Analoge Film- und Fotomaterialien digitalisieren und archivieren

4,393 Reviews
Schmalfilme, Videos, Dias, Negative & Fotos digitalisieren und archivieren
» Schmalfilm: Super-8 -, Normal 8 - oder 16 mm - Filme digitalisieren
» Video: VHS, S-VHS, Video8, Hi8, Digi8, MiniDV, Video2000, ... digitalisieren
» Dias oder Negative im Kleinbild-, Mittel- und Großformat digitalisieren, scannen...
Sutthauser Str. 76
49080 Osnabrück

Service Hotline

Tuesday 10:00 am-06:00 pm
5 stars 3,025
4 stars 1,063
Good (4.19)

4,264 Reviews
Professionell, kundenorientiert, erreichbar, freundlich, preiswert. Ich empfehle Digitalspezialist schon seit Jahren weiter.
09/14/2019Sabine Hartmann
Enttäuscht war ich dass alle Bilder(Dias) auf dem kopf eingescannt waren. Selbst wenn der Fehler bei mir liegen sollte und ich die Dias hätte gedreht einsortieren müssen, hätte ich bei der Premium Version des Scans erwartet, dass man bemerkt dass die Bilder auf dem Kopf stehen und dies korrigiert oder kommuniziert. Bei vielen Hundert Scans nun alle Bilder zu drehen ist eine enormer Aufwand. Sonst ist die Qualität sehr gut.
09/13/2019Anonymously
Von meinem Sohn wurde mir ein Gutschein geschent über Digitalisierung von fotos, cds, dias, videofilmen. Ich habe von F&G Digitalspezialist alte S VHS Videos digitalisieren lassen. Ich muss sagen ERSTKLASSIG. Immer wieder gerne ohne Einschränkung. Ein tolles Geschenk, das ich nur weiterempfehlen kann.
09/12/2019Heidi H.
alles war einfach und klar. sehr Empfehlenswert
09/09/2019Martine Peltzer
Kompetente und umfangreiche Beratung. Zügige Bearbeitung nach Rückmeldung zu Probescans.
Umsetzung allerdings nicht perfekt: Einige Bilder erforderten Nacharbeiten: drehen bzw. Spiegelung.
09/03/2019T. Schaefer
Wirklich persönliche Betreuung und jederzeit erreichbar!
09/02/2019Anonymously
Poor
Ergebnisse sehr schlecht!! Mit Scans der Papierbilder mit einfachem Scanner meines Kombigerätes (Drucker, Scanner, Fax) habe ich bessere Ergebnisse erzielt. Insbesondere waren Gesicher nicht so überbelichtet und 'ausgewaschen'. Keine Empfehlung!!
09/02/2019Gerhard Thiel
F&G Digitalspezialist GmbH Comment from F&G Digitalspezialist GmbH:
Guten Tag Herr Thiel,
wir bedauern, dass Sie mit unserer Digitalisierungsleistung nicht zufrieden sind und hätten uns der Sache gerne im Rahmen einer Reklamation angenommen. Eine Reklamation liegt uns bislang nicht vor. Leider wollen Sie von uns auch nicht per E-Mail angesprochen werden, so dass uns eine Stellungnahme nur über diesen Weg bleibt:

Wir haben vollstes Verständnis dafür, dass unsere Kunden sehr hohe Erwartungen an die Digitalisierung ihrer Materialien haben und sind davon überzeugt, dass wir diese Erwartungen auch erfüllen können – das meist sehr positive Kundenfeedback bestätigt uns in dieser Position.

Natürlich ist die Qualität einer Digitalisierung stark von der Qualität des Quellmaterials abhängig und so ist uns als Digitalisierungsdienstleister in gewisser Weise eine natürliche Grenze durch das Ausgangsmaterial gesetzt. Trotz dieses Umstandes versuchen wir durch den Einsatz professioneller Technik und Software im Zuge des Digitalisierungsprozesses stets das technisch Mögliche aus Ihren Materialien zu realisieren.

Leider können wir nicht genau nachvollziehen, warum Sie mit unserer Bearbeitung Ihres Auftrags nicht zufrieden sind. Die digitalen Bilder haben, soweit wir das beurteilen können, gute Kontraste und einen hohen Dynamikumfang mit einer Auflösung von 600 dpi. Gerne würden wir Ihre Originale mit unseren Überspielungen im Rahmen einer Reklamationsbearbeitung prüfen und Ihres Auftrag ggf. neu bearbeiten. Lassen Sie uns dazu bitte Ihren Auftrag inklusive unserer Überspielung auf USB-Stick zukommen.
Melden Sie sich doch einfach bei uns. Wir sind zuversichtlich eine passende Lösung für Sie zu finden, so dass auch Sie Freude an den neu gewonnenen Erinnerungen voll genießen können. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Sie erreichen uns zu unseren Servicezeiten Mo.-Do. 10:00 – 18:00 Uhr, Fr. 10:00 – 16:00 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr digitalspezialisten-Team
Habe jetzt mehrfach Aufträge bei Digitalspezialist platziert. Dias als auch Schmalfilme wurden digitalisiert. Bin mit der Ausführung sehr zufrieden. Wenn das zugesandte Material halt schlecht ist, kann man keine Wunder erwarten. Digitalspezialist hat in solchen Fällen entsprechende Vermerke auf den Artikeln geschrieben. Schön war bei den Dias jeweils 2 Auflösungen auf dem Speichermedium zurück zu bekommen.
08/31/2019Joerg Tiede
es wurde schnell und gut gearbeitet
08/31/2019Anonymously
Ich hatte einen größeren Auftrag und es wurde mir ein sehr gutes 20% Angebot gemacht. Auf Grund von Urlaub, war auch eine verspätete Rücksendung des Paketes kein Problem. Die Ware kam sehr ordentlich verpackt am vereinbarten Datum an. Alles wurde separat eingetütet, so daß die Bildträger gut zugeordnet werden konnten. Überaus zufrieden !!
08/29/2019D.Audi
Auftrag dauerte etwas lange aber sonst zurfieden
08/22/2019Rainer Weisflog
Die Qualität ist sehr gut und es ging auch sehr schnell. Ich fand auch sehr gut, dass man immer zwischendurch Informationen zum Status der Bearbeitung bekommen hat
08/20/2019Anonymously
Meine Mama hatuns einen wertvolle Schatz in Form eines Buches: "Oma erzähl mal" hinterlassen. Darin befinden sich viele persönliche Erfahrungen handschriftlich notiert und auch Bilder, die sie eingeklebt hat. Lange haben wir nach einer Möglichkeit gesucht das Buch im Original zu vervielfältigen. ohne das der Charme des Buches verloren geht. Mit dem Digitalspezialisten ist unsere Tochter auf einen Anbieter aufmerksam geworden, der unsere Pläne perfekt in die Tat umgesetz hat. Vom ersten Telefonkontakt bishin zum fertigen Buch blieben keine Wünsche offen. Jeder kann sich vorstellen, dass man so einen Schatz nicht gerne aus der Hand gibt. Aber auch da ist alles perfekt gelaufen. Wir würden den Anbieter uneingeschränkt empfehlen und waren begeistert von dem Endergebniss. Und der Preis für dieses Buch mit 126 Seiten mit ca. 200 Euro war jeden Euro wert.
Danke ans gesamte Team.
08/20/2019Angela Brasseler
Ich war erstaunt über die Bildschärfe und Farbtreue.
Weitere Filme folgen!
Mit freundlichem Gruß
Peter Romann
08/16/2019Rope
Super Beratung die ich jederzeit weiterempfehlen werde und auch beim nächsten Auftrag gerne wieder in Anspruch nehme 👍
08/15/2019Anonymously
Auftrag wurde schnell und in sehr guter Qualität ausgeführt.Zwecks eigener digitaler Weiterverarbeitung (Konvertierung DVD auf USB) wurden sofort die erforderlichen Arbeitshinweise gegeben.
08/13/2019Reinhard Rost
Sehr netter Kontakt bei der persönlichen Abgabe des Materials, gute Beratung und sehr schnelle Bearbeitung! Topqualität, obwohl die Dias schon über 60 Jahre alt waren!
08/07/2019Christoph Twent
Average
Wir haben unseren Super 8 Film auf dem Stick zurück bekommen. Hat alles prima geklappt. Die Qualität ist leider ziemlich schlecht, wie wahrscheinlich das Original von 1983.
08/06/2019Christa Kiefer
Kompetente Beratung und tolle Qualität - genügt auch professionellen Ansprüchen. Danke!
08/06/2019Marketingspezialist
Sehr guter Service,die zum Teil 40 Jahre alten Filme wurden gut aufbereitet und waren auf dem USB Stick von erstaunlich guter Qualität.
Ich bin sehr zufrieden und nehme den Service jetzt schon zum dritten Mal in Anspruch. Nicht billig,aber es waren auch fast 30 Filme auf 15 cm Spülen.
07/24/2019Dr. med. Ulrich Schneider

8 reviews on GutscheinPony.de

08/14/2019
Callback request

Your message to F&G Digitalspezialist GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/11/2015  |  Last update: 09/15/2019   |  Report profile