Beratung, Fortbildung, Leistungsentgelte, Jugendhilfe, Eingliederungshilfe

TOP SERVICE PROVIDER 2021
TOP RECOMMENDATION 2021
Die IJOS GmbH ist seit mehr als 15 Jahren be­ratend für Organi­sationen und Unter­nehmen der Sozial­wirt­schaft tätig. In dieser Zeit haben wir uns zu einem der führenden Beratungs­unter­nehmen im Be­reich der Kinder- und Jugend­hilfe sowie der...

Dorfstraße 40
49124 Georgsmarienhütte

Doreen Putzke

Wednesday 08:00 am-05:00 pm

Kurz, knapp, auf den Punkt gebracht und alle wichtigen Infos präsentiert. Herzlichen Dank!!
Live Webinar zur SGB VIII-Reform
06/10/2021Anonymously
Poor
Der Ton hat nicht funktioniert!
Live Webinar zur SGB VIII-Reform
06/09/2021Bernd H.
IJOS GmbH Comment from IJOS GmbH:
Hallo und herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es ist wirklich sehr bedauerlich, dass Sie keinen Ton während des Webinars hatten. Das tut uns leid.
Mit einer hohen Wahrscheinlichkeit handelte es sich um einen lokalen Fehler auf Ihrem Rechner. In solchen Fällen ist es grundsätzlich immer möglich, und darüber informieren wir auch unsere Teilnehmenden auch im Chat, unseren Technik-Support in Anspruch zu nehmen.
Darüber hinaus haben wir allen Teilnehmenden im Nachgang zu unserem Webinar eine vollständige Videoaufzeichnung zukommen lassen, selbstverständlich auch mit Ton.
Sehr gerne können Sie sich direkt bei mir melden. Wir können dann gemeinsam ein Webinar ausprobieren und für Sie passend einrichten, damit beim nächsten Webinar dann auch bei Ihnen alles klappt.
Viele Grüße
Fair
roter Faden fehlte, Unterlagen teilweise "alt" (wörtlich vom Dozenten), "müssten überarbeitet werden" Zitat Dozent
mehrere Gruppenarbeiten ohne klar verständlichen Auftrag
viel Geld für wenig Leistung
ICF-basierte Hilfeplanung mit dem BEI_NRW​
06/08/2021Michael L.
Praxisbeispiele und Literaturhinweise sind klasse
Ambulante Entgelte in der Jugendhilfe kalkulieren und erfolgreich verhandeln
06/02/2021Anonymously
Wie immer sehr informativ, kurzweilig und praxisorientiert.
Immer wieder gerne !
Ambulante Entgelte in der Jugendhilfe kalkulieren und erfolgreich verhandeln
06/02/2021Bert B.
Technikfragen und Durchführung mancher Methoden waren nicht ausreichend vorbereitet.
Fortbildung: Bindung und Trauma in der Jugendhilfe - Wenn die Vergangenheit nicht loslässt
04/23/2021Anonymously
Die sehr fachkundigen Präsentation hat es mir sehr leicht gemacht zu folgen. Alles hat mich noch mal sehr viel angeregt in die Selbstreflektion zu gehen. Habe viele neue Impulse erhalten.
Average
Die Organisation rundherum war super. Die Strukturierung der Referentin ist ausbaufähig in den Punkten Videoausschnitte zeigen, genereller Umgang mit den Medien Ausdrucke vor dem Seminar überprüfen
04/23/2021Anonymously
Vielen Dank, ich habe wirklich sehr viele Informationen, Kniffe und absolut wichtige Hinweise bekommen!
04/14/2021Wolfgang W.
Sehr fachlich kompetenter Vortrag von beiden Referenten, weil auch sehr praxisbezogen, weiterführende Hinweise sind sehr hilfreich. Gern buche ich weitere Themen.
04/14/2021Antje M.
Herr Plaßmeyer einfach wie immer genial! Auch in Kombination mit Herr Krause richtig top.
Immer gerne
Herzliche Grüße
Marina Pfeifer
04/14/2021Marina P.
Sehr nützliche Wissensvermehrung
04/14/2021Thomas G.
Aufgrund der Fülle des Stoffes hat man stets das Gefühl, nur einen kleinen Teil der Thematik erfasst zu haben. Das Gefühl der Unsicherheit verbleibt leider ein wenig. Dennoch rundum gelungenes Seminar, vielen Dank!
04/14/2021Anonymously
Es konnten alle Fragen beantwortet werden, sehr kurzweilig durch "Exkurse", praxisnah, gerne wieder :)
04/14/2021Mara B.
es hat mich in vielen Punkten bestätigt, auch herausgefordert, mir Klarheit für nächste Schritte gegeben
Webinar Existenzgründung
03/18/2021Anonymously
Sehr gutes Seminar,
struktiert und super vorgetragen.

Gerne wieder
Förderlotse Webinar
03/05/2021Anonymously
Themen werden anschaulich erklärt. Gute Tips aus der Praxis. Toll, dass auch im Nachgang die Möglichkeit besteht, Fragen zu stellen.
03/02/2021S.
Average
Ich würde es nicht weiterempfehlen, weil es - trotz des interessanten Vortrags und des guten Referenten - sehr überteuert ist!
Webinar (Webinaris)
02/17/2021Anonymously
IJOS GmbH Comment from IJOS GmbH:
Hallo und vielen Dank, dass Sie sich für ein Webinar der IJOS GmbH entschieden haben und das Sie Ihre Eindrücke mit anderen teilen. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie sowohl den Inhalt des Webinars als auch die Qualität des Referenten positiv bewertet haben! Wir bedauern aber natürlich sehr, dass aus Ihrer Sicht der Preis des Webinars als überteuert empfunden wird. Leider können wir gerade nicht genau nachvollziehen, auf welches Webinar Sie sich genau beziehen. Gerne möchten wir Ihre Rückmeldung im Team besprechen. Wenn Sie bereit sind, uns einen Hinweis zu geben, welches Webinar Sie bewertet haben, würden uns das sehr freuen.
Schöne Grüße
Average
Leider war der Fokus mehr auf der SGB VIII - Reform, als bei Mutter- Kind - Maßnahmen
Quo vadis, Mutter-/Vater-Kind-Einrichtungen?
02/15/2021Anonymously
IJOS GmbH Comment from IJOS GmbH:
Hallo und herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zu unserer Fortbildung.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Inhalt der Veranstaltung nicht zufrieden waren. Wir werden uns mit Ihrer Rückmeldung auseinandersetzen und hier im Team gemeinsam überlegen, wie es uns zukünftig gelingen könnte, die Inhalte vorab besser zu kommunizieren. Das von Ihnen besuchte Online-Seminar wurde wie folgt ausgeschrieben: "Gemeinsamen Wohnformen für Mütter/Väter und Kinder bringen neben den pädagogischen Herausforderungen auch betriebswirtschaftliche und rechtliche Besonderheiten mit sich. Welche Veränderungsnotwendigkeiten folgen aus der Modernisierung des SGB VIII und der inklusiven Umgestaltung der Jugendhilfe für Angebote nach § 19 SGB VIII?"
Sie bemängeln nun aber, dass der inhaltliche Schwerpunkt bei der SGB VIII-Reform gelegen habe. Genau das war aber unsererseits beabsichtigt und vorab auch so angekündigt.
Darüber hinaus bemängeln Sie auch die Qualität unserer Inhalte. Hierzu möchten wir Ihnen einen telefonischen Austausch anbieten, damit wir die von Ihnen angezeigten Qualitätsmängel besser eingrenzen können.
Wir danken Ihnen in jedem Fall für Ihre Rückmeldung und freuen uns auf eine telefonische Kontaktaufnahme.
Herzliche Grüße
Frank Plaßmeyer
Vielen Dank für den Einblick in die "Geheimnisse der Entgelte". Es ist interessant zu wissen, wie andere Einrichtungen und Städte miteinander verhandeln, Qualität hat ihren Preis, leider hat man in der Praxis oft das Gefühl, dass das in der Jugendhilfe nicht so gesehen wird...
Vielen Dank!

Gibt es den Plan eines Austauschs, eines Arbeitskreises o.ä.? Ich wäre interessiert. (Mit anderen Mutter-Kind-Einrichtungen)
Quo vadis, Mutter-/Vater-Kind-Einrichtungen?
02/13/2021C. K.

Your message to IJOS GmbH

All reviews and experiences about IJOS GmbH are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/23/2020  |  Last update: 06/10/2021   |  Report profile