Klavier-Tutorials und Klavier Online Kurse

Klavier lernen mit Melanie
Melanie bietet auf ihrer Website klavierlernenmitmelanie.de sowohl Anfängern als auch fortgeschrittenen Klavierspielern Noten und Video-Tutorials zum Klavier spielen lernen. Schwerpunkt bilden dabei Video-Tutorials zum Thema Improvisation, Frei...

Am Kavalleriesand 5
64295 Darmstadt

Melanie Schaum

Bewertung vom 25.07.2024

Ich habe Melanies ersten Kurs mit großer Freude "durchgearbeitet" (Anführungsstriche, weil es keine Arbeit, sondern Freude war). Seit Februar 2023 spiele ich tagtäglich Klavier und mit dem zweiten Kurs "Akkorde und Pop Improvisationen 2" trifft Melanie wieder genau den richtigen Punkt und dieser Kurs ergänzt den ersten hervorragend! Ich kann nur jeden, der Freude am ersten Kurs hatte oder der Melanies YouTube Videos mag, diese Fortsetzung wärmstens empfehlen. Wer freies Klavierspielen und Improvisationen mag und möglichst schnell dazu in der Lage sein möchte, wird meine Meinung dazu verstehen.
Bin sehr gespannt, ob es noch einen dritten Teil geben wird!
Akkorde & Pop Improvisation 2
25.07.2024Dr. med. Robert S.
Ich habe mittlerweile mehrere Kurse von Melanie erworben und kann jeden davon wärmstens empfehlen. Ihre liebe und freundliche Art begeistert mich immer wieder. Auf unnachahmliche Art und Weise bringt Sie selbst trockene Theorie so rüber, dass es einfach nur Spaß macht. Im perfekten Lerntempo und mit wertvollen Tipps kommt man Schritt für Schritt zum gewünschten Erfolg. Ich werde auf jeden Fall noch weitere Kurse von Ihr belegen. Für mich gibt es keine bessere Klavierlehrerin, und ich habe einige Onlinekurse anderer Lehrer ausprobiert. Melanie ist für mich das Non Plus Ultra, wenn es darum geht, seine Fähigkeiten an Klavier spürbar zu verbessern.
25.07.2024Barbara K.
Ich lerne seit ca 3 Wochen jetzt mit diesem online Kues und bin sehr zufrieden. Natürlich geht es auch mit diesen Kurs nicht von alleine, man muss schon täglich üben, aber dier Aufbau und die Lehrerin sind vielversprechend und motivierend.
23.07.2024A.
Dein online Klavier Kurs ist klasse. Besonders gut gefällt mir, dass dieser sehr strukturiert ist, da ich es oft nicht so sehr bin, hilft es mir sehr dabei .
Du erklärst alles sehr gut und im Workbook kann man alles übersichtlich nachlesen.
Ein gut gelungener Kurs, vielen Dank
21.07.2024M.
Seit ich "Akkorde & Pop Improvisation" bestellt habe und angefangen habe, mich damit wieder ans Klavier zu setzen, ist wirklich ein neuer "Glücksfaktor" in mein Leben gekommen! Es macht soooo viel Spaß, einerseits altes Wissen und Können wieder aufzufrischen und andererseits endlich all das zu lernen und umzusetzen, was mir immer schwer fiel zu verstehen, mir zu merken und in Kopf und Finger zu bekommen. Melanie erklärt alles auf eine so liebenswerte, ruhige und klare Art! Es macht vom ersten Modul an Freude, alles, was sie anregt, gleich umzusetzen! Ihre Eselsbrücken sind Gold wert! Mit diesem Kurs habe ich mir ein echtes Geschenk gemacht und ich empfinde auch, dass Melanie ihren Schülern ein echtes Geschenk damit macht, indem sie uns ihre didaktische Begabung und ihr musikalisches Können zur Verfügung stellt! Eine wirklich wunderbare Investition, bei der jeder Euro, den der Kurs gekostet hat, es wert ist, ihn dafür ausgegeben zu haben! DANKE, Melanie!!! Katharina
16.07.2024K.
Es wird sehr anschaulich (farblich und bildlich) und einfach erklärt, z.B. bei den Umkehrungen (Eselsbrücken).
Auch die vier Tier-Gruppen für die Dur-Dreiklänge finde ich grandios.
AHA-Momente (aaah---ja, dass stimmt) werden verinnerlicht und können umgesetzt werden.
Einfach super! Es macht richtig Spass😊.
15.07.2024Hosner B.
Ich spiele schon lange Klavier und bin nebenamtliche Kirchenmusikerin. Bislang habe ich allerdings vorwiegend nach Noten gespielt. Die Spezialakkorde wollte ich schon lange lernen sowie auch die freie Improvisation. Durch meine Vorkenntnisse habe ich mich direkt für den Kurs Akkorde & Pop Improvisation 2 entschieden, was die richtige Wahl war. Die Inhalte werden sehr gut erklärt, sodass man alles sofort umsetzen kann. Die gewählten Übungen klingen ansprechend und das Üben macht gleich Spass :-)
13.07.2024S.
Die bildliche Vorstellung der Noten erleichtert die Umsetzung auf dem Klavier.
13.07.2024Anonym
Nachdem ich nach vielen Jahren wieder mit dem Klavierspiel begonnen hatte fiel ich in ein Motivationsloch. Einigermaßen sicher bei den Akkorden fehlte mir einfach das Handwerkszeug, diese auf eine schöne Art miteinander zu verbinden und Lieder zu begleiten. Diese Lücke ist jetzt perfekt unterstützt durch Melanies Klavierkurse viel kleiner geworden und das Wie und die professionelle Anleitung dazu haben die Begeisterung wieder gebracht - wunderbar.
07.07.2024Andreas F.
Liebe Melanie !
Ich habe deinen Klavierkurs auf youtube entdeckt. Mich hat deine liebevolle und ruhige Ausstrahlung angesprochen . Du erklärst alles sehr einfach und anschaulich, deshalb habe ich gute Lernerfolge und die Freude am lernen hört nicht auf. Ich finde es auch sehr vorteilhaft, dass ich mein Lerntempo selbst bestimmen kann .
Also dein Unterricht macht richtig Spaß und ist ist sehr zu empfehlen !

Liebe Grüße von Nicole
07.07.2024Nicole L.
Der Kurs ist wunderbar aufgebaut. Man kann das Tempo selbst bestimmen und Melanie erklärt den Sachverhalt Schritt für Schritt. Ich kann diesen Kurs nur jedem empfehlen, der sich im freien Klavierspiel üben und weiterentwickeln will. Ich werde sicherlich dranbleiben und bin froh, dass es diese Klavierreihe "Klavier lernen mit Melanie " gibt. Danke.
03.07.2024Anonym
Superklarer, leich verständlicher Aufbau. Dank den schönen Akkordfolgen und Harmonien fällt das Üben leicht und der Übergang zum freien Improvisieren geschieht fast von selbst.. Danke!
16.06.2024Anonym
Ich schätze besonders Melanies ausgeprägte didaktische Begabung, auch zunächst schwierig erscheinende Spielweisen und Übungselemente in kleinen einander vorbereitenden Lernschritten zu vermitteln. Auf diese Weise habe ich in überraschend kurzer Zeit Lernfortschritte gemacht, die mir in der Vergangenheit mit eher traditionellem Gruppen- und Einzelunterricht so nicht möglich waren. Melanies freundliche, klare und ruhige Art schafft eine entspannte und motivierende Lernatmosphäre, die dazu führt, dass ich noch nie mit so viel Freude und Engagement geübt und gelernt habe.
Ich bin wirklich froh, diesen Kurs entdeckt zu haben und freue mich schon auf den Folgekurs!
Jedem, der über Grundkenntnisse am Klavier und in der Musiktheorie verfügt und das freie Klavierspielen lernen möchte, ist dieser Kurs wärmstens zu empfehlen, da hier die dafür notwendigen Grundbausteine systematisch, strukturiert und didaktisch meisterhaft vermittelt werden. Die Übungsstücke sind interessant, abwechslungsreich und treffen genau das richtige Anforderungsniveau, sodass ich mich bei sehr viel Spielfreude und genügend Erfolgserlebnissen in jeder Lektion schon auf die nächste freue.
14.06.2024Anonym
Melanie versteht es wirklich, wichtige Grundlagen verständlich zu erklären, dazu spannend, witzig und nie langweilig. Man bekommt einfach Lust, weiterzumachen. Ich hatte schon ein paar Vorkenntnisse, aber entdecke jetzt manche Zusammenhänge ganz neu. Ich kann den Kurs nur empfehlen und freue mich schon auf die Fortsetzung.
13.06.2024Anonym
Die Kurse sind klar und verständlich strukturiert und bauen einander auf. Die einzelnen Videos sind wunderbar erklärt, kurzweilig und machen Lust auf mehr. Vielen Dank Melanie.
12.06.2024Anonym
Nachdem ich in jüngeren Jahren viel Mühe hatte mit dem wenig inspririerenden Unterricht, freue ich mich, nun in kleinen Schritten wieder Freude am Klavierspielen zu haben. Ich beschränke mich auf 15 Min pro Tag. So habe ich keinen "Verleider". Dafür geht das Ganze auch viel Langsamer. Macht nix, und mit "Adelheit" merke ich mir auch die Akkorde besser....
12.06.2024Anonym
Ich spiele schon über 20 Jahre Klavier, auch sehr schwierige Stücke im Bereich Rock und früher auch Klassik. Da ich bisher nur nach Noten spielte war Improvisation für mich eigentlich kein Thema, bis jetzt. Hier habe ich eine wunderbare Möglichkeut entdeckt, das improvisieren zu erlernen trotz meiner schon jahrelangen Erfahrung beim Klavier spielen. Daher habe ich mich dafür entschieden improvisieren auf den schwarzen Tasten zu wählen was für mich eine große Bereicherung darstellt. Danke. Joachim
Improvisieren auf den schwarzen Tasten
07.06.2024Joachim M.
Melanie hatte es vorhergesagt!
Gleich im ersten Modul habe ich die Add9 Akkorde gelernt. Und mit diesen Akkorden bin ich ein ganzes Stück freier auf der Tastatur geworden. Es ist unglaublich, wie gut ich schon nach einem Jahr auf dem Piano zurecht komme! Auch der 2. Kurs ist für mich ein voller Erfolg!
01.06.2024R.
Selbst als absoluter Anfänger hat man sofort kleine Erfolgserlebnisse da Melanie alles sehr ruhig und verständlich erklärt. Oftmals mit sehr originellen Hilfestellungen damit man sich zb. Akkorde besser merken kann. Es macht sehr viel Spaß den Übungen zu folgen und mitzumachen, da es sehr spielerisch aufgebaut ist. Ich kann den Kurs jedem weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas M.
30.05.2024Müller A.
Didaktisch hervorragend gemacht. Melanie ist eine talentierte Lehrerin in Ihrem Fach. Das beste in der deutschsprachigen Online-Welt. Ich bin froh, dass ich die Möglichkeit gefunden habe meine Fähigkeiten am Klavier mit ihren Kursen zu verbessern.
27.05.2024Anonym

16.11.2023

Ihre Nachricht an Klavier lernen mit Melanie

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Klavier lernen mit Melanie sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 12.03.2021  |  Letzte Aktualisierung: 26.07.2024   |  Profil melden