Matthias Bär

Hypnosetherapie (HP-Psych), Hypnose-Coaching & Hypnose-Ausbildung (NGH)

International geprüfter und zertifizierter Hypnose-Ausbilder,
lizensiert durch die National Guild of Hypnotists (NGH), dem größten und ältesten Hypnoseverband weltweit.
Pegasus Hypnose
Schönburgstr. 2

Project success

Anfang März 2018 war ich bei Matthias zur Nichtraucher Hypnose. Ich lebe seither rauchfrei und hatte nie wieder das Verlangen nach einer Zigarette. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es irgendwann wieder kommt.
So ganz ist mir zwar noch nicht klar, wie er das geschafft hat, nachdem ich ja schon einige Versuche hinter mir hatte um endgültig Nichtraucher zu werden, aber eigentlich ist das ja auch nicht wichtig, Hauptsache wir haben es geschafft!
Ich möchte mich nochmals sehr herzlich bei Matthias bedanken!
04/13/2019
Hallo wir sind seid 8 Monaten Rauch frei Danke
04/04/2019
Ich bin zu Mathias gegangen, um meine Angst vor Prüfungen wegzubekommen oder so weit es geht, los zu werden und ich muss sagen es hat mir sehr geholfen, diese "Therapie" der Hypnose zu machen, denn ich musste eine Woche nachdem ich fertig wahr mit der Therapie eine wichtige Prüfung ablegen und konnte sie mit Bravour bestanden habe und ohne Angst.
Jederzeit weiter zu empfehlen.
04/04/2019
Ich kann Matthias Bär jedem empfehlen, der mit dem Rauchen aufhören möchte. Ich war anfangs etwas skeptisch, aber es hat nach nur einer Sitzung "funktioniert". Nach jahrelangem Kettenrauchen habe ich keinerlei Verlangen und bin seit Monaten glücklich rauchfrei. Die beste Entscheidung!
03/13/2019
Ich bin jetzt über ein Jahr Nichtraucherin dank der Hypnosebehandlung von Matthias. Das Vorgespräch und die Hypnose waren sehr angenehm und für mich sehr erfolgreich. Ohne die Hypnosebehandlung von Matthias hätte ich es nicht geschafft nach 30 Jahren mit dem Rauchen aufzuhören.
02/18/2019
Ich habe eine Raucherentwöhnungshypnose bei Herrn Bär gemacht. Es funktioniert! Bin total begeistert!
02/06/2019
Dank der Hypnose bei Matthias Bär bin ich nach ca. 30 Jahren endlich zur Nichtraucherin geworden. Ich rauche seit 2 Monaten nicht mehr und fühle mich unglaublich frei. Matthias ist sehr kompetent, sympatisch, einfühlsam, vertrauensvoll. Schon in den ersten Minuten unseres Gesprächs hatte ich das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Es war der richtige Weg für mich und bei jedem Gedanken ans Rauchen kommt mir die Sitzung wieder ins Bewusstsein, und ich habe kein Verlangen mehr. Ich kann Matthias auf jeden Fall weiterempfehlen und möchte mich ganz herzlich bei ihm bedanken. Andrea
11/26/2018
I had a very good hypnosis experience with Matthias. I did not have unrealistic expectations nor was I overtly sceptical. We had a total of two sessions together, in which Matthias was able to affect some lasting positive changes. I can recommend Matthias without hesitation.
10/22/2018
Mittlerweile sind fast 4 Monate vergangen und ich wollte noch einmal kurz berichten, wie es mir geht.
An sich muss ich nach wie vor sagen, dass es einfach war, mit dem Rauchen aufzuhören. Das einzig "Nervige" war, dass ich bis etwa vor einem Monat immer wieder über Zigaretten nachdenken und an sie denken musste, wenn es alte "Rauchsituationen" gab. Allerdings hat das kein Verlangen nach ihnen geweckt, worüber ich sehr froh bin.

Seit etwa 3 Wochen verschwinden auch diese Gedanken aus meinem Alltag und ich fühle mich langsam befreiter, da ich die alten Rauchsituationen langsam mit neuen Erlebnissen verknüpfen kann. Dann denke ich nicht an den Kaffee mit der Zigarette, sondern einfach nur an den leckeren Kaffee.

Es vergeht kein Tag, an dem ich mit dieser Entscheidung nicht absolut glücklich bin. Und ich habe immer noch das Gefühl, dass es mir Stück für Stück körperlich besser geht!
10/12/2018
Hallo Matthias,

Ronya und ich waren am 8. Januar bei Dir und hatten uns ja schon mal gemeldet. Nun möchte ich dir auf diesem WEg ein weitere Feedback geben: Wir sind jetzt 9 MONATE RAUCHFREI! und das nach wie vor vollkommen ohne Probleme. Meine Kollegen, die noch rauchen tun mir einfach nur leid und ich habe dich schon oft weiter empfohlen. Hier noch einmal vielen Dank und viele Grüße auch von Ronja. Viele Grüße, Johann
10/10/2018
Hallo,
nachdem ich die ersten zwei Monate total entspannt rauchfrei genossen habe und den Verlang problemlos überstanden habe, habe dann sinnlos wieder angefangen zu rauchen, geekelt und etwas frustriert.
10/04/2018
Hr. Matthias Bär hat mir aktiv geholfen meine überwältigenden Prüfungsängste stark zu reduzieren. Durch die Hypnosetherapie habe ich mehr Selbstvertauen gewinnen können und meine Masterprüfung mit Erfolg bestanden. Ich würde bei Bedarf immer wieder auf diese Ressource zurückgreifen.
Ich kann Matthias Bär nur weiterempfehlen!
09/09/2018
Bin seit mehr als 4 Monaten Nichtraucher. Großartig!
08/30/2018
Ich war Anfang des Jahres zur Raucherentwöhung bei Herrn Bär. Nach einer intensiven und interessante Sitzung war ich Nichtraucher und bin es bis heute und mir fehlt nichts. Daraufhin habe ich auch meine Flugangst mit Herrn Bär bearbeitet. Seither bin ich bereits zweimal geflogen und das so gut wie angstfrei. Bis auf ein leichtes Kribbeln beim Starten und Landen konnte ich den Flug sogar genießen und das nach 15 Jahren Dauerpanik. Die Hypnose von Matthias Bär ist in jeder Hinsicht zu empfehlen!
08/16/2018
Bei mir hat es leider nicht dauerhaft angehalten. Ich sehe das Problem aber bei mir, nicht bei Herrn Bär . Sitzung war angenehm und hatte zeitweise Erfolg . Schade, dass ich nicht durchgehalten habe. Ich würde Herrn Bär aber jederzeit weiterempfehlen .
08/13/2018
Hat geklappt. Ist keine "Magic" aber nach jahrelangen Versuchen, hilft die Hypnose über die kritischen ersten Wochen. Rauche seit einem halben Jahr nicht mehr und kann mir nicht vorstellen, wieder anzufangen.
06/28/2018
Ich kann Herrn Bär uneingeschränkt empfehlen. Ich habe die gemeinsam gesteckten Zwischenziele erreicht und bin weiter auf einem guten Weg und freue mich auf die nächste Sitzung.
06/13/2018
Im Dezember 2018 war ich zur Rauchentwöhnung bei Herrn Bär. Was soll ich sagen, seitdem bin ich rauchfrei und ich würde es jedem empfehlen der aufhören möchte zu rauchen :). Die Hypnose ist für den Körper eine stressfreie Variante um vom Rauchen wegzukommen!
05/24/2018
Herr Bär ist sehr professionell und erfahren. Vor der ersten Hypnose gibt es ein langes Aufklärungsfespräch, sodaß man mit einem guten Gefühl und mit Vertrauen in die erste Sitzung geht. Ich war erst mal ganz baff wie leicht man den Trancezustand erreichen kann, ich hatte immer gedacht ich sei 'nicht der Typ dazu', aber es passiert automatisch, es fühlt sich an wie ein Zustand völliger Entspannung bei vollem Bewußtsein. Ich war auch verwundert wie gut Autosuggestion funktioniert. Bei mir war das hauptsächliche Problem das ständige 'Zwischendurch-Essen', und es hat unmittelbar danach aufgehört. Ich hatte bei Herrn Bär auch gelernt, daß jeder für ein schlechtes Eßverhalten unterschiedliche Gründe hat. Bei manchen sei es hauptsächlich Gewohnheit, bei anderen stecke eine andere Ursache dahinter. Die Ursache wurde dann in der zweiten Sitzung klar. Ich konnte ab da genau beobachten unter welchen Lebensumständen es zum Zwischendurchgegesse kommen kann und bemerken wie das Essen in dem Moment die Funktion bekommt ein anderes, unangenehmes Gefühl kurzfristig zu unterdrücken. Insofern ist es bei mir auch an Änderungen in einem anderen Lebensbereich gekoppelt, was mir die Augen geöffnet hat und mir die Möglichkeit gibt das Blatt auf eine andere Seite zu wenden.
Abgesehen von der Wirkung auf das Eßverhalten möchte ich generell noch was über die Wirkung von Hypnose an sich schreiben.
Ich bin selber Medizinerin und hatte über eine lange Zeit dem reinen 'Schulmedizinerblick' vertraut. Aber ich mußte über die Jahre in vielen Bereichen erkennen, daß Schulmedizin ihre Grenzen haben kann. Aus meiner Erfahrung heraus können die aus heutigem Blickwinkel nicht beweisbaren Alternativtherapien wie der Hypnose eine Ursprünglichkeit und Lebenskraft hervorbringen, zu der die Schulmedizin mit Pharmakotherapie langfristig nicht in der Lage ist. Und auch wenn ich selber damals das Wort 'Selbstheilungskräfte' müde belächelt habe, so habe ich nun erfahren was das wirklich heißt und habe verstanden, daß wir über die Ratio der Schulmedizin die organisierte Komplexität der Abläufe im Menschen und der Natur an sich nicht fassen können. Aber wir können lernen sie als Ganzes zu fühlen, und Hypnose ist eine spannende Möglichkeit um hier ran zu kommen und das Leben auf natürliche Art und 'wie von selbst' zu erleichtern.
05/18/2018
Ich kam zum Herrn Bär, weil ich abnehmen wollte. Nach dem Gespräch, bei dem auch einige Tränen meinerseits geflossen sind, weil er genau die richtigen Fragen gestellt hat, hat er versucht, mein Gefühlsleben zu entwirren. Die durchgeführte Hypnose war keine Abnehmhypnose. Nach 3 Monaten kann ich nur sagen. Die Hypnose war ein voller Erfolg. Mein Gefühlsleben macht sich auch beim Gewicht bemerkbar. Fast 9 kg weniger. Ich kann und habe Herrn Bär mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.
05/14/2018

06/28/2016

11/12/2018

Your message to Matthias Bär

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 08/27/2015  |  Last update: 06/02/2019   |  Report profile