Interkulturelles Training, Ausbildung interkultureller Trainer - IKUD Seminare

IKUD Seminare - Interkulturelles Training & Trainerausbildung
IKUD Seminare arbeitet seit 15 Jahren als professioneller Bildungsanbieter im Bereich "Interkulturelles Training" und Ausbildung interkultureller Trainer (m/w). IKUD steht dabei für Interkultur und Didaktik: Der Praxistransfer über methodisch...

Groner-Tor-Str. 33
37073 Göttingen

Alexander Reeb

Techniques

Raising awareness

Die Weiterbildung zum interkulturellen Trainer bietet eine tolle Basis an theoretischer Reflexion und praktischer Anwendung. Die beiden TrainerInnen Frau Ambekar und Herr Reeb waren hochkompetent und stets für unsere Fragen offen. Mir hat der Praxisbezug sehr gut gefallen und dass die Lerninhalte immer wieder auf unterschiedlichen Lernebenen angeboten wurden und sich so vertiefen konnten.
Vielen Dank!!
01/08/2020Anonymously
Die Ausbildung bei IKUD war, wie versprochen, immens reichhaltig an Übungen und Rollenspielen die ich nun direkt anwenden kann. Das hat mir besonders gut gefallen.
Besonders ausgewogen war auch der theoretische Anteil im Zusammenspiel mit den interaktiven Übungen und Erfahrungen die wir machen durften.
Das gegen Ende der Ausbildung erstellte Konzept war eine super Abrundung. Es hat mir nochmal die Chance gegeben sehr viel von den anderen zu lernen und mit einem fertigen Produkt, welches ich nun direkt beruflich anwenden kann, die Ausbildung abzuschließen.
Auch die Nähe zur Innenstadt war sehr bequem.
Last but not least - ein sehr nettes Team - ich habe viel gelacht und habe mich sehr gut versorgt und betreut gefühlt. DANKESCHÖN!
01/08/2020Julia S.
IKUD kann ich für die Ausbildung im Bereich interkulturelle Kompetenz nur empfehlen! Ein sehr kompetentes Team, abwechslungsreiche Methodik, sehr sympatische Stimmung! Sehr gute Umgebung, um ein eigenes Seminarkonzept zu entwickeln. Vielen Dank! Dr. Andrzej Wasilewski
12/20/2019Dr. Andrzej W.
Sehr gut aufeinander aufbauende Module. Ergänzende Seminare sind absolut kompatibel mit der Ausbildung zum interkulturellen Trainer (m/w/d).
12/12/2019F.
Ich kann IKUD Seminare weiterempfehlen, weil es neben der theoretisch, fachlichen Ausbildung eine erfahrungsbildende, interaktive Umsetzung verschiedenster pädagogischer Lehrmethoden gab. Die Lehrpraxis konnte damit bereits innerhalb der Ausbildung erprobt werden. Das erstellte Trainingskonzept kann unmittelbar nach der Zertifizierung eingesetzt werden, und führte bei mir und vielen anderen direkt zur ersten Beauftragung eines Interkulturellen Trainings.
12/12/2019Evelyn B.
Das Konzept ist gut durchdacht und wird abwechslungsreich vermittelt. Der Zeitaufwand zur Erledigung der Aufgaben zwischen den Modulen ist nicht unerheblich, das sollte man als zukünftiger Teilnehmer in die Terminplanung mit einbeziehen.
05/07/2019Anonymously
Ein hervorragendes Seminar mit der Vorbereitung, mit der Beratung und Unterstützung der Teilnehmdenden in der Ausbildungsphase, mit kompetenten Seminarleitern (m, w, d). Eine sehr gute praxisnahe Ausbildung. Die Umsätzung der theoretischen Inhalte in die praktische Anwändung hat mir besonders gut gefallen. Ich empfehle die Ausbildung auf jeden Fall weiter.
04/09/2019A.
Die kompetente Betreuung und Vermittlung der Inhalte ist sehr umfassend und lässt kaum eine Frage unbeantwortet.
02/20/2019B.
In allen Bereichen kompetente und freundliche Mitarbeiter und Trainer. Für alle Fragen (auch schon im Vorfeld) wird sich Zeit genommen. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt gut betreut und wohlgefühlt!
02/19/2019S.
individuelles Einfühlvermögen der Trainer
02/19/2019Holger E.
Besonders hervorzuheben ist auch die kompetente und persönliche Betreuung durch alle Module - und das vom gesamten Ikud-Team!
02/19/2019S.
IKUD bietet ein sehr abwechslungsreiches Seminarprogramm mit vielen Methoden. Den Teilnehmenden werden während der Ausbildung viele Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt.
02/19/2019A.
Ich war besonders von der Kompetenz des Trainer-Teams (m/w) sowie von der hervorragenden Organisation angetan. Ich habe sehr viel gelernt und dafür bin ich sehr dankbar. Die Ausbildung empfehle ich definitiv.
12/21/2018Dr. Zakariae S.
Das Seminar interkulturelle Arbeit im Gesundheitswesen bietet eine sehr gute Basis für Trainer die in diesem Bereich Arbeiten werden. Dennoch ist es wichtig sich auch tiefergreifendes Wissen über den medizinischen und pflegerischen Bereich anzueignen. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung und mit einer sehr Erfahrenen Trainerin in diesem Bereich.
Interkulturelles Training für den Gesundheitsbereich
11/28/2018Anonymously
Concise and precise
Excellent materials
Very good time management and excellent mix between teaching and discussion.
Whenever possible, I ´ll be back 😊
Update Interkulturelle/r Trainer/in
11/05/2018Anonymously
Kompetente Trainer- super Betreuung- hilfreiches Feedback - Netzwerkmöglichkeiten
10/04/2018B. - b.i.g.- Akademie
Herzlichen Dank für die kundenorientierte und herzliche Durchführung :)
10/03/2018W.
Ein hervorragendes Seminar mit kompetenten Seminarleitern die es wirklich drauf haben, den zu vermittelnden Stoff in die Köpfe der Teilnehmer zu bekommen. Jederzeit würde ich diese Train the Trainer Ausbildung weiterempfehlen!
09/28/2018A. - e.s.a. security GmbH
Mir gefiel die Praxisnähe der Ausbildung. Was die Teilnehmenden in der Theorie lernen, wird sofort in Modulen angewandt und geübt. Nach dieser Ausbildung habe ich das Selbstvertrauen, sofort ein Training leiten zu können.
Ausbildung Interkultureller Trainer - Sommer
09/25/2018S.
Sehr praxisorientierte Ausbildung, hochprofessionell geführt und jederzeit zu empfehlen!
Ausbildung Interkultureller Trainer - Sommer
09/20/2018R.
13 reviews on Seminarbewertung

10/10/2016

Your message to IKUD Seminare - Interkulturelles Training & Trainerausbildung

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/07/2016  |  Last update: 01/13/2020   |  Report profile