Fachseminare von Fürstenberg

Fachanwaltslehrgänge, Fortbildungen nach § 15 FAO, Fachberaterkurse uvm

Fachseminare von Fürstenberg
TOP SERVICE PROVIDER 2021
TOP RECOMMENDATION 2021
4.51 out of 5
Excellent
658 Reviews
Contact information
Wir bieten unseren Kunden passgenaue Lehrgänge, bei denen die bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Weiterbildung im Mittelpunkt steht. Für den Fachanwaltstitel sind bei uns 50% weniger Seminartage notwendig - ohne dass Sie dabei auf den...

Contact information

Fachseminare von Fürstenberg
Gustav-Heinemann-Ufer 58
50968 Köln
Germany
Directions

Opening hours

Monday 08:00 am-05:30 pm

Websites & Profiles

97% Recommended
5 stars 342
4 stars 177
3 stars 43
1 star 0
Top competencies

Fachkompetenz

4.51 out of 5
156 Reviews

Inhalte

4.45 out of 5
162 Reviews

Kundentreue

4.48 out of 5
151 Reviews

566 Reviews on ProvenExpert.com

4.48 out of 5
Good
2.96 out of 5
Average
Recommendation
Der Vortrag der Dozenten war gut. Auch das fachliche Niveau war deutlich besser (respektive höher) als beim letzten Mal. Bitte das Niveau gerne noch weiter anheben und die Darstellung der Sachverhalte für die Fallbesprechungen auf die relevanten Punkte beschränken, sodass mehr Zeit für die inhaltlichen Themen bleibt. Die Organisation im Vorfeld war gut und reibungslos.

Sehr vorbildlich (und kundenorientiert) fand ich außerdem, dass die beiden Dozenten ein leichtes Bildflackern bei einer Kamera in der Pause umgehend behoben haben. Das ist spitze! Auch, dass der Dozent, der gerade nicht referiert hat, währenddessen Fragen der Teilnehmenden beantwortet hat, fand ich eine super Aufteilung.

In Hinblick auf die eigentliche Durchführung sehe ich auf organisatorischer Seite zu verbessernde Punkte.

1. Es wurde kein Austausch zwischen den Teilnehmenden ermöglicht. Die Chat-Funktion der Teilnehmer untereinander war schlicht deaktiviert. Begründet wurde dies damit, dass die Seminar-Software dies (angeblich) nicht ermöglichen würde. Dies überzeugt mich nicht. Sofern seit der letzten Online-Fortbildung nicht die Software gewechselt wurde, so unterstützt die Software durchaus die Kommunikation der Teilnehmenden untereinander. Bei der letzten Veranstaltung (Dezember 2021) waren viel zu viele Teilnehmenden anwesend. Damals war die Chatfunktion aktiviert, es war jedoch chaotisch, da zu viele dort geschrieben haben. Seinerzeit wurde daher angeregt, auch für Online-Veranstaltungen eine sinnvolle Teilnehmerobergrenze vorzusehen, damit für die Teilnehmenden untereinander und auch zu den Dozenten im Chat ein sinnvoller Austausch stattfinden kann. Nachdem dieses Mal die Chatfunktion schlicht deaktiviert worden war, drängt sich der Verdacht auf, dass erneut (zu) viele Teilnehmende anwesend waren, man dies aber nicht "zeigen" wollte und daher die Chatfunktion schlicht deaktiviert hat (es war nur noch ein Chat mit den Veranstaltern bzw. den Dozenten möglich). Möglicherweise liege ich mit dieser Vermutung aber auch falsch, dies bitte ich dann zu entschuldigen. In jedem Fall möchte ich aber dringend darum bitten, bei zukünftigen Veranstaltungen eine Chatfunktion der Teilnehmenden untereinander zu gewährleisten und gleichzeitig eine angemessene Obergrenze für die Teilnehmenden einzuführen.

2.
Bitte führen Sie in Zukunft die Anwesenheitskontrolle nicht in den ersten fünf Minuten des ersten Veranstaltungstages durch. Dies würde bei einer Präsenzveranstaltung so auch nicht geschehen und bei einer Online-Veranstaltung muss mindestens in den ersten 10 Minuten immer damit gerechnet werden, dass manche Teilnehmenden noch technische Probleme haben.

3.
Es ist schade, dass die Veranstaltung wegen technischer Probleme bei den Dozenten etwas früher enden musste. Das ist kein Weltuntergang und kann immer mal passieren. Nachdem die Dozenten jedoch angeregt hatten, dass den Teilnehmenden noch Gelegenheit gegeben werden soll, über die Chatsoftware Fragen an die Veranstalter zu schicken, sodass die Dozenten diese im Nachgang noch beantworten können, hat es mich dann doch etwas erstaunt, dass die Sitzung des Online-Seminars umgehend beendet wurde, nachdem die Dozenten den Raum verlassen haben. Zeit für Fragen war dadurch leider keine mehr. Jetzt bleibt allenfalls noch die direkte Mail an die Dozenten...

Fazit: Die Organisation im Vorfeld war (wie gewohnt) reibungslos. Die Dozenten sind kompetent und das inhaltliche Niveau war deutlich besser als beim letzten Mal. Die technische/organisatorische Umsetzung der eigentlichen Veranstaltung kann noch verbessert werden.
Customer review & rating for:
Testamentsvollstreckung aktuell 2021 - Online
05/07/2021Anonymously
Fachseminare von Fürstenberg Comment from Fachseminare von Fürstenberg:
Liebe Teilnehmerin, lieber Teilnehmer,
vielen Dank für das ausführliche Feedback. Es freut uns, dass Sie mit der Organisation im Vorfeld, den Dozenten und auch den Inhalten zu großen Teilen zufrieden waren.
Auf die drei besonders erwähnten Kritikpunkte möchte ich ein wenig näher eingehen:
Die Möglichkeit eines Chats zwischen den Teilnehmer existiert bei GoToWebinar zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht (siehe auch https://support.goto.com/de/article/g2w060016#chat). Trotz intensiver Recherche haben wir bislang keinen Anbieter gefunden, der all unsere unterschiedlichen Anforderungen zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. Wir sind daher der Meinung, dass GoToWebinar für Veranstaltungen wie z.B. „Testamentsvollstreckung Aktuell“ am besten geeignet ist.
Damit die Dozenten auf die Fragen der Teilnehmer eingehen können, haben wir die Teilnehmerzahl im Vergleich zum Dezember-Webinar um 50% reduziert und bieten über das Jahr 2021 nun auch vier verschiedene Online-Termine an. Sollte ihre Frage, u.a. auch wegen den unvorhergesehen Probleme kurz vor Schluss, nicht beantwortet worden sein, können Sie uns diese gerne per E-Mail zukommen lassen. Wir leiten diese dann an Herrn Rott weiter, der ihre Frage sicherlich beantworten wird.
Bzgl. der Anwesenheitskontrolle gleich zu Beginn des Webinars haben Sie natürlich recht. Dies macht zu diesem Zeitpunkt noch keinen Sinn.
Wir werden, zusammen mit den Dozenten, unsere Webinare kontinuierlich verbessern. Ihr Feedback hilft uns dabei sehr.

Herzlichen Dank und viele Grüße aus Köln
Christian Munz | Teamleiter
4.55 out of 5
Excellent
Recommendation
Modul 2 war für Einsteiger leichter verständlich, als Modul 3.
Die Folien von Modul 3 waren sehr vollgepackt und wurden sehr schnell durchgegangen. Es wäre sehr hilfreich, wenn die/der DozentIn denjenigen Teil der Präsentation durch "Animationmen" hervorhebt, an welchem sie/er sich gerade befindet. Man findet so schneller wieder den Einstieg, wenn man sich nebenbei Notizen macht.
Customer review & rating for:
Family Office Kompakt - Webinarreihe
05/05/2021Anonymously
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Das Online-Seminar von 2 Dozenten durchführen zu lassen ist eine sehr gute Methode trotz "nur" Bildschirm das ganze Seminar lebendig zu halten.
Customer review & rating for:
Testamentsvollstreckung aktuell 2021 - Online
05/04/2021Claudia G.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Sehr strukturierte Darstellung bisher von allen.

Ich denke, dass es für die Dozenten besser wäre, wenn sie die Teilnehmer sehen könnten. Dann ist mehr Interaktion möglich. Das ist auch für die Teilnehmer angenehmer meiner Erfahrung nach.
Customer review & rating for:
Family Office Kompakt - Webinarreihe
05/04/2021Irina A.
4.67 out of 5
Excellent
Recommendation
Es wäre prima, wenn es auch in zukünftigen Jahren Online-Fortbildungen (Webinare) geben würde.
Customer review & rating for:
Testamentsvollstreckung aktuell 2021 - Online
05/04/2021Anonymously
Fachseminare von Fürstenberg Comment from Fachseminare von Fürstenberg:
Liebe Teilnehmerin, lieber Teilnehmer,
wir werden auch in den nächsten Jahren sicherlich sowohl Präsenz- als auch Online-Seminare anbieten.
Besten Dank für ihre Bewertung und viele Grüße aus Köln
Christian Munz | Teamleiter
4.67 out of 5
Excellent
Recommendation
Sehr gutes Seminar. Auch wenn ich nicht ALLE Inhalte für die BEratung benötige.
Customer review & rating for:
Webinar: Internationales Steuerrecht aktuell - IStR-A 1 2021
04/26/2021Anonymously
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Es ist sehr effizient das Online Seminar zu besuchen. Es läßt sich wunderbar in den ohnehin vollgepackten Arbeitsalltag integrieren und durch Wegfall der Fahrtzeiten stellt sich automatisch Ruhe und Konzentration ein was den Lerneffekt noch verstärkt
Das Zeitmanagement von Herrn Mühlhausen ist bemerkenswert (positiv!)
Customer review & rating for:
Webinar: Internationales Steuerrecht aktuell - IStR-A 1 2021
04/26/2021Christine W.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Die Folien sind am Bildschirm gut lesbar. Manche Folien finde ich mit Informationen überfrachtet, so dass insbesondere im Ausdruck kleinere Schriften nicht gut lesbar sind.
Customer review & rating for:
Unternehmensnachfolge Aktuell - UNF-A 1 - Online
04/25/2021Günther P.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Kurs war sehr kurzweilig und super vorgetragen - gute Vorarbeit mit Erinnerungs-e-mails und schön war auch, dass ich die Präsentation einseitig erhalten habe. Danke-
Customer review & rating for:
Sanierung- und Insolvenzverwaltung / Insolvenzrecht aktuell A1 - Online
04/21/2021Anja D.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Die Gliederung des Vortrages vor den PP-Übersichten sollte detaillierter sein, wie es auch bei einem Skript üblich ist. Ansonsten ist ein nacharbeiten etc. kaum möglich.
Customer review & rating for:
Unternehmensnachfolge Aktuell - UNF-A 1 - Online
04/20/2021Anonymously
4.50 out of 5
Excellent
Recommendation
dass zu jedem Thema erst mal kurz die Basics wiederholt wurden. und keine Ausnahme-Gestaltungen von Großkanzleien durchgesprochen wurden. Es waren Sachverhalte die der Durchschnitts-StB auch tatsächlich hat - und nicht hochtrabende Theorien.
Customer review & rating for:
Unternehmensnachfolge Aktuell - UNF-A 1 - Online
04/19/2021Anonymously
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Sehr kompetente und anschauliche Vermittlung des Stoffes unter Einhaltung der Zeit.
Customer review & rating for:
Unternehmensnachfolge Aktuell - UNF-A 1 - Online
04/19/2021Axel Paul K.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Das Thema war sehr praxisnah und kann gut im Alltag umgesetzt werden. Die Dozentin hat durch die anschaulichen Beispiele alles super erklärt und viele nützliche Tipps gegeben.
Customer review & rating for:
Unternehmensnachfolge Aktuell - UNF-A 1 - Online
04/19/2021Anonymously
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Seminarinhalt war gut strukturiert und vorgetragen. Organisation des Seminar war gut.
Customer review & rating for:
Unternehmensnachfolge Aktuell - UNF-A 1 - Online
04/19/2021H.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Die Veranstaltung ist sehr gut organisiert, die Anmeldung und Teilnahme sind stressfrei möglich,Referenten und Skript sind sehr gut
Customer review & rating for:
Unternehmensnachfolge Aktuell - UNF-A 1 - Online
04/19/2021Margret S.
3.00 out of 5
Average
Recommendation
In den letzten 15 Minuten bin ich aus dem System "geflogen". Schade.
Customer review & rating for:
Sanierung- und Insolvenzverwaltung / Insolvenzrecht aktuell A1 - Online
04/14/2021Anonymously
4.00 out of 5
Good
Recommendation
Fachliche Kompetenz des Vortragenden. Das Mikrofon (starker Hall) dürfte besser sein.
Customer review & rating for:
Unternehmensnachfoge Aktuell - UNF-A 2 - Online
03/30/2021Christoph S.
4.00 out of 5
Good
Recommendation
Ich empfehle dem Dozenten zukünftig ein Headset zu verwenden (damit die Audio-Übertragung nicht so blechern klingt).
Herzliche Grüße
Stefan Berbott
Customer review & rating for:
Unternehmensnachfoge Aktuell - UNF-A 2 - Online
03/26/2021Anonymously
4.40 out of 5
Good
Recommendation
Bisher nur Skript zur Verfügung gestellt, bitte auch Folien zur Verfügung stellen.
Insgesamt ein positives und interessantes Seminar.
Customer review & rating for:
Unternehmensnachfoge Aktuell - UNF-A 2 - Online
03/26/2021Anonymously
3.33 out of 5
Average
Recommendation
Herr Uricher könnte ein Headset verwenden, dann gäbe es weniger Hall in seinem Büro. Die Gewichtung der Themen sollte von Zivilrecht auf Erbschaftsteuer verändert werden.
Customer review & rating for:
Unternehmensnachfoge Aktuell - UNF-A 2 - Online
03/26/2021Anonymously
92 Reviews from
2 other sources
4.70 out of 5
Excellent
5.00 out of 5
Excellent
1 review on Google Maps
 
11/13/2018
4.70 out of 5
Excellent
91 reviews on kursfinder
 
02/20/2020
Callback request Write a message
Submit a review
Tell a friend

Your message to Fachseminare von Fürstenberg

Please complete the field highlighted in red.
Please complete the field highlighted in red.
Invalid email address
* required fields
Invalid characters. Only numbers and space characters are possible.

I accept the privacy policy.

All reviews and experiences about Fachseminare von Fürstenberg are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/08/2018  |  Last update: 05/10/2021   |  Report profile

More transparency and security while looking for competent professionals

Authentic customer opinions
Take advantage of other customers' experiences: ProvenExpert's authenticated customer reviews can help you choose the right product or service.
Effective customer feedback
ProvenExpert allows the entire service spectrum of a company (e.g. customer service, consulting) to be reviewed. This way you get a detailed overview of your service quality in all areas.
Independent reviews
ProvenExpert is free, independent, ad-free, and neutral. Customers make reviews of their own accord — their opinions are not for sale. And the content of reviews cannot be influenced by money or by any other means.

A good reputation is the world's
best form of advertising!

85% of all consumers trust online reviews just as much as they do personal recommendations.

Let ProvenExpert give your business a boost with the best advertising in the world: the opinions of satisfied customers.
Review Guidelines  |  Quality Assurance  |  Privacy Policy  |  Legal Notice  © 2011 - 2021 Expert Systems GmbH
By using our website you agree to the use of cookies. Learn moreOK