MAGIX Akademie

Softwarekurse für Einsteiger & Fortgeschrittene

2.044 Bewertungen
Wir in der MAGIX Akademie verstehen uns als verlässlicher Partner für Videofilmer, Fotobegeisterte, Web Designer & Musiker.

Bereits seit 2009 profitieren sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene von unseren Softwarekursen, die genau auf ihre...
MAGIX Akademie
Quedlinburger Straße 1

auf ProvenExpert.com
Gut (4,22)
Gut (4,22)

Fachkompetenz

;-) die Antwort auf die letzte Frage ist nicht ganz ernst zu nehmen. Gutes hat seinen Preis, was nichts kostet ist meistens auch nichts Wert.
26.02.2017Geschäftskunde
Bewerteter Dozent: Janek Bennewitz
Die grundsätzliche Kombination von "Handzeichen" und schriftlicher Interaktion ist hervorragend.
Im konkreten Fall ist der Ausfall der telef. Zuschaltung der Teilnehmer leider aus techn. Gründen ausgefallen.
Der Schulungsleiter sollte gleich zu Beginn extra noch einmal darauf hinweisen, dass es sich (in diesem konkreten Fall) um einen Basis-Kurs handelt und doch bitte Fragen nur zu den gerade zu erklärenden Bausteinen des Kurses zu stellen sind.
Auch ich bin gleich zu Beginn "vorgeprescht" und habe gemerkt, dass das dann an falscher Stelle eher stört.
26.02.2017Privatkunde
Bewerteter Dozent: Janek Bennewitz
bin totaler Anfänger, war mir daher etwas schnell
Gut
Er hat es gut erklärt und Beispiele gebracht . Ich dachte ,das es noch mehr Informationen gibt. Als Neuling bei den Magix Programmen ,wird es nicht ausreichen zum arbeiten. Ich hätte z.Bs gern etwas über den Assistent erfahren ,denn das soll ja am schnellsten gehen. Aber ich verstehe auch ,das Sie es möchten ,das wir weitere Online -Schulungen bei Euch buchen. Wobei ich es sowie so gut finde, wenn Magix es jetzt auch so anbietet und wir Nutzer nicht 1 Tag nach z.Bs. Leipzig fahren müssen . Bisher habe ich den Lifemitschnitt noch nicht als Email erhalten ,wie angekündigt ,oder wo kann ich es mir downloaden ? Bei diesen Schulungen gab es ja anschließend eine ausführliche CD ,wo fast jeder Bearbeitungsschnitt nach gelesen und gesehen werden konnte ,war prima. Die Fragezeit war zu kurz ,bzw. schwierig ,weil wir Teilnehmer unterschiedlichen Vorkenntnisse hatten. Wenn Herr Bennewitz weitere Schulungen durch führt ,wäre ich sicher auch ab und zu dabei.
Bewerteter Dozent: Janek Bennewitz
sehr freundlich, geht auf alle Fragen ein (auch wenn diese nicht in den eigentlichen Kurs gehören), fachlich sehr kompetent ....
eine kleine Kritik sei mir dennoch gegönnt: der Mitschnitt des Kurses auf Showfy beginnt leider nicht von Anfang an. Das wesentliche ist dort aber doch enthalten.
Vielen Dank nochmals.
Bewerteter Dozent: Janek Bennewitz
Herr Bennewitz hat sehr viel eures für mich gebracht ,Danke .
Bewerteter Dozent: Janek Bennewitz
Tolle Möglichkeit am Webseminar teilnehmen zu können. Werde künftig viele Möglichkeiten in meine Projekte einbauen.

Vielen Dank und weiterhin so eine hilfreiche Präsentation.
Bewerteter Dozent: Janek Bennewitz
Schade war, daas die Audioübertragung nicht funktionierte. Damit konnte z.B. meine Frage nicht richtig bewertet werden können. An den weiteren Kursen(Aufbau 1+2) werde ich teilnehmen und dann wird es klappen. Zu meiner Frage: Ich wollte eine Akzentuierung oder Trennung der Projektspeicherung und der Projektablagenspeicherung- Letztere ist bei Filmen länger1 h echt störend. Warum dauert sie so lange, obwohl sie sagten, dass es sich nur um Verknüpfungen handselt. (Seperate Abstellung oder getrennt von der Projektspeicherung) Intervalle verändern wäre meine Wunschvorstellung)
Der Vortrag war sehr gut und insbesondere Ihre persönlichen Tipps sind sehr hilfreich.
Ich arbeite schon fast 5 Jahre mit allen neuesten Versionen von Magix de Luxe, habe 2 direkte Nachmittagskurse besucht, arbeite seit einemhalben Jahr mit Pro X (insbesondere wegen der doch sehr oft stattfindenen Abstürzen bei ...de Luxe, habe aberauch schon bei Pro X derartiges erlebt) und habe schon über 30 Filme (ca. 1 1/2 h bearbeitet.
Meine weiteren Fragen beziehen sich auf den Inhalt der Aufbaukurse.
Nur noch eins : Bei beiden Programmen ist es mir passiert, dass auf einem freien Bereich der timeline Video- und Audioanteile untrennbar und unsichtbar vorhanden waren. Wie passiert das ? Ich musste einen Bereich definieren und löschen !
Ich freue mich auf die nächsten Kurse.
Gut
Sehr erfahrener Trainer mit hervorragenden Sprachkenntnissen.
23.02.2017Geschäftskunde
Gut
Es könnte noch etwas mehr Stoff beinhalten, aber ansonsten super.
Zufriedenstellend
Viele der obigen Fragen passen nicht so recht auf eine eineinhalb stündige Onlineschulung. Insgesamt war es eine gelungene Schulung (für mich). Obwohl ich bereits lange mit Magix Videoschnittprogrammen arbeite, habe ich doch den einen oder anderen Kniff mitgenommen. Leider waren die Fragen von einigen Teilnehmern außerhalb des angestrebten Rahmens, was zu Verzögerungen führte und wodurch letztendlich der letzte Themenpunkt leider etwas zu kurz kam. Das lag aber nicht daran, dass Herr Bennewitz sich nicht bemüht hat, alle Themen ausreichend zu behandeln. Zu Verzögerungen kam es leider auch durch technische Probleme auf Seiten des Referenten. Fragen der Teilnehmer konnten von den anderen Teilnehmern gehört werde, nur der Referent hörte leider die Fragen nicht. Das hätte vorher getestet werden sollen. Ansonsten ist natürlich der Zeitrahmen von 1,5 Stunden für solch eine komplexes Thema sehr knapp gehalten.
Dennoch war es eine informative Veranstaltung für mich. Herzlichen Dank an Herrn Bennewitz
23.02.2017Geschäftskunde
MAGIX Akademie Kommentar von MAGIX Akademie:
Die Leitung, Audio/Video, wird selbstverständlich, vor jedem Webinar, in alle Richtungen getestet. Leider gab es während des Webinars einen nicht nachvollziehbaren Aussetzer. Die Fragen konnten jedoch per Texteingabe in meine Richtung gestellt werden.
Wunderbare Sache! Hat mir sehr geholfen. Gut fand ich, dass Janek Bennewitz auf Details eingegangen ist, die, glaube ich, nicht jedem geläufig sind ( z.B. Tastenkombinationen). Das war nicht der letzte Kurs.
Vielen Dank Christine Gerhardt
Onlinekurs: 21.02. Videoproduktion mit Video deluxe (Basis)
22.02.2017Privatkunde
Bewerteter Dozent: Janek Bennewitz
Seit einigen Jahren habe ich wenige Präsentationen mit Fotostory (ursprünglich ältere Versionen) erstellt. Ich hielt es jetzt für nötig, meine Kenntnisse zu vertiefen, nachdem ich mir die aktuelle Version von Fotostory gekauft hatte. Ich habe jetzt an den Kursen Basic, Aufbau 1 und Experte teilgenommen und bin begeistert. Herr Bennewitz hat alle angesprochenen Bereiche klar und auch mit der nötigen Ausdauer bei Rückfragen auf den Punkt gebracht.
Das Ganze hat nur einen Nachteil, und zwar mein Alter von 78 Jahren. Ich hoffe trotzdem, dass ich mein erlangtes Wissen noch lange einsetzen kann.
22.02.2017Privatkunde
Gut
Dieser Kurs hätte ich mir sparen könne, denn er war eher eine Repetition vom Basiskurs. Ich habe mehr erwartet. Somit bin ich gezwungen den Kurs Aufbau 2 zu buchen.
18.02.2017Privatkunde
Bewerteter Dozent: Janek Bennewitz
Herr Bennewitz überzeugte durch ein klar strukturiertes Programm und Leitung, geht aber auch auf Fragen darüber hinaus an der richtigen Stelle ein. Wo er nicht direkt helfen kann (zB bei Fragen zu Programmfehlern) verwies er auf weiterführende Möglichkeiten wie das Forum. Der niedrigere Wert den ich bei 'Nutzen' gewählt habe ist nicht ihm anzulasten, sondern der Tatsache dass ich als langjähriger und relativ intensiver Nutzer der SW mit bereits so gut wie alle Programm-Funktionen bereits im Grundsatz erarbeitet habe. Trotzdem, ich habe einige neue Details gelernt.
17.02.2017Privatkunde
Bewerteter Dozent: Janek Bennewitz
Die klare Sprache und die ruhigen Erklärungen haben mir besonders gut gefallen.
Onlinekurs: 15.02. Videoproduktion mit Video deluxe (Experte)
Die Art und Weise der Kommunikation war sehr angenehm umd kompetent
Onlinekurs: 15.02. Videoproduktion mit Video deluxe (Experte)
Bewerteter Dozent: Janek Bennewitz
Der Basis sowie der Aufbau-Kurs waren für mich sehr gut und verständlich aufgeführt.Alle Fragen wurden eingehend erklärt.Ich werde auch die weiteren Onlinekurse belegen.
Bewerteter Dozent: Janek Bennewitz
Der Ablauf der Schulung war gut organisiert. Fragen wurden ausgiebig erklärt. Leider ist die Zeit für für
derartige Programme zu kurz.
Frage: kann ich Herrn Bennewitz über eine Mail persönlich kontaktieren?
Bewerteter Dozent: Janek Bennewitz
Herr Bennewitz verfügt über eine hohe Sachkompetenz, die er auch gut verständlich im Kurs umsetzen kann. Von Vorteil ist, dass er in der Videobearbeitung ebenso kompetent ist, wie hier im Fotoshowprogramm. Der Kurs läuft sehr praxisorientiert ab, jederzeit zu empfehlen.
15.02.2017Privatkunde

128 Bewertungen auf MAGIX Akademie

Bewerteter Dozent: Peter Sonnet
81 Bewertungen auf MAGIX Akademie

Bewerteter Dozent: Helmut Schwarz
Gut
136 Bewertungen auf MAGIX Akademie

Bewerteter Dozent: Robert Graunke
Gut
49 Bewertungen auf MAGIX Akademie

Bewerteter Dozent: Siegfried Becker
Gut
61 Bewertungen auf MAGIX Akademie

Bewerteter Dozent: Jens Roßberg
Gut
96 Bewertungen auf MAGIX Akademie

Bewerteter Dozent: Ivan Galileo
Gut
79 Bewertungen auf MAGIX Akademie

Bewerteter Dozent: Anja Leonhardi
Gut
56 Bewertungen auf MAGIX Akademie

Bewerteter Dozent: Monika Barchet

Ihre Nachricht an MAGIX Akademie

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 10.03.2015  |  Letzte Aktualisierung: 05.01.2017   |  Profil melden