Softwarekurse für Einsteiger & Fortgeschrittene

Published:
3,279 Reviews
Wir in der MAGIX Akademie verstehen uns als verlässlicher Partner für Videofilmer, Fotobegeisterte, Web Designer & Musiker.

Bereits seit 2009 profitieren sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene von unseren Softwarekursen, die genau auf ihre...

Quedlinburger Straße 1

Review from 01/11/2020
Methods

1,513 Reviews
Der Hinweis zum Runterladen des Webinars war nicht ausreichend.
01/11/2020Anonymously
Average
Ich habe eine Frage zu diesem Kurs: ich wollte ein paar Fragen stellen, aber es wurde weder das "Handzeichen" noch eine schriftliche Anmerkung registriert.
Ein Kursteilnehmer ist sogar ein zweites mal per Mikrofon durchgeschaltet worden.
Verbesserungsvorschläge aus meiner Sicht: man sollte vorab ein strukturiertes Inhaltsverzeichnis bekommen, was alles genau gebracht wird.
Weiters: man sollte wissen, wieviele Kursteilnehmer sind mit Fragen an der Reihe und letztlich wäre ein direktes Nachbesprechen (z.B. per Mail) sehr von Vorteil.
Mit freundlichen Grüßen, Hans Schüller
01/10/2020Anonymously
Reviewed lecturer: Janek Bennewitz
Entspannt und kompetent vorgetragen, habe das Folgeseminar gebucht,
MfG
Wolfgang Schodrok
Das Seminar war "Video Pro X" und nicht "deluxe"
01/09/2020Wolfgang Schodrok
Reviewed lecturer: Janek Bennewitz
Themen sehr gut rübergebracht. Auf die Fragen aus dem "Publikum" sehr gut und ausführlich geantwortet. Für Einsteiger sehr gut geeignet, freue mich auf den nächsten Online-Kurs.
01/08/2020Karl Köhler
Reviewed lecturer: Janek Bennewitz
Nicht nur die Bedienung der Software beschrieben, sondern auch Tipps gegeben, wie Videos gut/spannend gestaltet werden.
01/08/2020Anonymously
Reviewed lecturer: Janek Bennewitz
Hat es sehr gut vermittelt und interessant ausgeführt.
01/08/2020Steffen Sch.
Reviewed lecturer: Janek Bennewitz
angenehme Atmosphäre, geht gut auf ALLE Fragen ein, auch wenn sie nicht unmittelbar den Lehrgangsinhalt betreffen.
Gutes Zeitmanagement, klare Strukturierung die von Anfang an die einzelnen Kapitel aufzeigt.
01/08/2020Juergen Heuer
Reviewed lecturer: Janek Bennewitz
Ich habe die Präsentation der online vorgestellten MAGIX - Programme als sehr nützlich empfunden. Überhabt empfindet man die Erläuterungen des einzelnen MAGIX - Programms, bspw. MAGIX Video deLuxe (Premiere), als sehr nützlich, wozu der Moderator auch wegen (s)einer verständlichen Darstellung der verschiedenen Programmelemente wesentlich beigetragen hat. Für mich war diese Online-Basis-Konferenz ausreichend genug, um einen brauchbaren Überblick über die aktuellen MAGIX - Programme zu gewinnen, wobei deren programmtechnisch verknüpfte(n) Beziehung(en) (wiederholt) beeindrucken können, um eine qualitativ gegebenen Video-/Foto-/Musik-Bearbeitung umzusetzen.
01/07/2020Siegfried Schiemann
Reviewed lecturer: Janek Bennewitz
Leider war es nur der kostenlose Einführungskurs. Hier wird natürlich nicht viel über bestimmte Themen gelehrt. Schwerpunkt lag mehr auf kennenlernen und Werbung von MAGIX Produkte. Aber einen Grundkurs (Basis) werde ich auf alle Fälle machen, da man hier schon gemerkt hat, das ein Experte am Werk ist.
01/07/2020Bernhard Bösl
Reviewed lecturer: Janek Bennewitz
Ich finde die Hilfe im Programm nicht sonderlich gut und habe mich deshalb für das Webinar entschieden. Herr Bennewitz hat es so super und verständlich erklärt, das ich anschließend mein Video bearbeitet habe und meine Fehler korrigieren konnte. Übrigens, speichern lässt sich das Video jetzt auch :-)
Danke, dieses Webinar hat mir viel Zeit gespart.
01/07/2020Evira
Reviewed lecturer: Janek Bennewitz
Mir hat die Art und Weise, das Tempo und seine "Sprache" das Thema zu vermitteln sehr gut gefallen. Ich arbeite schon 2 Jahre sporadisch mit dem Programm und habe doch einige sehr gute neue Hinweise bekommen.
01/07/2020Karlheinz Neumann
Reviewed lecturer: Janek Bennewitz
Herr Bennewitz würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen. Seine ruhige und kompetente Art motiviert, das Thema vertieft anzugehen.
Was Magix als Firma sich überlegen müsste, ist das Feedback etwas zu kürzen. Ich könnte mir vorstellen, dass verschiedene Benutzer das Fenster gleich wieder schliessen.
01/06/2020Andreas Schneider
Fair
2017 einen Onlinekurs bei Ihnen gemacht
Nun wollte ich wieder einen Kurs bei Ihnen machen, mit der Vorstellung das eine moderne Form der Erarbeitung gezeigt wird (Beispielsweise werden heute Navigationsleisten ganz anders dargestellt.)
Aber der ganze Kurs wirkt altväterisch, dann habe ich erkannt das es immer noch der vom 2017 ist. das finde ich sehr fragwürdig.
Gerade auf dem Gebiet der Homepages, von einem Anbieter der ein Programm zur Erstellung verkauft, sollte es zeitgemäss aufgezeigt werden.
Doris Papendieck, eine verärgerte Kundin
01/05/2020Doris Papendieck
Average
Insgesamt habe ich etwas mehr erwartet, z.B Möglichkeiten zur Titeleingabe oder ähnliches. Das Format "Webinar" habe ich zum 1. Mal genutzt. Für meine Vorkenntnisse und technische Ausrüstung eher nicht wirklich geeignet.
01/04/2020Heinz-Georg Schmittlein
Reviewed lecturer: Janek Bennewitz
Sehr verständliche und ausführliche Darstellung.
01/04/2020Anonymously
Reviewed lecturer: Janek Bennewitz
Er hat alles gut vermittelt. Ich hätte mir gewünscht das im Anfängerkurs mehr über die einzelnen Einstellungen gezeigt würde. Hoffe es kommt dann noch
01/04/2020Harald Busch
Reviewed lecturer: Janek Bennewitz
Bin Einsteiger und benötige noch Grundlagen für die Anlage von Vidiodateien im Speicher.Konnte leider erst später zuschalten. Gibt es eine Abhandlung Ihres Vortrages? Vielen Dank im Voraus.
01/04/2020Rieboldt
Reviewed lecturer: Janek Bennewitz
Herr Bennewitz hat das Thema ruhig und sachlich vorgetragen, so dass jeder seiner Züge im Programm nachvollziehen konnte. Ich fand diesen Onlinekurs hervorragend.
Bis jetzt habe ich die versprochene Onlinekurs-Ausführung im Nachhinein nicht erhalten.
01/04/2020Horst von Engelmann
Reviewed lecturer: Janek Bennewitz
Es wäre noch anschaulicher gewesen, wenn die erstellte Sequenz mit mehr Inhalt zum Schluss abgespielt wird. D. H.die Schnitttechniken wiederholen. Der Export war mir etwas zu kurz. Liegt vielleicht auch daran, dass ich noch keine Erfahrung mit der Software habe. Auch könnte noch darauf hingewiesen werden, dass es eine spezielle Tastatur gibt und damit das Arbeiten einfacher wird.
01/03/2020Anonymously
Reviewed lecturer: Janek Bennewitz
JB agiert sympathisch, kompetent und überaus sicher. Erfüllt die Erwartungen voll. Was leider zu kurz kommt - aber das empfindet jeder Zuhörer individuell anders und ist daher wohl kaum grundsätzlich zu verbessern -, sind eher "strategische" Empfehlungen, wie Mann sein Projekt angehen sollte, also der "große Rahmen" für geschickte Vorgehensweisen und Abläufe. "Knöpfchen-drücken" kann Mann ja im Handbuch nachlesen. Etwas mehr "Tipps und Tricks", die für individuelle Aha-Erlebnisse sorgen. (kommt vielleicht eher in Folgeseminaren!?).

Trotzdem: es waren einige gute Tipps dabei - daher alles gut! DANKE! JMK

Reviewed lecturer: Anja Leonhardi
56 reviews on MAGIX Akademie

Reviewed lecturer: Monika Barchet

Your message to MAGIX Akademie

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/10/2015  |  Last update: 01/05/2017   |  Report profile