Speed Reading, effizienter lesen, Gedächtnistraining, Konzentrationstraining

Markus Orschler
Ich begeistere mit meinen Workshops rund um das effiziente Lesen und Lernen an Universitäten, in Behörden, Unternehmen und als regelmäßiger Referent in verschiedenen Ministerien.

Ich bin seit frühester Kindheit ein wissbegieriger Vielleser und...

Berlin

External conditions

Techniques

Structure

Markus macht sehr gute Seminare. Mir hat es außerordentlich gut gefallen und ich habe durchweg positives Feedback:
- sehr gute Moderation
- verständliche und frische Erklärungen
- gute praktische Übungen und auch eine passende Dosierung gegenüber der Theorie
- sehr kurzweilig
02/19/2018Business customer
Professionell, herzlich und sehr teilnehmerorientiert. Vielen Dank!
02/08/2018Business customer
Markus gestaltet das Seminar sehr interessant und kompetent . Trotz der umfangreichen Themen ist das Seminar nicht überladen und es entsteht eine entspannte Lernatmosphäre.
02/08/2018Private customer
Markus ist ein Experte auf seinem Gebiet und kann dieses Wissen an die Teilnehmer didaktisch wertvoll vermitteln. Ich habe sehr viel gelernt und dadurch mein Leben bereichert. Klare Empfehlung! Vielen Dank, Markus.
02/05/2018Private customer
Markus Orschlers Training besticht durch Kompetenz, Effizient und innovativen Ideen.
Seine Seminare sind inhaltlich hochwertig und haben bei mir Lücken geschlossen, die Schule und Universitäten offen gelassen haben. Die Techniken, die Markus vorstellt, erleichtern es, den Anforderungen der heutigen Berufswelt gerecht zu werden. Daneben versteht es Markus, seinen Seminarteilnehmern Denkanstöße zum Aufbrechen persönlicher Muster zu geben. Sein Training dient damit nicht nur dem beruflichen, sondern auch dem persönlichen Fortkommen. Ein wirklich tolles Programm!
02/02/2018Private customer
Markus Orschler versteht es in seinen Seminaren meisterhaft, seine Teilnehmer zu motivieren und neue Inpulse bei ihnen anzuregen, die nachhaltig ihr Leben bereichern. Seine Seminare bestechen durch hohe Fachkompetenz, eine gute didaktische Vermittlung der Ideen, sowie wissenschaftlich evaluierte Ansätze. Insgesamt: Sehr empfehlenswert
02/01/2018Private customer
Rundum zufrieden mit dem Angebot, den Inhalten und der Umsetzung.
02/01/2018Business customer
Markus Orschler ist ein charismatischer Semiarleiter, der es versteht auf die Erwartungen und Bedüfnisse einzelner Teilnehmer zielgerichtet einzugehen, ohne dabei die Gesamtgruppe zu vernachlässigen. Er präsentiert die Seminarinhalte methodisch vielfältig, bleibt durchgehend gut strukturiert und schafft es die Seminarteilnehmer in seinen Bann zu ziehen. Eine aktivierende, empathische und zielorientierte Didaktik rundet das Ganze hervorragend ab. Absolut empfehlenswert!
02/01/2018Business customer

Your message to Markus Orschler

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/13/2017  |  Last update: 02/19/2018   |  Report profile