Wohnungsunternehmen

Kundencenter Bonn
Im Jahre 1960 wurde das Unternehmen Sahle Wohnen in Greven, im Kreis Steinfurt, gegründet. Seit nun 60 Jahren befasst sich das Unternehmen mit der Schaffung von Wohnraum. Besonderes Augenmerk wird hier auf das bezahlbare Wohnen gelegt. Sowohl bei...

Rheinweg 104

Anbindung

Umfeld

Nahversorgung

Fair
Ich finde die Art, wie mit den MieterInnen kommuniziert wird wirklich unverschämt, z. B. wie Briefe formuliert sind. Als würde man alle pauschal für dumm, faul, dreist und kriminell halten.
Zudem sind diese Briefe oder Infoflyer als Anlage dann auf Deutsch verfasst, wobei Dinge wie korrekte Mülltrennung doch sicherlich nicht für alle, deren Muttersprache nicht Deutsch ist so einfach zu verstehen sind. Bei uns wird der Müllplatz oft überfüllt und wir bekommen böse Briefe, dass das so nicht geht. Dabei entsorgen auch viele Externe oder Passanten an diesem nah zur Straße gelegenen Müllplatz ihren Abfall, weil er eben nicht abgeschlossen werden kann.
Auch könnte man in unserer Anlage Unterstellmöglichkeiten für Fahrräder enorm verbessern, allein Führungsschienen an der Kellertreppe würden helfen. Noch besser wären Fahrradboxen, wie es sie an anderen Anlagen außerhalb Bonns schon gibt.
Wäre die Wohnung nicht für Bonn verhältnismäßig billig würde ich längst woanders mieten.
11/20/2021Anonymously
Ich bewerte nur die Erfahrungen mit dem Kundencenter:
Die Öffnungszeiten vor Ort sind leider sehr beschränkt.
Daher gehe ich hier grundsätzlich immer über den E-Mail Weg, der aber bisher immer sehr gut funktioniert hat.
Bisherige Anliegen über die Jahre: Defekte Glühbirnen im Treppenflur, Stromzähler ablesen, defektes Fenster im Keller, Probleme beim Schließen der Balkontür und von Zimmertüren.
Antworten innerhalb 24 Stunden, Erledigung Werktags auch fast immer innerhalb 24 Stunden, trotz der Info, dass das Problem nicht so dringend ist und nicht zeitnah erledigt werden muss.

Ich weiß, dass der ein oder andere dann doch mal Probleme mit dem Service hatte, wir selbst sind aber nach 5 Jahren immer noch sehr zufrieden.
11/08/2021Landsberger S.
Average
Als langjährige Mieterin muss ich sagen, dass der Weg über den Kundendienst leider oft umständlich und wenig hilfreich ist. Anfragen werden häufig gar nicht beantwortet.
Wünsche nach Veränderungen im Wohnraum (Schallilosierung, weil man vom Nebenhaus ALLES hört, Erneuerungen im Bad etc.) werden ignoriert.
Gerät man direkt an den Hauswart, ist man viel besser bedient. Hier wird einem nach allen Möglichkeiten kompetent geholfen.
Lage und Schnitt der Wohnung sind aber optimal.
11/05/2021Anonymously
Fair
Unclear communication with customers. Company internal communication between office/customer service representatives and maintenance staff often leads to frustrating and drawn out resolution of issues for customers.
11/04/2021Anonymously
Ich habe die Wohnung sehr schnell bekommen. Auch der Gartenzaun wurde schnell erneuert.
11/04/2021Jürgen S.
Average
Das direkte Wohnumfeld bzgl. der Nachbarn sind Grund genug für mich, eine andere Wohnung zu suchen.
Einige der Mitarbeiter tragen leider auch mit dazu bei.
Davon abgesehen wohne ich sehr gerne in diesem Viertel/Anlage.
11/03/2021Anonymously
Good
Die Mitarbeiter sind nett und bemüht, oft werden leider Versprechungen gemacht und nicht eingehalten.. Habe mehrfach gebeten, mein Glasdach über den Balkon sauber zu machen, leider ohne Ergebnis... Auch sind die Putzdienste immer noch eine Katastrophe.. Warum geht man nicht endlich hin und besorgt externe Firmen dafür?!
11/03/2021Mirco Stephan K.
Meine Erfahrungen mit den Sahle Mitarbeitern(innen) ist sehr positiv. Aufmerksam und verantwortungsvoll wurden bis dato meine Anliegen bearbeitet.
11/03/2021Marga E.
Die telf. Betreuung ist super
11/03/2021Gerhard S.
Good
Funktioniert alles zu meiner vollen Zufriedenheit
11/03/2021Angela Maria T.
Average
Weiterempfehlen kann ich den Kundencenter Bonn leider nicht nur ist er für die Wohnanlage zuständig, es gibt leider keine Alternative.
11/03/2021Waltraud W.
Average
Ihre Umfrage ist etwas verwirrend: geht es um die Bewertung Ihres Kundenservices ? (Der gut ist) oder um die Bewertung der Wohnung etc an sich? ( eher mangelhaft) Oder beides? Ich habe letzteres vorausgesetzt.
11/03/2021Anonymously
Average
Eher unzufrieden mit der Dauer, wie schnell ein Mangel etc repariert wird. Oft tut sich da wochenlang oder länger gar nichts und erst auf weitere Nachfragen passiert dann etwas. Kommunikation ist nicht vorhanden in der Hinsicht.

Wenn es aber dringend/wichtig ist, dann wird sich schnell gekümmert.
11/02/2021Anonymously
Good
Abwicklung Mietvertrag und Wohnungsübergabe top.

Allerdings scheint es so, dass ich für die 5-Münütige Tauchmelderwartung jedes Jahr einen Tag Urlaub einplanen muss, da der Dienstleister nicht bereit ist, flexibel zu reagieren. Auch eine Mail zu diesem Thema wurde nicht zufriedenstellend beantwortet.

Von Sahle reagiert ebenfalls seit über einer Woche niemand auf meine Mail... Sehr schade.
11/02/2021Daniela G.
Good
Bei mir hat sich in den letzten Jahren keiner vom Kundencenter gemeldet und ich habe das Kundencenter nicht in Anspruch genommen. Zu Pareha habe ich auch keinen Kontakt.
Wohnumfeld : Durch den neu gebauten Spielplatz, könnte die Beschallung demnächst zu nehmen.
Kaufmännischer Service : Nie in Anspruch genommen.
Technischer Service : Nie in Anspruch genommen.
11/02/2021Artur Franz W.
Poor
Macht mal eure Hausaufgaben!

Regelmäßige Heizungswartung, funktionale Badezimmerentlüftungen und eine ordentliche Hausverwaltung sind leider Fehlanzeige.
11/02/2021Michael K.
Good
Kommunikation mit dem Kundencenter top. Hausmeister unmotiviert. Die Türen in unserer Wohnung sahen bei der Übergabe in Ordnung aus, jedoch löste sich bereits nach ein paar Wochen die Farbe ab(scheinbar Wandfarbe auf nicht angeschliffenen Untergrund) und die Türdichtungen kleben derart an den Türen, das man sie nur mit gegenwerfen aufkriegt! Sahle behauptet nun, wir wären daran schuld und weigern sich die Türen zu ersetzen! Das finden wir sehr unhöflich. Das mit den Gummis wurde nach kurzer Zeit(1 Woche nach Einzug) reklamiert, der unmotivierte Hausmeister hat da mal drüber gewischt und damit war das Thema gegessen. Die Wandfarbe löst sich mittlerweile von den Türen, was natürlich in einer ansonsten sehr gepfegten Wohnung nicht gut aussieht. Sahle weigert sich die Türen zu tauschen.
11/02/2021Rolf Johannes D.
Average
Die Wohnanlage macht einen schlecht gepflegten Eindruck, der nachbarschaftliche Putzdienst funktioniert nicht und entgegen der beim Einzug getroffenen Aussagen wurde bisher kein Kommerzieller Reiningsservice beauftragt. Des Weiteren ist die Lagerung der Mülltonnen im Keller unter dem Gesichtspunkt der Geruchsbelästigung suboptimal. Außerdem wird dem Geruch nach zu urteilen auf dem Flur geraucht oder die entsprechenden Raucherwohnungen schlecht bzw. Über den Flur gelüftet. Regelmäßig stehen außerdem Obdachlose an der Haustür und klingeln an diversen Wohnungen, da sie scheinbar andere Mieter des Hauses besuchen wollen.
Die Abstimmung zwischen Kundenservice und technischem Service scheint nicht zu funktionieren, sodass mehrmals der technische Dienst nicht Bescheid wusste, welche Reperaturen durchzuführen waren. Weiterhin mangelte es bei der Durchführung der Reperatur durch den internen Dienst unserer Meinung nach stellenweise an der erforderlichen Sachkompetenz und/oder Motivation.
11/02/2021Sebastian R.
Good
Zweimal technischen Service in Anspruch genommen. Mir wurde sehr schnell geholfen und ich war glücklich.
11/02/2021x.
Average
Bei Defekten dauert es meist Wochen, bis Jemand kommt und etwas repariert.
11/02/2021M.

Your message to Kundencenter Bonn

* All reviews and experiences about Kundencenter Bonn are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/10/2021  |  Last update: 11/16/2021   |  Report profile