Janek Bennewitz

Gut (4,24)

Persönliches Auftreten

Fachkompetenz

Gut
Dieser Kurs hätte ich mir sparen könne, denn er war eher eine Repetition vom Basiskurs. Ich habe mehr erwartet. Somit bin ich gezwungen den Kurs Aufbau 2 zu buchen.
Erfahrung und Bewertung zu:
Onlinekurs: 15.02. Fotopräsentation mit Photostory Deluxe (Aufbau 1)
18.02.2017Privatkunde
Herr Bennewitz überzeugte durch ein klar strukturiertes Programm und Leitung, geht aber auch auf Fragen darüber hinaus an der richtigen Stelle ein. Wo er nicht direkt helfen kann (zB bei Fragen zu Programmfehlern) verwies er auf weiterführende Möglichkeiten wie das Forum. Der niedrigere Wert den ich bei 'Nutzen' gewählt habe ist nicht ihm anzulasten, sondern der Tatsache dass ich als langjähriger und relativ intensiver Nutzer der SW mit bereits so gut wie alle Programm-Funktionen bereits im Grundsatz erarbeitet habe. Trotzdem, ich habe einige neue Details gelernt.
17.02.2017Privatkunde
Gut
Das Webinar selbst war gut gemacht. Was mir nicht gefällt, ist die Aufteilung auf 4 Webinare, die alle einzeln bezahlt werden müssen mit ansteigendem Preis. Inhaltlich hätte man im ersten Teil sicherlich mehr bringen können. Ich empfinde es als Geldschneiderei. Die Qualität war gut.
Erfahrung und Bewertung zu:
Onlinekurs: 15.02. Videoproduktion mit Video deluxe (Basis)
16.02.2017Privatkunde
Die nette, ansprechechende Art war sehr erfrischend. Ich habe zunächst Basic gewählt, da ich diese Art des Unterrichts noch nicht praktiziert hatte.Trotz meiner 64 Jahre bin ich mit der kompetenten Methodik sehr gut mitgekommen. Auch die direkte Einbindung der Teilnehmer über die Audiotaste hat mich sehr gefallenen.
Fazit: den Aufbaukurs werde ich zügig buchen. 😊
Erfahrung und Bewertung zu:
Onlinekurs: 15.02. Videoproduktion mit Video deluxe (Basis)
16.02.2017Privatkunde
Die klare Sprache und die ruhigen Erklärungen haben mir besonders gut gefallen.
Erfahrung und Bewertung zu:
Onlinekurs: 15.02. Videoproduktion mit Video deluxe (Experte)
Die Art und Weise der Kommunikation war sehr angenehm umd kompetent
Erfahrung und Bewertung zu:
Onlinekurs: 15.02. Videoproduktion mit Video deluxe (Experte)
16.02.2017Privatkunde
Der Basis sowie der Aufbau-Kurs waren für mich sehr gut und verständlich aufgeführt.Alle Fragen wurden eingehend erklärt.Ich werde auch die weiteren Onlinekurse belegen.
Erfahrung und Bewertung zu:
Onlinekurs: 15.02. Fotopräsentation mit Photostory Deluxe (Aufbau 1)
Dieser Kurs hat mir sehr geholfen und viele Stunden ddes Eigenstudiums erspart
Danke
Stefan Fischer
16.02.2017Privatkunde
Der Ablauf der Schulung war gut organisiert. Fragen wurden ausgiebig erklärt. Leider ist die Zeit für für
derartige Programme zu kurz.
Frage: kann ich Herrn Bennewitz über eine Mail persönlich kontaktieren?
16.02.2017Privatkunde
Einige Fragen , besonders im Bereich Rahmenbedingungen, kann ich als Teilnehmerin eines Online Seminars nicht beurteilen, daher neutrale Bewertung.
Herr Bennewitz agiert umsichtig, vermittelt die Inhalte sehr gut verständlich.
Ich habe bereits den nächsten Kurs bei ihm gebucht.
15.02.2017Privatkunde
Herr Bennewitz verfügt über eine hohe Sachkompetenz, die er auch gut verständlich im Kurs umsetzen kann. Von Vorteil ist, dass er in der Videobearbeitung ebenso kompetent ist, wie hier im Fotoshowprogramm. Der Kurs läuft sehr praxisorientiert ab, jederzeit zu empfehlen.
15.02.2017Privatkunde
Erneut eine exzellente und Themen-orientierte Präsentation. Sehr anschaulich und zweckgebunden
durchgeführt. Sehr angenehme Schulung durch die klare und fokussierte Kommunikation.
Kann ich nur bestens empfehlen! Ich habe bereits 2 online-Kurse mitgemacht und mich bereits für den dritten angemeldet.
sehr praxisbezogen
Zufriedenstellend
1 tag zuwening zeit besser w 2 tag diesse kurs
Erfahrung und Bewertung zu:
Professionelle Videobearbeitung mit Video Pro X (Stuttgart)
07.08.2016Privatkunde
Preislich gesehen, ist „Filmen im Berliner Sommer“ der Premiumkurs der Magix-Akademie. Die Durchführung würde ich aus meiner Sicht auch als premium bezeichnen. Herzlichen Dank dafür. Wir haben viel gelernt, hatten ein recht schönes Motiv zum Filmen und wurden auch gut versorgt. Niemand musste hungern oder ist trotz der sommerlichen Temperaturen verdurstet. Mit einem anderen Motiv würde ich den Kurs auch noch einmal wiederholen.
Einige Anmerkungen: Die Bewerbung im Vorfeld könnte besser sein. Es kostet schon ein wenig Überwindung, einen nicht ganz so preiswerten Kurs zu buchen. Da wäre es schön, wenn einem für die Entscheidung z.B. Ergebnisfilmen von den vergangenen Kursen oder einem Imagefilm zum Kurs zur Verfügung stehen würden. Ich würde hier meinen Film anbieten, auch wenn er nicht ganz repräsentativ ist, weil zusätzliches Archivmaterial verwendet wurde: https://youtu.be/rqQVOl5wzK4
Zum Kurs: Die eingeplanten 3h zum Filmdreh sollten optimaler genutzt werden. Ich denke es ist besser, 3-5 Locations auszuwählen, die untereinander schnell erreichbar sind. Bei der Rundfahrt ist viel Zeit verloren gegangen, weil der Bus an unattraktiven Stellen im Stau stand.
Für die nicht ganz so geübten Kursteilnehmer wäre es hilfreich, wenn eine Audiospur vorab zu Verfügung gestellt wird (1. Kurstag), an der sie sich bei der Aufnahme am Drehtag orientieren können.
Das Leben einfangen: Filmen im Berliner Sommer
02.07.2016Privatkunde
Kompetent, flexibel auf die Bedürfnisse der Kursteilnehmer eingehend.
Vielen Dank!
Das Leben einfangen: Filmen im Berliner Sommer
28.06.2016Organisation / Verein
Der Kurs hat mir sehr viel gebracht, da ich bis Dato alles nur durch Selber ausprobieren einigermassen hinbekommen hatte. Jetzt weiss ich auch Elemente wo ich mich vorher nicht dran getraut habe. Durch den Kurs kann ich jetzt auch schon etwas bessere Filme machen, die dann auch schöner anzuschauen sind. Der Kurs ist sein Geld auf jeden Fall hundertprozentig wert.
Erfahrung und Bewertung zu:
Praxiskurs: Zum eigenen Film mit Video deluxe (Frankfurt am Main)
09.06.2016Privatkunde
hier spricht ein Praktiker, habe viel gelernt. Danke
Erfahrung und Bewertung zu:
Praxiskurs: Zum eigenen Film mit Video deluxe (München)
02.06.2016Privatkunde
Zufriedenstellend
Es ist nachhaltiger, sich umfassend mit der Schulungs-DVD zu befassen, Herr Bennewitz hat die Schulung sicherlich gut geleitet, nur leider sind durch die Fülle des Stoffs 80 % wieder in Vergessenheit geraten.
Erfahrung und Bewertung zu:
Praxiskurs: Zum eigenen Film mit Video deluxe (Frankfurt am Main)
02.06.2016Privatkunde
Ruhig und souverän bei der Wissensvermittlung. Keine noch so dumme Frage brachte ihn aus der Ruhe. Nahm sich Zeit für jede Frage und löste das Problem individuell. Sehr wertvoll war die praktische Anwendung mit dem PC. Da ich gerade an der Erstellung eines Films arbeite, hat mir der Kurs sehr viel Sicherheit in meinem bisherigen Tun gegeben und weiteres handwerkiches Können vermittelt. Ohne Vorkenntnisse wäre es unter Umständen schwierig gewesen, obwohl der Stoff sehr anschaulich vermittelt wurde, die Fülle der in acht Stunden dargebotenen Grundlagen aufzunehmen und zu verarbeiten. Einen Vorteil war, dass ich vor zwei Jahren durch die Teilnahme an einem Einführungskurs in Nürnberg, der nicht die Qualität dieses Kurses hatte, mir Grundlagen über das Programm erwarb.
Ich kann diesen Kurs bestens weiterempfehlen.
Erfahrung und Bewertung zu:
Praxiskurs: Zum eigenen Film mit Video deluxe (München)
01.06.2016Privatkunde
352 Bewertungen auf MAGIX Akademie

10.03.2015

Ihre Nachricht an Janek Bennewitz

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 19.06.2013  |  Letzte Aktualisierung: 16.02.2017   |  Profil melden