochzeitsgesellschaft zugewiesen bekommt. Zum Glück konnte dies noch zufriedenstellend und souverän gelöst werden.
09/12/2017
Events by Vineria GmbH Comment from Events by Vineria GmbH:
Sehr geehrter Stefan Backert, ja , ich hätte mich auch ganz schön irritiert gefühlt, wenn ich um 17.00 ein Candle Light Dinner Deluxe von Jochen Schweitzer reserviert habe und die Hochzeitsgesellschaft mit 110 Gästen noch im Restaurant ist. Was ich jedoch ganz toll gefunden habe, ist die Reaktion des Servicepersonals, das mich auf 2 Gläser Aperif eingeladen hat, um die 9 Minuten Wartezeit zu überbrücken, bis die Hochzeitsgäste in den Saal gegangen waren. Der Tisch war mit einem fünf armigen Kerzenleuchter toll dekoriert in der Dinner of Love Lounge der Vineria.
Sehr geehrter Herr Backert, in der Vineria bekommen alle Gäste die professionelle und aufmerksamste Betreuung, die wir durchführen können. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft die Geduld und Harmonie, die auch Ihre Mitmenschen und Dienstleister benötigen um das Beste Miteinander zu ermöglichen. Mit herzlichen Grüßen aus der Vineria, Peter G. Rock Geschäftsleitung - Inhaber seit 2002
Das Essen war sehr gut, wir waren - wie immer - sehr zufrieden. Die einzelnen Gänge des Menüs wurden sehr schnell hintereinander serviert, das hat etwas ungemütliches. Wir waren spät da, die Tische wurden also nicht wieder neu besetzt, deshalb war die Eile nicht notwendig. Dennoch ist der Besuch des Restaurants immer wieder empfehlenswert!
09/10/2017
Ein sehr schöner ,atmosphärischer Abend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, sehr lecker gegessen und wurden bestens betreut, informiert und beraten.
Die Lage ist am Rande eines Gewerbegebietes. Die Räumlichkeiten sehr stilvoll eingerichtet.
Das Menue war sehr lecker, der Wein dazu bestens ,jedoch alles in allem sehr hochpreisig.
09/07/2017
Sehr netter Chef! Hat sich viel Zeit genommen für die Besprechung eines Events.
Gutes Essen, super Location,! Angenehm und zuvorkommender service!
09/07/2017
Durch das Servieren des Essens einer Hochzeitsgesellschaft im Nebenraum mussten wir sehr lange auf unseren Nachtisch warten- dies wurde uns zwar angekündigt, der Abstand war aber m. E. zu lange.
Außerdem stand auf unserem Tisch (als einzigem!!) ein zu Tode gegossener Lavendel im Topf, alle anderen Tische hatten einen frischen grünen Tischschmuck.
09/05/2017
Events by Vineria GmbH Comment from Events by Vineria GmbH:
Herzlichen Dank für die Information. Besten Dank für Ihren Besuch im Weingarten der Vineria, bei Traumwetter. Dem Lavendel haben wir nach den enormen Regengüßen der letzten Woche nochmals eine "Überlebenschance" gegeben. Jetzt darf dieser in die verdiente Herbst-und Winterpause ;-). Wir freuen uns auf Ihre weiteren Besuche und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus der Vineria, Peter G. Rock Geschäftsleitung - Inhaber
Wir hatten das Glück, dass wir auf der Terrasse sitzen konnten denn im Lokal war eine Hochzeit und da wäre unser Candle-Light-Dinner nicht so harmonisch verlaufen, da der Geräuschpegel sehr hoch war. Man sollte sich vor einem Candle-Light-Dinner erkundigen, ob zur gleichen Zeit eine Hochzeit stattfindet und dann gegebenenfalls einen anderen Termin wählen.
09/04/2017
Umfangreiches Hintergrundwissen zu den angebotenen Weinen.
09/03/2017
Wir waren zum Soul of Wine in der Vineria. Es war eine sehr angenehme Erfahrung einen tieferen Einblick zu verschiedenen Weinen zu erhalten. Der gesamte Abend war sehr angenehm und das Soul of Wine bzw. die Vineria kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen.
09/03/2017
Einziger Kritikpunkt zu einem rundum gelungenen Abend: die Veranstaltung im Saal störte (Partymusik, Mikrofon)
09/02/2017
Events by Vineria GmbH Comment from Events by Vineria GmbH:
Herzlichen Dank für Ihren Besuch der Vineria. Sie haben einen Abend in der Vineria genossen, an dem mit Ihnen über 180 Gäste den Genuss der Speisen, Weine und des Ambientes der Vineria geteilt haben und somit der Ambientepegel etwas intensiver war. Wir freuen uns auf Ihre weiteren Besuche und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus der Vineria, Peter G. Rock Geschäftsleitung - Inhaber seit 2002
Sehr nette Begrüßung,Kellner Top,Ambiente sehr gut.Dieser Abend war ausgezeichnet und nur weiter zu empfehlen.
Danke an das gesamte Vineria Team.
Übrigens ..................Das Essen war genau auf den Punkt!!!
Einfach köstlich.
08/28/2017
Das Essen war hervorragend und der Service Spitze. Kann die Vineria nur weiter empfehlen und ich werde mich dort in Zukunft noch öfters blicken lassen.
Gruß Christian
08/27/2017
Wir waren zum Candle Light Dinner. Da wir draußen saßen und es warm war gab es wohl kein Candle Light....außer ein paar mini Glasherzchen auch keinen besonderen Tischschmuck wie zum Beispiel eine Rose oder andere frische Blumen. Besondere Atmosphäre kam nicht auf und so war es eigentlich kein Unterschied zu einem normalen Menu zu zweit. Im Hauptgericht hätte ich außer Salat (nur Rucola) eine weitere Beilage zum Fleisch erwartet. Mengenmäßig alles eher untere Grenze und leicht zu schaffen. Das Lokal an sich ist sehr schön, zum Candle Light Dinner würde ich allerdings nicht mehr kommen....
08/26/2017
Events by Vineria GmbH Comment from Events by Vineria GmbH:
Candle Light Dinner bei 30 Grad im Weingarten der Vineria mit toll eingedeckten Tischen, Glasherzen, Gartenblumenschmuck. Allen Candle Light Gästen werden ebenfalls Plätze im romantischen Candle Light Bereich des Vineria Restaurants angeboten!
Bei sommerlichen Temperaturen entscheiden sich die Gäste mehrheitlich für die Gartenromantik 🍀.
Die Speisen sind den seit Juni 2017 herrschenden sommerlichen Temperaturen angepasst und erfreuen sich bester Nachfrage. Mit herzlichen Grüssen aus der Vineria, Peter G Rock Geschäftsleitung - Inhaber seit 2002.
Wir waren mit allem sehr zufrieden und werden die Vineria Nürnberg aufjedenfall weiterempfelen danke für alles
08/26/2017
Die Vineria ist kein Alltagslokal, sondern bietet im gehobenen Segment feinste Genüsse an.
08/25/2017
Es war ein wunderschöner Abend und wir haben die Aufmerksamkeit der Kellnerin und des Kellners sehr genossen. Sowas erlebt man leider heutzutage sehr selten. Auf jeden Wunsch unsererseits wurde eingegangen und ein Vorschlag präsentiert. Die Speisen und der Wein waren perfekt aufeinander abgestimmt und ein Genuss. Vielen Dank nochmal für alles.
08/24/2017
Am 12.08.2017 haben wir unsere Traumhochzeit in der Vineria gefeiert. Wir haben uns vom ersten Kontakt, über die Vorbereitung bis zum Tag unserer Hochzeit rund um wohl gefühlt. Wir wurden professionell betreut und beraten. An unserem großen Tag selbst hat alles perfekt geklappt und war genau so, wie wir es uns vorgestellt hatten. Das 4-Gänge-Hochzeitsmenü war qualitativ hochwertig und kam bei unseren Gästen sehr gut an. Der Service war immer sehr freundlich und aufmerksam. Auch von unseren Gästen haben wir nur positives Feedback bekommen.
Wir waren vom Sektempfang, über den Kaffee, bis zum Abendessen (Menü) mit anschließendem Mitternachtsbuffet mit 130 Gästen und 15 Kindern in der Vineria.
Wir können Herrn Rock und Frau Kuhnke mit dem gesamten Team (Küche, Eventmanagement, Service, Bar, etc.) für eine gelungene Hochzeit wärmstens weiterempfehlen.
08/23/2017
Wir hatten ein Candle-Light Dinner gebucht und waren sehr Zufrieden und werden bestimmt wieder kommen. Die Wein Empfehlung hat wunderbar zum Essen gepasst. Der Service ist sehr aufmerksam.
08/23/2017
Siehe Tripadvisor.
08/21/2017

09/14/2017

09/23/2017
140 reviews on TripAdvisor

08/20/2017

Your message to Events by Vineria GmbH

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/30/2016  |  Last update: 09/23/2017   |  Report profile