Interkulturelles Training, Ausbildung interkultureller Trainer - IKUD Seminare

CUSTOMER CHOICE 2019
IKUD Seminare arbeitet seit 15 Jahren als professioneller Bildungsanbieter im Bereich "Interkulturelles Training" und Ausbildung interkultureller Trainer (m/w). IKUD steht dabei für Interkultur und Didaktik: Der Praxistransfer über methodisch...
Groner-Tor-Str. 33
37073 Göttingen

Alexander Reeb

Raising awareness

Expertise

Die kompetente Betreuung und Vermittlung der Inhalte ist sehr umfassend und lässt kaum eine Frage unbeantwortet.
02/20/2019
In allen Bereichen kompetente und freundliche Mitarbeiter und Trainer. Für alle Fragen (auch schon im Vorfeld) wird sich Zeit genommen. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt gut betreut und wohlgefühlt!
individuelles Einfühlvermögen der Trainer
02/19/2019
Besonders hervorzuheben ist auch die kompetente und persönliche Betreuung durch alle Module - und das vom gesamten Ikud-Team!
02/19/2019
IKUD bietet ein sehr abwechslungsreiches Seminarprogramm mit vielen Methoden. Den Teilnehmenden werden während der Ausbildung viele Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt.
02/19/2019
Ich war besonders von der Kompetenz des Trainer-Teams (m/w) sowie von der hervorragenden Organisation angetan. Ich habe sehr viel gelernt und dafür bin ich sehr dankbar. Die Ausbildung empfehle ich definitiv.
12/21/2018
Das Seminar interkulturelle Arbeit im Gesundheitswesen bietet eine sehr gute Basis für Trainer die in diesem Bereich Arbeiten werden. Dennoch ist es wichtig sich auch tiefergreifendes Wissen über den medizinischen und pflegerischen Bereich anzueignen. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung und mit einer sehr Erfahrenen Trainerin in diesem Bereich.
Interkulturelles Training für den Gesundheitsbereich
11/28/2018
Concise and precise
Excellent materials
Very good time management and excellent mix between teaching and discussion.
Whenever possible, I ´ll be back 😊
Update Interkulturelle/r Trainer/in
11/05/2018
Kompetente Trainer- super Betreuung- hilfreiches Feedback - Netzwerkmöglichkeiten
10/04/2018
Herzlichen Dank für die kundenorientierte und herzliche Durchführung :)
10/03/2018
Ein hervorragendes Seminar mit kompetenten Seminarleitern die es wirklich drauf haben, den zu vermittelnden Stoff in die Köpfe der Teilnehmer zu bekommen. Jederzeit würde ich diese Train the Trainer Ausbildung weiterempfehlen!
09/28/2018
Mir gefiel die Praxisnähe der Ausbildung. Was die Teilnehmenden in der Theorie lernen, wird sofort in Modulen angewandt und geübt. Nach dieser Ausbildung habe ich das Selbstvertrauen, sofort ein Training leiten zu können.
09/25/2018
Sehr praxisorientierte Ausbildung, hochprofessionell geführt und jederzeit zu empfehlen!
09/20/2018
Eine sehr praxisnahe Ausbildung, an deren Ende man mit einem umfangreichen Methodenkoffer ins Trainer*innen-Dasein entlassen wird! Die Trainer*innen sind immer ansprechbar, helfen gerne weiter und sind eine sehr ermutigende Unterstützung auf dem Weg! Kann ich nur weiterempfehlen!
09/18/2018
Die Organisation war hervorragen, die kulinarische Begleitung ebenfalls. Besonders gut fand ich auch die Erfahrung und das Hintergrundwissen der Trainingsleitung.
Ausbildung IK Trainer - Frühjahr kompakt
05/08/2018
Die Weiterbildung zum interkulturellen Trainer bietet eine tolle Basis an theoretischer Reflexion und praktischer Anwendung. Die beiden TrainerInnen Frau Ambekar und Herr Reeb waren hochkompetent und stets für Fragen offen. Nach der Trainerausbildung konnten wir direkt mit der Arbeit anfangen und erste interkulturelle Trainings durchführen.
Ausbildung interkultureller Trainer (m/w): Jan 2018
05/03/2018
Ich war wirklich beeindruckt von dem komplexen Input und die vielen Möglichkeiten und Ausführungen/Handwerkszeug, auf ein Training vorbereitet zu werden. Eventuell ein Wochenende mehr, der Input war für mich pro Wochenende zu intensiv. Bitte mehr Auffrischungsübungen einplanen. Für mich fehlte der Input für ein länderspezifisches Training, wie es z.B. für Expatriates angeboten wird. Aus Zeitgründen hätte ich mir zwei Kulturen, wie z.B. Indien und Nord- oder Südamerika, gewünscht. Großes Lob an beide Referenten und Frau Rochlitz für die tolle Organisation und die leckeren Kekse :-)
Ausbildung interkultureller Trainer (m/w): Jan 2018
05/02/2018
...ein motivierter und motivierender Trainer
Interkulturelle Mediation - Landkreis Nienburg/Weser
04/11/2018
Durch meine persönliche Erfahrung kann ich jederzeit das Seminar bei IKUD weiterempfehlen. Für die kurze Zeit sind die Inhalte kompakt und methodisch gut vermittelt. Etliche Übungen regen zu einer Reflexion der eigenen Haltung, Wahrnehmnung und Verhaltensweisen an. Theoretisches Wissen wird sehr gut vermittelt und kann in eigenen Seminaren als nötiges Know-How weitergegeben werden. Eine Weiterentwicklung der Seminarbausteine für individuelle Themen ist gut möglich; auch nach dem Seminar sind die Referenten zu Hilfestellungen bereit. Das bietet Sicherheit und Professionalität. Und vor allem hat es riesigen Spaß gemacht. Das ist doch der beste Motor dafür, sich mit den interkulturellen Themen auseinanderzusetzen. Sicherlich werde ich mich wieder zu einem anderen Seminar dort einfinden. Vielen Dank!
03/27/2018
Durchweg positiv. Würde IKUD jederzeit ohne Bedenken und gerne weiter empfehlen.
03/12/2018
13 reviews on Seminarbewertung

10/10/2016

Your message to IKUD Seminare - Interkulturelles Training & Trainerausbildung

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/07/2016  |  Last update: 02/27/2019   |  Report profile