Moderation Journalistin Paderborn Moderatorin Journalismus Bühne Kamera

Guten Tag!
Ich arbeite freiberuflich als Moderatorin auf verschiedensten Veranstaltungen. Ob Galaabend, Podiumsdiskussion, Messe, Stadtfest, Kultur oder, oder, oder - für unterschiedlichste Anlässe werde ich gebucht. Gern unterstütze ich Sie...
Mittelweg 56
33106 Paderborn

Friday 09:00 am-06:00 pm

Problem solving

Reliability

Customer support

Eine exzellente Moderatorin, Gesprächspartnerin und Ideengeberin. Sie ist auf vielen thematischen Konzepten sicher, seriös und mit dem notwendigen Esprit für die besondere Moderation. Frau Ures ist eine Bereicherung für unsere Veranstaltungen, aber auch auf anderen Bühnen moderiert sie erstklassig.
07/02/2018Business customer
Frau Ures hat bei mehreren unserer Veranstaltungen erfolgreich mitgewirkt und ich freue mich, wenn wir auch zukünftig die eine oder andere gute Idee gemeinsam umsetzen werden. Besonders schätze ich an ihr die professionelle Vorbereitung und den sehr zugewandten Umgang mit ihren Interviewpartnerinnen und -partnern. Als Verantwortliche kann ich mich dann für diesen Teil der Veranstaltung entspannt zurücklehnen :-)
07/02/2018Business customer
Frau Ures kommt nicht mit einem starren Konzept, sondern kann sich sehr schnell auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden einstellen. Darüber hinaus hat sie eine sehr natürliche Ausstrahlung, was gerade bei Moderationen mit Bürgerbeteiligung von Vorteil ist.
07/02/2018Business customer
Ich kenne Julia Ures von vielen verschiedenen Veranstaltungsformaten wie Stadtfesten, Kongressen und auch Podiumsdiskussionen, wobei ich teilweise "nur" als Gast vor Ort war und teilweise auch als Auftraggeber fungiert habe. Ihre Moderationen sind in meinen Augen stets sehr gelungen und genau auf die Bedürfnisse der Teilnehmer abgestimmt. Für die Vorbereitungen nimmt Julia Ures sich viel Zeit und arbeitet sich auch mit Hilfe ihres journalistischen Hintergrunds hervorragend in die Themen ein.

Florian Potthoff, Director Live-Marketing, TMC GmbH – The Marketing Company
07/02/2018Business customer
Wir arbeiten mit Julia Ures immer wieder gerne zusammen!
Julia Ures ist für mich der Mojito unter den Moderatoren:
Spritzig wie das Sodawasser führt sie durch die Veranstaltung, immer bestens vorbereitet – ja - Frau Ures kennt das Rezept.
Süß wie der Rohrzucker untermalt sie die Leitargumente der Veranstalter.
Durch ihre eigenen, kritischen Beobachtungen und Nachfragen kommt auch die Säure der Limette mit ins Spiel.
Die Würze der Minzblätter entfaltet sich zu einem Highlight durch die Fragerunde mit dem Publikum.
Tja, man kommt einfach nicht drum Rum.
Am Ende kann auch ein langweiliges Thema einen ganzen Tag füllen und man verlässt die Veranstaltung, als wäre man beim Karneval in Cuba gewesen – der Heimat der letzten fehlenden Zutat.
Zurück bleibt ein unvergessliches Erlebnis mit vollen Genuss.
02/01/2018Private customer
Liebe Frau Ures,
ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für Ihre tolle Unterstützung bei unserer Veranstaltung bedanken.
Sie haben mit Ihrer Moderation und Ihrem sympathischen Auftreten ganz maßgeblich zum Erfolg beigetragen.
Sollten wir so etwas wiederholen oder auch in einer abgeänderten Form durchführen, (ich habe da schon eine Idee)
werde ich ganz sicher an Sie denken.
Herzliche Grüße
Michael Gröppel
Westfalen-Urlaubsreisen
11/06/2017Business customer
Durch Jule´s professionelle und charmante Moderation hat unsere Ausstellungseröffnung einen ganz neuen Stellenwert erlangt. Eloquent und stets aufmerksam im Thema verhaftet entlockt sie auch unsicheren Rednern im lockeren Gespräch Informationen, die für das Publikum interessant und wichtig sind. Die Erkenntnis: Eine gute Moderation ist Gold wert!
Christina P., linie-c, SchmuckGestaltung
10/30/2017Business customer
Neben dem professionellem Ansatz bei der Umsetzung unseres Projektes ist auch die ausgesprochen gute Vorbereitung von Frau Ures auf die inhaltlichen Themen zu nennen.

Es war uns wichtig, Frau Ures schon im Vorfeld der Gründung des Beirates in das Projekt zu integrieren.

Projekt: Bürgerbeirat der Stadtwerke Paderborn
Funktion von Frau Ures: Moderatorin der Sitzungen

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
Christian Müller
Geschäftsführer der Stadtwerke Paderborn
10/28/2017Business customer
Da stimmt einfach alles! Vom Beratungsgespräch über den Ablauf bis zur Nachbetreuung! Super professionell und vor allem der warme und herzliche Umgang während der Moderation. Immer auf Augenhöhe des Geschehens. Vor allem ihre Einbindung des Publikums und ihre schnelle Auffassungsgabe machen einfach Spaß dabei zu sein! Jederzeit immer wieder gerne!
10/24/2017Business customer
Seitdem ich Jule kenne, weiß ich, dass Moderation viel mehr ist, als Programmpunkte anzusagen und in Veranstaltungspausen gute Laune zu verbreiten.

Jule hat Veranstaltungen jeder Art sofort im Griff, wie eine alles im Blick habende Regisseurin. Und wehe, sie kommt auf die Idee, Fragen zu stellen. Dann wird's gleichermaßen gefährlich wie interessant.

Hellwach, humorvoll, eloquent und frech charmant.

Ja, Jule, die kann das!
10/21/2017Organization
Kompetent und kreativ, wertschätzend mit den Teilnehmenden. Frau Ures hat unsere Jubiläumsveranstaltung gut gemanaget. Ich werde, wenn sich die Gelegenheit ergibt, gerne wieder mit ihr zusammen arbeiten.
10/20/2017Organization
Es ist toll, dass mit Jule eine so eloquente, souveräne und empathische Moderatorin bei den Paderborner Kreaturen mitwirkt. Mit ihrer flexiblen und kreativen Moderation anlässlich des CREATIVE.SPACES -Preises hat sie ganz unterschiedliche Welten sensibel zusammengebracht. Danke - im Namen des Vorstandes der Paderborner Kreaturen - sagt Manfred Webel
10/18/2017Organization
Mit Professionalität, Sympathie und einer guten Prise Humor gelingt es Julia Ures in diversen Themenfeldern zielführend zu moderieren. Dabei versteht sie es, kritisch und klärend nachzufragen ohne Partei zu ergreifen und alle GesprächspartnerInnen in die Diskussion einzubeziehen. Sowohl als Zuschauerin als auch als Projektpartnerin bin ich immer wieder begeistert, wie souverän und spontan Julia auf ihre Podiums-Gäste reagiert. Eine wahre Powerfrau, die ich gerne weiterempfehle.
10/16/2017Organization
Einfach gut in allen ihren Sachen!!
10/15/2017Private customer
Klasse Moderation unserer Jubiläumsveranstaltung sowie die Begleitung bei der Pressearbeit.
08/08/2017Business customer
100% Super
06/07/2017Business customer
Julia Ures berät und unterstützt sehr kompetent und fantasievoll. Bei Moderationen behandelt sie ihre Gesprächspartner stets hochachtungsvoll und wertschätzend. Dennoch gelingt es ihr immer wieder ihnen interessante Statesments zu entlocken. Sie kann wunderbar spontan auf Veränderungen und neue Situationen reagieren.
01/12/2017Organization
Hochmotiviert, problemorientiert und sehr hohe Fachkompetenz. Hohe soziale und menschliche/persönliche Kompetenzen! Empfehlenswert!!!
01/11/2017Business customer
Moderatorin aus Leidenschaft!
Es macht ihr sichtlich Freude Gespräche zu gestalten und das überträgt sich auf das Puplikum.
Frau Ures ist sehr vielseitig und immer wieder in völlig neuen Situationen zu erleben, sie ist zuverlässig darin ihre Gesprächspartner zu unterstützen und Zuhörer neugierig zu halten.
01/10/2017Private customer

Your message to Julia Ures

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/17/2016  |  Last update: 07/02/2018   |  Report profile