Speed Reading, effizienter lesen, Gedächtnistraining, Konzentrationstraining

Markus Orschler
Ich begeistere mit meinen Workshops rund um das effiziente Lesen und Lernen an Universitäten, in Behörden, Unternehmen und als regelmäßiger Referent in verschiedenen Ministerien.

Ich bin seit frühester Kindheit ein wissbegieriger Vielleser und...

Berlin

Learning success

Markus ist ein super Trainer, der sich an die Bedürfnisse der Teilnehmer anpasst! Danke!
01/29/2020T.
Super Trainer, sehr professionell, hat mir viel gebracht.
01/22/2020C.
MARKUS ich empfinde Dich als einen sehr guten, angenehmen und authentischer Trainer.
01/20/2020K.
Hohe Kompetenz, viel Erfahrung, Praxisbezug, Humor und viel Raum für Fragen. Vielen Dank. Das Seminar hat Spaß gemacht und seinen Zweck voll erfüllt - ich würde ihn und das Seminar jederzeit weiterempfehlen.
01/20/2020L.
- verständlich
- sehr hilfreich
- super organisiert
- sehr hoher Wohlfühlfaktor
- sehr zu empfehlen
01/19/2020G.
sehr gut strukturiertes Seminar. Markus bringt Soeed Reading sehr pragmatisch und authentisch rüber. Innerhalb von zwei Tagen konnte ich meine effektive Lesegeschwindigkeit fast verdoppeln. Vielen Dank Markus für diese neue gewinnbringende Technik.
01/19/2020S.
Überraschende Erkenntnisse und klare Anleitungen für eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Tolle Stimmung und ein präzise eingehaltener Zeitplan - echt super!
01/19/2020M.
Dieses Seminar und Hr Orschler sind klar zu empfehlen! Habe vorher zum Thema 3 Bücher, 1 Onlinekurs und viele Apps im Selbststudium probiert. Brachte nichts bei mir. Mein Bauchgefühl hatte recht: Erst der Fokus von zwei Seminar Tagen, mit der klaren Didaktik, Erfahrung und Anleitung und Erläuterungen von Herr Orschler - im Ritter Way of Speedreading - hat meinem Kopf in Gang gesetzt. Bravo! Jetzt heißts weitertrainieren...
01/19/2020Daniel T., W.
Der Kurs hat wahnsinnig viel Spaß gemacht! Ich konnte sehr schnell sehr deutliche Fortschritte feststellen, was nun eine große Motivationshilfe ist, um dran zu bleiben! Danke!!
01/19/2020A.
Das Gesamtpaket war top.
01/19/2020D.
War mit dem Seminar für Effizienteres Lesen ausgesprochen zufrieden, meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt und ich würde ein Seminar mit Herrn Orschler uneingeschränkt weiterempfehlen!
06/12/2019Lukas K.
Sehr sympathischer Typ der Bodenständig wirkt und mir nicht das Gefühl gab, dass uns Welten trennen. er hat immer gut dargestellt das JEDER dieses Ziel erreichen kann und dabei auch seinen eigenen Werdegang dargestellt. Sehr kurzweiliges Seminar. Immer gern wieder :-)
06/07/2019Michel M.
Herr Orschler bietet eine außergewöhnliche Expertise — mit breitem, sich ergänzendem Wissen und zugleich beeindruckendem Tiefgang in seinem Spezialgebiet. Bei all dem bleibt er stets anwendungsorientiert und geht individuell auf Teilnehmer ein — seine Fortbildung und seine persönliche Kompetenz verdient eine 100%ige Empfehlung!
06/06/2019Dr. Roman G.
Durch Herrn Orschler konnte ich meine Leseeffizienz in 2 Tagen um 110% steigern! Dies wird aber nur der Anfang sein. Die vermittelten Methoden werde ich über die nächsten Wochen trainieren um das gesamte Potenzial des Seminares auszuschöpfen.
Ich kann Herrn Orschler nur weiterempfehlen, weil er mir innerhalb kürzester Zeit einen wichtigen Skill antrainiert hat. Zusätzlich ist er ein sehr talentierter Referent mit dem die Stunden wahrlich verfliegen! Nochmals ein herzliches Dankeschön
06/04/2019S.
Markus ist ein äußerst talentierte und erfahrener Trainer mit viel Herz:) Seine Seminare weisen genau die richtige Balance von Wissensvermittlung und Transfer auf. Ich empfehle ihn wärmstens weiter:) Alles Liebe, Hannes.
06/03/2019H.
Eines der besten Seminare an denen ich teilgenommen habe. Es ist sehr fordernd und man hätte sich das Wissen nicht anlesen können. Ich habe es versucht, daher bin ich mir sicher, dass der Nutzen von diesem Seminar sehr hoch ist.
Markus ist nicht nur ein super sympathischer Typ, sondern weiß auch wovon er spricht. Man kann ganz leicht und eindeutig erkennen, dass er liebt was er schult und die Begeisterung steckt an.
Ich habe Ihn heute, direkt nach dem Seminar, schon im eigenen Unternehmen weiterempfohlen.
Rundum super mit der Note 1.

Viel Spaß in seinem Seminar!
LG
Dennis Blankenstein
04/24/2019Dennis B.
Sehr kompetent und Eindrucksvoll
04/23/2019J.
Absolut empfehlenswert!
Ich bin selber seit 15 Jahren (nebenberuflich) als Dozent für meinen Berufsstand tätig - die Art und Weise, in der Markus Orschler seine Inhalte vermittelt, war nicht nur hilfreich und förderlich, um schneller zu lesen, sondern sogar hilfreich und inspirierend für meine weitere Tätigkeit als Dozent. Die freundlich aufmerksame Präsenz und die begeisternde Mischung aus Lockerheit und Effizienz haben mich zusätzlich beeindruckt.
01/28/2019Sven und M.
Ein fantastisches Training, das mir zu einer Verdreifachen der Lesegeschwindigkeit verholfen hat. Allerdings viel wichtiger ist, dass ich dadurch weitere Arten des Lesens dazu gewonnen habe. Dafür ein herzliches Dankeschön! Nun darf ich nur nicht vergessen, zu üben...
01/24/2019Dr. Florian M.
Durchweg eine tolle und lehrreiche Schulung und zudem ein hervorragendes Preis- Leistungsverhältnis...einfach super! Herr Orschler konnte die Seminarinhalte strukturiert und anschaulich vermitteln und ist mit seiner sehr sympathischen und qualifizierten Art in der Lage eine entspannte und lockere Lernathmosphäre zu schaffen! Vielen Dank dafür.
01/23/2019J.

Your message to Markus Orschler

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/13/2017  |  Last update: 01/29/2020   |  Report profile