Matthias Bär

Hypnosetherapie (HP-Psych), Hypnose-Coaching & Hypnose-Ausbildung (NGH)

CUSTOMER CHOICE 2019
International geprüfter und zertifizierter Hypnose-Ausbilder,
lizensiert durch die National Guild of Hypnotists (NGH), dem größten und ältesten Hypnoseverband weltweit.
Pegasus Hypnose
Schönburgstr. 2

Project success

Sehr verbindliche und professionelle Behandlung, mir hat es geholfen
12/02/2019Frank
über 6 Monate Rauchfrei, ohne Probleme oder Entzugserscheinungen. Ich bin mehr als glücklich. Herr Bär macht eine tolle Arbeit, erklärt alles ganz genau vorab und die Hypnose ist eine großartig Erfahrung. Statt allein probieren lieber zu Herrn Bär gehen. Absolute Empfehlung!! Danke!
11/27/2019Mike
Das man gleich beim Du ist,macht die Situation viel entspannter und leichter sich fallen zu lassen.
11/25/2019Petra Ebeling.
Der Anfang war schwer, aber durch die nachträglichen Mails und aufmunternden Worte hat es geklappt. Bin nun seit 5 Monaten rauchfrei und werde nicht wieder anfangen, Dank Matthias. Evt. ein Nachgespräch wäre noch super gewesen.
11/25/2019Adrian
Ich habe mich für eine Nichtraucher Sitzung entschieden. Mit dem Erfolg bin ich zufrieden, weil ich seit gut einem halben Jahr nicht mehr rauche. Manchmal hat man noch das Bedürfnis, aber da muss man hart bleiben. Dies hatte Herr Bär auch vorher angekündigt. Man muss schon ein wenig mithelfen.
11/22/2019Detlef
Average
Mittlerweile rauche ich wieder, was durchaus nicht an Matthias liegt. Die Hypnose hat für mich nichts gebracht
11/21/2019Clemens
Matthias Bär Comment from Matthias Bär:
Hallo Clemens,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Es tut mir Leid zu hören, dass Du wieder mit dem Rauchen angefangen hast. Ich weiß, das ist frustrierend, aber Du solltest den Wunsch, Nichtraucher zu werden nicht aufgeben. Ich bin davon überzeugt, jeder Raucher kann Nichtraucher werden und auch bleiben. Rufe mich gerne einmal an, dann können wir schauen, woran es bei Dir gelegen haben könnte.

Herzliche Grüße

Matthias
Freundlichkeit, ich fühlte mich ernstgenommen , es basierte auf Vertrauen
11/21/2019Roswitha Lehmann
Ein Jahr ist inzwischen rauchfrei vergangen. Die professionelle Unterstützung hat es mir ermöglicht, das Ziel dauerhaft rauchfrei zu werden, einen riesen Schritt näher zu kommen. Dennoch ist es nach wie vor ein langer Weg! Vielen Dank.
08/05/2019Edelgard
Hallo, ich habe die erstaunliche Erfahrung gemacht, dass meine Herausforderung mit den Portionsgrößen beim Essen ursächlich in einen inneren Konflikt lag. Dieser liegt weit zurück in meiner Kindheit und lautete: "Ich komme zu kurz. Es ist nicht genug". Im Erwachsenenalter bin ich gut versorgt und wäre nie auf die Idee gekommen, zu kurz zu kommen. Um so bedeutsamer, dass ich durch die Unterstützung und Hilfe von Matthias Bär diesen Konflikt aufdecken und beseitigen konnte. Portionsgrößen sind nun kein Thema mehr. Vielen Dank!
07/25/2019Mary
Natürlich mit dem Ergebnis. 10 Monate Nichtraucher. 🤗🤗
07/25/2019Michael
Ich kann nur sagen das man sich in der Praxis von Matthias wohl und sehr angenommen fühlt.
Mit Hilfe der Hypnose habe ich mein Problem der
Angst meinem gegenüber die Meinung zu sagen
Bewältigt und bin sehr stolz auf mich. .
07/18/2019Manuela Hallmann
Hallo Matthias,

jetzt ist es ein knappes halbes Jahr her, dass du mich mit deiner Hypnosekunst begleitet hast, um das Süßigkeiten-Thema für mich in den Griff zu kriegen.

DAS IST GELUNGEN!

VOLL UND GANZ!!!

Ich bin dankbar und begeistert.
Meine Anerkennung und Wertschätzung für dich und deine Arbeit.

Es war leicht und einfach für mich, in den Trancezustand zu gehen unter
deiner Anleitung, es fühlte sich heimatlich und warm an. Und dort durch
dich genau DEN Sätzen suggestiv zu begegnen, die wir im Vorgespräch so
präzise herausgearbeitet haben, das hat mir die Freiheit zurückgegeben im
Thema Schokolade, Kuchen, Eis etcpp.

Sehr sehr herzlichen Dank dafür.

Mögen viele Menschen den Weg zu dir und deinen Kolleg*innen finden, um
ihre Anhaftungen zu lösen (oder zumindest zu lockern).

Herzliche Grüße
Robert Heeß - der Marketing-Coach, der auch was von der Liebe versteht
07/17/2019Robert Heeß
Ich bin jetzt seit fast einem Jahr rauchfrei. Die Hypnosesitzung und Beratung von Matthias haben das möglich gemacht. Es war eine rundum angenehme Erfahrung. Matthias erklärt den Ablauf im Voraus und hat alle Fragen beantwortet. Uneingeschränkte Empfehlung für die, die mit dem Rauchen aufhören wollen.
07/10/2019Mario
Das Thema, das ich mit Unterstützung von Hypnose bearbeiten wollte, war „Abgrenzung“. Außerdem wollte ich Handwerkszeug zu Entspannung, zum Runterkommen an die Hand bekommen. In der Vor- bzw. Nachbereitung des ersten Hypnose-Termins drängte dann auch das Thema „Vergebung“ ins Bewußtsein (ein Thema das mich sehr persönlich emotional berührt hat und das ich sehr lange „unter Verschluss“ gehalten habe).
Seit der ersten Kennenlern-Hypnose und dem Vorgespräch mit Matthias habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Vom Erstkontakt über die Vorbereitung bis zum Termin und die Praxis-Einrichtung ist alles professionell vor- und aufbereitet, ohne statisch oder bürokratisch zu wirken. Matthias ist ein guter Gesprächspartner: emphatisch und zugewandt; er erklärt alles sehr ruhig und vermittelt einem das Gefühl, gut aufgehoben zu sein.
Die Hypnosesitzungen haben bei mir gut funktioniert, ich fühlte mich danach – auch wenn während der Sitzung viel Emotionales hochgekommen ist – körperlich erholt und entspannt. In den emotional schwierigen Momenten hat Matthias mir immer die Sicherheit vermittelt, an meiner Seite zu sein, den Weg mit mir zu gehen und mich aufzufangen. Matthias ist außerdem ein guter Konterpart als Gesprächspartner. Besonders überraschend war für mich, dass Matthias mir in unseren Gesprächen mehrmals Fragen gestellt hat, die mir noch nie jemand anderes beim Erörtern des Problems gestellt hat. In mir haben unsere Vor- und Nachgespräche noch sehr lange nachgeklungen und gearbeitet. Sie haben zu neuen Erkenntnissen, Blickwinkeln und die Bereitschaft geweckt, bestehende Muster zu erkennen und Veränderungen einmal zu probieren und zu beobachten, was das bewirkt.
Die Termine mit den Hypnosesitzungen haben mir geholfen, mir Dinge bewusst zu machen und sie auch bewusst zu entlassen. Ich habe in Sachen Selbsthypnose ein Handwerkszeug und Hintergrundwissen bekommen. Jetzt ist es an mir, meine Fertigkeiten zu trainieren und auszubauen.
Auch in ganz praktischen Dingen des Alltags konnte Matthias oft einen Rat oder einen Tipp geben, z. B. das Aufsetzen einer Augenmaske zum Einschlafen/Meditieren, wenn die Lichtverhältnisse stören oder ablenken.
Ich empfehle Matthias sehr gerne weiter, er ist ein guter und sensibler Hypnosetherapeut, seine Analysen im Bezug auf meine Themen waren zutreffend und er ist ein angenehmer Gesprächspartner.
An dieser Stelle noch einmal ein von Herzen kommendes DANKESCHÖN an dich, Matthias.
07/08/2019Tatjana
Ich, männlich, 50+ habe die Praxis Pegasus für Hypnose bei Matthias Bär in Berlin aufgrund schweren und zunehmenden Ängste aufgesucht. Anfangs waren es bei mir nur klaustrophobische Ängste in Fahrstühlen und Flugangst, später aber kamen immer mehr agoraphobische Ängste mit Panikattacken hinzu. Schließlich konnte ich meine Wohnung nur noch in Begleitung von Vertrauenspersonen verlassen. Es folgte eine sehr lange Odyssee, die bei meinem Hausarzt und verschiedenen Psychologen angefangen hat, bis hin zu den Nervenärzten und Verhaltenstherapeuten, begleitet natürlich von einer, teilweise sehr intensiven, pharmakologischen Behandlung.
24 Jahre lang!!! Bis dato, habe ich eigentlich alles mir bekannte ausprobiert.
Auf der Suche nach dem letzten „Strohhalm“ bin ich bei der Hypnose bei Matthias Bär gelandet und das war, wie sich im Nachhinein herausstellte, die beste Entscheidung. Bei der ersten Sitzung hat er mit ein starkes Gefühl dafür gegeben, dass diese Art der Therapie auch bei mir funktionieren könnte.
Eigentlich habe ich mir den Weg zum Erfolg anders vorgestellt und war mir anfangs nicht sofort sicher, dass es bei mir überhaupt klappen würde. Schließlich bin ich 24 Jahre lang in eine Sackgasse gelaufen. Wir mussten versuchen, zu dem Punkt in meinem Leben finden, wo ich heute sagen würde: “Ja, bis dahin war ich mit meinem Leben zufrieden, sogar sehr“.
Mathias hat sehr gekonnt und geschickt den Weg zu meinem inneren ICH gefunden. Ich war sehr erstaunt, dass eigentlich alles wir brauchten, habe ich in die Praxis selbst mitgebracht. Alles war in mir drin. Ich selbst konnte die Lösungen einfach nicht finden. Ich habe mein Leben und die gigantischen Probleme (die ganze Dramatik will ich Euch an dieser Stelle ersparen) aus einer falschen Perspektive betrachtet. Und der Umgang mit mir selbst war auch falsch. Die Art, die Lösungen zu suchen, ebenso.
Nach der dritten oder vierten Sitzung konnte ich schon einiges Gelernte draußen direkt ausprobieren. Es hat langsam angefangen, zu funktionieren. Bei den Folgesitzungen war es mir sehr wichtig, jedes mal etwas mitzunehmen, woran ich mich immer festhalten konnte. „Endlich hatte ich das Gefühl, keine Maus mehr zu sein, jetzt musste ich nur all die Katzen da draußen davon überzeugen“. ;-)
Alles ist noch sooo frisch. Ich finde aber nach und nach zurück zu meiner alten Kraft und auch Lebensfreude. Ich traue mich jetzt langsam Sachen zu tun, die ich noch vor einem halben Jahr für absolut abstrakt gehalten habe.
Matthias, an dieser Stelle vielen, vielen Dank. Ich weiß zwar nicht ganz genau, wie Du das geschafft hast, aber Du hast es gemacht und es funktioniert. Auch meine Familie und Freunde merken, dass mit mir etwas „nicht stimmt“. Ich fange ein neues Leben an, mit 55! Ist das zu fassen? Es geht wirklich. Vielen Dank auch für die Buchempfehlung, großartig!
Liebe Grüße
D.G. aus Berlin
07/03/2019Darius
Anfang März 2018 war ich bei Matthias zur Nichtraucher Hypnose. Ich lebe seither rauchfrei und hatte nie wieder das Verlangen nach einer Zigarette. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es irgendwann wieder kommt.
So ganz ist mir zwar noch nicht klar, wie er das geschafft hat, nachdem ich ja schon einige Versuche hinter mir hatte um endgültig Nichtraucher zu werden, aber eigentlich ist das ja auch nicht wichtig, Hauptsache wir haben es geschafft!
Ich möchte mich nochmals sehr herzlich bei Matthias bedanken!
04/13/2019Beatrix
Hallo wir sind seid 8 Monaten Rauch frei Danke
04/04/2019Dietmar & Sabine
Ich bin zu Mathias gegangen, um meine Angst vor Prüfungen wegzubekommen oder so weit es geht, los zu werden und ich muss sagen es hat mir sehr geholfen, diese "Therapie" der Hypnose zu machen, denn ich musste eine Woche nachdem ich fertig wahr mit der Therapie eine wichtige Prüfung ablegen und konnte sie mit Bravour bestanden habe und ohne Angst.
Jederzeit weiter zu empfehlen.
04/04/2019Sebastian
Ich kann Matthias Bär jedem empfehlen, der mit dem Rauchen aufhören möchte. Ich war anfangs etwas skeptisch, aber es hat nach nur einer Sitzung "funktioniert". Nach jahrelangem Kettenrauchen habe ich keinerlei Verlangen und bin seit Monaten glücklich rauchfrei. Die beste Entscheidung!
03/13/2019Anja
Ich bin jetzt über ein Jahr Nichtraucherin dank der Hypnosebehandlung von Matthias. Das Vorgespräch und die Hypnose waren sehr angenehm und für mich sehr erfolgreich. Ohne die Hypnosebehandlung von Matthias hätte ich es nicht geschafft nach 30 Jahren mit dem Rauchen aufzuhören.
02/18/2019Julie

06/28/2016

11/12/2018
Callback request

Your message to Matthias Bär

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 08/27/2015  |  Last update: 12/03/2019   |  Report profile