MAGIX Akademie

Softwarekurse für Einsteiger & Fortgeschrittene

2.010 Bewertungen
Wir in der MAGIX Akademie verstehen uns als verlässlicher Partner für Videofilmer, Fotobegeisterte, Web Designer & Musiker.

Bereits seit 2009 profitieren sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene von unseren Softwarekursen, die genau auf ihre...
MAGIX Akademie

Fachkompetenz

Zufriedenstellend
1 tag zuwening zeit besser w 2 tag diesse kurs
Erfahrung und Bewertung zu:
Professionelle Videobearbeitung mit Video Pro X (Stuttgart)
07.08.2016Privatkunde
Bewerteter Dozent: Janek Bennewitz
Preislich gesehen, ist „Filmen im Berliner Sommer“ der Premiumkurs der Magix-Akademie. Die Durchführung würde ich aus meiner Sicht auch als premium bezeichnen. Herzlichen Dank dafür. Wir haben viel gelernt, hatten ein recht schönes Motiv zum Filmen und wurden auch gut versorgt. Niemand musste hungern oder ist trotz der sommerlichen Temperaturen verdurstet. Mit einem anderen Motiv würde ich den Kurs auch noch einmal wiederholen.
Einige Anmerkungen: Die Bewerbung im Vorfeld könnte besser sein. Es kostet schon ein wenig Überwindung, einen nicht ganz so preiswerten Kurs zu buchen. Da wäre es schön, wenn einem für die Entscheidung z.B. Ergebnisfilmen von den vergangenen Kursen oder einem Imagefilm zum Kurs zur Verfügung stehen würden. Ich würde hier meinen Film anbieten, auch wenn er nicht ganz repräsentativ ist, weil zusätzliches Archivmaterial verwendet wurde: https://youtu.be/rqQVOl5wzK4
Zum Kurs: Die eingeplanten 3h zum Filmdreh sollten optimaler genutzt werden. Ich denke es ist besser, 3-5 Locations auszuwählen, die untereinander schnell erreichbar sind. Bei der Rundfahrt ist viel Zeit verloren gegangen, weil der Bus an unattraktiven Stellen im Stau stand.
Für die nicht ganz so geübten Kursteilnehmer wäre es hilfreich, wenn eine Audiospur vorab zu Verfügung gestellt wird (1. Kurstag), an der sie sich bei der Aufnahme am Drehtag orientieren können.
Das Leben einfangen: Filmen im Berliner Sommer
02.07.2016Privatkunde
Bewerteter Dozent: Janek Bennewitz
Kompetent, flexibel auf die Bedürfnisse der Kursteilnehmer eingehend.
Vielen Dank!
Das Leben einfangen: Filmen im Berliner Sommer
28.06.2016Organisation / Verein
Bewerteter Dozent: Janek Bennewitz
Der Kurs hat mir sehr viel gebracht, da ich bis Dato alles nur durch Selber ausprobieren einigermassen hinbekommen hatte. Jetzt weiss ich auch Elemente wo ich mich vorher nicht dran getraut habe. Durch den Kurs kann ich jetzt auch schon etwas bessere Filme machen, die dann auch schöner anzuschauen sind. Der Kurs ist sein Geld auf jeden Fall hundertprozentig wert.
09.06.2016Privatkunde
hier spricht ein Praktiker, habe viel gelernt. Danke
Erfahrung und Bewertung zu:
Praxiskurs: Zum eigenen Film mit Video deluxe (München)
02.06.2016Privatkunde
Zufriedenstellend
Es ist nachhaltiger, sich umfassend mit der Schulungs-DVD zu befassen, Herr Bennewitz hat die Schulung sicherlich gut geleitet, nur leider sind durch die Fülle des Stoffs 80 % wieder in Vergessenheit geraten.
02.06.2016Privatkunde
Bewerteter Dozent: Janek Bennewitz
Ruhig und souverän bei der Wissensvermittlung. Keine noch so dumme Frage brachte ihn aus der Ruhe. Nahm sich Zeit für jede Frage und löste das Problem individuell. Sehr wertvoll war die praktische Anwendung mit dem PC. Da ich gerade an der Erstellung eines Films arbeite, hat mir der Kurs sehr viel Sicherheit in meinem bisherigen Tun gegeben und weiteres handwerkiches Können vermittelt. Ohne Vorkenntnisse wäre es unter Umständen schwierig gewesen, obwohl der Stoff sehr anschaulich vermittelt wurde, die Fülle der in acht Stunden dargebotenen Grundlagen aufzunehmen und zu verarbeiten. Einen Vorteil war, dass ich vor zwei Jahren durch die Teilnahme an einem Einführungskurs in Nürnberg, der nicht die Qualität dieses Kurses hatte, mir Grundlagen über das Programm erwarb.
Ich kann diesen Kurs bestens weiterempfehlen.
Erfahrung und Bewertung zu:
Praxiskurs: Zum eigenen Film mit Video deluxe (München)
Bewerteter Dozent: Janek Bennewitz
Insgesamt gebe ich dem Kurs und Herrn Bennewitz ein 'Sehr Gut'. Es hat sich gelohnt und ich werde mit MAGIX 'weitermachen'.
Bewerteter Dozent: Janek Bennewitz
Beim Kauf des Programms, sollte man auf den Grund- Kurs dringend hinweisen. Danach macht es richtig Spaß damit zu arbeiten.
Bewerteter Dozent: Janek Bennewitz
Übersichtliche Darstellung der behandelten Themen, klarer Vortrag, kompetente Behandlung der gestellten Fragen zum Programm und zur Bedienung
31.05.2016Privatkunde
Gut
wenn man keine ersten Erfahrungen mit Magix Fotostory hat, d.h. als Einsteiger, ist der Umfang zu groß, d.h. es müsste mehr Zeit - aber nicht "am Stück" investiert werden.
Erfahrung und Bewertung zu:
Faszinierende Fotoshows erstellen mit Fotostory Deluxe (Zürich)
30.05.2016Privatkunde
Gut
Fachkompetenz, Ruhige deutliche Aussprache, (auch für Schweizer verständlich)
Ein Kurs ist sehr wertvoll, auch nachdem man selbst schon mit dem Programm gearbeitet hat, oder mindestens erste Versuche gemacht hat.
Erfahrung und Bewertung zu:
Zum eigenen Film mit Video deluxe (Zürich)
25.05.2016Privatkunde
Bewerteter Dozent: Janek Bennewitz
Herr Bennewitz ist offensichtlich ein Profi und hat die Informationen entsprechend gut vermittelt.

Ich habe bei Ihm noch ein Handbuch bestellt, da die vorhandenen Exemplare vergriffen oder reserviert waren. Ich gehe davon aus, dass er dies bei Ihnen veranlasst hat.

Die Software ist wirklich gut und in einem sehr guten Preis- /Leistungsverhältnis.

Freundliche Grüsse
Felix Kuratli
Zürich
Erfahrung und Bewertung zu:
Zum eigenen Film mit Video deluxe (Zürich)
25.05.2016Privatkunde
Bewerteter Dozent: Janek Bennewitz
Herr Bennewitz kan ausgezeichnet strukturiert und verständlich den Kursinhalt rüber bringen. Er hat eine symphatische Vortagsart und bringt Erfahrungen in die Technik des Videoschneidens ein. Die Art und Weise wie er die einzelnen Subjekts erläutert sind nachhaltig.
Der Kurs war zu keiner Zeit langweilig, ausgesprochen kurzweilig.
Danke für die gute Darbietung.
Hartmut Henning
16.05.2016Privatkunde
Bewerteter Dozent: Janek Bennewitz
Alles wurde sehr verständlich und ausführlich erklärt. Außerdem konnte ich diese sehr hilfreichen Erklärungen sofort in die Praxis umsetzen.
15.05.2016Privatkunde
Bewerteter Dozent: Janek Bennewitz
Janek Bennewitz hat es sehr gut verstanden, das komplexe Thema der Filmgestaltung durch logische und strukturierte Darstellung der wichtigsten Arbeitsschritte den Kursteilnehmern näher zu bringen.
Erfahrung und Bewertung zu:
Praxiskurs: Zum eigenen Film mit Video deluxe (Wien)
10.05.2016Privatkunde
Bewerteter Dozent: Janek Bennewitz
wirkte sehr kompetent, weiß wovon er spricht!
Erfahrung und Bewertung zu:
Mehr Blenden, mehr Titel, mehr Effekte - Fotoshows mal anders (Stuttgart)
09.05.2016Privatkunde
Gut
Angenehmes Auftreten des Referenten. Gute Darstellung der Schulungsinformationen und verständliche Weitergabe der Materie. Ein kleines Manko war: ich hatte um die nachträgliche Zusendung des Buches gebeten. Wurde mir auch vom Referenten zugesagt. Leider ist bis Heute nichts angekommen.
05.05.2016Privatkunde
Bewerteter Dozent: Janek Bennewitz
Er vermittelt das Programm sehr gut, geht auf Fragen ein und erklärt diese verständlich anhand von Beispielen.
Erfahrung und Bewertung zu:
Mehr Blenden, mehr Titel, mehr Effekte - Fotoshows mal anders (Stuttgart)
05.05.2016Privatkunde
Bewerteter Dozent: Janek Bennewitz
Herr Bennewitz hat die Thematik sehr kompetent und anschaulich herübergebracht und war jederzeit freundlich bereit, auch dem Einzelnen bei irgendwelchen "Hängern" hilfreich zur Seite zu stehen. Leider war die Zeit viel zu schnell vorbei!
Erfahrung und Bewertung zu:
Professionelle Videobearbeitung mit Video Pro X (Stuttgart)
04.05.2016Privatkunde

128 Bewertungen auf MAGIX Akademie

Bewerteter Dozent: Peter Sonnet
81 Bewertungen auf MAGIX Akademie

Bewerteter Dozent: Helmut Schwarz
Gut
136 Bewertungen auf MAGIX Akademie

Bewerteter Dozent: Robert Graunke
Gut
49 Bewertungen auf MAGIX Akademie

Bewerteter Dozent: Siegfried Becker
Gut
61 Bewertungen auf MAGIX Akademie

Bewerteter Dozent: Jens Roßberg
Gut
96 Bewertungen auf MAGIX Akademie

Bewerteter Dozent: Ivan Galileo
Gut
79 Bewertungen auf MAGIX Akademie

Bewerteter Dozent: Anja Leonhardi
Gut
56 Bewertungen auf MAGIX Akademie

Bewerteter Dozent: Monika Barchet
Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 10.03.2015  |  Letzte Aktualisierung: 08.02.2016   |  Profil melden