Interkulturelles Training, Ausbildung interkultureller Trainer - IKUD Seminare

TOP SERVICE PROVIDER 2021
TOP RECOMMENDATION 2021
IKUD Seminare arbeitet seit über15 Jahren als professioneller Bildungsanbieter im Bereich "Interkulturelles Training" und Ausbildung interkultureller Trainer (m/w/d). IKUD steht dabei für Interkultur und Didaktik: Der Praxistransfer über...

Groner-Tor-Str. 33
37073 Göttingen

Alexander Reeb

Raising awareness

Techniques

Die Dozentin hat die Inhalte sehr nachvollziehbar und nachhaltig vermittelt.
Die Gruppe war trotz oder wegen der Heterogenität sehr harmonisch.
06/23/2021T.
Sehr professionell. Wie immer halt. Vielen Dank für alles.
06/23/2021E.
Guter Austausch. Ich hätte mir noch ein paar direkt verwertbare Bausteine gewünscht.
06/23/2021Anonymously
Bei der Rubrik "Nutzen" ergibt sich eher zufrieden, da ich keine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Anbietern habe.
Es war rundum gelungen, hat einiges in meinem Kopf zurechtgerückt und ich empfehle Euch überall, wo möglich, weiter.
herzlichst
N!NA HE!NZ
06/23/2021Nina H.
Moderatorin war fachlich wie methodisch einfach grandios gut!
Weiterhin war für jedes Niveau der heterogenen Gruppe etwas dabei.
06/23/2021R.
Ich war absolut begeistert von der Betreuung durch das IKUD Team, die Qualität der Ausbildung sowie den wundervollen Trainern. Wir haben wahnsinnig interessante Übungen und Methoden kennen und anwenden gelernt. Vieles davon werde ich auch in der Zukunft anwenden können. Die Ausbildung zum interkulturellen Trainer würde ich absolut weiterempfehlen!
04/30/2021L.
Es ist eine sehr motivierende Weiterbildung, die Sinn gibt und Lust macht, weiter im interkulturellen Bereich als TrainerIn zu arbeiten!
04/27/2021R.
Die Trainer und das ganze Team sind super organisiert. Trotz Pandemie schnell der Situation angepasste Reaktion. Auf Anfragen und Problemstellungen wird sehr schnell reagiert und lösungsorientiert geantwortet und geholfen. Das war immer sehr hilfreich.
04/27/2021S.
Eine tolle Ausbildung. Vielen Dank Rucha und Alexander! Ich konnte so viel von euch lernen. Wir haben so viele Literaturtipps erhalten und gleichzeitig war es eine total praxisorientierte Ausbildung. Die Kombination aus beiden hat mir sehr gut gefallen.

Ihr habt uns richtig gut auf den möglichen Arbeitsalltag als Trainer*innen vorbereitet. Ihr seid auch einfach ein sehr nettes Team. Ich glaube, wir haben uns alle direkt gut bei Euch aufgehoben gefühlt.

Ein ganzes großes Lob! Unbedingt empfehlbar :) Danke, danke, danke!
04/20/2021M.
Sehr praxisorientiert. Flexible Umsetzung zu Corona-zeiten. Sehr hilfsbereit und engagiert bei Anfragen, die über das Programm hinausgehen.
04/20/2021B.
Wir waren das erste Seminar das ausschließlich Online stattgefunden hat aufgrund der aktuellen Coronasituation! Alexander Reeb und sein Team haben das ganz außerordentlich gemeistert, dennoch fehlt der persönliche Kontakt zu den anderen Teilnehmern! Ich bin froh das es dennoch stattgefunden hat, danke noch einmal an der Stelle! Eine fundierte Ausbildung ich würde sie immer weiterempfehlen!!
04/20/2021Pia S.
Großartig ist die Art und Weise der Vermittlung vielfältigster Trainingsmethoden in allen Kategorien von einfach anwendbar bis komplex: learning by doing und ausführliche jeweilige Reflexion möglicher Ziele/Erkenntnisentwicklung, Anwendungsfelder und theoretischer Hintergründe. Ebenso exzellent die Art und Weise der Vermittlung ausgewählter Studienergebnisse als Basis der Selbstreflexion, Einordnung und Begründung der Inhalte für auf den Kunden passgenau zugeschnittene Interkulturelle Trainings. Die Teilnehmenden brachten ihre spezifischen Länder- und Branchenerfahrungen mit, von deren Breite ich sehr profitiert habe. Das persönliche Miteinander mit dem IKUD-Team ist so nett und kollegial! Dank an alle!
04/19/2021Julia L.
Die Fortbildung in MS Teams war für mich genau passend: zeitlich angemessen, viele Informationen und praktische Beispiele. Zudem war es möglich, neu Erlerntes gleich praktisch umzusetzen. Meine Skepsis gegenüber MS Teams wurde komplett ausgeräumt und ich kann gleich starten. Die Kompetenz der Seminarleitung und die vielen zusätzlichen Informationen und schriftlichen Seminarinhalte tragen zur Nachhaltigkeit dieser Fortbildung bei, es hat viel Spaß gemacht und Gelegenheit zum Austausch mit anderen Seminarteilnehmenden gab es ebenfalls.
Train the Trainer für virtuelle Workshops
03/16/2021C.
Sehr seriös und professionel. Ich kann es nur weiterempfehlen. Vielen Dank.
03/14/2021Anonymously
Die Trainer*innen haben es mit ihrer hohen Fach- und Sozialkompetenz stets geschafft, eine angenehme, konstruktive und wertschätzende Lernatmosphäre zu kreieren. Ein erlebnis- und erfahrungsreiches Training, das obendrein auch noch Spaß gemacht hat. Ich würde es nochmal machen, in diesem Sinne eine klare Weiterempfehlung von mir.
Danke und herzliche Grüße nach Göttingen!
03/07/2021M.
Alle meine Erwartungen wurden erfüllt und konnte soviel mitnehmen, was ich direkt um- und einsetzen kann. Vielen lieben Dank für die fantastische Zeit!!
12/25/2020M.
Kompetente, nette und zuvorkommende Trainer*in. Sie schaffen eine positive und warme Lernatmosphere und gehen auf die Bedürfnisse der Kursteilnehmenden zu. Immer erreichbar und für ihre Gruppe da. Die angebotene Ausbildung ist selbst dicht und stark wissenschaftlich begründet/untermauert. Zudem ist sie auch sehr praktisch ausgerichtet, viele Übungen werden selbständig durchgeführt und im Anschluss besprochen, so dass man sich am Ende der Ausbildung sicherer und ausgerüstet fühlt, ein erfolgreiches Training durchführen zu können.
12/20/2020M.
Ikud Seminare bietet eine familiäre Atmosphäre, die nachhaltiges Lernen sehr unterstützt. Die Referenten sind sehr kompetent und haben eine Freude an der Wissensvermittlung! D. h. sie stehen mit ihrer ganzen Persönlichkeit dahinter.
„Ikud Seminare“ ist sehr praxisnah! Deshalb gelingt den Referenten sehr leicht vom Abstrakten zum Konkreten alle Themen verständlich zu vermitteln.
Ich schätze mich als glücklich, dass ich ein Teil der Ikud-Familie sein darf.
12/19/2020Eylem E.
Sehr gute Organisation, sehr kompetente Seminarleitung, gute Übungen und eine nette Gruppe
Diversity Management
12/10/2020S.
Organisation und Methodik sowie Durchführung absolut professionell und individuell "zugenschnitten".
Geniale Umsetzung der Didaktik.
Ich kann es nur weiterempfehlen!!!!!!!!!!
Diversity Management
12/09/2020E.

09/15/2020
13 reviews on Seminarbewertung

10/10/2016

Your message to IKUD Seminare - Interkulturelles Training & Trainerausbildung

All reviews and experiences about IKUD Seminare - Interkulturelles Training & Trainerausbildung are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/07/2016  |  Last update: 06/23/2021   |  Report profile