Fachanwaltslehrgänge, Fortbildungen nach § 15 FAO, Fachberaterkurse uvm

Fachseminare von Fürstenberg
Wir bieten unseren Kunden passgenaue Lehrgänge, bei denen die bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Weiterbildung im Mittelpunkt steht. Für den Fachanwaltstitel sind bei uns 50% weniger Seminartage notwendig - ohne dass Sie dabei auf den...

Gustav-Heinemann-Ufer 58
50968 Köln

Sunday CLOSED

Fachkompetenz

Inhalte

Average
Seminar documents for follow-up work rather unsuitable, because mostly only open questions. Student level not seminar material for paid training event. Visits seminar actually only, since it is cleverly online. Lecture rather halting and irritating.
InsB-A 2 Online - Marko Sabrowsky 05.05.2022
05/09/2022Ralf D.
Average
The seminar only covers the purely legal part for the consultant, the area of reorganization/restructuring etc. is not covered enough.
InsB-A 1 Online - Marko Sabrowsky 28.04.2022
05/04/2022Ralf D.
There was a bit of fiscal nitty gritty after all.
05/02/2022L.
Handling, scheduling, choice of topics fits very well
04/27/2022Nicole H.
Sehr informativ, guter Referent
04/04/2022Anonymously
Ich bin jedes Mal beeindruckt über die Professionalität des Angebotes. Sowohl die Themen als auch die Referenten sind hervorragend. Insbesondere gelingt es, auch digital die Zuhörer einzubinden.
04/04/2022Christian E.
Den Kollegen Littig bewerte ich als Dozenten mit der Note sehr gut!
Zertifizierungslehrgang Testamentsvollstreckung (AGT) 2021
01/22/2022Frank Emil L.
Average
Dem Referenten die nötige Aufmerksamkeit zu schenken war extrem anstrengend - zum einen war die Vortragsweise sehr langweilig/monoton und zum anderen nervte die häufige Verwendung von Füllwörtern (Ähm, Mhm, ...). Ich würde mir daher künftig einen anderen Referenten im Rahmen dieser Pflichtfortbildung wünschen.
Webinar: Sanierung- und Insolvenzverwaltung / Insolvenzrecht aktuell 2021
12/18/2021Anonymously
Fair
Ich war mit dem Seminar überhaupt nicht zufrieden. Der Dozent war nicht gut vorbereitet und hat überwiegend nur von der Seminarunterlage abgelesen. Die Seminarunterlage war nicht sonderlich gut strukturiert und enthielt viele kleine Fehler. ...
Webinar: Sanierung- und Insolvenzverwaltung / Insolvenzrecht aktuell 2021
12/17/2021Anonymously
Average
Leider hat der Dozent auch in diesem Jahr insgesamt 5 Zeitstunden benötigt, was andere Dozenten in maximal 1 Stunde schaffen. Leider gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass es ausschließlich darauf ankommt, die Pflichtfortbildung zu belegen, um den entsprechenden Nachweis zu erhalten. Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen, dass Herr Rott sich stundenlang an ein einziges Urteil aufhält. Das kann doch nun wirklich nicht sein Anspruch sein. Eigentlich bin ich nicht nur enttäuscht, sondern schon eher entsetzt, dass sich bei dieser Pflichtfortbildung nun gar nichts ändert. Da lob ich mir doch den Dozenten Herrn Dr. Tanck, angemessenes Tempo und hervorragende Vermittlung. Es wäre wirklich wünschenswert, diese Punkte auch direkt an Herrn Rott weiterzugeben. In einem letzten Präsensseminar in Hamburg habe ich mich mit anderen Teilnehmern einmal ausgetauscht, die diese Kritik mit mir uneingeschränkt teilen.
12/13/2021Anonymously
Fachseminare von Fürstenberg Comment from Fachseminare von Fürstenberg:
Liebe Teilnehmerin, lieber Teilnehmer,
vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback, welches wir gerne an Herrn Rott weiterleiten werden.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Munz | Teamleiter
Hilfreich wären konkretere Handlungsempfehlungen aus den dargestellten Entscheidungen für die Praxis
12/08/2021Gisela S.
Vielen Dank & weiter so!
12/05/2021Anonymously
Ich hätte mich über die Möglichkeit der persönlichen Audioaustausch gefreut. Fragen im Chat schreiben ist sehr schwierig bei einigen Themen unmöglich. Bei einer Vielzahl von Teilnehmern ist es schwer möglich, aber ggf. für zukünftige Seminare beachten.
12/03/2021Timo M.
Die Online Seminare sind gut aufgeteilt. Würde ich auch beibehalten, An- und Abreisezeiten fallen weg :-)
12/03/2021H.
Der Dozent war sicherlich hoch kompetent, allerdings empfand ich die Aufbereitung der Materie und die Vortragsweise als recht monoton, Das mag dem online-Seminar geschuldet sein, wo der Dozent kein direktes Feedback zu den Seminarteilnehmern hat. Da wäre ggf. zu überlegen, wie man die Aneinanderreihung von Urteilen (eh schon trockene Materie) auflockern kann.
12/03/2021Andreas S.
Wie immer war Herr Ulricher ein sehr unterhaltsamer und kompetenter Dozent .
12/03/2021Thomas B.
Ich hatte heute leider einige Abbrüche und Verzerrungen in er Bild und Tonwiedergabe. Gestern lief die Technik ohne Störungen.
Unterm Strich für mich ein sehr nützliches Seminar.
12/03/2021Josef G.
Toller Service, Super Mails und Infos. Sie sind auf Zack.
12/01/2021Frank H.
Das Seminar war didaktisch sehr gut aufgebaut. Die Grundgedanken der unterschiedlichen Meinungen zu steuerrechtlichen Fragestellungen sind gut aufbereitet worden. Thematisch fand ich allerdings das Seminar nicht so ansprechend.
12/01/2021Anonymously
Sehr zufrieden bin ich mit der sehr guten Rhetorik von Frau Dr.
Lindow, die Sachverhalte vorzutragen, über den sehr strukturierten Aufbau der Seminarunterlagen und über die Beantwortung von fachlichen Fragen aus der Teilnehmerschaft noch während des Seminars. Hut ab! .
Unternehmensnachfolge Aktuell - UNF-A 1 - Online
12/01/2021Dipl.-Kfm. Markus Brammer S.
1 Review from
1 review on Google Maps

11/13/2018

Your message to Fachseminare von Fürstenberg

All reviews and experiences about Fachseminare von Fürstenberg are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/08/2018  |  Last update: 05/09/2022   |  Report profile